GTA - Grand Theft Auto Sammelthread (Gouranga!) (aktuell: GTA VI)

Scofield

Fringe Division
Also meine Erfahrungen mit Windows Live sind , das man es nicht unbedingt braucht..

Bei 007 z.B konnte man einfach (Mit getrennter Internet verbindung) ein Offline Profil erstellen.
Dann die Windows Firewall sagen dass das Spiel nicht zum I-net verbinden soll..

dadurch konnte ich immer im offline modus abspeichern :squint:
 

Deathrider

The Dude
Hab erst gestern von den Problemen mit GTA4 gelesen... echt übel. Boykott wäre meine Empfehlung. Dann kicken die Studios Securom, Windows-LIVE und so weiter ganz schnell in den Harz. Es kann ja nicht sein, dass ehrliche Käufer die Probleme bekommen, während Leute die sich die Spiele cracken (nach spätestens einem Tag gibt es für JEDES Spiel einen Crack) kaum Probleme mit den Games haben... Gut, jetzt mal abgesehen von denen von der unfertige Programmierung, bzw. durch die Hetze angesichts des Weihnachtsgeschäftes entstandenen Bugs entstehen... Das geht so nicht. Der Käufer hat für sein sauer verdientes Geld das Recht einen fehlerfreihen, oder zumindest problemlos nutzbaren Artikel zu bekommen.
 

Beckham23

Well-Known Member
Original von niGGo
Oh, ich wünsche mir wirklich das so viele Raubkopierer wie möglich sich das Spiel ziehen. Die ganzen Leute in der Szene haben den Windows-Live-Kram bestimmt schon umgangen, sodass sich jetzt viele entweder a) das Spiel runterladen oder b) es zwar nicht runterladen, sich es aber auch nicht kaufen.

In beiden Fällen schöner Verlust für Rockstar, aber bei solch einer Kundenunfreundlichkeit haben sie sich es auch nur verdient.

Ach das stört die nicht die Bohne. Weißt du wieviel Kohle die mit den Konsolenversionen eingenommen haben, da ist die PC Version nur ein kleiner Zusatzertrag - mehr nicht.

Zum Glück interessiert mich das Spiel nicht so sehr, sonst würde ich mich über diesen ganzen Online Dreck aufregen. Wenn dann irgendwann mal eine Budget Version rauskommt und dieser Online Mist nicht mehr drauf ist, dann könnte ich über einen Kauf nachdenken - aber jetzt auf keinen Fall.

Mein Spiel des Jahres ist Fallout 3. Das Spiel ist echt der Hammer, da verbringe ich lieber noch viel mehr Zeit im Ödland, als mir Graue Haare wegen den ganzen Online Rotz wachsen zu lassen...

Becks
 

Monkey D. Ruffy

ehemals Ghost5000
Original von Beckham23
Ach das stört die nicht die Bohne. Weißt du wieviel Kohle die mit den Konsolenversionen eingenommen haben, da ist die PC Version nur ein kleiner Zusatzertrag - mehr nicht.

Hier entsteht ein großer Image schaden für Rockstar Games und Take Two. Auf den Konsolen wurde das Spiel bejubelt und nun wird es auf dem PC zur Sau gemacht! Ich glaube nicht das das in deren Interesse ist.GTA ist immerhin auf dem PC groß geworden.

Es gibt genügend GTA Fans auf dem PC,da würde ich nicht von einen kleinen zusatzbetrag sprechen.Alleine Spiele wie Sims,Half Life oder auch WOW zeigen doch wie viele aktive PC Spieler es noch gibt. Aber bitte,wenn die unser Geld nicht brauchen dann sollen sie die nächte PC Portierung sein lassen antatt so einen schund abzuliefern.


Fazit: mit GTA 4 hätte man die Serie af dem PC sicherlich wieder neu auferstehen lassen können. Aber nach allem was sie jetzt bei GTA4 auf dem PC falsch gemacht haben werden die Verkaufszahlen sicherlich hinter allen anderen Teilen zurückbleiben. Ich bin ja mal gespannt ob GTA 4 den sprung in die aktuellen Top 10 überhaupt schafft.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Original von Ghost5000
Hier entsteht ein großer Image schaden für Rockstar Games und Take Two. Auf den Konsolen wurde das Spiel bejubelt und nun wird es auf dem PC zur Sau gemacht! Ich glaube nicht das das in deren Interesse ist.GTA ist immerhin auf dem PC groß geworden.
[...]

Glaube ehrlich gesagt nicht, dass Rockstar gross an der Geschichte zu knabbern hat. Peinlich ist es allemal, aber beim naechsten GTA werden die Leute trotzdem die Geschaefte zu Tausenden belagern und das Spiel aus den Regalen reissen.
 

Monkey D. Ruffy

ehemals Ghost5000
Das gilt dann aber nur noch für die Konsolen Version.Auf dem PC werden sie jetzt wohl auch noch die letzten GTA Fans verlieren.

Ich persönlich werde wohl so schnell kein Rockstar Games/Take Two Spiel mehr kaufen.
 

hexe

omg lazerguns pew pew
Hm, also wenn ich ehrlich bin, wundern mich die Probleme schon etwas. Das Renderproblem mit ATI Karten meine ich nicht, sondern die Aktivierungsgeschichte.

Ich meine, Rockstar benutzt einen Client, den man schon in anderen Games verwendet hat - erfolgreich. Wundert mich, das die ganze Sache so in die Hose ging. Glaube zwar auch nicht, das RG daran großartig zu knabbern hat, aber naja.

Das mit den ATI Karten ist so ne Sache. Als Valve mit HF2 mehr, oder weniger die NVidia Kunden verprellte, wars auch keine wirtschaftliche Katastrophe. Zumal GTA mit Powerplay läuft, was mich halt auch wundert, wo kaum jemand den Treiber bisher nutzt. Ka was die da gemacht haben, aber sie habens ordentlich gemacht. :ugly:
 

Monkey D. Ruffy

ehemals Ghost5000
Schon mal was von Gewinnmaximierung gehört? Natürlich wird Rockstar Games auch weiterhin genügend Kohle machen,doch auf dem PC weitaus weniger als möglich wäre.Lies doch einfach mal in einschlägigen Foren wie zb. bei PC Games,Gamestar oder 4 Players. GTA 4 Spiele werden massenweise zurückgegeben oder garnicht erst gekauft. Der Hype von den Konsolen hätte sicher auch auf den PC überspringen können,aber das haben sie sich ja jetzt selber versaut.

Hier mal die Aktuellen Wertungen:

Amazon.de: 2 von 5 Sternen
Gamestar Lesertests: 53%
4 Players Lesertests: 39%
gamesvote.de: 65%
 

j.@.c.K

Liza Saturday
 Zwang zum Start des Setups: Social Club wird installiert
 Spiel-Installation dauert insgesamt etwa eine halbe Stunde (zwei DVDs im Wechsel)
 Games for Windows Live wird installiert
 Zwang: Online-Aktivierung von GTA 4 nötig (kurioserweise aber keine Beschränkung der Anzahl der Aktivierungen)
 Social Club wünscht einen Account
 Games for Windows Live erfordert ein Update, das heruntergeladen werden muss
 Games for Windows Live wünscht einen Account

und weiter

Kommen wir zum Spielstart und den Problemen, die wir auf zwei Testsystemen mit Windows Vista x64 hatten:
 Social Club muss für Spielstart aktiv sein
 Windows-Live muss zum Speichern aktiv sein
 3 Spielstarts führen zu 3 Abstürzen nach dem ersten Bild ...
 ... erst beim vierten startet das Spiel - oft reproduzierbar
 Ist der Process Explorer aktiv, verweigert Securom den Spielstart
 Bei 1 von 5 Starts wird (von Securom) eine nicht existente Emulationssoftware bemängelt, das Spiel startet nicht
 Bei 1 von 5 Starts wird die DVD nicht erkannt, welche trotz Aktivierung bei der Retail-Version eingelegt sein muss
 Bei 1 von 5 Starts poppt der Fehler "Rmn40" auf (meistens bedingt durch ein nicht vorhandenes aber notwendiges Service Pack 3 für Windows XP)
 Auf Radeon-Karten startet das Spiel mitunter gar nicht


Da hat man sich ja richtig mühe gegeben, das Spiel adäquat für den PC umzusetzen. Selbst wenn das bei mir laufen würde, würde ich solche Aktionen nicht unterstützen.
 

hexe

omg lazerguns pew pew
Der Witz ist, bei den paar Leuten bei denen es läuft, flutscht alles ohne irgendein Problem. Sind sogar Radeon Nutzer ab der 3XXX Serie dabei. Dann wiederum Leute mit X-Fire und trotzdem läuft das Ding bei über 90% ATI Usern nicht...

Securom ist Dreck, das wohl war, hat aber in der Vergangenheit auch schonmal mit dem System harmoniert (Emulatoren Bugs, PU Editor etc). Da muß Rockstar selbst was verbockt haben.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Original von Ghost5000
[...]
Ich persönlich werde wohl so schnell kein Rockstar Games/Take Two Spiel mehr kaufen.

Wir werden sehen, aber ich denke, dass du eher die Ausnahme bildest. Wenn das naechste GTA einwandfrei auf dem PC funktioniert, werden sich die Leute die Finger danach lecken, genau wie es eh und je der Fall war.
 

Monkey D. Ruffy

ehemals Ghost5000
@ Mestizo

Tja WENN das nächste GTA einwanfrei funktioniert. Erstmal müssen sie die Probleme mit dem aktuellen Spiel in den griff kriegen. Bin ja mal gespannt was der ertse Patch bringt der in den nächsen Tagen erscheinen soll.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Tja, und die Konsolen existieren auch weiterhin noch. Sicherlich hat sich Rockstar keinen Gefallen mit der Aktion getan, aber wie gesagt, ich denke, letztendlich wird die grosse Masse der Endverbraucher die Geschichte nicht in schlechter Erinnerung behalten und "verzeihen" koennen. :wink:
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
Anscheint können die PC-User bald aufatmen, denn in den nächsten Tagen soll ein Patch folgen. Weiß jetzt nicht, ob einer von Euch die Info schon gepostet hat, falls doch, dann haben wir es halt doppelt :wink:

Hier(click) der Link zu den Details des kommenden Patches
 

Monkey D. Ruffy

ehemals Ghost5000
¢ Geringerer Speicherverbrauch (gefixtes Memory Leak)
¢ Bessere Performance in Szenen mit Partikeln und Spiegelungen



Na hoffentlich bringt das ein paar FPS mehr!

Aber was ich lustig finde ist,das der ATI patch ( Catalyst 8.12 WHQL) erst nach ner Woche erscheint.Den Nvidia Patch gabs ja schon Freitag nacht.
 

Monkey D. Ruffy

ehemals Ghost5000
Seit Sonntag(mindestens) befindet sich der Patch zum "Qualitätscheck" bei Microsoft. Ich frage mich was die solange treiben!? Kann doch nich so schwer sein dem Patch ne Freigabe zu erteilen. :headscratch:

Eigentlich hatte ich ja gehofft das der Patch zusammen mit dem ATI Treiber am Mittwoch erscheint.Mittlerweile wage ich zu bezweifeln das er diese woche überhaupt noch erscheint. :-/
 

Scofield

Fringe Division
so gerade neue Grafik Karte bestellt (9800gt für gute 90€ wegen gutschein) Hoffe damit wird ich das Game dann zoggen können mit guten Details
 

Garrett

Meisterdieb
Original von Ghost5000
Seit Sonntag(mindestens) befindet sich der Patch zum "Qualitätscheck" bei Microsoft. Ich frage mich was die solange treiben!? Kann doch nich so schwer sein dem Patch ne Freigabe zu erteilen. :headscratch:

Bei Stalker hat das wochenlang gedauert bis Thq die freigegeben hat, nur mal so zum Vergleich :biggrin:
 
J

jeremybentham

Guest
Original von Ghost5000
Seit Sonntag(mindestens) befindet sich der Patch zum "Qualitätscheck" bei Microsoft. Ich frage mich was die solange treiben!? Kann doch nich so schwer sein dem Patch ne Freigabe zu erteilen. :headscratch:
Schade, dass das Spiel nich durch den Quali-Check ging :ugly:
 
Oben