Der ZOMBIESPIELE Thread (DayZ/State of Decay 1+2/No More Room in Hell/Dead Rising 3/Contagion/Killing Floor

Woodstock

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Neues Entwicklervideo samt Spielszenen.

Lead Designer Dean »Rocket« Hall hat einen neuen, umfangreichen Entwickler-Eintrag auf dem offiziellen Blog zur Standalone-Version des Zombie-Survival-Spiels DayZ hinterlassen. Dort geht er zusammen mit seinem Kollegen Matt Lightfoot zum einen erneut auf diverse Aspekte und deren Verbesserungen im Spiel ein. Zum anderen wurde auch ein Video mit ersten, echten Spielszenen veröffentlicht.

Laut Hall gehen die Arbeiten hervorragend voran und man befinde sich derzeit in einer sehr interessanten Phase der Entwicklung. Man mache derzeit einen Schritt nach dem anderen und könne so schon bald die Ziellinie überqueren.
Inventar

Das Inventar-System stellt laut den Entwicklern eine der größten Verbesserungen der DayZ-Standalone dar und ist kurz davor, den Spielern präsentiert zu werden. Es unterstützt mittlerweile Dinge wie die Individualisierung von Waffen, den Wechsel von Kleidung und wurde zudem für die Handhabung von beschädigten und verfallenden Gegenständen angepasst. Und natürlich für das »Crafting«.
»Crafting«

Das Crafting-System von DayZ soll keinem traditionellen Handwerkssystem aus anderen Spielen ähneln, sondern vor allem auch auf Experimentierfreudigkeit setzen. Die Spieler sollen selbst die Möglichkeit bekommen, herauszufinden, wie sich bestimmte Gegenstände herstellen und miteinander kombinieren lassen.
Zombies

Die Wegfindung der Untoten wird komplett überarbeitet, bedarf derzeit aber noch weiterem Feinschliff. Dadurch sollen sie nicht stur einem vorgegebenen Pfad folgen (»Zick-Zack«-Routen), sondern Spielern auf direkterem Weg hinterherjagen. Das macht sie nicht nur gefährlicher, sondern soll auch die Server entlasten respektive die Performance verbessern.

Des weiteren sollen Zombies nicht mehr mitten in der Pampa aufploppen. Die Untoten werden direkter auf dem Server respawnen und von diesem gesteuert werden. Das hat zudem den Vorteil, dass man größere Zombie-Horden auch außerhalb von Städten umherziehen lassen könne. Aktuell können die Entwickler bis zu 4.000 Untote gleichzeitig auf dem Server spawnen lassen, ohne die Grenze von 21 Bildern pro Sekunde zu unterschreiten. Mit weiterem Finetuning sollen später auch 30 FPS möglich sein.
Erweiterung des »Health«-Systems

Das »Health«-System umfasst mittlerweile die drei Komponenten »Lebenspunkte«, »Blut« und »Bewusstsein«. Näher auf diese eingehen möchte Dean Hall in einem späteren Blog-Eintrag, verriet aber schon, dass die »richtige Ernährung« eine wichtige Rolle einnehmen soll. Ungesunde Ernährung würde sich entsprechend auch auf die Konstitution des Spielers auswirken. Damit wollen die Entwickler erreichen, dass man seinen Überlebenskampf noch weiter vorausplant und zudem Mediziner eine wichtigere Rolle einnehmen können.
Chernarus-Erweiterung

Hier schreite man in einem sehr hohen Tempo voran. Die Entwickler haben zwei neue Orte eingefügt, die auch richtiges »Städte-Feeling« aufkommen lassen sollen. Zudem möchte man den nördlichen Ausschnitt der Karte weiter ausbauen. Mehr zu dem Thema soll später folgen.
»Loot-Spawning«

Nützliche Gegenstände sollen realistischer verteilt werden, weshalb es sich lohnen wird, in Schränken, unter Betten und auch in Autowracks zu suchen. Dadurch sollte eine ordentliche »Plünder-Atmosphäre« aufkommen.

Noch interessanter: Die Verwendung von Gegenständen soll Müll produzieren. Wer also etwa eine Büchse Bohnen futtert, hinterlässt dabei eine leere Dose. Klingt nicht sonderlich wichtig, kann allerdings verräterische Spuren hinterlassen.

Quelle: Gamestar
 

Woodstock

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Spielt es eigentlich noch jemand? Ich ja.

Anscheinend laufen die Arbeiten an Dayz Stand alone so gut, das der Chefentwickler 2 Monate Pause macht um den Mount Everest zu besteigen. :ugly:
 

jimbo

Bitte nicht spoilern!
Teammitglied
nö. ich spiels nicht mehr, habs auch nur ein paar tage gespielt, da das standalone angekündigt war und es eigentlich recht schnell erscheinen sollte hat mich der mod nicht mehr gereizt. und das was ich momentan lesen ist, nur negatives, z.b. hacker.

hat schon mal jemand dayZ origins gespielt oder einen anderen dayZ mod?
 

jimbo

Bitte nicht spoilern!
Teammitglied
hm, dann hab ich mal wieder ne alternative zu meinen sonstigen spielen.

danke für die info.
 

Woodstock

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News:
Dayz geht in die Closed Alpha, damit ist eine offene Alpha im Juni zumindest möglich. Das Bezahlsystem wird wie bei Minecraft sein aber ein Preis steht noch nicht fest.


Quelle: Gamestar
 

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Statussymbol.
Neue Engine, neues Loot System, neue Player & Zombie Models, neue Client / Server Infrastruktur, Crafting, Realistischere Bedürfnisse der Spieler. Ist natürlich gekauft sobald es kommt und ich hoffe jede Menge Leute machen das gleiche - zum einen weil ich Rocket Erfolg wünsche ( auch wenn er nen moralisches Problem mit Deadlines zu haben scheint), zum anderen weil mein Squad Opfer braucht. Infos zur genauen Release Planung werden heute im Verlauf des Tages von Rocket bekannt gegeben.
 

Woodstock

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Erste Gameplayszenen der geschlossenen Alpha.

Achtung die Framerate ist extrem hoch.

http://www.playm.de/2013/05/dayz-standalone-gameplay-91801/

:ugly:

Das muss noch besser werden. :unsure:

Vor Kurzem erst berichteten wir darüber, dass die Alpha der Standalone von DayZ schon im Juni dieses Jahres für jeden spielbar ist. Nun verkündete man, dass es auf der E3 auch eine anspielbare Fassung geben wird.

Man geht davon aus, dass die Pressekonferenz auf der E3 als Veröffentlichungstermin des Survivals dient. Auf der Messe in Los Angeles wird unter anderem auch Arma 3 vorgestellt.

Neben den beiden bekannten Spielen möchte man jedoch auch ein noch unbekanntes Take On veröffentlichen. Bohemia hat bisher noch keine weiteren Informationen bekannt gegeben.

Quelle: Playnation.net

Danke KungPao für die Quelle. :top:
 

KungPao

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ich bin schon sehr freudig erregt aufgrund von DayZ wird auf jeden fall ein dickes lets Play together zu geben, hab da schon n paar kollegen die mitmachen wollen :biggrin:
 

Schorsch

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Bin noch ein bisschen unentschlossen...

DayZ hat mir anfangs Spaß gemacht.
Letztendlich wars dann aber immer: Gute Sachen Finden - vom Sniper/Über-Truppe erschossen werden - wieder neue Sachen finden - etc.
War dann irgendwie zu monoton.
Aber vielleicht gibts da mehr Abwechslung.
 

Woodstock

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Wie macht man das eigentlich mit den Servern? Kosten die was oder kann man eigene machen.

BG Server? KungPao Server mit BG Besetzung?
 

KungPao

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Wir werden das ähnlich wie mit dem Minecraft server machen... Und wenn Mitglieder der BG Community mit machen wollen, dann einfach melden ( ja woody ich halt dir n platz frei :ugly: ) und dann werden wa gucken was draus wird.
 
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