Der ZOMBIESPIELE Thread (DayZ/State of Decay 1+2/No More Room in Hell/Dead Rising 3/Contagion/Killing Floor

Schorsch

New Member
Kommt halt drauf an, wie klar der Himmel ist, bei dicken Wolken sieht man selbst mit hoher Gamma/Kontrast nicht viel.
Aber bei klaren Himmel und vielen Sternen sieht man schon recht ordentlich :smile:.
 
B

Bader

Guest
Konnte ich bisher nicht erleben. Gelangte einmal in einen Nachtserver und sah keinen Stich und als ich das Schreien der Zombies hörte, loggte ich mich wieder ganz schnell aus :biggrin:
 

Schorsch

New Member
Heute war das Glück auf meiner Seite:
1. eine Leiche gefunden mit einer M16, Nahrung, Morphium, Fernglas,Karte,Kompass,Streichhölzer,Uhr etc.
Keine Ahnung woran der verreckt ist, auf jedenfall wurde er nicht geplündert.
2. ein Fahrrad gefunden :ugly:
Fahr damit jetzt von Hochsitz zu Hochsitz und halte Ausschau nach anderen Möglichkeiten.

das inspiriert: http://www.youtube.com/watch?v=V9lb7WwvRsk&feature=related
 

Schorsch

New Member
Dann ist er doch erstrecht futsch oder nicht? :confused:

/edit: Hab dir jetzt einfach mal vertraut, hat geklappt, danke :biggrin:
Fahrrad ist leider weg...

Lol... hab jetzt erst rausgefunden, das man noch voll viel in seinen Rucksack stecken kann :facepalm:
 

00Doppelnull

Statussymbol.
Immer noch das einzige Spiel, in das ich jeden Tag Zeit stecke.
Waren heute auf einem Server mit externer Database, also extra Charakteren die nur auf dem Server bestehen, unterwegs. Erstmal einem Squad den Jeep voll mit Military Equipment geklaut. Nachdem die uns dann gejagt haben und einen von uns erwischt haben, denen ihre zweite Karre zerschossen (M24 Schüsse in den Motorblock) und dann mit unserer neuen Karre verschwunden. Die Karre dann leider in einem Autounfall verloren, bei dem 2 von 3 unserer Leute gestorben sind und der letzte jetzt mit 300 Blut im Nirgendwo liegt.
Also neu angefangen und erstmal rein nach Cherno. Recht schnell durch Cherno's Firestation und dem Balota Airfield an eine AK gekommen, mein Kollege, den das explodierende Auto auch zerissen hat, an eine M16. In Cherno auf einmal auf eine 4 Mann Truppe Survivor getroffen, die ersten beiden von ihnen ausgeschaltet, bevor sie reagieren konnten. Den dritten dann in einem sehr coolen Feuergefecht ausgeschaltet, dabei aber selber mit 1000 Blut, blutend und k.o. zu Boden gegangen. Da mein Kollege leider auch beschossen wurde, konnte er mich nicht mehr retten und wurde dann von anderen Überlebenden, die durch den Schußwechsel angelockt wurden, niedergestreckt.
Bin danach nahe Otmel wieder am Strand aufgewacht und hab mich direkt auf den Weg nach Elektro gemacht. In der Firestation eine Winchester mit ordentlich Munition gefunden und durch den Supermarkt in den Pub gerannt. Leider nirgends einen größeren Rucksack, geschweige denn einen Kompaß gefunden. Als ich gerade wieder aus dem Pub raus wollte, hör ich auf einmal Schüsse. Also erstmal noch im Pub versteckt und ein wenig abgewartet, da seh ich durch das Fenster zwei andere Überlebende, die sich an einer Mauer Richtung Firestation durch die Stadt schieben und gerade aus dem Bürogebäude kamen. Nach einer Minute Beobachtung und dem Versuch ihre Waffen zu identifizieren, hält der eine plötzlich an und trinkt eine Coke aus seinem Rucksack. Ohne zu zögern direkt zwei Schüsse auf den ersten abgeben, direkt gesehen wie sein Bein gebrochen ist. Er konnte sich damit allerdings noch hinter das nächste Gebäude schieben. Dem anderen, dem noch nicht klar war von wo die Schüsse kamen noch einen Schuss in den Bauch verpasst, was eine ordentliche Blutfontäne zur Folge hatte. Aber auch er konnte noch hinter dem Haus Deckung suchen. Schnell geduckt über die Straßenkreuzung gesprintet, das Haus auf der anderen Seite umrundet gucken mich beide auf der anderen Seite mit ihren Waffen an. Schnell einen Schuss auf den ersten abgegeben, direkter Kopftreffer, was ihn direkt aus dem Leben getreten hat. Sofort wieder hinter die Ecke des Hauses zurück, während eine großkalibrige Kugel gerade so an mir vorbei pfeift. Direkt die kurze Pause ausgenutzt, um die Ecke gelugt und den zweiten mit einem weiteren Schuss ins Jenseits befördert. Resultat? Ordentliche Rucksäcke, jede Menge medizinische Vorräte und ein feines M24 Sniper Gewehr samt Munition. Morgen geht es auf die Jagd.
 

Puni

Well-Known Member
Das klingt soo fett, aber auf meinem Laptop mit Core 2 Duo kann ich das Spiel wohl völlig vergessen..
 

Schorsch

New Member
Ich treib mich inmoment mit einer AKM und sehr schönen anderen Sachen rum.
Da ich in letzter Zeit aber immer auf Nachtservern gespielt hab, sehe ich auch sehr wenige Survivor (bis dato noch keinen).
Glaub ich mach die Tage nochmal nen letzten Nachtraid auf das NW-Flugfeld und dann gehts im hellen auf Jagd :biggrin:
 

00Doppelnull

Statussymbol.
@Puni: Ja, das ist echt ein Problem. Also man kriegt das Spiel auf low-end Maschinen zum laufen, aber es sieht dann meist so beschissen aus, dass es keinen Spaß macht oder hat eine so niedrige Framerate, dass spielen echt schwierig wird.

Zu den Nighttime Raids auf das NW Flugfeld, muss ich sagen, ich hab bisher mehr Survivor dort bei Nacht getroffen, als sonst irgendwann. Wenn die Server leer und es Nacht ist, rennen alle zum Airfield. Da bin ich immer extra vorsichtig. Solang es hell ist, ist es eigentlich relativ unproblematisch. Man nimmt sich so eine Stunde Zeit für die ganze Kiste, positioniert seinen eigenen Sniper, sucht die klassischen Sniperpositionen ab und geht danach vorsichtig in die Baracken. Lässt sich alles recht gut absichern.
 

Schorsch

New Member
Glaub das war auf einen Server mit ca. 4 Leuten drauf :biggrin:
Vorher war ich in Stary Sobor bei den Zelten.
Lohnt es sich überhaupt in die Hangas zu gehen oder klapperst du dann nur die Baracken ab?
 

00Doppelnull

Statussymbol.
Die Hangar lohnen sich definitiv, wenn man noch nicht so todes-gut ausgerüstet ist. Die haben jeweils 4 Orte an denen Loot liegen kann, da können alle mid-tier military Waffen drin sein, also Sachen von einer AK-74 bis zu einer M24 oder einem M249 Maschinengewehr. Vorallem aber jede Menge Munition. Baracken haben halt den Vorteil, dass da Zeug liegen kann, was es sonst nirgends gibt.
 

Dr.Faustus

Well-Known Member
Hab gestern Abend schon zugeschlagen und auch schon Mod und alles installiert.
Bloss noch keine Zeit gefunden ins Spiel zu schauen.
 

00Doppelnull

Statussymbol.
Gestern wieder viel Spaß gehabt. Wir haben uns bei Rog eingeloggt und sind über die Waldroute zum Sniperhügel in Elektro. Waren wieder auf einem Server mit externer Database und Sidechannel aktiv, also mit einem globalen Chat. Ich bleib mit einer M24 Sniperrifle auf dem Hügel liegen, meine beiden Kumpels pirschen sich in die Stadt zum Office Building vor. Kurz nachdem beide in der Office Building rein sind, bewegen sich 3 relativ schlecht ausgerüstete Survivor an der Firestation vorbei, nach Elektro rein. Die sind aber ziemlich schnell unterwegs und ich kann die so im rennen, auf die Entfernung nicht ausschalten. Ich gebe meinen beiden Kumpels Bescheid, dass die wahrscheinlich gleich Besuch bekommen. Wir lassen einen der beiden mit einer semi-automatischen Shotgun im Office Building, liegend in ersten Stock um den Korridor dort in eine Todeszone zu verwandeln und der andere bewegt sich schnell über die Straße in den Pub. Dort sichert er die Treppe des Pubs, um zu verhindern, dass jemand von dort in das Office Building hinein schießen kann.
Wie erwartet hört unsere Shotgun Schütze näherkommende Schritte und zwei fremde Survivor kommen die Treppe in den ersten Stock hoch. Da so eine Schrotladung aus 5 Metern Entfernung äußerst tödlich ist, kippen beide um ohne besondere Gegenwehr zu leisten. Gleichzeitig ist aber der dritte Survivor über die Feuerleiter an der Seite auf das Vordach am ersten Stock geklettert. Er bewegt sich neben unserem Mann ins Gebäude, trifft ihn einmal mit einer Enfield ins Bein, bevor auch er von Schrotkugeln durchlöchert wird.
Unser Shotgun Schütze ist jetzt runter auf 2,7k Blut, schafft es aber noch sich zu Bandagieren. Das doofe ist, dass man unterhalb von 3.000 Blut ohnmächtig werden kann. Er wird also ohnmächtig neben der Leiche seines Angreifers. Ohnmächtige Spieler sehen allerdings quasi genauso aus wie Tote, auf dem Rücken liegend, mit Armen und Beinen von sich gestreckt.
Angelockt durch den Lärm der Schüsse schleicht sich offenbar ein weiterer Spieler die Treppe zum Office Building hoch, den wir aber beide nicht von unseren Positionen sehen können. Er plündert zunächst die beiden Leichen auf der Treppe und bewegt sich dann durch den Korridor auf die beiden vermeintlichen Leichen am anderen Ende zu. Unser Kollege kommt wieder zu Bewusstsein, als der Typ neben ihm hockt und die Leiche plündert, mit einem schnellen Schuss in die Brut durchlöchert die Shotgun auch den Körper dieses Aaßgeiers.
Der Kollege, der vorher den Pub gesichert hat bewegt sich jetzt mit einer Bluttransfusion rüber in das Office Building, sprintet in den ersten Stock in verabreicht unserem Kumpel das dringend nötige Blut. Während beide dort hocken, schlagen auf einmal vollautomatische Geschosse durch die breite Fensterfront des Office Building, erwischen einen von uns und lassen ihn mit wenig Blut bewusstlos gehen. Der andere packt ihn und zieh ihn in einen der hinteren Räume, die von vorne nicht einzusehen sind um ihm dort eine Bluttransfusion zu geben.
Ich, der zuvor den Eingang nach Elektro im Auge behalten hat, schwenke mit meinem Zielfernrohr rüber Richtung Krankenhaus und sehe zwei Spieler auf dem Hauptdach und einen weiteren auf dem Treppenhausturm, alle bewaffnet mit vollautomatischen Waffen. Aus Erfahrung kann ich die Entfernung inzwischen abschätzen, stelle das Zeroing meiner Waffe auf 500 Meter und warte, während meine Kollegen anfangen zu chatten. Wir geben den anderen Banditen auf dem Krankenhaus ein Ultimatum, sofort das Krankenhausdach zu verlassen und Richtung der Docks zu verschwinden, oder mit Konsequenzen rechnen zu müssen. Wir warten kurz, dann verlässt die erste Kugel meine Lauf, zischt durch die Luft und verteilt die Gehirnmasse des ersten auf dem Dach des Krankenhauses. So einen guten Schuss hab ich glaub ich zuvor noch nie abgeben. Die anderen beiden legen sich flach hin und Rollen über den Boden. Mein einer Kollege nutzt die Chance und sprintet durch den Fronteingang hinaus, am Krankenhaus vorbei und positioniert sich dahinter in einer kleinen Hütte, die die rückseitige Feuerleiter perfekt im Blick hat. Ich ziele auf den einen liegenden, der versucht hinter einige Kisten zu robben und muss drei Schüsse abgeben, bevor ich ihn in den Bauch treffe. Blut spritzt im hohen Bogen aus der Wunde und auch wenn er nicht tot ist, so bewegt er sich erstmal nicht mehr. In der Zeit ist der dritte Typ zur Leiter gerannt und bewegt sich auf dieser abwärts, die perfekte Situation für unseren dort positionierten Mann, ihn auszuschalten. Der blutende dritte, oben auf dem Dach ist inzwischen wieder bei Bewusstsein und blutet wie ein abgestochenes Schwein, loggt sich dann aber aus bevor ich noch einen weiteren Schuss ansetzen kann.
Wir sammeln ein was wir kriegen können und erschießen noch zwei weitere im Supermarkt, bevor wir uns nach Norden aus der Stadt davon machen.

tl;dr: Eletrogrosk ist der fucking Wilde Westen und man sollte immer damit rechnen, dass ein Squad irgendwo einen Sniper liegen hat.

Danach hatten wir noch ein feines Abenteuer am NW Airfield, aber das wird mir gerade zuviel zum tippen.
 

Schorsch

New Member
Irgendwie fehlen immer die Zombies in deinen Geschichten :tongue:
Werden die nicht angelockt? Bei mir reicht schon immer ein Schuss mit der Pistole und ich hab die Aufmerksamkeit von dutzenden Zombies.
Ansonsten klingts spannend :biggrin:
 
Oben