Der ZOMBIESPIELE Thread (DayZ/State of Decay 1+2/No More Room in Hell/Dead Rising 3/Contagion/Killing Floor

00Doppelnull

Statussymbol.
Sobald man in oder auf einem Gebäude ist, bewegen sich die Zombies bei Schüssen zwar meistens zu den Gebäuden, aber selten wirklich rein. In Elektro ist für gewöhnlich aber auch soviel lärm und soviel Geballer, dass die Zombies einen selten angreifen wenn man schießt. Ich lag in dem Fall soweit außerhalb, dass dort eh keine Zombies sind.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ich wär dann auch dabei.

Muss ich irgendwas beachten außer Arma und Opar und Dayz zu installieren?
 

HurriMcDurr

Well-Known Member
Am besten lädst du dir den Six Updater herunter. Den link dazu hat DoppelNull hier gegen Anfang im Thread gepostet.
Der ist ziemlich komfortabel und nimmt dir eigentlich die ganze Arbeit ab. Ich würde vermutlich die Krise kriegen, wenn ich jedes Mal von Hand alles updaten würde.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
HurriMcDurr schrieb:
Am besten lädst du dir den Six Updater herunter. Den link dazu hat DoppelNull hier gegen Anfang im Thread gepostet.
Der ist ziemlich komfortabel und nimmt dir eigentlich die ganze Arbeit ab. Ich würde vermutlich die Krise kriegen, wenn ich jedes Mal von Hand alles updaten würde.

Ist eigentlich alles ganz einfach.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Seh ich das richtig, dass das mit allem drum und dran über 20GB groß ist?

:plemplem:
 

Envincar

der mecKercheF
geht es, dass mein Kollege die ganzen GB runterläd ? weil mit meiner 2k dsl leitung macht das nicht wirklich spaß
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Gestern erste zwei Runden gespielt.

Erste Mal nach rechts in ein kleines Dorf gelaufen, vor 5 Zombies auf eine Erhöhung gerettet. Wegen Dumblödelei paar mal getroffen worden und (ungefressen) verblutet.

Zwei Mal nach links zu einem kleinen Stützpunkt gelaufen, Shotgun mit ~ Schuss gefunden, dann nach einem Angriff trotz Bandagen und was nicht alle im Rucksack verblutet, weil ich nicht rausfinden konnte, wie man sich verarztet.
 

HurriMcDurr

Well-Known Member
Ja, die Steuerung ist nicht das, was man von anderen Spielen gewohnt ist. Vor allem wie man den Rucksack benutzt, war mir ewig ein Rätsel.
(Bandagieren: G (Inventar) -> Rechtsklick auf Bandage (im Inventar, nicht in der Liste) -> Bandage self)
 

00Doppelnull

Statussymbol.
Mit G das Inventar öffnen, rechtklick auf die Bandage und "bandage myself" :p

Achso, meine Tips für Anfänger:
- Je dunkler es ist, desto schlechter sehen euch die Zombies
- Wenn ihr von Zombies verfolgt werdet, rennt durch Häuser mit mehreren Ausgängen und hofft sie so abzuhängen oder rennt auf steile Hügel in dem ich euch schräg den Hang hinauf bewegt. Zombies können nicht schräg hoch laufen, und müssen immer 2 Schritte für einen von euren Machen
- Supermärkte sind der beste Ort zum Plündern wenn man nichts hat
- ENTWEDER ganz im Westen nach Norden vorarbeiten oder ganz im Osten an der Küste hoch, der Westen hat viele Hochstände die gute Waffen enthalten können, im Osten ist Berenzino eine große Stadt, die nur moderat frequentiert wird und sowohl 2 Supermärkte, 1 Office Building, 2 Apartments, 1 Krankenhaus und 4 Militärzelte hat. Sehr empfehlenswert.
- Bleibt raus aus Elektrogorsk und Chernogorsk, bleibt weg vom North Western Airfield und von Stary Sobor. Das sind die 4 Hotspots für alle Banditen auf der Karte
- Burgen sind verhältnismäßig abgelegen und werden selten längere Zeit von Überlebenden besetzt, bieten aber guten Loot und einen guten Überblick über die Landschaft
- Primär Waffen (Sturmgewehre, Snipergewehre, Shotguns) sind zum Spieler töten, Sekundär Waffen wie Pistolen und Maschinenpistolen für die Zombies benutzen

Und das wichtigste: Vertraut nur Leuten die ihr auch außerhalb des Spiels kennt.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Springen. Wie kann man das auf V legen?

Frage mal: kann man nur in manche Gebäude oder muss man dafür immer erst eine nicht im Menü angegebene Geheimkombi ala ALT+F4 drücken?

:ugly:

(gibtsfahrzeuge?)
 

00Doppelnull

Statussymbol.
Springen geht nicht, man kann nur über Hindernisse drübersteigen, was immer auf V liegen sollte.

Gebäude sind nur manche zu öffnen, ist anfangs recht irritieren, aber man sieht später recht schnell welche Begehbar sind und welche nicht.
Fahrzeuge gibt es, muss man aber zumeist reparieren wenn man sie findet. Nutzbare Fahrzeuge erkennt man daran, dass man sich per Mausrad reinsetzen kann.

http://i.imgur.com/bSrsY.jpg
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Am häufigsten bin ich im Middleground... Ich war noch nie in den Badlands, nur einmal in the Wilds. Aber links außen. Da hast du ewig lange nichts, bis du irgendwann noch weniger findest. Musste wieder umkehren als meine Verpflegung zur Neige ging.

Tolle Karte 00!
 
B

Bader

Guest
Das Spiel spinnt bei mir irgendwie seit ich geupdatet habe... Sound weg... Waffen und so lassen nimmer aufheben... zombies bewegen sich nicht... spieler ebenso...

help
 
B

Bader

Guest
Hrmpf :/
Wird dann mein Char gelöscht? Der hat inzwischen nich wenige Sachen
 
Oben