Der ZOMBIESPIELE Thread (DayZ/State of Decay 1+2/No More Room in Hell/Dead Rising 3/Contagion/Killing Floor

Slevin

New Member
Ich hab das jetzt manuell und dann mit dem Six Launcher installiert, kann man die Mod nur über den Launcher starten??
Bei mir kommt außerdem immer ein Fehler "Bad Serial Number Given in Setup", das scheint aber irgendwie an Steam zu liegen, wenn man google glaubt.

EDIT: Ich krieg es einfach nicht zum starten, erst hat der mir gesagt "Battleye failed to update", dann hab ich mir eine ältere Version vom Battleye Client manuell runtergeladen und die neue Version ersetzt, abeer es funktioniert immer noch nicht, auch wenn die Meldung bisher noch nicht wieder erschienen ist. :sad:
 

00Doppelnull

Statussymbol.
Hmm also das mit der Serial Number geht weg wenn man Steam als Admin startet. Ich start das Spiel einfach ganz normal via Six Launcher, der updatet das von alleine und dann start ich das direkt darüber. Hab zwar keine Steam Einbindung wenn ichs so mache, aber das ist eigentlich kein so besonders großes Problem.

Hab nochmal eine kleine Story, weis nicht obs euch interessiert aber ich tipps mal einfach ab. Vielleicht kommen mehr Leute auf den Geschmack. :wink:
Das ist am gleichen Abend wie die Elektro Geschichte passiert, aber auf einem normalen Server mit unseren dauerhaften Charakteren: (Diesmal sogar inklusive Zombie Action!)

Es ist Nacht und ich bin zusammen mit zwei Leuten aus meinem Squad unterwegs. Wir haben unsere Charaktere bei Devils Castle schlafen gelegt und machen uns auf den Weg zum Northwestern Airfield. Wir pirschen uns vorsichtig durch das Unterholz an die Anlage an und nähern uns von Westen der Mauer, die das ganze Umgibt. Wir sind vorsichtig, denn das Airfield ist einer der absoluten Hotspots für Banditen und andere Überlebende, die Ausrüstung suchen. In den letzten Tagen haben wir diese Tour des öfteren gemacht, auf der verzweifelten Suche nach einem Nachtsichtgerät, einem Entfernungsmesser oder Scharfschützengewehren. Wir machen viele Pausen und suchen im Schein des Vollmonds die Umgebung nach Scharfschützen ab. Unser Ziel sind die beiden Baracken, zum einen die im Nordosten der Anlage, sowie die andere im Südosten. Ich bin mit einem M4A3 CCO Karabiner ausgerüstet, mit Reddot Visier und einer eingebauten Taschenlampe, meine beiden Kameraden tragen beide AK-74 Sturmgewehre mit Kobra Visieren.
Für die Leute, die die Anlage nicht gut kennen: Das Airfield besteht vorallem aus einer lange Reihe von Gebäude entlang des Rollfeldes, von Norden nach Süden: 2 Hangar, 1 kleines Waldstück, 1 Baracke, danach ein kleines Industriegebiet mit einer großen Lagerhalle, dahinter sowohl eine Firestation und der Kontrollturm, sowie 6 weitere Hangar. Auf der anderen Seite des Rollfeldes stehen noch ein paar Gebäude und eine weitere Baracke.
Wir pirschen und also über einen kleinen Hügel an die Baracke an und ich checke mit der Taschenlampe meines Karabiners die einzelnen Räumen von außen, bevor wir rein gehen. Einzelne Zombies erledigt unser Scout mit seiner schallgedämpften Pistole, sodass wir uns komplett lautlos durch die Szenerie bewegen können. Die Ausbeute der Baracken ist enttäuschend, wir finden zwar viel Munition und einige M16 Sturmgewehre, leider alle ohne Visier und keine sonstigen Goodies. Wir bewegen uns langsam aus der Baracke in das kleine Waldstück, als wir aus Richtung des Kontrollturms Schüsse hören. Zunächst vereinzelt, Revolver oder M1911, danach vollautomatisches Feuer was schwer nach einer AK klingt. Wir schwärmen direkt aus, ich behalte das Feld vor uns im Blick, während meine beiden Kollegen links und rechts absichern. Im Schutz des kleinen Waldes pirschen wir uns bis zu dem recht großen und offenen Gelände der Lagerhalle vor, welches von einem Wellblechzaun umgeben ist. Wir lassen einen unserer Leute im Waldstück zurück um den Eingang zur Lagerhalle zu decken und ich sowie unser Scout betreten das Gelände. Ich leg mich rechts neben den kleinen Vorbau der Halle, während mein Kollege in der Halle selber den Eingang bewacht. Aus Richtung Süden kann man vereinzelt Schüsse hören, dass sieht man Zombies rennen und eine Taschenlampe aufblitzen. Nach wenigen Sekunden entdecken wir zwei Überlebende, die von eine Horde Zombies verfolgt werden und panisch über das Rollfeld rennen, in einem verzweifelten Versuch den Kreaturen zu entkommen. Auch wenn sie Boden zwischen sich und den Zombies gut machen können, machen sie den fatalen Fehler und rennen Schnurstracks auf den Eingang zum Gelände der Lagerhalle zu. "links" - "rechts" ist das einzige was ich mit meinem Kumpel absprechen muss. Wir warten, bis sie durch das Tor auf den Offenen Platz kommen und Eröffnen das Feuer. Beide werden quasi zeitgleich vom Dauerfeuer unserer Sturmgewehre zersiebt und brechen blutend auf dem Boden zusammen.
Ich stehe auf uns sprinte hinein in die Lagerhall und gehe die schmale Treppe hinauf, die zu einem zur Mitte offenen Stahlgerüst führt, welches quasi einen ersten Stock darstellt. Durch die Fenster kann ich beide Leichen sehen und unserer dritter Kollege, den wir im Waldstück zurück gelassen haben, kündigt an zu uns hinüber zu kommen und durch den Hintereingang in die Halle zu kommen. Unser Scout ist inzwischen auch in der Lagerhalle und wehrt die Masse an Zombies ab, die durch unsere Schüsse angelockt wurde. Ich durchsuche den Waldrand nach schlecht platzierten Scharfschützen, kann aber in der Dunkelheit kaum etwas erkennen.
In der Zwischenzeit hat unsere Nachhut auch Zombies angelockt und kündigt an, gleich mit einem Haufen Zombies die Halle von hinten zu betreten.
Ich drehe mich um und sehe, wie einer durch den Hintereingang die Halle betritt, mehrere Zombies hinter sich herziehend. Soweit, so gut. Unser Scout schießt in der Zeit immer noch auf Zombies am Frontausgang der Halle. Auf einmal fällt mir auf, dass unsere Nachhut einen Camo Anzug trägt, die Person, die da gerade in die Halle gekommen ist, aber immer noch in der Kleidung eines Zivilisten herumläuft. Ich zöge, schreie ins TS ob er Tarnklamotten trägt und schon (soviel es an Text ist, das ist alles in 2 Sekunden passiert) fängt die Person in der Halle an, auf unseren Scout zu schießen. Ich drücke den Abzug meines Sturmgewehr durch und sehe, wie eine weitere Person in Camo in die Halle gerannt kommt. Der Überlebende, den ich fälschlicher Weise für einen der unseren Gehalten habe, sackt blutend zu sammen, gleichzeitig hör ich ein "down" über den Voicechat. Während ich auf die Zombies Schieße, die uns in die Halle gefolgt sind, kann unsere Nachhut unserem Scout bei 800 Blut eine Bluttransfusion geben und so schaffen wir es alle lebend vom Airfield, mit einiger neuer Beute und vor allem einem GPS Gerät. Trotz allem hätte die Aktion in der Halle schnell gehörig schiefgehen können. Hätte unsere Nachhut keinen Camo Suits getragen, hätte ich mich wahrscheinlich auch wieder weggedreht und wir währen wohl kaum alle lebend daraus gekommen. Knappe Kiste.

tl;dr: Wer auf dem Airfield wie Rambo spielt, unterschreibt sein Todesurteil. Nicht zu wissen wo einjeder aus dem eigenen Squad ist und wer dazu gehört, kann schnell Böse enden.
 

Slevin

New Member
Bei mir läuft es mittlerweile, aber es laggt ganz schön, obwohl ich schon Grafik auf very low gestellt habe und auf keinem schlechten Rechner spiele.
Bin, nachdem ich von einem Zombie entdeckt wurde, einfach volle Kanne ohne irgendwelche Waffen in Elektrogosk (oder wie auch immer) reingerannt, habe ein paar von den Dingern in Häusern abgehängt und bin dann in die Kirche rein. Da habe ich mich dann in einer Ecke versteckt und der letzte Zombie hat erst an der Tür gewartet und ist dann langsam zu mir reingelaggt. Glücklicherweise lag neben mir eine Brechstange, mit der ich ihn in der letzten Sekunde ausschalten konnte. Habe die Hälfte Blut verloren, dafür massig Sachen in der Kirche gefunden, u. a. eine Winchester.

Kann mal jemand die Symbole unten rechts erklären, was man beachten muss und was passieren kann, wenn die schon rot blinken?
 

00Doppelnull

Statussymbol.
1. Temperatur: Sinkt (langsam) durch Regen oder Schwimmen, kann dich zum Zittern bringen und dir einen Husten beschweren, kaum gefährlich (dagegen helfen Heatpacks oder ein Laderfeuer)

2. Durst: Sinkt permanent, schneller durch Kämpfen und Rennen. Im Inventar rechtsklick auf eine volle Wasserflasche oder eine Dose -> Drink

3. Blut: Sinkt durch Treffer, wenn darin ein weißes Kreuz aufblinkt blutest du. Essen und Bluttransfusionen stellen Blut wiederher, Bandagen helfen gegen die Blutung

4. Hunger: Sinkt permanent, schneller durch Kämpfen und Rennen. Im Inventar rechtsklick auf eine Essenration -> Eat

Wenn Hunger und Durst blinken, ist das deine LETZTE Chance noch etwas zu dir zu nehmen, bevor du verhungerst oder verdurstest.
 

Schorsch

New Member
Wofür sind eigentlich Zelte nützlich?
War gestern beim Flugfeld, in den Barraken war leider nichts und hab jetzt beschlossen das Gebiet zu verlassen, da ich inmoment auch mit sehr wenig Blut rumlaufe und das mal wieder auf 12k bringen muss.
Bin dann also Richtung Osten in die Wälder und hab kurz hinter dem Flugfeld ein Zelt entdeckt.
Bin dann hin, guck mir an was drinne ist und traue meinen Augen nicht:
Waffen (M4 ACOG, M4A3 CCO, diverse AKs etc.), M9 mit Schalldämpfer und andere Pistolen, Munition, ne menge Nahrung + Trinken, Medikamente.
Da ich selber eigentlich schon ganz gut ausgerüstet war, hab ich mir dann die M4A3 CCO genommen, die M9 mit Schalldämpfer und die Nahrung verspeist.
Von dem Zelt hätten sich 4 Mann eindecken können.
Nur wozu sind die da, wenn die jeder Spieler plündern kann?
 
B

Bader

Guest
Hab auf dem Berg hinter Electro auf dem Weg zur Burg Rog mal n Zelt gefunden, welches leer war. Ich denke, das ist einfach n Zwischenlager und du Glückshund hast einen von anderen Spielern geplündert :biggrin:
 

Schorsch

New Member
Das die als Lager dienen, ist mir bewusst.
Aber warum nutzt man diese, wenn die so leicht zu plündern sind und dann auch nichtmal gut versteckt. :tongue:
Denke auch eher,dass es das Lager einer ganzen Gruppe war, wenn man bedenkt wieviel da drinne war.
Hab jetzt jedenfalls schöne Waffen.
 

00Doppelnull

Statussymbol.
Warum man die benutzt? Weils nicht anderes gibt :wink:

Gab übrigens massive Änderungen bei den Sidearms. Makarov macht zB nur noch 800 Schaden, braucht also jetzt 6 Treffer pro Zombie, M1911 und Revolver brauchen jetzt 3-4 und die anderen sind auch deutlich schwächer geworden.
 

McKenzie

Unchained
Ganz uninformiert gefragt - Wär es da nicht sinnvoller, die Sachen irgendwo in der Botanik zu verstecken und sich die Stelle zu merken? Oder wird das dann nicht gespeichert? So würden andere immerhin nur zufällig drüber stolpern können und nicht wissen, oh da ist ein Zelt, schau ma rein.
 

00Doppelnull

Statussymbol.
Wird nicht gespeichert. Die sachen "despawnen" wenn keiner in der Nähe ist. Zelte und Autos sind die einzige Möglichkeit.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
00Doppelnull schrieb:
Warum man die benutzt? Weils nicht anderes gibt :wink:

Gab übrigens massive Änderungen bei den Sidearms. Makarov macht zB nur noch 800 Schaden, braucht also jetzt 6 Treffer pro Zombie, M1911 und Revolver brauchen jetzt 3-4 und die anderen sind auch deutlich schwächer geworden.

Und bei Headshots?
 

00Doppelnull

Statussymbol.
Headshots töten Zombies immer direkt.

Wir hatten in unserer Session mal so richtig Erfolg mit der Ausrüstung. Nach mehreren Shootouts an Stary Sobor und dem North Western Airfield konnte unser 5 Mann Squad sowohl von den erschossenen Leuten, den Baracken und drei Heli Crashsites diverse Ausrüstung an sich nehmen, die uns jetzt doch deutlich vorran gebracht hat:

3x Coyote Backpacks
1x Night Vision Goggles
2x GPS
1x Range Finder

3x DMR Sniperrifle
1x M136 Rocket Launcher
1x M249 SAW Light Machine Gun
1x Bizon SD Submachine Gun
1x FN FAL Assault Rifle
1x FN FAL ANPV S4 Assault Rifle ( mit Night Vision)
1x L85A2 Assault Rifle ( mit Night Vision und Thermo Sight)
1x M14 EP1 Rifle (mit Red Dot)
2x M9 Silenced Pistol

Insgesamt alles ziemliche gute Funde, für mich gabs insgesamt ein Coyote Backpack und ein GPS, dazu noch beide FN FAL (eine für Tag, eine für Nacht) mit insgesamt 5 Magazinen, was mich zu einem 0 - 500 Meter Powerhouse macht. Die Waffe ist wahrscheinlich die beste Assault Rifle im Spiel, weil sie mehr als den doppelten Schaden aller anderen Assault Rifles pro Kugel macht (8000 DMG).
Mein Partner bei der Assault Truppe hat eine M14 EP 1 bekommen, eine sehr sehr gute und akkurate Rifle für Close - Mid Range engagements, dazu haben wir beide eine M9 Silenced Pistol um Zombies auf dem Weg zum Loot geräuschlos ausschalten zu können.

Unsere Support / Sniper Gruppe ist jetzt absolut perfekt Ausgerüstet, mit einem dedicated Sniper, der mit der DMR auf Spieler Jagd geht.
Unterstützt wird er von einem Spotter, der mit der L85A2 Assault Rifle ausgerüstet ist und mit der Thermal Vision andere Sniper und Spieler extrem effektiv spotten und danach für unseren Sniper die Entfernung bestimmen kann. Als zweit Waffe hat er eine Bizon SD, schallgedämpfte Maschinenpistole im Backpack, um unsere Support Gruppe geräuschlos in Position zu bringen und all die Zombies auszuschalten, die durch das Scharfschützen Feuer angelockt werden.
Der dritte um Bunde kann mit der M249 SAW massives Unterstützungsfeuer geben, was auf bis zu 800 Metern jeden Gegner dazu bringen sollte, den Kopf unten zu halten. Für etwas präzisere Aufgaben hat er auch ein DMR Scharfschützengewehr im Rucksack.

Insgesamt eine extrem erfolgreiche Session, was nur dadurch getrübt wird, dass wir kein großes und vernünftiges Auto auftreiben konnten.
Ich bin immer noch, nach Wochen, absolut begeistert von diesem Spiel. Das Spiel hat sich für uns im Verlauf und dadurch dass wir einfach mehr und mehr Leute geworden sind, ein wenig von reinem Survival hin zu spannenden Shootouts mit hohem Risiko entwickelt. Die Kämpfe im Norden der Karte sind extrem taktisch und erfordern ein hohes Maß an Konzentration, Koordination und Disziplin um erfolgreich die high-risk-high-reward Orte zu besuchen. Gleichzeitig sind es wohl auch die spaßigsten Schießereien die ich je in einem Spiel gehabt habe, da das Risiko fast immer extrem hoch für einen jeden von uns ist, egal wie taktisch vorgehen und die Zombies häufig ein kaum vorhersehbares Element darstellen, auf das meist spontan reagiert werden muss.
 

Schorsch

New Member
Mir fehlen einfach die Leute mit denen ich es zocken kann.
Kenne weder Leute aus dem Studium noch Freunde, die das zocken.
Ich hab mir damals einfach den falschen Freundeskreis gesucht :ugly:
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Vor Weihnachten soll noch die erste Standalone Version mit Arma 3 Engine kommen. Umgerechnet für 15 Euro und wird, wie Minecraft kontinuierlich weiterentwickelt. Wer holt es sich?

Was mich nervt bei dem Spiel ist, dass du alleine eigentlich immer die Arschkarte ziehst und ich noch nie eine Pistole gefunden habe... Einemal geliehen bekommen und einmal eine ohne Ammo von einem Toten (den ich vorher in diesen Zustand versetzt habe) geklaut.

Quelle: Lowbird. Derren Quelle wohl 4chan:
http://www.lowbird.com/data/images/2012/07/pr0gramm-ktuai.jpg
 

00Doppelnull

Statussymbol.
Warum setzt ihr nicht n Termin und macht eine BG Gruppe auf? Das Spiel ist definitiv schwerer alleine ( wenn auch nicht so schwer wie Woodstock es euch hier weißmachen will :ugly:), aber hier sind doch wirklich genug Leute am zocken.
 
Oben