Fotos von BGlern Thread! ZEIGT EUCH

HurriMcDurr

Well-Known Member
The Blorps schrieb:
HurriMcDurr: Ich möcht mal wissen wie du heißt bevor du sowas ablässt. Und den Namen hab ich mir ja leider nicht ausgesucht.
Mein Personalausweis behauptet mit konstanter Bosheit, ich würde auch David heißen. Dabei würd' ich doch so gern ein Heribert oder Fürchtegott sein. :sad:
 

General_Lee

New Member
Ich wollte auch schon lang mal wieder ein Bild von mir posten aber irgendwie mangelt es mir an Bildern die nicht mindestens 3 Jahre alt sind (oder total beschissen :ugly: ).
Wird Zeit dass mich mal wieder jemand irgendwo ablichtet...
 

The Blorps

BG Enfant Terrible
HurriMcDurr schrieb:
The Blorps schrieb:
HurriMcDurr: Ich möcht mal wissen wie du heißt bevor du sowas ablässt. Und den Namen hab ich mir ja leider nicht ausgesucht.
Mein Personalausweis behauptet mit konstanter Bosheit, ich würde auch David heißen. Dabei würd' ich doch so gern ein Heribert oder Fürchtegott sein. :sad:


Na also, noch ein David. Aber wieso dann die alten deutschen Namen? Wieso grad Fürchtegott? Nie gehört. Kenn da eher Namen wie Gottfried, wie Gottfried von Boullion.
 

HurriMcDurr

Well-Known Member
Weil ich David eigentlich prima finde, Heribert und Fürchtegott aber zum fürchten - und ich ein wenig geflunkert habe.
 

Puni

Well-Known Member
Also langsam ist man doch auch aus dem Alter raus, wo Namen irgendwie eine Rolle spielen, oder? :smile:
 

00Doppelnull

Statussymbol.
Punisher schrieb:
Also langsam ist man doch auch aus dem Alter raus, wo Namen irgendwie eine Rolle spielen, oder? :smile:

Auf gar keinen Fall. Jemanden mit dem Namen Jaqueline oder Chantalle kann ich einfach nicht mehr ernst nehmen.

@Tramp: Cooles Bild!

@Sky: Dude. Dude.
 

Puni

Well-Known Member
Jetzt echt? So von vornherein gleich abgestempelt? Krass. Das könnte ich ja verstehen, wenn da einer im Thor Steinar Dress sitzt, aber wegen einem Namen?
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
@Punisher: Mit dem Alter oder dem "Abstempeln" hat das wenig zu tun. Es ist nur so, dass bestimmte Namen bestimmte Assoziazionen hervorrufen, meistens unterbewusst. Wenn dich jemand mit dem Namen "Ulrike" anruft, stellst du sie dir bestimmt etwas anders vor als wenn sie sich "Monica" nennt:wink:

Klar würde ich niemanden wegen eines Namens ablehnen oder unsympathisch finden. Aber ganz so wirkungslos wie es bei dir klingt sind die Namen nun auch wieder nicht.
 
W

Wurzelgnom

Guest
Außerdem hat man bestimmte Erfahrungen gemacht, die da eine große Rolle spielen, aber natürlich vollkommen unfair den Personen gegenüber ist.

Beispielsweise hab ich bisher nur dumme Menschen mit dem Namen "Daniela" kennen gelernt. Insofern sind für mich aktuell alle Danielas doof. Auch wenn es natürlich haufenweise nette, tolle, kluge Menschen mit diesem Namen geben wird.:squint:
 

Puni

Well-Known Member
Natürlich stellt man sich unter Namen am Telefon was vor, das ist ja gar nicht verwerflich. Wenn ich aber jemanden kennenlerne und der sich mir als Fabian vorstellt, ich aber schonmal einen doofen Fabian kannte, dann bin ich dem Menschen in meinem Verhalten doch nicht abgeneigter, als wenn er Lukas heißt. Und ernst nehmen würde ich ihn, jedenfalls in der Theorie, da ich so etwas noch nie erlebt habe, genauso wie alle anderen auch.
 
W

Wurzelgnom

Guest
Selbstverständlich sollte das so sein. Aber das man unterbewusst Vorurteile hat, lässt sich nicht verhindern, so tolerant und unvoreingenommen man auch sein möchte
 

00Doppelnull

Statussymbol.
Och, jetzt lass mir doch mein letztes Vorurteil, was noch nicht völlig verpöhnt ist!
Wie soll ich die Leute denn jetzt noch Bewerten?
Hautfarbe? Rassistisch. Sprache? Kulturimperialistisch. Intelligenz und Schädelform? Sozial darwinistisch. Geschlecht? Sexistisch. Kleidung und Stil? Gesellschaftlich verpöhnt. Sogar die politischen Vorurteile werden nicht mehr gern gesehen, seitdem der Kommunist auf einmal auf unserer Seite steht. Jetzt dachte ich, ich hätte endlich was gefunden um Leute in Schubladen zu stecken, was noch nicht stigmatisiert ist (zumindest bis die Onomatologen sich beim internationalen Rat für Stereotypen beschweren), da wird auch das kritisiert. :confused:
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
00Doppelnull schrieb:
Och, jetzt lass mir doch mein letztes Vorurteil, was noch nicht völlig verpöhnt ist!
Wie soll ich die Leute denn jetzt noch Bewerten?
Hautfarbe? Rassistisch. Sprache? Kulturimperialistisch. Intelligenz und Schädelform? Sozial darwinistisch. Geschlecht? Sexistisch. Kleidung und Stil? Gesellschaftlich verpöhnt. Sogar die politischen Vorurteile werden nicht mehr gern gesehen, seitdem der Kommunist auf einmal auf unserer Seite steht. Jetzt dachte ich, ich hätte endlich was gefunden um Leute in Schubladen zu stecken, was noch nicht stigmatisiert ist (zumindest bis die Onomatologen sich beim internationalen Rat für Stereotypen beschweren), da wird auch das kritisiert. :confused:

Gott, bist du furchtbar. Ich habe da eine viel menschlichere und bessere Methode. :wink:

Ich halte Menschen mit mehr als drei Leberflecken am linken Arm für unmoralisch.
 
Oben