Der ZOMBIESPIELE Thread (DayZ/State of Decay 1+2/No More Room in Hell/Dead Rising 3/Contagion/Killing Floor

Schorsch

New Member
Inzwischen bereue ich die 20? Euro...

In den ersten 1-2 Stunden war es noch ganz interessant, aber nun ja, meine Meinung hat schon lange nicht mehr mit 4players überein gestimmt:
WarZ Test
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Neuer Patch:
Der Patch 1.7.5.1 für die DayZ stellt Spieler vor neue Herausforderungen im Überlebenskampf mit Zombies und Mitspielern. Kurzer Hinweis - es handelt sich hierbei um den Mod, NICHT die die Standalone-Version, zu der es heute bereits ein erstes Video gab.

Vor allem die Zombies sind ein Stück gefährlicher geworden. Bislang sind Zombies weder gespawnt, noch konnten sie einem Spieler etwas anhaben, so lange er in einem Fahrzeug saß. Mit dem Update spawnen Zombies jetzt auch rund um Spieler in Fahrzeugen. Das in zweierlei Hinsicht sehr gefährlich. Zum einen sind die Zombies für andere Spieler immer ein ungefährer Hinweis auf die eigene Position. Zum anderen können Zombies Autos jetzt beschädigen. Das gilt zwar nur für die Scheiben – das Fahrzeug kann durch die Zeds also nicht fahruntüchtig gemacht werden – aber sobald das Glas zerstört ist können sie die Spieler im Fahrzeug verwunden. Aus offenen Fahrzeugen können die Zeds die Insassen jetzt sogar rauszerren.

Infektionen spielen jetzt eine größere Rolle als vorher. Bislang lag die Chance, sich durch den Schlag eines Zombies zu infizieren bei 1/1000 – jetzt bei 1/500. Ein Infektionsrisiko besteht jetzt auch beim Verzehr von rohem Fleisch (ebenfalls eine Neuerung), beim Trinken von Wasser, oder durch eine Bluttransfusion. Das Risiko kann aber umgangen werden, indem Spieler ihr Fleisch wie bisher üblich braten und auch das Wasser kann jetzt an Feuerstellen abgekocht werden. Durch eine Infektion hustet der Spieler, was von anderen Spielern gehört werden kann und verliert 3 Bluteinheiten pro Sekunde bis zu einem Minimum von 3000 Blut. Der Konsum von Fleisch und Wasser (keine Dosennahrung) soll außerdem Auswirkungen auf die Infektion haben – welche Genau ist allerdings nicht bekannt. Um der gestiegenen Bedrohung durch die Infektionen entgegenzuwirken sollen Antibiotika jetzt aber wesentlich häufiger zu finden sein, als früher.

Außerdem wurde das Waffen- und Fahrzeugportfolio aufgestockt. In Militärgebäuden findet man jetzt das Sa58 Sturmgewehr in verschiedenen Varianten und die M40A3 Sniper. An abgestürzten Helis findet man jetzt die G36 in verschiedenen Ausführungen als Maschinenpistole und Sturmgewehr. Die neuen Fahrzeuge im Spiel sind der aus Arma 2 bestens bekannte Humvee und der kleine, wendige Helikopter MH6J. Entfernt wurden Das Sturmgewehr L85A2 RIS CWS und der M136-Raketenwerfer.

Was ebenfalls entfernt wurde ist die periphere Sicht – besser bekannt, als die kleinen weißen Punkte an der Seite des Monitors. Die Punkte wiesen bisher auf die Anwesenheit von Zombies, Tieren und teilweise auch Spielern außerhalb des sichtbaren Bereichs hin und waren oft ein wichtiger, warnender Hinweis. Jetzt müssen die Spieler ohne diese Hilfe auskommen.
Quelle: Gamestar

Komplettes Changelog:
Changelog:
* [NEW] Weapon - Sa58P_EP1. (Military)
* [NEW] Weapon - Sa58V_EP1. (Military)
* [NEW] Weapon - Sa58V_RCO_EP1. (MilitaryS)
* [NEW] Weapon - Sa58V_CCO_EP1. (MilitaryS)
* [NEW] Weapon - G36C. (HeliCrash)
* [NEW] Weapon - G36C_camo. (HeliCrash)
* [NEW] Weapon - G36A_camo. (HeliCrash)
* [NEW] Weapon - G36K_camo. (HeliCrash)
* [NEW] Weapon - M40A3 (MilitaryS)
* [NEW] Vehicle - HMMWV_DZ.
* [NEW] Vehicle - MH6J_DZ.
* [NEW] - Ability to flip ATV's.
* [NEW] - Zeds spawn while in vehicles.
* [NEW] - Zeds now have the ability to damage vehicles. This is limited to glass only once glass is destroyed players within will be damaged.
* [NEW] - Zeds now have the ability to pull you from open vehicles.
* [NEW] - New Load screens added.
* [NEW] - Chopper weapons can now be reloaded.
* [NEW] - UH60Wreck added
* [NEW] - New zed & loot spawn systems rewrote Phase 1.
* [NEW] - Revamped GUI icons to now empty as you lose the relevent item (blood,food,water) Thanks Des
* [NEW] - Infection changes when eating food and drinking water. (tin and canned items don't count)
* [NEW] - Epeen monitor added to display player stats. (Zombies Killed, Headshots, Murders, Bandits Killed, Humanity) - Press Scroll Lock to use
* [NEW] - Toolbox is now needed to build Wire,tanktrap.
* [NEW] - Etool is now needed to build Sandbags.
* [NEW] - 5 New types of food ("FoodmuttonCooked","FoodchickenCooked","FoodBaconCooked","HIDDEN","FooedRabbitCooked").
* [NEW] - 4 New Raw food. ("FoodbaconRaw","FoodchickenRaw","FoodmuttonRaw","foodrabbitRaw")
* [NEW] - Bloodbags can now give an infection.
* [NEW] - Added moving combat roll (KK's Volt).
* [NEW] - Survived Dayz added to Epeen monitor.
* [NEW] - Cutting down trees now attracts zeds.
* [NEW] - After you have eatern a canned product you now get an empty tincan back.
* [NEW] - Added definition of arrays for meatraw / meatcooked
* [NEW] - You can now eat raw meat (low hp add + possible infection), and Cooked meat (high hp add w/o infection)
* [NEW] - RawMeat blood values (beef-100,rabbit-400,bacon-150,chicken-100,mutton-100).
* [NEW] - Cookedmeat blood values (beef-600,rabbit-1600,bacon-400,chicken-400,mutton-400).
* [NEW] - You can now boil water using a fire,TrashTinCan or ItemSodaEmpty and fullwaterbottle
* [NEW] - Water (possible infection), and Boiled Water (w/o infection)

* [UPDATED] - BAF_L85A2_RIS_CWS replaced with BAF_L85A2_RIS_Holo. (HeliCrash)
* [UPDATED] - Added a much faster login process. (Advantages: Login Speed up)
* [UPDATED] - Limted amount of ammo found with weapons.
* [UPDATED] - Gender selection images updated thanks Des.
* [UPDATED] - Updated infection chance during zed attacks from 1/1000 to 1/500.
* [UPDATED] - Changed Loot tables to increase the supply of Antibiotic drops.
* [UPDATED] - Combat Mode is now affected by everything you do and everything done to you
* [UPDATED] - Updated Mi17_DZ and UH1H_DZ to max ammo Max 100 rounds per gun.
* [UPDATED] - UH1 Crash sites no longer all spawn on server start but throughout the game.
* [UPDATED] - Damage processing for zombieattacks with prebuilded weighted arrays. (Advantages: speedup and saves a lot of cpu cycles)
* [UPDATED] - Much faster fn_instring.
* [UPDATED] - Cargo space redo.
* [UPDATED] - CZ_VestPouch_EP1 to be more useful 12 slots 0 weapon slots.
* [UPDATED] - Zeds will talk to other zeds within 80 meter.
* [UPDATED] - Combat Logging is now active during Zombie chase.
* [UPDATED] - Backpacks updated.
* [UPDATED] - Animal Meat reset. 6(cow),4(goat),4(sheep),4(boar),2(Hen),1(Rabbit)
* [UPDATED] - Epeen monitor moved to scroll lock key and work started on moving to diary
* [UDDATED] - Massive cleanup remove all useless files.
* [UPDATED] - Redone all public EH's
* [UPDTAED] - Combat/zombie logout + anti-duping overhall
* [UPDATED] - String tables to include = English, German, Russian, Spanish, Dutch, French
* [UPDATED] - All base class's have been updated to match the dayz removal proc's (weapons)

* [FIXED] - Zeds hearing should now be fixed.
* [FIXED] - Temperature icon color now ranges from iceblue (cold) to red (hot)
* [FIXED] - German Tranlations updated.
* [FIXED] - mi17 gunner seat is now fixed (you no longer stand outside)
* [FIXED] - Bloodbag glitch fixed.
* [FIXED] - UH1Y_DZ animation issues.
* [FIXED] - Infection is now fixed loss of blood 3 per sec (will not drop below 3k blood)
* [FIXED] - Epeen monitor animation should now work correct without the fps drop.
* [FIXED] - DZ_Czech_Vest_Puch backpack class config.
* [FIXED] - Variable spelling mistakes hsould be corrected now.
* [FIXED] - Moved all new foods to stringtable.
* [FIXED] - Fixed infection chance when giving blood.(No longer applys to player giving blood) :-(
* [FIXED] - ALT F4 Sync issue now fixed
* [FIXED] - Pause menu can no longer be assigned to mouse keys to bypass respawn.

* [REMOVED] - BAF_L85A2_RIS_CWS (Based on poll)
* [REMOVED] - Banned m136 as it never really worked and served no real purpose.
* [REMOVED] - In Combat bot removed while we work on speed improvements.
* [REMOVED] - Peripheral Vision. (Peripheral Dots)
* [REMOVED] - MPTable Removed.

Hotfix Changes 1.7.5.1.

* [UPDATED] - STR_ITEMWATERBOTTLEBOILED_CODE_DESC - German (Eine Flasche mit abgekochten Wasser)
* [UPDATED] - STR_ITEMWATERBOTTLEBOILED_CODE_DESC - French (Une bouteille a été remplie d'eau bouillie qui peut être consommée.)
* [UPDATED] - HMMWV Cargo space. (transportMaxWeapons = 4;, transportMaxMagazines = 12;, transportmaxbackpacks = 4:wink:

* [FIXED] - HMMWV Should now be able to be repaired fully.
* [FIXED] - Gut object should be working without errors.
* [FIXED] - Repair option should now only work on vehicles.
* [FIXED] - AS50 was mistakenly banned now unbanned.
Quelle: Dayzmod.com

Ich meide Autos ja grundsätzlich. Bei den heutigen Spritpreisen unerträglich. Einmal war ich, mit Hurri glaub ich, auf einem Motorrad das den Namen nicht verdient hat. Die Zombies waren schneller als wir. :ugly:
 

Scofield

Fringe Division
Habe mir heute günstig Arma 2 + Day Z geschossen.
Erster Eindruck : Verdammt cool gemacht aber alleine und als Neuling ja Frust Faktor 20. Komme kaum zuerecht. Nach 5 mal sterben habe ich dann eine Armbrust mit 2 Schuss gefunden die mir auch nicht wirklich helfen konnte.

Lohnt sich WAR Z mehr?
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
@Scofield
WarZ ist eine Computerspielsünde und die Entwickler sollten in die Agrarwirtschaft.

Frust gehört am Anfang zu DayZ dazu. Ging mir auch so, ging glaub jedem so aber es lohnt sich dabei zu bleiben.

@McKenzie
Ja ist es aber vielleicht lohnt es sich jetzt auf die Standalone Version zu warten... Vielleicht auch nicht, es dauert auf jeden Fall noch.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Neuer Patch der die Machte und den Armbrustköcher einführt. Wie das funktioniert habe ich selber keine Ahnung. Außerdem soll die Zombie K.I. verbessert worden sein.

Auszug der Patch-Notes für DayZ v1.7.6 (Mod-Version)

[FIXED] - Zeds talk, lowed to 80 meters down from 200 meters this will stop any zeds targeting for sight/noise outside of this radius

[FIXED] - CookedBeef StringTables now added.

[FIXED] - Spanish, French StringTables updated.

[FIXED] - logout timers updated from sleep 3 to sleep 1 this should now fix long logout timers.

[FIXED] - Zeds should no longer walk though all objects. (Some objects can still be walked thought)

[FIXED] - Updated refuel to attract zeds. (3-6 Meters)

[FIXED] - EH's updated to work with Battleye filters.

[FIXED] - Ammo counts now fixed on dc.

[FIXED] - Zeds will no longer magically hit players just because they're within 3 meters. ( Zeds can no longer dmg without running the attack animations. (running into zeds will no longer dmg the player))

Quelle: Gamestar
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Zur Standalone Version:

Es soll Krankheiten geben die man sich durch Wasser oder Nahrung zuziehen kann. Je nach Krankheit, braucht man dann andere Medikamente. Je nach Stelle wo du sie dir einfängst, hast du eine andere.

Momentan hat die Version noch starke Performanceprobleme.

Es soll in der finalen Version weniger Waffen geben, dafür sollen die aber besser modifizierbar sein.

Quelle: Gamestar

Finde ich ehrlich gesagt gut, viel zu oft findet man Ammo für Waffen die man nie findet.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Laut Dean "Rocket" Hall ist ein Release der Stand Alone Version von DayZ vor April möglich.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
00Doppelnull schrieb:
Laut Rocket war auch ein standalone Release vor weihnachten 2012 (!) versprochen.

Ich finde die Quelle nicht mehr aber da muss ich ihn verteidigen. Das hatte er ebenfalls angesprochen und daher nur gemeint das ein Release vor April möglich ist, er sich aber durch die Weihnachtsaussage nicht so weit aus dem Fenster lehnen und sagen würde, das nichts dazwischen kommen könnte.
Es ist möglich, so wie es auch nicht möglich ist. Sie führen gerade die Technik- und Performanchechecks durch und wenn da was nicht stimmt verschiebt es sich.
 

00Doppelnull

Statussymbol.
Versteh mich nicht falsch - ich mag Rocket, der ist ein sehr angenehmer Typ. Aber die Aussage das ein Release vor April möglich sei, nachdem er schonmal Weihnachten versprochen hat, ist einfach nichts Wert. Ich verstehe seine Gründe jetzt vorsichtiger zu sein mit seinen Aussagen, ich verstehe auch warum er Weihnachten nicht liefern konnte, aber die Aussage ist pure Publicity-Show: Könnte kommen, könnte auch nicht kommen ist keine Aussage mit der man an die öffentlichkeit geht, wenn man ihnen wirklich etwas vernünftiges mitzuteilen hat. Entweder man gibt ein festes Datum ( oder ein festes Zeitfenster) und hällt sich daran, oder man lässt solche Aussagen einfach sein.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Die häufigste gestellte Frage ist, wann kommts? Und desto länger man warten muss, desto mehr springen vielleicht mit der Zeit ab. Ich kann ihn so oder so verstehen.
 
Oben