Der Herr der Ringe - Der Hobbit #3: Die Schlacht der Fünf Heere [Kritik]

Cartman

Well-Known Member
Eigentlich wollte ich mir den dritten Teil ja nicht mehr ansehen. Aber wenn der tatsächlich "Into the fire" heißen soll, werde ich mir den natürlich doch ansehen. Dann muss der ja gut werden! :ugly:
 

Bcade

New Member
Cartman schrieb:
Eigentlich wollte ich mir den dritten Teil ja nicht mehr ansehen. Aber wenn der tatsächlich "Into the fire" heißen soll, werde ich mir den natürlich doch ansehen. Dann muss der ja gut werden! :ugly:
Cartman schrieb:
Eigentlich wollte ich mir den dritten Teil ja nicht mehr ansehen. Aber wenn der tatsächlich "Into the fire" heißen soll, werde ich mir den natürlich doch ansehen. Dann muss der ja gut werden! :ugly:





Das ergibt gat keinen Sinn! ?
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Keine Sorge, There and Back Again wird natürlich für den bisher noch nicht angekündigten vierten Teil beibehalten. Jackson streckt das noch ein bisschen mit Landschaftsaufnahmen und einem CGI-Bilbo, das wird keinem auffallen.
 

Cartman

Well-Known Member
Bcade schrieb:
Cartman schrieb:
Eigentlich wollte ich mir den dritten Teil ja nicht mehr ansehen. Aber wenn der tatsächlich "Into the fire" heißen soll, werde ich mir den natürlich doch ansehen. Dann muss der ja gut werden! :ugly:
Cartman schrieb:
Eigentlich wollte ich mir den dritten Teil ja nicht mehr ansehen. Aber wenn der tatsächlich "Into the fire" heißen soll, werde ich mir den natürlich doch ansehen. Dann muss der ja gut werden! :ugly:





Das ergibt gat keinen Sinn! ?


Muss man hier erst groß "Achtung Ironie!" rufen? :check:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Gonzo, sprech das nicht zu laut aus.

Aber nochmal Weihnachten würde nicht gehen, 2015 gibts Star Wars, Kung Fu Panda, Inferno und Mission Impossible 5. Da wird sicher noch einer von weichen, aber da ist echt kein Platz mehr für einen relativ unnötigen sechsten Herr der Ringe Dreistünder.

(Ja, ich bin von Smaug immer noch ein wenig verbrannt)
 

Cartman

Well-Known Member
Jay schrieb:
Gonzo, sprech das nicht zu laut aus.

Aber nochmal Weihnachten würde nicht gehen, 2015 gibts Star Wars, Kung Fu Panda, Inferno und Mission Impossible 5. Da wird sicher noch einer von weichen, aber da ist echt kein Platz mehr für einen relativ unnötigen sechsten Herr der Ringe Dreistünder.

(Ja, ich bin von Smaug immer noch ein wenig verbrannt)

Du meinst einen 7. Dreistünder?

Wenn dann kommt wohl eher eine dritte Trilogie in frühestens 5 Jahren. Gibt es da eigentlich noch Material zum Ausschmücken? Kenne mich da nicht so aus :check: Wenn nicht, auch nicht schlimm. Die James Bond Filme basieren mittlerweile ja auch nichts mehr auf Ian Flemmings Geschichten.
 

McKenzie

Unchained
Wurde umbenannt!

..und zwar in "The Hobbit - The Battle of the Five Armies".

Frisch von Peter Jacksons Facebook-Seite:

Inside Information...
Our journey to make The Hobbit Trilogy has been in some ways like Bilbo's own, with hidden paths revealing their secrets to us as we've gone along. “There and Back Again” felt like the right name for the second of a two film telling of the quest to reclaim Erebor, when Bilbo’s arrival there, and departure, were both contained within the second film. But with three movies, it suddenly felt misplaced—after all, Bilbo has already arrived “there” in the "Desolation of Smaug".
When we did the premiere trip late last year, I had a quiet conversation with the studio about the idea of revisiting the title. We decided to keep an open mind until a cut of the film was ready to look at. We reached that point last week, and after viewing the movie, we all agreed there is now one title that feels completely appropriate.
And so: "The Hobbit: The Battle of the Five Armies" it is.
As Professor Tolkien intended, “There and Back Again” encompasses Bilbo’s entire adventure, so don’t be surprised if you see it used on a future box-set of all three movies.
Before then however, we have a film to finish, and much to share with you. It’s been a nice quiet time for us—Jabez and I happily editing away in a dark cave in Wellington—but those halcyon days are quickly coming to an end. It will soon be time to step into the light. Expect to see and hear much about The Hobbit: The Battle of the Five Armies in the coming months.
And there’s also The Hobbit: The Desolation of Smaug Extended Cut, which we’re in the process of finishing, with over 25 mins of new scenes, all scored with original music composed by Howard Shore.
It’ll be a fun year!

Ehm....nein. "There and back again" war perfekt und richtig. Ich nehme an, dass das Studio einen fetzigeren Titel will. Lässt sich wohl besser vermarkten, weil er mehr Action und Abenteuer verspricht. Ist jetzt nicht so verbittert gemeint wie es klingen mag, ich halte es nur für wahrscheinlich.
 

McKenzie

Unchained
Ja...also, ich finde ja "Die Schlacht der Fünf Heere" an sich schon starke Worte. Klingt sehr gut alls Kapitelüberschrift. Aber es so hinter den Hobbit - Titel zu stellen fühlt sich, wie du sagst, ein bisschen plump an.

Wobei es immer noch passender ist als "Smaugs Einöde", die im Grunde keine Rolle spielt im 2. Film.
 

Dr. Serizawa

Oxygen Destroyer
Jein

Im Buch war es so, dass nachdem Smaug umgebracht wurde, sich die Dorfleute und Elfen nach Erebor begeben, um an den Schatz zu gelangen. Thorin bittet dann eine Zwergenarmee um Unterstützung. Hinzu kommen dann noch die Orks, sowie Beorn und die Adler
 

Revolvermann

Well-Known Member
Also ich habe das Buch nie gelesen. Buchtreue ist mir deswegen nicht ganz so wichtig. Viel wichtiger ist mir ein guter Film und da mir auch die Vorgänger schon zusagten, bin ich da guter Dinge.
Nur habe ich Angst das
es nun einen zu großen Bruch geben könnte. Teil 1 und 2 handeln von der dem Berg und Smaug. Das Überstehen aller Gefahren und alle Gedanken sind bei diesen beiden Themen. Wie ich hörte ist die Schlacht eigentlich nur ein kleines Anhängsel im Buch. Wenn Jackson es jetzt zu weit ausweitet befürchte ich man sieht die letzten 2 Stunden eine aufwändige Schlacht, die aber kaum etwas mit der Story zu tun hat, die einem die anderen 6 Stunden erzählt wurde. Womit auch ein wenig der Geist der Geschichte zerstört werden würde.
 

McKenzie

Unchained
Nein, kein kleines Anhängsel. Da kommen schon noch wichtige Ereignisse drin vor. Allerdings wird es im Film allen Anschein nach so richtig aufgebauscht, hoffe das wird nicht zuviel des Guten. Denn zahlenmäßig MUSS es einfach eine deutlich kleinere Schlacht sein als etwa Minas Tirith oder vor dem Schwarzen Tor.
 

MadMax

Well-Known Member
McKenzie schrieb:
Nein, kein kleines Anhängsel. Da kommen schon noch wichtige Ereignisse drin vor. Allerdings wird es im Film allen Anschein nach so richtig aufgebauscht, hoffe das wird nicht zuviel des Guten. Denn zahlenmäßig MUSS es einfach eine deutlich kleinere Schlacht sein als etwa Minas Tirith oder vor dem Schwarzen Tor.

Minas Tirith gebe ich dir Recht, aber die Schlacht vor dem Schwarzen Tor war, nunja, auch nicht gerade der Burner! Also von mir aus kann und muss die Schlacht der 5 Heere schon was hermachen. Jackson kann auch nicht anders. Immerhin war in den ersten beiden Teilen nicht viel von Action zu sehen. Zuweilen auch ein wenig übertrieben (die Elfen kamen mir in Teil 2 ja wie eine Horde Terminatoren vor! :blink: ). Eine Schlacht mit 5 Heeren darf dann schon mal ordentlich rummsen!
 

McKenzie

Unchained
Ok, die Guten haben tatsächlich keine allzu große Streitmacht zum Tor geschickt. Wollten falls es schiefgeht halt nicht gleich alle Männer ausgerottet kriegen. Aber aus Mordor quillt ja dann schon noch ein Großteil von Saurons restlichen Truppen. Was ich meine - bei der Schlacht der 5 Heere geht es vor allem um einen Schatz, nicht um die Weltherrschaft wie bei HDR. Deshalb werden halt keine Unmassen an Truppen entsendet, ist ja eine verhältnismäßig spontane Sache. In den Filmen wurde das mit Azog ja schon ordentlich aufgebauscht, aber es sollte von den "Proportionen" her schon noch Sinn machen. Glaube z.B. nicht dass Seestadt ein fettes Heer auf die Beine stellen kann.
 
Oben