Game of Thrones (Serie) - Staffeln 1-8

-Carnage-

New Member
Danke General auch für deine Meinung, gerade der Punkt der besseren Atmosphäre den ihr beide jetzt nennt, hat mich schlussendlich überzeugt mit der engl. Sprachausgabe vorerst alles richtig gemacht zu haben :smile:

Jetzt steh ich nur vor dem Problem dass ich die Bänder meiner Mom aushändigen muss (O-Ton: Bestell deine Weihnachstsgeschenke doch einfach selbst, ich weiß ja eh nicht genau was du genau haben möchtest.") und bis Weihnachten zu warten habe. Aber mal sehen vielleicht lässt sie sich auch auf einen Kompromiss ein und ich darf heute schon damit anfangen :biggrin:
 

Dr. Serizawa

Oxygen Destroyer
News
Die Folgen der dritten Staffel werden etwas länger sein. Zusammengerechnet hätte man eine zusätzliche Folge.

q:winteriscoming

:thumbsup: Super Neuigkeiten. Sowas kann die Umsetzung von a Storm of Swords wirklich gut gebrauchen.
 

Dr. Serizawa

Oxygen Destroyer
Oh ja, damit bin ich bereits fertig. Hatte mir sehr gut gefallen. Ich hoffe wirklich, dass sie es bis zu diesem Buch schaffen.
Ich will nämlich unbedingt die den großartigen Auftritt von Drogon sehen

Daumen Drücken, dass George R.R. Martin es wirklich gelingt das Buch 2014 zu veröffentlichen. Ich will nämlich keine 6 Jahre warten.
 

Paddywise

The last man
http://www.youtube.com/watch?v=XFA4sCBaHok :top:
Mr Garrison unterrichtet Game of thrones


bin nun halb mit Band 3 durch

ich muss mich ein bisschen ranhalten. Wenn ich bis zum 3.1.2013 ein bisschen was aufholen will.

Der schreibstil ist nach wie vor etwas zäh. Aber ich merke das dieses Wissen nötig ist um den maximalen Fun faktor aus der Serie zu holen.
 

Dr. Serizawa

Oxygen Destroyer
Frag ich mich auch gerade. Ich musste das Buch zwar ab und zu auch mal zur Seite legen. Aber das war nur um mich von den konstanten Twists zu erholen :ugly:
 

General_Lee

New Member
Kein Wunder, auf englisch kommt wesentlich mehr Atmosphäre auf als bei dem, was ich bisher vom deutschen gesehen habe. Auf deutsch wirkt dieser "altertümliche" Schreibstil einfach viiiieeel gezwungener.
 

Paddywise

The last man
tjo und um es noch besser zu machen. Ich "lese" nicht. Ich höre. Ich hab die ersten 8 Hörbücher. Atmosphärisch bin ich nun aber schon voll drin nach Band !,5 also werd ich das nun durchziehen.

Bei dem gezwungen wirken geb ich dir aber denoch recht.

Außerdem stelle ich fest das die Charaktere in den Büchern nicht ganz so schwarz weiß und vor allem Joffrey nicht ganz so psychotisch wirkt wie in der Serie.
 

Paddywise

The last man
Bevors zu Off topic wird.

3 Leute bei mir in der Umgebung haben die Hörbücher auch auf deutsch gehört. Und haben mich quasi 1 jahr später nun mit spontanen Spoilerfütterungen gezwungen das durchzuziehen. Ich wollte die Hörbücher eigentlich nur auf hin und rückweg zur Arbeit hören und hing dann letzendlich die letzen tage nach der Arbeit noch dran. :ugly:

Es ist nicht mehr weit bis zur
zur Schlacht auf Kings Landing, den Zombies und den Sturm der schwerter :ugly:
 

Schneebauer

Targaryen
Ich habe die ersten beiden Bücher auch auf Deutsch - und jetzt mach ich mich zur Zielscheibe: noch nicht mal angefangen zu lesen.

Aber soweit ich im Hugendubel mal die englischen Bände durchgeblättert hab, muss ich sagen, dass es doch sehr anspruchsvoll ist und ich mich sehr schwer getan habe. Zugegeben, ich bin mit englischer Literatur nicht sehr erfahren (Harry Potter auf englisch zähl ich nicht! :ugly: ). Daher bleib ich dabei: Serie im Original schauen, Bücher auf deutsch lesen.

:smile:
 

Paddywise

The last man
na dann viel Spaß. Ich schäme mich indem Fall fast ein wenig nicht besser deutsch zu können. Da die deutschen Bücher größere Abzocke sind.

Das was in Deutschland 10 Bücher sind sind in Amerika gerade mal 5. Sprich du musst erstmal die Bücher 1 - 4 lesen, wenn du Staffel 1 - 2 ausführlicher verstehen willst.
 

Schneebauer

Targaryen
Warum schämst du dich nicht besser Deutsch zu können? oO

Tja, mir bleibt halt nix anderes übrig. Ich traue mir die englischen Bücher schlichtweg nicht zu - und sie trotzdem zu lesen, und nur die Hälfte verstehen ist Blödsinn. :sad:
 

Paddywise

The last man
verschrieben. Sinngemäß müsste es natürlich Englisch heißen. Es geht mir da wie dir.

Auch Comic mässig traue ich mich im Englischen Aufgrund der komplexen Sprachgewalt nicht an Neil Gaimans Sandman oder an Alan Moores Werke.

An den Game of thrones Comic den ich am Gratis Comictag angelesen habe schon. Aber die gleiche Story in 3 Variationen brauch ich dann nun doch nicht.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Was habe ich von Game of Thrones Staffel 2 gelernt?

Du musst erstmal mit 150 jungen, einsamen Männern durch das ewige Eis marschieren bevor du eine heiße Rothaarige kennenlernst... Und selbst dann will sie das du gleich ihren Vater kennenlernst oder sie sticht dich ab. :crying:
 

McKenzie

Unchained
Haha, grad eben hab ich ein Game of Thrones - Interview mit ihr geschaut.
Interessanter war aber das Casting-Video von Arya, die ist echt cool.
 
Oben