Fußballthread (Bundesliga, EM 2024)

gimli

Elbenfreund
Danke für den Bericht.:smile: Das wird dann heute ja bestimmt eine recht interessante Zusammenfassung werden. Bin dann mal auf die Stimmen nach dem Spiel gepannt. :ugly:
Aber die anderen Spiele dürften ja auch interessant sein. Hamburg gewinnt schon wieder nach 2:0 Rückstand und deine Bayern haben ja auch gewonnen.
 
W

Wurzelgnom

Guest
alter das nen derby

da weiß man gar nicht, wer von beiden manschaften nun der moralische gewinner ist

die manschaft die 3:0 zurück lag? oder doch die mit 9 mann?

hammer geil


wer hätte vor nem halbem jahr gedacht, dass dortmund nach spielen gegen leverkusen, bayern und schalke am vierten spieltag ohne niederlage mit 8 punkten dastehen würde.

was der klopp da langsam auf die beine stellt ist echt ne leistung, wie er den trantüten in den arsch tritt dass die nach so nem rückstand zurück kommen, ist allen respekt wert
 
W

Wurzelgnom

Guest
joa da haste recht. das sind dann einfach punkte, die eingefahren werden müssen.

wobei das wichtigste wohl erst mal der einzug in die uefa cup gruppen phase ist.

Udinese Calcio muss geschlagen werden, erst dann kann man von einem optimalem Saisonstart sprechen
 

Garrett

Meisterdieb
Was für ein geiles geiles Derby :super:

Schalke in der ersten Halbzeit klar spielbestimmend, Kuranyi versäbelt die Entscheidung und dann rächt sich die unfaire Spielweise (Rafinha muss ROT sehen, da gibt es kein Vertun) durch das Comeback von Alexander Frei. Bisherige Saisonleistung ist absolut Top, Kloppo hat ein echt gutes Händchen, das kann man nicht alles sagen.

Bayern gegen Köln: Klose mal wieder überhaupt nicht anwesend und Poldi gibt die richtige Antwort auf das Mobbing - anders kann man es nicht mehr sagen. Zuerst sagen, dass man auf ihn baut und dann 2 Wochen später sagen, dass er egal wie er spielt nicht in der Form eines Klose ist, der im gesamten Spieljahr gerade mal ein mickriges Törchen zu Stande bringt? Kann doch echt nicht denen ihr Ernst sein. Die sollen den Jungen ziehen lassen oder ihn einfach spielen lassen...
 

00Doppelnull

Statussymbol.
Man war das ne scheisse heute. Schalke wie kann man nur so dumm sein`? Ich hät kotzen könn. Hinzu kommt ein völlig inkompetentes Schiedsrichter Team das echt nur scheisse gebaut hat. Wann hat es in der letzten Saison schonmal so eine eindeutige Abseitsfehlentscheidung gegeben? Das war ja über nen Meter! Dann das absolut lächerliche Handspiel.. naja.. kann man nur hoffen das die Fans den Schiri auf dem weg zum Auto nochmal getroffen haben. Frei's Tor war übrigens echt ne Granate, schade das der bei dem Laden spielt.
 

Loomi82

High-Def Junkie
Original von j.@.c.K.
Ich gehe mal stark davon aus, dass Rafinha im Nachinhein noch seine gerechte Strafe erhalten wird. :smile:

Hoffe ich doch mal .. für das ausschlagen gehört er am besten noch 3-5 Spiele gesperrt.

Aber ich hab mal von der Regel gehört, wenn der Schiri es gesehen und gepfiffen hat dann ist die sache bereits vom Tisch solange es keine direkte Rote Karte war. Sprich Rafinha wird wohl mit der aktion durchkommen..

Lustig find ich auch wie einige meiner Kollegen die Schalker sind wieder über den Schiri geflamed haben .. aber wenn man dann sagt das Rafinha auch hätte Rot kriegen müssen und das es normal noch locker 4 Minuten nachspielzeit hätte geben müssen wo Schalke noch problemlos hätte verlieren können da sagen se komischerweise nix zu .. genau wie Doppelnull :squint:

Aber naja so is es leider zumeist im Fussball .. die Leute maulen immer nur über Schiriendscheidungen wenn sie gegen ihr eigenes Team gepfiffen werden .. von ausgleichender gerechtigkeit die es in dem Spiel BVB vs S04 mehr als gab wollen die meisten nichts wissen.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Original von Phyrrax
Rensing strahlt 0 Souveränität aus, wenn ich schon immer höre Rensing die neue Nr. 1 für Deutschland, da frage ich mich was für einen Torwart die Bayernfans immer sehen wenn Rensing im Tor steht.
Ich sehe viel weniger Potential und mehr Schwächen bei ihm als bei Neuer/Adler. Rensing hat Jahre Rückstand auf die beiden.

Was hat er den gestern falsch gemacht? Wenn er gebraucht war, war er immer zu Stelle und hielt alles.
 

Loomi82

High-Def Junkie
Fand ihn gestern und auch sonst recht gut .. besonders die beiden dinger die er gestern noch gegen den pfosten gelenkt hat waren Weltklasseniveau..

--

@ BVB

Tolles Spiel des Jahrzehnts :omg:

Boa labert der Kringe einen Müll .. Udinese hatte "respekt" am anfang .. hat man genau gesehn :uglygaga:
 

gimli

Elbenfreund
Tja, der Uefa - Cup ist halt nicht so leicht zu gewinnen. Die Erfahrung durfte ja Bayern letztes Jahr auch schon machen. :wink:
Hatte aber ehrlich gesagt nichts anderes erwartet. Da spielt Dortmund endlich mal wieder UEFA-Cup und dann bekommen die gleich wieder so ein Hammerlos, so dass sie nichtmal die Gruppenphase erreichen. :headbash: Naja, zum Glück hab ich mir das heute erspart.
 

Garrett

Meisterdieb
Dass Kahn einmal zum besten Torhüter - bzw. 2002 sogar zum Star einer WM werden würde - war auch nicht unbedingt absehbar. Und den sichersten Eindruck als er noch unter 30 war machte er auch nicht unbedingt immer. Ich erinnere mich nur an das Türkeispiel zum Anfang der Ära Ribbeck, da hat er nen ordentlichen Bock geschossen. Das Problem scheint noch einfach die Umgwöhnung zu sein und Rensing ist halt bei weitem nicht so spektakulär wie Kahn. So einen wie Kahn wird es aber auch niemals wieder geben, der ist/war einmalig :wink:

Zum BVB: Ich als BVB-Fan würde es viel lieber sehen, wenn sie sich auf sportlichem Wege für den Uefa-Cup qualifizieren würden - und nicht so wie jetzt als Tabellen-13. der Vorsaison daran teilnehmen dürfen. Das kommt einfach noch viel zu früh für die Truppe, die haben einfach noch nicht die Klasse, sich gegen Spitzenvereine wie Udinese zu behaupten. Das gleiche gilt für Hertha BSC Berlin - ohne Pantelic haben die eh kaum Chancen.
 

Garrett

Meisterdieb
Original von Phyrrax
Aber lassen wir das, lassen wir ihn 2,3 Jahre spielen und sehen dann ob er zu dem Niveau der anderen aufschließen konnte.

(...)

Tja sieht wohl so aus das der Uefa Cup zu früh für Dortmund kommt, allerdings für die Gegner den Schalke, Hertha oder Stuttgart hatte, hätte es allemal gereicht.

Volle Zustimmung.
 
Oben