Cloverfield [Kritik]

odem

New Member
Warum dann nicht gleichein Worldwide Release.
Das hat bei anderen Filmen schon ganz gut geklappt und ich frage mich sowieso, warum das nicht bei allen Blockbustern gemacht wird.
So könnte man auch dem schei* Filmdowngeloade entgegenwirken, das IMHO einer der wichtigsten Gründe ist, warum die Qualität der Filme im algemeinen abnimmt.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Schon eine Weile her, das wir ein neues Gerücht zu Cloverfield hatten. Dieses Mal hat es ein wenig mit Emmerich's Godzilla zu tun:

Das neue besagt, dass es im Film ein großes Monster gibt, das aber viele kleine mit sich bringt. Die meiste Zeit des Films über soll man dann sehen, wie sich die jungen Leute von der Party vor den kleinen in Sicherheit bringen, bis sie das große finden.

Das gehört noch alles zur Spekulation, also nicht zu ernst nehmen.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Hmmm, bei Godzilla hat mir das Ganze ja nicht so sehr gefallen, aber je nach Umsetzung und Bedrohlichkeit könnte es schon passen, mal sehen.

@Jigsaw
Wo du mal wieder deinen Avatar geändert hast: Hast du Californication schon gesehen? Hab mir heute die erste Episode angesehen...gar nicht mal so schlecht. :wink:
 

odem

New Member
Freue mich bei dem Film soweiso über jedes Gerücht.
Das ganze wirft man dann in einen Topf, lässt es bei voller Hitze 20 Minuten Gaaren und fertig ist ein 1A Blockbuster.

Eigentlich alles Wurscht, solange die Heiß-Geliebte Freiheitsstatue der Ammies dran glauben muss. :finster:
 

Payton

Heckenschütze
Ich würde es gut finden wenn sie mal ´ne andere Metropole in Schutt und Asche legen. Immer muss New York dran glauben.

Vielleicht mal Paris oder Berlin. Dann aber richtig. :biggrin:
 

odins_erbe

New Member
das währ wirklich schlecht... jurassic park, gozilla... ne dafür das die das so mysteriös halten glaub ich nich an sone story... da muss schon was bombastisches kommen für diese PR ... aber vielleicht war auch das der fehler! schätze mal ein großteil der leute (so wie mich) erwarten jetzt was verdammt cooles... und wenn man dann so eine dino-gozilla-schon-100-mal-gesehen nummer bekommt werden viele entäuscht sein
 

odem

New Member
Egal wie ich dsw Gerücht drehe und wende... es ergibt keinen Sinn.
Vor allem mit dem Gesehen nicht.
Ein großes Monster, dass den Kopf von Miss Liberty abreisßen kann (und ds mit nrecht beachtlichen Krallenspuren, wäre doch Problem genug)
Das heißt...

Kennt jemand die Romanreihe TORG? (ein bisschen abgedreht, aber empfehlenswert):

Das neueste Gerücht geht ja davon aus, dass es sich bei den kleinen Viechern um unintelligente Bestien handelt. (Ähnlich den zu groß geratenen Jurassic Park Raptoren)
Ein Anderes Gerücht besagte ber auch, dass es sich bei dem Film um eine Alien-Invarsion handelt.
Was ist, wenn das Riesenviech eine gezüchtete Analogie eines Panzers ist (mit Reitern?) und die kleinen Biester die Infantrie bildet?
Sowas wäre aber schwer darzustellen, ohne dass es albern wirkt. Aber bei TORG wurde es schonmal recht cool beschrieben und könnte als Erklärung hinhalten...

Noch Cooler wäre es, wenn es tatsächlich eine TORG Verfilmung ist (was noch nichtmal beim bisherigen Material auszuschließen wäre), denn dann ist das nur der Anfang einer Hexalogie die es MMN mit Star Wars aufnehmen könnte (bei einer guten umsetzung)
 

odins_erbe

New Member
also den trailer kann man jedenfalls nicht mit star wars vergleichen... geschweige denn anzumuten das der film mit star wars gleichsetzen kann...
 

odem

New Member
Ich meinte mit dem Star Wars vergleich keinesfalls eine optische oder narrative Ähnlichkeit.
Vielmehr was den Kultfaktor angeht, bzw. den potentiellen kultfaktor angeht.

Die Stories lassen sich beiden in keiner Weise vergleichen, aber sie sind beide sehr spannend. (Bei Torg fehlt es nur etwas an Romantik, aber sonst...)
 
B

batgadget

Guest
wurde nicht auch in einer news erwähnt, dass das monster von cloverfield alles bisher dagewesene in den schatten stellen soll??? vllt wird es auch nur angedeutet und es entsteht im kopf für jeden ein individuelles monster.
 

Scofield

Fringe Division
also wie der teaser beweist kommt auch genug spannung auf wenn man nur das chaos sieht...

Also bei J J Abrams würde es mich echt nicht wundern wenn er es wirklich garnicht im film zeigt oder nur ganz kurz

Also wie gesagt ich muss das Monster nicht sehen wenn dadurch die spannung noch mehr in die höhe getrieben wird
 
F

Freakboarder

Guest
weiss nicht ob dass schon jemand gesehen hat oda ob´s schon gepostet wurde aber 1-18-08.com ist down.man wird nun direkt zu paramount verlinkt.vielleicht gibts ja updates?

x ur fingers!


EDIT:site is wieder da...keine updates...wird langsam langweilig wenn nicht bald was neues kommt... :headbash: :headbash: :headbash:
 
C

Capsmi

Guest
So.........lang lang hat sich nichts (rein gar nicht) getan. aber jetzt scheint sich wieder was zu tun. Geht auf die Cloverfield homepage www.1-18-08.com lasst sie für genau SECHS minuten auf und ihr werdet euer blaues wunder erleben :jabba:
 
Oben