Hmm also das mit der Serial Number geht weg wenn man Steam als Admin startet. Ich start das Spiel einfach ganz normal via Six Launcher, der updatet das von alleine und dann start ich das direkt darüber. Hab zwar keine Steam Einbindung wenn ichs so mache, aber das ist eigentlich kein so besonders großes Problem.
Hab nochmal eine kleine Story, weis nicht obs euch interessiert aber ich tipps mal einfach ab. Vielleicht kommen mehr Leute auf den Geschmack.
Das ist am gleichen Abend wie die Elektro Geschichte passiert, aber auf einem normalen Server mit unseren dauerhaften Charakteren: (Diesmal sogar inklusive Zombie Action!)
Es ist Nacht und ich bin zusammen mit zwei Leuten aus meinem Squad unterwegs. Wir haben unsere Charaktere bei Devils Castle schlafen gelegt und machen uns auf den Weg zum Northwestern Airfield. Wir pirschen uns vorsichtig durch das Unterholz an die Anlage an und nähern uns von Westen der Mauer, die das ganze Umgibt. Wir sind vorsichtig, denn das Airfield ist einer der absoluten Hotspots für Banditen und andere Überlebende, die Ausrüstung suchen. In den letzten Tagen haben wir diese Tour des öfteren gemacht, auf der verzweifelten Suche nach einem Nachtsichtgerät, einem Entfernungsmesser oder Scharfschützengewehren. Wir machen viele Pausen und suchen im Schein des Vollmonds die Umgebung nach Scharfschützen ab. Unser Ziel sind die beiden Baracken, zum einen die im Nordosten der Anlage, sowie die andere im Südosten. Ich bin mit einem M4A3 CCO Karabiner ausgerüstet, mit Reddot Visier und einer eingebauten Taschenlampe, meine beiden Kameraden tragen beide AK-74 Sturmgewehre mit Kobra Visieren.
Für die Leute, die die Anlage nicht gut kennen: Das Airfield besteht vorallem aus einer lange Reihe von Gebäude entlang des Rollfeldes, von Norden nach Süden: 2 Hangar, 1 kleines Waldstück, 1 Baracke, danach ein kleines Industriegebiet mit einer großen Lagerhalle, dahinter sowohl eine Firestation und der Kontrollturm, sowie 6 weitere Hangar. Auf der anderen Seite des Rollfeldes stehen noch ein paar Gebäude und eine weitere Baracke.
Wir pirschen und also über einen kleinen Hügel an die Baracke an und ich checke mit der Taschenlampe meines Karabiners die einzelnen Räumen von außen, bevor wir rein gehen. Einzelne Zombies erledigt unser Scout mit seiner schallgedämpften Pistole, sodass wir uns komplett lautlos durch die Szenerie bewegen können. Die Ausbeute der Baracken ist enttäuschend, wir finden zwar viel Munition und einige M16 Sturmgewehre, leider alle ohne Visier und keine sonstigen Goodies. Wir bewegen uns langsam aus der Baracke in das kleine Waldstück, als wir aus Richtung des Kontrollturms Schüsse hören. Zunächst vereinzelt, Revolver oder M1911, danach vollautomatisches Feuer was schwer nach einer AK klingt. Wir schwärmen direkt aus, ich behalte das Feld vor uns im Blick, während meine beiden Kollegen links und rechts absichern. Im Schutz des kleinen Waldes pirschen wir uns bis zu dem recht großen und offenen Gelände der Lagerhalle vor, welches von einem Wellblechzaun umgeben ist. Wir lassen einen unserer Leute im Waldstück zurück um den Eingang zur Lagerhalle zu decken und ich sowie unser Scout betreten das Gelände. Ich leg mich rechts neben den kleinen Vorbau der Halle, während mein Kollege in der Halle selber den Eingang bewacht. Aus Richtung Süden kann man vereinzelt Schüsse hören, dass sieht man Zombies rennen und eine Taschenlampe aufblitzen. Nach wenigen Sekunden entdecken wir zwei Überlebende, die von eine Horde Zombies verfolgt werden und panisch über das Rollfeld rennen, in einem verzweifelten Versuch den Kreaturen zu entkommen. Auch wenn sie Boden zwischen sich und den Zombies gut machen können, machen sie den fatalen Fehler und rennen Schnurstracks auf den Eingang zum Gelände der Lagerhalle zu. "links" - "rechts" ist das einzige was ich mit meinem Kumpel absprechen muss. Wir warten, bis sie durch das Tor auf den Offenen Platz kommen und Eröffnen das Feuer. Beide werden quasi zeitgleich vom Dauerfeuer unserer Sturmgewehre zersiebt und brechen blutend auf dem Boden zusammen.
Ich stehe auf uns sprinte hinein in die Lagerhall und gehe die schmale Treppe hinauf, die zu einem zur Mitte offenen Stahlgerüst führt, welches quasi einen ersten Stock darstellt. Durch die Fenster kann ich beide Leichen sehen und unserer dritter Kollege, den wir im Waldstück zurück gelassen haben, kündigt an zu uns hinüber zu kommen und durch den Hintereingang in die Halle zu kommen. Unser Scout ist inzwischen auch in der Lagerhalle und wehrt die Masse an Zombies ab, die durch unsere Schüsse angelockt wurde. Ich durchsuche den Waldrand nach schlecht platzierten Scharfschützen, kann aber in der Dunkelheit kaum etwas erkennen.
In der Zwischenzeit hat unsere Nachhut auch Zombies angelockt und kündigt an, gleich mit einem Haufen Zombies die Halle von hinten zu betreten.
Ich drehe mich um und sehe, wie einer durch den Hintereingang die Halle betritt, mehrere Zombies hinter sich herziehend. Soweit, so gut. Unser Scout schießt in der Zeit immer noch auf Zombies am Frontausgang der Halle. Auf einmal fällt mir auf, dass unsere Nachhut einen Camo Anzug trägt, die Person, die da gerade in die Halle gekommen ist, aber immer noch in der Kleidung eines Zivilisten herumläuft. Ich zöge, schreie ins TS ob er Tarnklamotten trägt und schon (soviel es an Text ist, das ist alles in 2 Sekunden passiert) fängt die Person in der Halle an, auf unseren Scout zu schießen. Ich drücke den Abzug meines Sturmgewehr durch und sehe, wie eine weitere Person in Camo in die Halle gerannt kommt. Der Überlebende, den ich fälschlicher Weise für einen der unseren Gehalten habe, sackt blutend zu sammen, gleichzeitig hör ich ein "down" über den Voicechat. Während ich auf die Zombies Schieße, die uns in die Halle gefolgt sind, kann unsere Nachhut unserem Scout bei 800 Blut eine Bluttransfusion geben und so schaffen wir es alle lebend vom Airfield, mit einiger neuer Beute und vor allem einem GPS Gerät. Trotz allem hätte die Aktion in der Halle schnell gehörig schiefgehen können. Hätte unsere Nachhut keinen Camo Suits getragen, hätte ich mich wahrscheinlich auch wieder weggedreht und wir währen wohl kaum alle lebend daraus gekommen. Knappe Kiste.
tl;dr: Wer auf dem Airfield wie Rambo spielt, unterschreibt sein Todesurteil. Nicht zu wissen wo einjeder aus dem eigenen Squad ist und wer dazu gehört, kann schnell Böse enden.