GTA - Grand Theft Auto Sammelthread (Gouranga!) (aktuell: GTA VI)

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Gestern auch angespielt und wow, was für ein Game. Typisch GTA halt, nur noch schicker und besser und noch besser.

Ich war auch kaum 10 Sekunden im Spiel, da wurde ich auch schon verhaftet (nur weil ich einen Passanten geschubst hatte) :ugly:

Aber die Cops sind ja übel drauf. Ein kleines Vergehen und die schießen ja sofort wenn man flieht...

Ich denke, 10/10 ist wohl vollkommen klar, auch wenn ich jetzt noch 27 Wochen brauchen werde, um wirklich alles fertig zu haben.
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
Original von squizo
Ja gerne ! wann hättest du Zeit ? Du hast es auch auf der ps3 oder ?
Ja - Ich hab das Game auf der PS3. Mein Account-Name ist mailcop

Add mich und wir können gerne eine Runde daddeln.

Ps. Weiß jemand, wie man seine eigene Musik (mp3s) abspielen kann?
 

sanifox

Hydrantenlutscher a.D.
Geil..das ist nun Thread Nr. 4 in denen Konsolen IDs ausgetauscht werden...ich mach nochmal einen auf :ugly: :ugly: :ugly: :uglylol:
 

Garrett

Meisterdieb
Hm... zuerst erschieße ich dich mit so allen Waffen die ich habe und dann fahr ich paar mal über dich drüber :smile: :ugly:
 

gimli

Elbenfreund
So, bin jetzt nach 13 Stunden bei 26 Prozent. :wow: :ugly:
Hab jetzt endlich mal angefangen, mir ein Taxi zu nehmen, weil es irgendwann nervig wird, minutenlang zu einem Ort zu fahren.
Macht jedenfalls wieder viel Spaß, auch wenn ich es noch nicht besser als San Andreas finde. Fand dort die drei Städte einfach klasse, hier dagegen spielt man "nur" riesengroße Inseln frei. Auch ein bisschen komisch find ich, dass man keine Statistiken mehr sieht. Besonders einige Entwicklungen würden mich schon sehr interessieren. Bei Andreas konnte man immer den Fortschritt bei Freundinnen einsehen. Hier hab ich keine Ahnung, ob es etwas bringt, sich mit Kumpels und so zu treffen. Warmen Kaffee gab es auch schon nach drei Treffen. Auch die Fahrentwicklung fehlt, zumal Motorrad bei mir reiner Selbstmord ist.
Trotzdem macht es immer noch verdammt viel Spaß, durch die Stadt zu düsen und die Missionen werden mittlerweile auch interessanter, wo ich die ersten doch eher langweilig fand.
 

Loomi82

High-Def Junkie
Habs eben beendet .. und kann nur sagen: Top Game mit anständiger Spiellänge! Die Grafik ist auch mehr als in ordnung.. Die Charactere sind wirklich sehr gut gemacht.

Was mir nicht wirklich gefallen hat ist der Schwierigkeitsgrad der wirklich sehr sehr Low ist .. ausser 2-3 Missionen isses wirklich lachhaft wie easy das alles immer ist. Was mich noch stört ist im grunde das manchmal zuviele verschiedene Storys nebeneinander laufen und man manchmal das gefühl hat den überblick zu verlieren.

Ansonsten sind natürlich wieder nen paar sinnlose sachen dabei wie "Finde und erschiesse alle 200 Tauben in LC" oder "Finde und mache alle 50 Monsterstunts" was wie immer ohne Lösungsmap garnicht zu schaffen ist.

Die Prozentzahl bei "Spielfortschritt" hat nicht komplett mit der Story zutun. Die Story ist beendet sobald der Missionsfortschritt bei Roman auf 100% steht. Die letzte Mission hat es allerdings nochmal in sich und ist wie ich finde auch zurecht die schwerste Mission im gesammten Spiel, auch wenn man dafür nur 2-3 versuche braucht wenn man 1 mal weiss was, wie, wo und wann passiert. Will nicht zuviel spoilern, aber es gibt eine Auto, Boot und Helijagt alles in einer Mission, und natürlich wird auch viel geschossen :squint:

Alles in allem hat es meine erwartungen sogar übertroffen, zumal ich vorher nie ein wirklicher GTA Fan war und nicht einen teil bis zum ende durchgespielt habe. Würde dem Game eine 92% Wertung geben.
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
Wie viele Missionen sind das ca.? Weiß grade gar nicht wo ich bin (Anfang/Mitte/Ende).

Letzte Mission war die, wo man den Drogen Dealer erschießen musste! Also der, denn man leise Verfolgen musste ...
 

Garrett

Meisterdieb
Das hatte ich auch schon, wirst dann bei gerade mal 10% sein, kann man aber jederzeit in den Statistiken nachsehen.

Ich habe bislang 5 Stunden gespielt und bin bei 13%
 

Loomi82

High-Def Junkie
Puh gute frage .. also meine Spielzeit warn knapp 35std bei ca 70% Spielfortschritt .. hab halt abundzu bissl rumgetrödelt, Minigames(Pool, Bowling etc) gespielt, bissl die Bulln geärgert um den 6 Sterne erfolg zu bekommen etc.. Bin auch viele rennen gefahrn und hab Drogen verteilt etc was man alles nicht machen muss um die Story zu beenden.

Ich denke mal wenn man einfach immer nur die Storymissionen macht braucht man vielleicht 20-25std, jehnachdem wie gut man Spielt(sprich Missionen nich andauernt wiederholen muss etc). Wieviele Missionen es genau sind kann ich wirklich nicht sagen aber du hast noch seeehr viel vor dir... Aber ich denke mal der Spielfortschritt währe vielleicht bei 60% oder so wenn die Story beendet ist .. den rest holt man bestimmt wenn man die 200 Tauben killt und die Monsterstunts macht etc. Ich denke mal auch die Onlineerfolge zählen dazu.
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
Thx für die Info. Jedoch hätte ich noch eine weitere - ggf. für alle anderen auch - wichtige frage:

Wie kann man das Intro am Anfang überspringen? Das nervt ja wirklich mal!

Edit: Ach ja, wie kann man eigene mp3s, die man auf der HDD gespeichert hat, im Radio hören?

Danke im Voraus!
 

gimli

Elbenfreund
Ich glaube, dieses Featurette wurde gestrichen und war ja sonst glaub ich eh immer nur Bestandteil der PC - Version. Hier hätte ich es aber ehrlich gesagt erwartet.
Naja, so höre ich mir endlich auch mal die Radiosender an.

@duffy
Bei der Threadgröße auch kein Wunder. :wink:

@Neo
Könnte eigentlich schon weiter sein. Besonders die Sache mit dem Taxi ist gut und hab wie auch Loomi einige Zeit vertrödelt, zum Beispiel ständig Autos geklaut. Frag mich da aber cmittlerweile, ob das endlos so weiter geht bzw. ob man tatsächlich alle Autos aus GTA IV klauen muss.
Ich musste allerdings manche Missionen auch zwei oder dreimal wiederholen und die Fahrten dauerten dann echt lange und diese Navigationsanzeige zeigt auch nicht immer den schnellsten Weg, vor allem fährt man da 1000 Kurven.
 

Loomi82

High-Def Junkie
Jop wenn man zeit sparen will fährt man am besten IMMER mitn Taxi überall hin .. selbst wenn das Taxi belegt is kann man ja mit Y lange halten(xbox) den andere Fahrgast rausziehen und selber mit dem Taxi fahrn .. damit lässt man sich am besten immer überall hinbringen(sofern die Mission es zulässt) dadurch spart man wirklich STUNDEN .. und sind wir ehrlich, nach ner Zeit nervt das fahrn ja nur noch :squint:

Der Navigator zeigt einen immer nur die "erlaubte" strecke .. schickt einen z.b. nicht durch Einbahnstrassen etc. :smile:
 

Janno

New Member
Ich spiele jetzt ungefähr 10 Stunden und hab 9% geschafft.
Aber ich gehe die Sache auch verdammt langsam an und schlender auch einfach so durch die Stadt und mach mal hier was und mal da was. Ich fege quasi nicht in einem Affenzahn durch die Missionen.
 
Oben