Der Herr der Ringe - Der Hobbit #3: Die Schlacht der Fünf Heere [Kritik]

jimbo

Bitte nicht spoilern!
Teammitglied
Ist zwar traurig sowas sagen zu können, aber ich bin froh wenn die Hobbit-trilogie durch ist.
 

jimbo

Bitte nicht spoilern!
Teammitglied
Ich wollte schon in den Letzten nicht reingehen, aber dann kamen wieder irgendwelche "Freunde" und haben gesagt wie toll der Film doch wohl ist.
Hier wird genau das gleiche passieren, öde CGI Trailer die mich nicht ins Kino locken, ich werde mich weigern ins Kino zugehen bis ich von allen Seiten wieder höre wie toll er doch ist und doch reingehe und mich wieder ärgere.
Wenn die Trilogie durch ist kann das nicht mehr passieren und wär guckt sich nur 2 Filme von einer Trilogie an?
Wer mitjammern will sollte sowie immer ein gute Grundlage haben.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Ich würde mich einfach nicht überreden lassen. Aber gut, wenn du unbedigt mitjammern willst, dann viel Spaß dabei. :smile:
 

jimbo

Bitte nicht spoilern!
Teammitglied
Wenn ich sage 1 und 2 waren nicht mein Geschmack heisst es, guck dir den Dritten an der ist viel besser!
 

McKenzie

Unchained
Naja, ich freu mich auch nicht grad, aber ansehen werde ich ihn. HDR/Mittelerde ist seit 2002 ein wichtiger Bestandteil meines (Filmfan-)Lebens, und wenn da der letzte Teil kommt...klar muss ich den sehen. Wenn ich bei ner Familienfeier bin, begrüß ich die nervige Tante doch auch, und tu nicht so als gäb es sie nicht. Kann mit den anderen Verwandten ja dann mehr reden :biggrin:
 

Revolvermann

Well-Known Member
Die nervige Tante wird von mir komplett ignoriert wenn ich keine Lust auf sie habe.
Allerdings hast du dem letzten Teil, wenn ich mich recht erinnere, noch 6 oder 6,5 Punkte gegeben. Das ist schon überdurchschnittlich.
Da ist es schon verständlicher wenn man den Abschluss sehen will.
Bei jak ließt es sich als eher fänd er die Vorgänger richtig mies.
 

McKenzie

Unchained
Naja, für einen Jackson-Mittelerdefilm sind 6/10 bei mir eigentlich verdammt unterdurchschnittlich :tongue: Er hatte halt doch ein paar gute Momente, wie auch der erste (Gollum, Spinnen). Und Austattung usw. sind halt immer noch gut gemacht. Aber dennoch ist das ansehen an vielen Stellen auch für mich relativ qualvoll. Dennoch muss geschaut werden, 1x zumindest. Ist wie mit den SW-Prequels - Auch wenn es einem großteils missfällt und man sehr enttäuscht ist, so will man dennoch wissen was Sache ist und was vielleicht doch gut ist, weil man sich einfach mit der Welt schon so lange beschäftigt hat.

Das mit dem "Geh rein, der 2. ist viiiel besser" hab ich auch von vielen gehört (meine Schwester, und auch Bader und Flamel und Kinobesucher :squint: ), aber das empfand ich dann nicht so, fand die etwa auf der gleichen Stufe.
 

Revolvermann

Well-Known Member
McKenzie schrieb:
so will man dennoch wissen was Sache ist und was vielleicht doch gut ist, weil man sich einfach mit der Welt schon so lange beschäftigt hat.
Natürlich. Das klingt auch schonmal wesentlich nachvollziehbarer als einen Film zu schauen nur weil andere sagen der sei besser als der davor. Vor allem wenn es 2 Vorgänger gibt.
Bei "Transformers" z.B. gefiel mir der 1. noch ganz gut. Den 2. finde ich schrecklich und den 3. auch nicht toll. Wie groß ist die Chance das der 4. super toll wird? Den werde ich auf gar keinen Fall im Kino schauen. Ganz egal was mir andere Leute erzählen. Wären jetzt viele Jahre seit dem letzten Teil vergangen und es stünde ein ganz neues Team hinter dem Film, wäre es noch etwas anderes.
Der erste Twilight Film gefiel mir nicht besonders. Ich war aber keineswegs froh als die Reihe endlich durch war, weil ich mir selbstverständlich keinen weiteren angesehen habe.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Ich schau den dritten auf jeden Fall und hau auch eine Kritik raus. Was man anfängt, muss man auch beenden.
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Woodstock schrieb:
Ich schau den dritten auf jeden Fall [...]. Was man anfängt, muss man auch beenden.
Sehe ich genau so. Und wer weiß, vielleicht ist Teil 3 ja wieder gut. Bei Herr der Ringe finde ich den zweiten auch am schwächsten (Wenn im Gegensatz zum Hobbit auch noch schwach auf sehr hohem Niveau).
 

Revolvermann

Well-Known Member
Woodstock schrieb:
Was man anfängt, muss man auch beenden.
Sehe ich meistens auch so. Bedeutet aber für dieses "beenden", sich durch einen Film quälen zu müssen, sehe ich da bei einem reinen Unterhaltungsfilm keinen Sinn.
Ist ja bei mir nicht der Fall. Ich guck den auf jeden Fall.
 

Metroplex

Well-Known Member
Auch der schlechteste Mittelerdefilm ist immer noch der beste Fantasy Film der momentan läuft.
Was gibt es denn sonst noch an laufenden Fantasy Reihen? Und kommt mir jetzt ja nicht mit Game of Thrones.
Seit Harry Potter und Lord of the Rings beendet sind, gab's da nichts mehr das wirklich Fuss fassen konnte. Also bin ich dankbar über jeden noch so durchschnittlichen Hobbit.
 

Cartman

Well-Known Member
Ich hoffe, dass der dritte Teil wirklich der Beste wird, da er ja recht düster werden soll. Star Wars III war ja auch der beste Prequel-Teil.

Es ist echt erstaunlich. Die HDR Teile habe ich jeweils bestimmt schon 10mal gesehen und werde sie auch noch öfters anschaun.

Aber die Hobbit-Teile sind nach dem zweiten Durchlauf für mich schon recht uninteressant geworden.
 

Metroplex

Well-Known Member
Bei LotR gab's halt auch viel mehr zu erzählen und zu entdecken.
Beim Hobbit wirkt alles sehr gestreckt. Ich hab den zweiten Hobbit auch erst 1x gesehen, das zweite mal guck ich ihn dann wenn er in der extended Edition erscheint.
Das ist auch das erste mal dass ich einen Mittelerdefilm nicht 2x kaufe weil ich nicht auf die Specialedition warten kann und mir vorher schon die Kinoversion kaufe.
 
D

dunk77

Guest
Ich bin auch schon auf den dritten Teil gespannt. Leider hat mich der zweite Teil aber auch ein wenig runter gebracht von meiner Euphorie. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt.
 
Oben