GTA - Grand Theft Auto Sammelthread (Gouranga!) (aktuell: GTA VI)

tura-one

New Member
Während Take-Two beim Versionenvergleich von GTA IV diplomatisch von einer Pattsituation zwischen zwei vom Look her individuellen Fassungen spricht, legen die Kollegen von IGN sich in ihrem GTA IV Test dagegen fest: Die PlayStation 3 Version sieht besser aus. Es heißt zwar im Artikel die Xbox 360 Fassung sei reicher an Farben und beide Varianten können sich hinsichtlich Texturen und Framerate das Wasser reichen, die PlayStation 3 Version glänze aber mit besserem Anti-Aliasing sowie weniger Texturpopups. Da einige Daten hier zudem im voraus auf Festplatte gespeichert werden, gebe es bei Sonys Maschine kürzere Ladezeiten im Spiel.

areagames.de

Soll nur zur Info dienen.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Da der neue DS3 ja bereits andernorts auf dem Markt ist, dürfte das Manko im Grunde genommen nicht wirklich als solches negativ bewertet werden. Bei den grafischen Unterschieden hört man mal dieses, mal jenes, aber letztendlich denke ich, dass die Unterschiede nicht wirklich dramatisch ins Gewicht fallen. Werde mich vermutlich heute aber ein wenig eingehender mit dem Spiel beschäftigen können, mal sehen, ob mir da irgendetwas wirklich negativ auffällt. :wink:
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Sichtbar war es allemal, aber wirklich störend ist es mir nicht aufgefallen, aber ich bin in der Hinsicht auch irgendwie hartgesottener als du, wie mir scheint. :wink:
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Meinst du das ist ein technischer "Fehler" oder ne Designspielerei? Ich meine, während der Dämmerung sind die Sichtverhältnisse ja in der Regel eh immer ein wenig mies. Aber das ist jetzt einfach mal so in den Raum gestellt, weil ich all das selber noch nicht wirklich genießen und erleben konnte. :smile:
 

squizo

Zillion Dollar Sadist
Ich hab mir auch Gta 4 für die Ps3 geholt und bei mir ist ähnlich wie bei rahl,dass es teilweise viel zu verwaschen aussieht. Wie als würde bei einer Kamera Dreck auf der Linse sein. Ist das irgendwie so ein "Next-Gen" Effekt,den man raussnehmen kann ?

Kann man Gta 4 auch mit Xbox Menschen spielen,wenn ich ne ps3 habe ?
Wie sind eure ps3 namen,dann könnten wir ja mal zusammen spielen.
 

Garrett

Meisterdieb
Na ich habe bislang knappe 3 Stunden gespielt und mir gefällts wirklich bislang. Der Charakter des Niko ist sehr lustig, schlagfertig und frech. Genauso wie die Kumpels die aber allesamt nicht so gezwungen cool wirken wie in GTA:unsure:A. Zur Grafik: Die hat ihre Schwächen im Detail, aber auch für die serie ungeahnte Stärken wie das tolle Wasser, gute Charakterdarstellung und die hübschen Fahrzeuge. Insgesamt müsste man für den PC allerdings nochmal ordentlich aufmotzen, sonst gibs nen Debakel.

Der Sound ist perfekt, die Sprecher sind wie immer professionell und treffen jeden Ton absolut perfekt. Auch die Musiksender sind sehr abwechslungsreich, diesmal auch mit eher unbekannten Interpreten (zumindest sind mir nicht allzu viele bekannt:squint:). Joa in den ersten 2 Stunden macht man eigentlich nur so paar blöde Botengänge, ehe man dann endlich mal ne Knarre in die Hand bekommt, die automatische Zielerfassung funktioniert bei mir tadellos.

Dann nochmal paar Runden Bowling und Billard gespielt, da muss ich aber noch ein wenig üben. Schon relativ früh könnt ihr euch ne Freundin und Kumpels anlachen und euch mit diesen verabreden. Wichtigstes Utensil ist das Handy.

Bislang bin ich wirklich sehr zufrieden, obwohl 100% von vielen Seiten ein wenig übertrieben sind. Ich würde 9,2/10 geben :smile:
 

sanifox

Hydrantenlutscher a.D.
Mein ich das nur oder ist das fahren um einiges realitätsnaher? Ich musste mich da erst einmal einarbeiten.
Ansonsten kann ich mich Garrett voll anschliessen. Macht sehr viel Spass.
 

Garrett

Meisterdieb
Ja durchaus, ist mir auch aufgefallen. Fühlt sich nicht mehr so arcadelastig an. Ich hatte zwar bislang noch keinen geplanten Unfall aber mir ist einmal aufgefallen, dass das Auto wohl so sehr kaputt war dass ich es einfach nicht mehr starten konnte. Muss ja auch nicht bei jedem Totalschaden explodieren :ugly:
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
Wie sind eigentlich die Missionen? Leicht? Mittel? Schwer? bzw. wie viele gibt es eigentlich?!

Gibt es auch ein unrealistischen Modus? Wo man einfach rum laufen kann und mit allen Waffen alles klein schießen kann?!
 

windowclicker

Well-Known Member
Original von squizo
Ich hab mir auch Gta 4 für die Ps3 geholt und bei mir ist ähnlich wie bei rahl,dass es teilweise viel zu verwaschen aussieht. Wie als würde bei einer Kamera Dreck auf der Linse sein. Ist das irgendwie so ein "Next-Gen" Effekt,den man raussnehmen kann ?

Kann man Gta 4 auch mit Xbox Menschen spielen,wenn ich ne ps3 habe ?
Wie sind eure ps3 namen,dann könnten wir ja mal zusammen spielen.


Nein das ist Normal durch das Anti-Aliasing schaut das etwas verwaschen aus.

Während die Framerate, sowie die Texturen vergleichbar sind bietet die PS3 Fassung deutlich weniger Pop-Ups.

Auf der XBox360 wirken die Farben etwas stärker. Das bessere Anti-Aliasing lässt das PS3 Bild jedoch sauberer wirken.
 

Pippen

Well-Known Member
Hat jemand schon online gezockt??
Ich hab das gestern ne ganze Weile versucht, aber irgendwie hat es nicht geklappt. Ich hoffe das liegt an den Servern und nicht an mir... :ugly:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Mein GTA 4 ist da... aber meine 360 noch nicht :/

Gut, ich hab eh heut noch viel zu tun bevor ich nach Liberty City kann, aber es wurmt trotzdem. Will. :ugly:
 
J

jeremybentham

Guest
Also gestern abend standen hier im Saturn noch mehr als genug GTAs rum :bye:
 

sanifox

Hydrantenlutscher a.D.
So wie ich mitbekommen hab sind die hier wohl auch so gut wie alle weg.

Gestern stand da mit einer von Hermes der ne "extra" Lieferung hatte und der meinte das die gewünschte Menge sich wohl stark von der gelieferten unterscheidet
 

Garrett

Meisterdieb
Ich würde der Grafik mit sehr viel Wohlwollen ne 8/10 geben. Für mich ist die Grafik aber dennoch auf dem durchschnittlichen Stand von 2006 und nicht für ein ordentliches Nextgen-Spiel auf dem von 2008 wo es ja erschienen ist. Mafia 2 wird da denk ich mal ein ganz anderes Kaliber. Wie dann die Seiten aber auf Wertungen von 10/10 kommen ist mir dann aber ein wenig schleierhaft, denn einfach drüber hinwegsehen ist nicht wenn man es objektiv beurteilen will :wink:
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Ich hab leider Saints Row nie gespielt, daher habe ich da keinerlei Vergleiche im Open-World-Bereich, aber in meinen Augen muss man bei der Grafik nicht nur die technische Komponente berücksichtigen, sondern auch das komplette Art-Design und die Liebe zum Detail. Verwaschene Texturen, Aliasing und Pop-Ups zum Trotz, finde ich die Grafik mehr als überzeugend.
 
Oben