Cloverfield [Kritik]

MamoChan

Well-Known Member
Aber bei Godzilla war es damals so, daß man das Vieh in den Trailern nie komplett gesehen hat, sondern immer nur teilweise. Mal ein Fuß, dann ein Stück vom Schwanz, etc...
Da der Film hier allerdings später anlief als in den USA, hatten diverse Filmzeitschriften eine Menge Bilder von ihm.
 

TheWolf82

Well-Known Member
Ich glaube es geht da NICHT (!!!) um ein Monster ala Godzilla. Habe gestern irgendwo etwas von einem Alienangriff gelesen. Weiss nicht mehr genau wo, aber plot war folgender laut interview mit J.J.:

New York komplett zerstört, ein TEAM durchsucht die zerstörte Stadt, findet eine Cam und schaut sich an was den Leuten passiert ist anhand des Tapes! Und soll wie gesagt wohl ein Alienangriff oder etwas in der Art sein!

Dementsprechend auch mal zu allen Befürchtungen: Der ganze Film wird nicht verwackelt sein. ;-) Denke mal "nur" ein großer Teil!

Ich suche gleich nochmal die Quelle!
 

TheWolf82

Well-Known Member
Hab es gefunden:

Quelle: Filmstarts.de NEWS vom 17.07.

Cloverfield: Neue Infos zum heiß diskutierten Geheimprojekt von J.J. Abrams

Dienstag, 17.07.2007 19:18
Seit in den USA in den Vorstellungen vor Transformers ein mit Handkamera gefilmter Trailer zu einem titellosen Film läuft, wird kaum ein anderes Werk dort mehr diskutiert. Der Film, dessen Arbeitstitel "Cloverfield" schnell bekannt wurde, stammt aus dem Hause der Produktionsfirma Bad Robots, die J.J. Abrams ("Alias - Die Agentin", "Lost", Mission: Impossible 3") gehört. Mittlerweile wurden einige neue Infos zu dem Projekt bekannt.

So soll der von Regienewcomer und Abrams-Schützling Matt Reeves inszenierte, 30 Millionen Dollar teure, Science-Fiction-Film von einer Alien-Attacke auf New York erzählen. Der Filme begänne mit dem Ende, eine Rettungscrew untersuche das zerstörte New York und findet eine Kamera. Diese zeige Jugendliche bei einer Party, als plötzlich die Hölle los bricht. Der nahezu komplette Film soll aus den Kameraaufnahmen der Jugendlichen bestehen.

Zudem berichten Augenzeugen, dass man vor einigen Wochen Abrams, Reeves und eine kleine Crew in einem Vergüngungspark in New York sehen konnte, wo sie mit einigen der Darstellern des Films ein paar Szenen drehten, in denen diese sich bei diversen Attraktionen vergnügen.

Zudem wird damit gerechnet, dass gegen Ende des Monats auf der ComicCon das Studio Paramount den endgültigen Titel des Projekts und weitere Details zum Inhalt ankündigt.
 

odem

New Member
Aber was für Aliens?
Die Werbestrategie scheint ja bisher gut aufzugehen und ich hoffe nur, dass sie diesen Kurs beibehalten.

Wie wäre es mit einer thematischen Mischung aus Godzilla und Independence Day? (also ob das durch Mecha-Godzilla usw. nicht schon oft genug in den japansichen Vorlagen passiert ist :wink: )

Es muss ja nicht Godzilla selber sein, aber diese wiederholten Monstergeräusche im Trailer machen ja nicht nur mich stuzig.

Was den Style des Films angeht, so kann ich nun ja schon sehr gut erahnen, was mich erwartet. Und das mit der Wackelkamera hält sich ja interessant in Grenzen.

Ich muss zugeben, dass ich selten auf einen Film so neugierig war, wie diesen. (Allerdings nicht so fickerig wie z.B. AvP2 :wink:)
 

TheWolf82

Well-Known Member
Original von odem
Aber was für Aliens?
Die Werbestrategie scheint ja bisher gut aufzugehen und ich hoffe nur, dass sie diesen Kurs beibehalten.

Wie wäre es mit einer thematischen Mischung aus Godzilla und Independence Day? (also ob das durch Mecha-Godzilla usw. nicht schon oft genug in den japansichen Vorlagen passiert ist :wink: )

Es muss ja nicht Godzilla selber sein, aber diese wiederholten Monstergeräusche im Trailer machen ja nicht nur mich stuzig.

Was den Style des Films angeht, so kann ich nun ja schon sehr gut erahnen, was mich erwartet. Und das mit der Wackelkamera hält sich ja interessant in Grenzen.

Ich muss zugeben, dass ich selten auf einen Film so neugierig war, wie diesen. (Allerdings nicht so fickerig wie z.B. AvP2 :wink:)

Find das alles auch sehr spannend und cool. :smile:

Und zu den Geräuschen: Wieso Monstergeräusche?? Ich meine habe am Anfang auch gedacht Monster weil das irgendwie alle gesagt haben. Aber wenn man den Teaser/Trailer jetzt nochmal schaut mit dem gedanken das sind evtl "nur" ;-) Aliens würde ich nicht unbedingt sagen das das ein "Monsterschrei" ist! Oder?
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Einige munkeln, dass "Monstrous" der neue Titel ist, aber ich persönlich glaube das nicht.
 

Die Eule

Well-Known Member
Wen dass das erste Poster sein soll ist es in Ordnung. Man sieht ja nicht detailiert genug. Mir gefällt, das bereits der Kopf fällt und im Hintergrund Rauch aufsteigt.

Zu dem Video: Naja man sieht ja nicht viel, ist aber in Ordnung wenn es echt sein sollte.
Ist euch bei den Video der Typ bei der 16 Sekunde aufgefallen, der locker und langsam gegen den weglaufenden Strom der Menschen läuft? Was soll das? :uglygaga:
 

odem

New Member
Ich habe mir auch mal ein paar andere Vids zu dem Thema angeschaut und da wird ja schon eine Menge spekuliert.

Da erfährt man z.B., dass sie auf den Trucks Slusho (Ein Eisgetränk) als Faketietel genutz haben...

Auch diverse Theorien um was es sich bei dem Monster handeln soll.. (die geilste ist: der Teufel selbst... :uglygaga:smile:
Oder was es mit Ethan Haas auf sich hat.

In einem anderen Video werden über die angeblichen Krallenspuren auf dem Kopf der Freiheitsstatue spekuliert...

Edit:
Ob und wie glaubwürdig das nun ist, bleibt fraglich, aber an diversen Stellen im Internet soll es wohl nun als Tatsache gelten, dass es bei dem Film um einen Alien-Angriff gehen soll (was schonmal den Teufel und Cthulu ausschließt)

Der Plot wird also in einem Flashback-Style geschehen, nachdem ein paar Kinder in Coney Island eine Kamera finden und so die Stunden des Angriffs nochmal erleben.

Ist zwar eigentlich nichts neues aber etwas:
lest es selbst HIER

oder gebt bei Google Coney Island Flashback Set Photos aus. Die Set Photos (angeblich nicht New York) habe ich noch nicht gesehen ("Removed by Request of Paramount")

Hm... Aliens also... na mal sehen. (Kamen Gigan oder Rodan nicht auch aus dem All? :wink: )
 

odem

New Member
:biggrin: Diese Namen von den Japanern...

Geilomat.

Eine BB Produktiuon mit Mechagodzilla wäre doch Geil. :uglylol:
 

Dwight

Charged and Cranked
Also ich finde das Poster klasse. :top:

Ich hoffe nur, dass s mit dieser Wackelkameratechnik nicht übertrieben wird.
 

odem

New Member
Ich frage mich, was das verzerrte Raster für einen Sinn macht.

An sonsten wäre das etwas, dass ich gerne besitzen würde, wenn der Posterplatz bei mir nicht so begrenzt wäre... (Obwohl... Matrix kann ja langsam mal Platz machen :smile: )
 

Jokerface

New Member
Heute bei "taff" haben die auch etwas davon berichtet, aber war auch nicht besonders vielsagend. Gab glaub ich auch ein paar Ausschnitte ausm Film. Bin mal gespannt was das wird. Bin ziemlich gespannt, denn das alles wirkt irgendwie interessant.
 

Godzilla

Shadowrunner
Ich frage mich, was das verzerrte Raster für einen Sinn macht

Keinen. Das hat sich beim Fotografieren so ergeben und gehört nicht zum Poster. Es gibt im Internet inzwischen Bilder vom Poster. Diese Bilder sind klarer und nicht abfotografiert.


Wenn man sich das Poster genauer ansieht, bemerkt man das es eine Spur im Wasser gibt, die dorthin führt wo die Gebäude brennen. Was Monster kommt aus dem Meer?
 
Oben