Der ZOMBIESPIELE Thread (DayZ/State of Decay 1+2/No More Room in Hell/Dead Rising 3/Contagion/Killing Floor

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Die Infos zu DayZ kommen anscheinend erst am Donnerstag. Vielleicht mit direktem Release? Wäre nicht das erste mal das eine Firma das so macht.

C&C Generals 2 hat seinen geschlossenen Beta Test ja auch zur E3 gestartet.
 

dmkoo

New Member
Wer die Videos gesehen hat wird erkennen, dass die in all der Zeit praktisch nichts gemacht haben. Einfach paar neue Skins, modernere Lichteffekte, das wars. Der ganze Schrott, die ganzen Bugs, alles noch vorhanden. Das ist keine Pre-Alpha was auf der e3 gezeigt wurde, das ist peinlich. Das Grundgerüst ist immernoch total buggy, und statt sich dessen mal anzunehmen in all den Monaten haben sie die Grafik bisschen(!) aufgebohrt und man kann jetzt halt ganz easy die Hosen der Spielfigur wechseln (wow). Dass die Zombies immer noch rumrennen wie KI Gegner aus den 90ern (wobei Half-Life 1 das auch schon deutlich deutlich besser hingekriegt hat) und sich durch Wände beamen scheint keinen zu jucken...

Wird einfach ne Abzocke werden von all den leuten, die sich durch bisi Grafik und Schnörkeleien blenden lassen...
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Wenn man mal davon absieht das die komplett von vorne angefangen haben, jetzt jedes Haus begehbar ist, das Inventar vollsätndig geändert wurde, es jetzt Ragdollphysik gibt, die Grafik verbessert wurde, die Animationen flüssiger sind, das Lootingsystem erneuert wurde und und und... dann hast du recht.
 

00Doppelnull

Statussymbol.
Wer sich auch nur ein bisschen mit der ganzen Materie beschäftigt hat versteht, dass die die Zeit genutzt haben um die komplette Architektur des Spiels von Grund auf neu zu machen. Bei Arma II wird so gut wie alle Client seitig erledigt und danach an den Server geschickt. Jetzt macht der Server so gut wie alles für einen und schickt es dann an die Clients raus. Der Client liefert im Gegenzug nur noch die Eingaben des Spielers. Genauso ist es mit fast allen anderen Aspekten des Spiels. Ich find es zwar sehr nervig, dass Rocket nicht gleich eine vernünftige Roadmap vorgelegt hat, aber wenn ich sehe was bisher dabei entstanden ist, bin ich ziemlich aufgeregt auf das Endprodukt.
 

dmkoo

New Member
Woodstock schrieb:
Wenn man mal davon absieht das die komplett von vorne angefangen haben, jetzt jedes Haus begehbar ist, das Inventar vollsätndig geändert wurde, es jetzt Ragdollphysik gibt, die Grafik verbessert wurde, die Animationen flüssiger sind, das Lootingsystem erneuert wurde und und und... dann hast du recht.
Komplett von vorne? Lies dich mal in die Materie ein. Engine von Arma 2, genauer gesagt von "Take on Helicopters". Irgendeine MMO Engine für das MMO gedöns und das soll dann komplett von vorne sein? Pls... Es gibt Mods, die das Teil auf Arma3 übertragen haben und schon besser aussehen als das, was uns auf der e3 präsentiert wurde. Aber egal, Grafik ist ja nicht so wichtig bei so einem eigentlich sehr coolen Spielprinzip! Wichtig sind die Basiselemente. Steuerung muss knackig sein, DIE ZOMBIES MÜSSEN GEIL PROGRAMMIERT SEIN (ABSOLUT WICHTIGSTER PUNKT BEI EINEM Z O M B I E SPIEL...) und da sieht man, dass man nix sieht ausser bisschen optisches Tuning. Im Grunde noch alles beim Alten, selbst die Map. (oh ja es sind jetzt paar Gebäude dazugekommen in all den Monaten, waren echt fleissig...)

Das ist ein Witz und jeder der kein hardcore Fanboy ist wird das auch erkennen, wenn er sich mit der Materie auseinandersetzt...
Wenn man eine Pre-Alpha zeigt, dann ist dort nicht viel Grafik zu sehen, sondern die Basiselemente müssen stimmen und fertig sein. Was die auf der E3 gezeigt haben ist ein optisch fast fertiges Spiel, dessen Basis peinlich ist. Man schaue sich mal Alpha Videos von Blizzards Starcraft 2 an, dann sieht man wie man korrekt vorgeht bei Spielenetwicklung. Grafik ist dort nur Platzhalter gewesen, man hat erstmal die Spielprinzipien und Basiselemente getestet und programmiert, wie es sich für eine Alpha gehört.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Kaufs dir halt nicht. Fertig aus. :wink:

Das Spiel ist konstant in Entwicklung, besonders an den Zombies arbeitet man noch. Diese haben noch eine ähnliche K.I. aber das Körpermodell wurde komplett erneuert. Die Zombies sollen mit der Zeit zerfallen können, es sollen sich Horden bilden können und so weiter. Das es jetzt schon soweit ist, wurde nie behauptet.
 

jimbo

Bitte nicht spoilern!
Teammitglied
Die haben aufjedenfall was gemacht und haben auch noch jede Menge Ideen, also bis zum release/kaufbare alpha und Tests abwarten.

Vom Video ansich bin ich aber auch enttäuscht, bis auf das wirklich schnelle und clevere Inventar.
 

KungPao

New Member
@dmkoo: Wie Woodstock schon sagte, dann kaufs dir halt nicht. So rumgeflame nervt nur noch... Sorry geht nicht speziell gegen dich. Sondern einfach allgemein. Wenn du meinst es sei Peinlich was die Entwickler vorlegen gut, is toll. Wobei ich den Vergleich mit Starcrafts Alpha eher so.... naja ich sag nichts dazu. :facepalm:

Is aber cool dass du als erfahrener und gestandener Spieleentwickler ne Ahnung hast wie lange es braucht ne gescheite Ragdoll Physik ins Game einzubauen oder das Loot komplett zu überarbeiten. Sicher so erfahrene Leute wie du machen das vorm Frühstück aufm Donnerbalken aber wir reden ja nur von nem kleinen Entwicklerstudio. *Sarkasmus aus*

Ich werd die "Abzocke" jedenfalls Unterstützen :biggrin:
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Jedem seine Meinung! Und er hat nicht geflamt, er hat sie auf Nachfrage auch begründet. Alles kein Problem. :wink:
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Hat schon jemand State of Decay gespielt?
Hab die Demo heute morgen mal angespielt und war schon ganz cool.
Pluspunkte gibts für die tolle TWD Atmosphäre aber leider gibt es noch keinen Coop/Multiplayer Modus :sad:
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Nope, der soll wohl erst in ein paar Monaten in einer neuen Version kommen. Jetzt gibt es erst nur Singleplayer. Aber macht schon sehr Laune...
 

Schorsch

New Member
Achso.
Da ich keine Xbox habe, muss ich sowieso auf die PC-Version warten :squint:

Schaut aber auf jeden Fall sehr interessant aus.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Hab nochmal nachgeschaut. Der jetzige Stand ist Class3, wo man sich auf die Grundstruktur wie Basen Bau, Crafting usw. konzentriert hat, damit das alles tadellos funktioniert.
Class4 wird dann das Multiplayer Sandbox Spiel sein. Man kann die jetzige Version sozusagen als grandiose Beta ansehen.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
State of Decay ist eine Art Prototyp für ein Zombie MMO, das noch folgen soll.


News zu DayZ:
Bla bla bla scheinbar soll der Standalone Client noch im Sommer veröffentlicht werden, bla bla bla. Also in nächster Zeit, bla bla bla. Rocket und sein Relaesegerede, ich glaube es erst wenn ich es sehe! :rolleyes:
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Rocket sprach darüber ob DayZ auch mal auf die Konsolen kommen würde. Er mag beide neue Konsolen sehr gerne aber wahrscheinlich kämme es eher für die PS4, da man da keinen Publisher braucht und für Updates nicht zahlen muss, während man bei XBox beides benötige.

Was die Wii U angeht, weiß er nicht. Damit hat er sich noch nicht befasst.
 
Oben