Der ZOMBIESPIELE Thread (DayZ/State of Decay 1+2/No More Room in Hell/Dead Rising 3/Contagion/Killing Floor

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Ich konnte sie wirklich nicht sehen. Nur die Zombies die plötzlich reinglitchten konnte ich erkennen und gegen die habe ich gekämpft. Dann wollte ich dir mit Badagen und allem helfen aber du schießt mir einfach in den Kopf und lässt dich fressen! :biggrin:

@jak
Installtutorials sind im ersten Post zu Hauf verlinkt. Beim Rest kann dir nur Gott helfen. Kleiner Tipp: Trau niemanden, besonders nicht Hurri! :biggrin:
 

McKenzie

Unchained
Wenn man hier so mitliest...Romero hat recht. Im Falle einer Zombieapokalypse würde die Menschheit in erster Linie am fehlenden Zusammenhalt zugrunde gehen :biggrin:
 

jimbo

Bitte nicht spoilern!
Teammitglied
ich habs nach anweisung gemacht, aber ich hab immer das glück, dass es einfach nicht auf anhieb klappt.
 

00Doppelnull

Statussymbol.
Ist halt ein Gefangenendilemma, sogar noch ein besonders schlimmes, da man innerhalb weniger Sekunden seine Entscheidung treffen muss und zudem eins, bei dem Kooperation kaum einen Vorteil verspricht.
 

Schorsch

New Member
Boah... wie soll man das denn jetzt machen.
Komm an keine Sachen ohne Zombies anzuziehen.
Schleichen kann ich nicht langsam, geht irgendwie nur mit einer Primären-Waffe in der Hand, hab ja nichtmal ne Axt...
Die Zombies hören ein von überall, sehen einen.

:cursing:
 

00Doppelnull

Statussymbol.
Quatsch, du kannst immer langsam schleichen. Wenn du dann noch gar keine Schrittgeräusche haben willst, immer nur W kurz antippen. Ansonsten: Langsam übern Boden kriechen.
 

Schorsch

New Member
Nein.. ich drück Shift und er kriecht trotzdem nicht leise bzw. langsam.
Geht nur in der Hocke oder im Stehen.
Aber so rumzulaufen kann man ja jetzt völlig vergessen.
 

00Doppelnull

Statussymbol.
Das geht im liegen eigentlich nur per double-tap. Ist zumindest meine Erfahrung und aufpassen dass man nicht per rechter Maustaste im Zoom Modus ist.
 

Schorsch

New Member
Also mit nen Gewehr oder ähnlichem in der Hand, ging es ganz normal per Shift, mit der Pistole gings wiederrum überhaupt nicht...

Bin davon echt grad n bisschen genervt, hab mal geguckt obs auf einem Server mit der alten Version geht (aber die Sichtweite ist da nicht geringer), schade.
 

Schorsch

New Member
Ohne Nachtsicht sieht ma da doch 0 oder?
Wäre aber vielleicht ne Möglichkeit.

Inmoment kann ich es sonst nämlich knicken :sad:
 

00Doppelnull

Statussymbol.
Kommt drauf an. Wenn der Mond gut steht und das Wetter gut ist, kann man bei hohem Gamma ganz gut sehen.
Ich kann deine Frustration ein wenig verstehen, keine Frage. Aber wenn man weiß, wo man schnell gutes Equip findet und vorallem weiß, wie man Zombies auch wieder abhängen und gewaltlos loswerden kann, dann ists schon okay. Ich finds durchaus gut, dass die Zombies wieder gefährlicher geworden sind. Zu sterben war halt gar nicht mehr so schlimm, weil man super schnell wieder an ordentliches Zeug gekommen ist. Nach dem dritten mal wusste jeder, wie er durch eine Stadt kommt, ohne auch nur auf einen Zombies zu treffen. Ganz zu schweigen davon, dass man später absolut kein Risiko mehr in etwas abgelegenen Städten hatte.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Ho, konnte es eben auch mal anzocken, mein Bruder hatte seinen PC wieder da.
...und ich finds langweilig xD
Dann lieber normales Arma II oder den ACE Mod.
 

Schorsch

New Member
Die Sichtweite von den Zombies wurde ja jetzt nochmal um 20% verringert, hoffentlich ist es so wieder machbar :smile:

Hoffe das auch irgendwann mal die Spawnrate angepasst wird, das man in der Lage ist so ein kleines Dorf für 5-10 Minuten zombiefrei zu halten und die Zombies nicht endlos spawnen.
 

Schorsch

New Member
Ich hab jetzt den Tipp befolgt und Nachts gespielt (auf dem Server wars zufällig schon dunkel), konnte aber relativ gut sehen.
Wenns dunkel ist, zeigt die Anzeige selbst wenn man gebückt ist maximal 1 Balken an, im Gras und so 0, daher sehen einen die Zombies vtl. bei 5-10 Metern, aber nicht vorher.

Hab nun eine MP5, bissel Munition, Essen, Trinken und eine Axt.
Pistole und andere medizinische Vorräte fehlen noch, aber schonmal jetzt eine deutlich bessere Ausgangssituation.
 

Schorsch

New Member
Ich war auf irgendeinen US-Server gegangen.
Wollte eigtl. gerade nicht Nachts spielen, wars dann aber und hab trotzdem ganz gut gesehen.
Im Wald schon weniger, aber die Dörfern waren gut ausgeleuchtet ( klarer Sternenhimmel).
 
Oben