Der ZOMBIESPIELE Thread (DayZ/State of Decay 1+2/No More Room in Hell/Dead Rising 3/Contagion/Killing Floor

00Doppelnull

Statussymbol.
Woodstock schrieb:
War gerade auf einem Server hatten perfektes Lood. Armbrust, Nahrung, Trinken, Verbandszeug Medikamente und plötzlich sterben alle auf dem Server. Alles weg... Seit wann gibt es das?

Ist jetzt wirklich alles weg oder kommt man irgendwie an das Zeug ran? Wie zum Beispiel durch erneutes spawnen?

War nen Hacker, ist alles weg.
 

00Doppelnull

Statussymbol.
Battle Eye kann die Leute nur nachträglich dafür bannen, den Schaden verhindert es aber meistens nicht. :/

Wir hatten jetzt schon einige Begegnungen mit Hackern und ich kann diese Sorte Menschen einfach nicht verstehen. Die zerstören die Arbeit von mehreren Stunden, von Leuten die ernsthaft Zeit in das Spiel investiert haben und machen dies nur, um anderen Leuten Spaß zu nehmen. Wie man sich daran aufgeilen kann, ist mir unverständlich.
Wegen meiner sollte ein jeder, der so etwas tut, mit einem Kaktus vergewaltigt werden.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Oral und Anal mit einer Ananas.

War der erste Hackerangriff in DayZ und finds zum kotzen. Davor haben sie den Voicechat mit indischer Musik geflutet. -.-


War Gestern auf einem komischen Server. Erst war überall sehr viel Zeug das man einsammeln konnte, Winchester, Rucksäcke, Ak, Enfield, Essen usw. aber irgendwann war, egal an welchem Ort wir waren, nichts mehr da. Nicht mal mehr Müll. Ein leerer Supermarkt, leere Scheunen, leere Hochstände alles und überall leer. Nicht mal Müll war vorhanden.

Ist das ein Bug?
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Spielt es noch jemand?

Wer von euch benutzt den Day Commander? Hat schon jemand einen Hund? Hat jemand von euch WarZ? Holt sich jemand den DayZ Stand alone Titel?
 

Slevin

New Member
Ich hab den DayZ Commander immer benutzt. Super Tool. Aber ich spiel es nicht mehr, keine Zeit, keine Lust..
Gibt es schon Hunde? Wäre ein Grund es mal wieder anzuschmeißen. Da gibt es doch auch eine neue Map.
 

00Doppelnull

Statussymbol.
Ich spiel immer noch regelmäßig, seit Ewigkeiten schon per Day Z Commander. Mein Squad ist aber komplett auf Namalsk umgestiegen, die wohl mit Abstand beste Map die ich bisher bei Day Z gespielt habe. Wir spielen auch nur noch auf Whitelist Servern, auf Public Servern ist die Hacker Problematik einfach zu extrem. Sobald das Stand alone rauskommt, wirds gekauft.
 

Schorsch

New Member
Hab mir Freitag WarZ zugelegt.

Ist noch ziemlich unfertig das Spiel, also viele Sachen sind noch nicht drinne. (Aufleveln, Missionen, Voice-Chat, Strongholds, mehrere Maps etc.).
Gefällt mir aber soweit, die Spielwelt ist allerdings deutlich kleiner als von DayZ, ca. die Hälfte und auch "künstlicher".
Die Karte von DayZ beruht halt auf Satelliten-Bildern, macht das ganze daher deutlich echter.

Man wird verdammt schnell von anderen Spielern umgebracht, aber das ist bei DayZ nicht anders.
Wird sich bestimmt auch besseren, wenn man weiß wo die Hotspots/Gefahrenzonen sind.

Das die Charaktere wiederbelebt werden können gefällt mir auch (Ausrüstung ist allerdings komplett weg) und alternativ gibts ja auch einen Hardcore-Modus.

Nach dem aktuellen stand her macht DayZ noch einige Sachen besser als WarZ, aber auch umgekehrt.
 

00Doppelnull

Statussymbol.
Find es total schrecklich. Jedes bisschen Realismus, was die Immersion bei Day Z erzeugt, wird über den Haufen geschmissen. Ist ein Arcade Shooter mit Zombies, schrecklich.
 

Schorsch

New Member
Mir haben die "Zombies" ( eher Infizierte) in DayZ nie so richtig zugesagt.
Gefallen mir in WarZ besser (langsam und dumm). Könnten aber ruhig eine größere Bedrohung darstellen.
Man kann eine Stadt halt ohne Probleme mit einer Axt/Hammer plündern, solange nur die Zombies da sind.

Bin in DayZ nie so tief eingestiegen wie du, daher stören mich diverse Sachen wahrscheinlich auch weniger.
Da wird sich aber sicherlich auch noch vieles ändern, befindet sich halt noch in einer sehr frühen Alpha.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Die 20 meistgewünschten Features der Spielerschaft für die DayZ-Standalone sind die folgenden:

1. Bessere Animationen für die Zombies

2. Sämtliche Gebäude begehbar

3. Realistischeres Inventar-System

4. Ziellos umher wandernde Zombie-Horden

5. Mehr Kleidungs-Optionen

6. Bessere Charakter-Animationen

7. Türen, mit denen Zombies aufgehalten werden können

8. Mitfahrer können aus fahrenden Vehikeln schießen

9. Jagdmesser als Waffe nutzbar

10. Furchteinflößendere Zombies

11. Direktes Nutzen einer Wasserquelle zum Trinken

12. Besseres Features zum Untersuchen von Leichen

13. Verschlossene Türen, die nur mit einer Brechstange oder eine Dietrich geöffnet werden können

14. Behältnis zum Mitführen von Armbrust-Bolzen

15. Mehr Varianz bei Nahkampfwaffen (Machete, Forke, Eisenstange, Baseballschläger, angespitzte Stöcke)

16. Extreme Wetterverhältnisse (Regen, Schnee, Hitzewelle, Wind, Nebel, Jahreszeiten)

17. Mehr einzigartige Areale innerhalb der Karte

18. Charakter-Individualiserungen

19. Höhlen oder Minenschächte, die über die Karte verteilt sind

20. Stoßen und Schlagen

Hall selbst ist übrigens mittlerweile auf die Liste aufmerksam geworden, und hat versprochen, sich in Kürze dazu äußern zu wollen:

»Das ist absolut fantastisch. Ich habe mir ein Lesezeichen gesetzt und werde in den kommenden Tagen direkt auf die Top 20 eingehen, und euch den jeweiligen Entwicklungsstand und unseren Ansatz für jedes [Feature] davon verraten.«

Quelle: Gamestar

Die Horden fände ich interessant aber auch schwierig. Könnte mir vorstellen das es schnell zum Problem wird wenn sie den Spawnbereich überrennen.
 

00Doppelnull

Statussymbol.
In der Closed Alpha die momentan getestet wird sind übrigens definitiv schon drin:

- Bessere Animationen
- (mehr) Begehbare Gebäude
- Neues Inventar System
- Kleidungsoptionen (verschiedene Slots für das Outfit)
- Bessere Charakter animationen
- Mehr Nahkampfwaffen
- neue Areale
- neues Melee System

Sind zumindest die Dinge, die ich in den Updates / Tweets / Streams / AMA's gesehen habe.
 

Schorsch

New Member
Wird an den Zombies selbst eigtl. auch was geändert?
Hat mich immer ein bisschen gestört, das schon ein einzelner Zombie einen heftig verletzen konnte.
Könnten ruhig langsamer sein...
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
@00

Wie sieht dieses neue Nahkampfsystem aus? Hoffentlich nicht so ultra beschissen wie in War Z sonst ist das Spiel für mich gestorben.

Gibt es Bilder aus der Closed Alpha?
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
News:

Es gibt eine neue Serverarchitektur und Rocket ist extrem positiv was die momentanen Fortschritte angeht. Ob das für einen baldigen Release spricht? Die Closed Beta läuft momentan auch schon und das scheinbar recht erfolgreich. Außerdem soll es eine Einzelspielerkampagne geben. :ugly:

Es gibt noch mehr News: Ich zitiere Gamestar (Zusammen mit Screenshots):
Dean »Rocket« Hall, der gegen Ende des vergangenen Jahres reichlich schweigsam gewordene Projektleiter der Standalone-Version von DayZ , hat sich offenbar an seine Vorsätze für das neue Jahr gehalten. Nachdem er sich in den vergangenen Tagen und Wochen bereits mehrfach via Twitter und diverse Community-Foren mit Details und Informationen zum aktuellen Entwicklungsstand des Projekts an die Öffentlichkeit wandte, hat er nun den offiziellen Entwickler-Blog zum Spiel mit einem umfangreichen Update versehen.

Neue Engine und Client-Server-Architektur

Im Verlauf des Status-Updates geht Hall auf diverse Aspekte ein, die die DayZ-Standalone betreffen, und äußert sich zudem zum aktuellen Entwicklungsstand. Unter anderem hebt der Game-Designer dabei noch einmal hervor, dass die Engine des Spiels komplett neu gestaltet wurde, was wiederum eine lebendigere und visuell deutlich verbesserte Spielwelt ermöglichen soll.

Außerdem, und auch das war bereits bekannt, verdeutlicht Hall noch einmal die Fortschritte, die durch die neue, an MMOs angelehnte, Client-Server-Architektur der Engine möglich sind. Vor allem hinsichtlich des Kampfes gegen Cheater und Hacker versprechen sich Hall und sein Team dadurch massive Verbesserungen. Aber auch die Performance soll dadurch verbessert werden und einige technische Probleme könnten damit der Vergangenheit angehören. So soll es etwa möglich sein, Gegenstände und Zombies direkt zur Initialisierung eines Servers spawnen zu lassen, was unter anderem auch verhindern würde, anhand der Zombie-Population in Städten auf die Anwesenheit von Spielern zu schließen.

Kleidung, Inventar und Individualisierung

Auch das Kleidungs- und Inventar-System macht laut Hall Fortschritte. Einzelne Kleidungsstücke können bereits an- und abgelegt werden, können mit Krankheiten verseucht werden oder haben andere Attribute wie etwa Haltbarkeit. Aktuell arbeite das Entwicklerteam daran, die Kleidung visuell korrekt darzustellen, wenn sie auf dem Boden liegt, so Hall.

Generell soll es in der DayZ-Standalone aber deutlich mehr Möglichkeiten zur Individualisierung des eigenes Charakters geben. Zu Beginn des Spiels werden zwar nur Geschlecht und Ethnie auswählbar sein, im weiteren Spielverlauf wird es durch Tattoos, Kleidung und weitere Dinge aber zu einer tiefergehenden Individualisierung kommen. Auch Entscheidungen und Aktionen im weiteren Spielverlauf sollen Auswirkungen auf das Aussehen der Spielfigur haben. Außerdem ist die Rede von Symbolen, Tattoos, Markierungen in der Spielwelt und auf Waffen sowie anderen Dingen, mit denen Clans oder Gruppen in DayZ ihre Zusammengehörigkeit werden ausdrücken können.

Hinzu kommen Individualisierungsmöglichkeiten für Waffen, etwa durch Waffenaufsätze. Implementiert sind hier bisher aber nur Magazine, die mit Munition befüllt werden müssen. Quantität und Zustand der Magazine sollen von essentieller Bedeutung sein. Auf lange Sicht sind zudem Vehikel-Individualisierungen und Basenbau geplant - beides wird voraussichtlich gegen Ende des Jahres fertig sein.

Außerdem verspricht Hall ein weiteres Mal neue Areale in der Chernarus getauften Spielwelt sowie massig neue Objekte wie liegen gebliebene Vehikel und Busse.

Start des Closed-Beta-Tests

Laut Hall hat der internen Closed-Beta-Test mit der Standalone-Version von DayZ bereits begonnen. Externe Tester, darunter zunächst dem Team nahe stehende Community-Mitglieder und Streamer, sollen demnächst folgen. In Sachen Server-Browser greift man nun übrigens auf das Angebot von Steam zurück. Gamespy gehört damit der Vergangenheit an.

Release der DayZ-Standalone

Wann die DayZ-Standalone fertig gestellt sein wird vermag Hall zwar immer noch nicht zu sagen. Allerdings verrät er, dass er während der Entwicklungsarbeiten noch nie so zuversichtlich und euphorisch gewesen sei, wie zur Zeit. Die Fortschritte der vergangenen Wochen seien einfach beeindruckend gewesen. Allerdings gibt Hall auch zu bedenken, dass noch ein steiniger Weg vor ihm und seinem Team liegt.

Quellen: Gamestar, http://dayzdev.tumblr.com/, http://www.onlinewelten.com/games/d...hots-informationen-standalone-version-119006/, gamersglobal.


So und jetzt noch was für die Kurzfilmfreunde:After DayZ
 
Oben