Gestern wieder viel Spaß gehabt. Wir haben uns bei Rog eingeloggt und sind über die Waldroute zum Sniperhügel in Elektro. Waren wieder auf einem Server mit externer Database und Sidechannel aktiv, also mit einem globalen Chat. Ich bleib mit einer M24 Sniperrifle auf dem Hügel liegen, meine beiden Kumpels pirschen sich in die Stadt zum Office Building vor. Kurz nachdem beide in der Office Building rein sind, bewegen sich 3 relativ schlecht ausgerüstete Survivor an der Firestation vorbei, nach Elektro rein. Die sind aber ziemlich schnell unterwegs und ich kann die so im rennen, auf die Entfernung nicht ausschalten. Ich gebe meinen beiden Kumpels Bescheid, dass die wahrscheinlich gleich Besuch bekommen. Wir lassen einen der beiden mit einer semi-automatischen Shotgun im Office Building, liegend in ersten Stock um den Korridor dort in eine Todeszone zu verwandeln und der andere bewegt sich schnell über die Straße in den Pub. Dort sichert er die Treppe des Pubs, um zu verhindern, dass jemand von dort in das Office Building hinein schießen kann.
Wie erwartet hört unsere Shotgun Schütze näherkommende Schritte und zwei fremde Survivor kommen die Treppe in den ersten Stock hoch. Da so eine Schrotladung aus 5 Metern Entfernung äußerst tödlich ist, kippen beide um ohne besondere Gegenwehr zu leisten. Gleichzeitig ist aber der dritte Survivor über die Feuerleiter an der Seite auf das Vordach am ersten Stock geklettert. Er bewegt sich neben unserem Mann ins Gebäude, trifft ihn einmal mit einer Enfield ins Bein, bevor auch er von Schrotkugeln durchlöchert wird.
Unser Shotgun Schütze ist jetzt runter auf 2,7k Blut, schafft es aber noch sich zu Bandagieren. Das doofe ist, dass man unterhalb von 3.000 Blut ohnmächtig werden kann. Er wird also ohnmächtig neben der Leiche seines Angreifers. Ohnmächtige Spieler sehen allerdings quasi genauso aus wie Tote, auf dem Rücken liegend, mit Armen und Beinen von sich gestreckt.
Angelockt durch den Lärm der Schüsse schleicht sich offenbar ein weiterer Spieler die Treppe zum Office Building hoch, den wir aber beide nicht von unseren Positionen sehen können. Er plündert zunächst die beiden Leichen auf der Treppe und bewegt sich dann durch den Korridor auf die beiden vermeintlichen Leichen am anderen Ende zu. Unser Kollege kommt wieder zu Bewusstsein, als der Typ neben ihm hockt und die Leiche plündert, mit einem schnellen Schuss in die Brut durchlöchert die Shotgun auch den Körper dieses Aaßgeiers.
Der Kollege, der vorher den Pub gesichert hat bewegt sich jetzt mit einer Bluttransfusion rüber in das Office Building, sprintet in den ersten Stock in verabreicht unserem Kumpel das dringend nötige Blut. Während beide dort hocken, schlagen auf einmal vollautomatische Geschosse durch die breite Fensterfront des Office Building, erwischen einen von uns und lassen ihn mit wenig Blut bewusstlos gehen. Der andere packt ihn und zieh ihn in einen der hinteren Räume, die von vorne nicht einzusehen sind um ihm dort eine Bluttransfusion zu geben.
Ich, der zuvor den Eingang nach Elektro im Auge behalten hat, schwenke mit meinem Zielfernrohr rüber Richtung Krankenhaus und sehe zwei Spieler auf dem Hauptdach und einen weiteren auf dem Treppenhausturm, alle bewaffnet mit vollautomatischen Waffen. Aus Erfahrung kann ich die Entfernung inzwischen abschätzen, stelle das Zeroing meiner Waffe auf 500 Meter und warte, während meine Kollegen anfangen zu chatten. Wir geben den anderen Banditen auf dem Krankenhaus ein Ultimatum, sofort das Krankenhausdach zu verlassen und Richtung der Docks zu verschwinden, oder mit Konsequenzen rechnen zu müssen. Wir warten kurz, dann verlässt die erste Kugel meine Lauf, zischt durch die Luft und verteilt die Gehirnmasse des ersten auf dem Dach des Krankenhauses. So einen guten Schuss hab ich glaub ich zuvor noch nie abgeben. Die anderen beiden legen sich flach hin und Rollen über den Boden. Mein einer Kollege nutzt die Chance und sprintet durch den Fronteingang hinaus, am Krankenhaus vorbei und positioniert sich dahinter in einer kleinen Hütte, die die rückseitige Feuerleiter perfekt im Blick hat. Ich ziele auf den einen liegenden, der versucht hinter einige Kisten zu robben und muss drei Schüsse abgeben, bevor ich ihn in den Bauch treffe. Blut spritzt im hohen Bogen aus der Wunde und auch wenn er nicht tot ist, so bewegt er sich erstmal nicht mehr. In der Zeit ist der dritte Typ zur Leiter gerannt und bewegt sich auf dieser abwärts, die perfekte Situation für unseren dort positionierten Mann, ihn auszuschalten. Der blutende dritte, oben auf dem Dach ist inzwischen wieder bei Bewusstsein und blutet wie ein abgestochenes Schwein, loggt sich dann aber aus bevor ich noch einen weiteren Schuss ansetzen kann.
Wir sammeln ein was wir kriegen können und erschießen noch zwei weitere im Supermarkt, bevor wir uns nach Norden aus der Stadt davon machen.
tl;dr: Eletrogrosk ist der fucking Wilde Westen und man sollte immer damit rechnen, dass ein Squad irgendwo einen Sniper liegen hat.
Danach hatten wir noch ein feines Abenteuer am NW Airfield, aber das wird mir gerade zuviel zum tippen.