Cloverfield [Kritik]

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Es gibt übrigens noch ein (bescheuertes) Gerücht zum Film, aber das gibts erst später.

Es hat mit einem Computerspiel zu tun.

ps: es gibt noch ein Gerücht, das noch bescheuerter ist. Auch später.
 
1

1985

Guest
das ja gemein, anheizen und dann fallen lassen


ich hab übrigens auch nen beklopptes gerücht gehört:
im Film geht es um einen Dämon, der versucht ein Rambaldi Artefakt zu benutzen, um ein Portal zu seiner Heimatwelt zu öffnen. Das Artefakt liegt dabei auf einer geheimnisvollen Insel versteckt, bewacht von Jägerinnen und Vampiren.

Gut, das Gerücht kommt wohl daher, dass der Writer des Filmes bereits Folgen für Alies, Lost, Angel und Buffy geschrieben hat:squint:
 

odem

New Member
zum Tietel:
Der Erste, der mir gefällt. Simpel und einprägsam und auch sehr bezeichnend.

Was die Gerüchte angeht. Ich bleibe bei meiner Mega-Alien Theorie.
 

Godzilla

Shadowrunner
Ds Gerücht muss wirklich bescheuert sein, denn die gängigen Seite greifen das nicht auf. Aber warum enthälst du uns das erstmal vor?



Schaut mal auf die Seite. Ich glaube wir sind der Identität des Monster ein Stück näher.

http://1--18--08.com/


PS: Fake. Aber lustig ist es irgendwie schon.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Original von Rahl
Bin auch ein großer Lovecraft Fan (der kommt bei mir gleich nach Poe :ugly: ). Ist es nicht seltsam, daß Hollywood sich in jüngster Zeit noch nicht den Werken von Lovecraft gewidmet hat? So ein großer Name und es gibt keinerlei aktuelle Verfilmungen des umfangreichen Stoffes. Ich glaube nicht daß sich Cloverfield den Lovecraft Mythos vorknöpft, aber abgeneigt wäre ich sicher nicht.

Bei mir ist die Reihenfolge genau umgekehrt. :wink: Wie gesagt, glaube auch nicht, dass der Cthulhu-Mythos verarbeitet wird, denke auch, dass eine andere Art von Film dafür besser geeignet wäre. Aber ich fände, es wäre wirklich mal an der Zeit eine wirklich gute Umsetzung zu produzieren und zwar schön düster und unheimlich. :biggrin:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Okay, hier sind die beiden Gerüchte:

1) Cloverfield ist eine Verfilmung des Videogames Rampage, in dem man mit riesigen Monstern in Großstädten kämpft; 2) das andere vermutet, dass es um einen Softdrink namens Slusho geht, der Leute in riesige Monster verwandelt

Sie klingen allerdings zu schwachsinnig, als das sie wahr sein könnten.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Das erste Gerücht wäre ja noch irgendwie lustig, aber auch selten dämlich, aber das zweite Gerücht ist ja einfach nur selten bescheuert. Denke, dass sind beides wirklich nichts anderes als Gerüchte.
 

Ethan

New Member
Rob (Mike Vogel) war dabei, seinen Geburtstag zu feiern, als plötzlich ein Beben die Gäste verstört. Sie gehen nach draußen und sehen auf einmal, dass es weit weg in der Stadt von New York brennt. Chaos ist auf den Straßen und auf einmal ist ein Krachen zu hören - und der Kopf der Freiheitsstatue landet vor ihren Füßen. Ein riesiges Monster ist unterwegs, dabei, die gesamte Stadt auszulöschen...

Sry das ich das schreiben muss aber das stimmt nicht was bei euch auf der seite geschrieben wurde...

Rob feiert sein abscheid weil er nach Japan gehen will...

Steht ja auch "we'll miss you rob"

und eine freundin von ihm sagt doch auch rob have fun in japan :wink:

wäre nett wenn ihr das ändern könntet...

ich will kein besserwisser sein wollte es nur richtig stellen
 

Time Lord

of The Doctor
Original von Jigsaw
Okay, hier sind die beiden Gerüchte:

1) Cloverfield ist eine Verfilmung des Videogames Rampage, in dem man mit riesigen Monstern in Großstädten kämpft; 2) das andere vermutet, dass es um einen Softdrink namens Slusho geht, der Leute in riesige Monster verwandelt

Sie klingen allerdings zu schwachsinnig, als das sie wahr sein könnten.

Also eigentlich gehört das zusammen, denn im Game Rampage isses so, das einige Testpersonen diesen Softdrink Slusho trinken und sich dann in diese riesen Monster verwandeln.

Also ich hätte kein Problem damit wenns so wäre, hauptsache Monster Action!!!! :biggrin: :ugly:
 

squizo

Zillion Dollar Sadist
Ich halte von Abrams nichts mehr. Er kann gut Serien machen aber keine Filme!! (siehe Mission Impossible 3) Die Effekte sehen gut aus und könnte schön mystriös werden nur erwarte ich da nicht allzu viel mehr von dem Regisseur.

Omg und der macht den neuen StarTrek Film ...... Auf wiedersehen StarTrek
 

j.@.c.K

Liza Saturday
Was für ein Riesenhype das doch wieder is.

Hätte Abrams nichts mit Lost zu tun gehabt, würde das vermutlich keinen interessieren. Naja, mich lässts bisher auch noch kalt.
 
J

jeremybentham

Guest
Abrams is hier nur Produzent... Regie macht jemand andres :lehrer:
 

Godzilla

Shadowrunner
Also ich halte von Lost nicht viel und von Abrams eigentlich auch nicht.
Aber die Art wie der Film bis jetzt vermarktet wird ist einfach spannend.
Ausserdem spricht mich die Thematik an. :wink:

Ich glaube nicht unbedingt, dass der Hype an Abrams und seinen sonstigen Werken liegt, sondern eher an der Marketingstrategie.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Dass Abrams dahintersteckt ist mir persönlich herzlich egal. Vorschusslorbeeren gibt es bei mir in der Regel nicht. :wink: Aber die PR-Maschinerie läuft wirklich einwandfrei, in der Hinsicht muss man wirklich ein Lob aussprechen. Jetzt bleibt nur noch zu hoffen, dass der Film dem Ganzen gerecht werden kann!
 

odem

New Member
Also bezüglich des Tietels Slusho habe ich das anders gehört.
Nämlich das dieser Tietel bei den Dreharbeiten in New York verwendet wurde undgeaso wei "Cloverfied" mehr zur "Verwirrung" diente. (sollte irgendwas mit seinem Japan-Besuch zu tun haben, wo er wohl auch auf die Idee gekommen ist)

Das es aber um Menschen geht, die sich in Riesenmonster verwandeln... das klingt zu abgedreht.
Ich halte weiter an der Vorstellung von EINEM ausserirdischen Riesenmonster fest.
 

odem

New Member
Das ginge dann aber schneller als ich gedacht hätte. Immerhin sollte das amerikansiche Release nur ein bis zwei Wochen vorher sein (18.01.08)...
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Naja wenn man das Geheimnis bis Kinostart geheim halten will möchte man eben, dass es sich weltweit nicht so schnell verbreitet bevor jeder selbst den Film gesehen hat.
 
Oben