GTA - Grand Theft Auto Sammelthread (Gouranga!) (aktuell: GTA VI)

TheRealNeo

Well-Known Member
Original von ThePlake0815
Original von TheRealNeo
Mal ne Frage. Hab mal wieder Vice City in der PS2 (San Andreas) hab ich schon durch. Nur hab ich keine Ahnung wo ich stehen geblieben bin.

Wie finde ich das denn raus? :ugly:

Wenn du dein Savegame anguggst, hat es IMMER den Namen der letzten, ERFOLGREICHEN Mission... Leider gilt das aber auch für Nebenmissionen... Wenn de mir sagst, WELCHE Auftraggeber du anfahren kannst und welche Save-Häuser du besuchen kannst, engt sich der Kreis schon ein... :wink:

PS: falls de doch noch cheats brauchst:
http://www.gamefaqs.com/console/ps2/code/561545.html

Heißt "Das Taxi-Inferno". Ne Idee?
 

ThePlake0815

...der mit dem Gamepad tanzt
Jaaaa, das dürfte "Cabmageddon" im englischen sein:

Das ist die 3. (und letzte) Mission von Kaufman Taxi's gewesen sein.... In der du in einer Art Schrottplatz (in der Nähe vom Paint'n'Spray südlich auf der linken Insel, bei den Dock's) von mehreren Cabbies angegriffen wurdest und diese zerstören musstest. Is die nervigste Mission im ganzen Spiel...

Du dürftest somit kurz vor'm'Ende sein... In den letzten (Story-) Missionen musst du die meissten der "Geschäfte" kaufen und dann dort alle Missionen machen... Jedenfalls solange, bis die Schergen von Sonny anfangen, deine "Geschäfte" anzugreifen und du diese eben beschützen musst (sind meist 2 Typen auf 'ner Sanchez...) Danach, kommt dann die Finale Mission, in der Sonny dich in deiner Villa angreift (Diaz' ehemalige Villa.. .die, aus Scarface :wink:

Bist also bald fertig, musst nur noch die Missionen auf der Karte anfahren, die offen sind (z.B. Druckerei, Malibu Club, etc.)

Noch was unklar? Dann lass es mich wissen... :bye:
 

gióne

New Member
Vice City auf der xbox...man wie lange ich das gespielt habe =) ist echt der beste Teil! San Andreas hingegen war irgendwie total öde (scheiß musik, ewiges fahren durch wälder, sand xD)
 
S

sawyer

Guest
Ich liebe Vice City.
Nahezu perfektes Spiel, meiner Meinung nach. Passt einfach alles - Musik, Setting, Story, Look.
Selten ein Spiel SO gesüchtelt. Leider immernoch keine 100% (bin ohne Cheats bei ~96%).
Ich würd mich auch tierisch auf eine Neuauflage freuen - quasi Vice City mit der Grafik von GTA 4. Es wäre perfekt.

Zudem hat das Spiel die meisten sympathischen Charakter der Reihe (zumindest von den Teilen die ich gespielt hab, GTA 3 + 4, Vice und San Andreas). Am besten sind ja immer noch Tommy Vercetti (remember the name!) und Steve Scott. Wie ich Tränen in den Augen hatte als ich den Dialog gehört hab: "Die Fischer zappeln im Netz der Leidenschaft, als ein riesiger Hai daher kommt..." :biggrin:
Herr-lich.

Total genial sind ja auch die Easter-Eggs, allein die unzähligen anspielungen auf Scarface und der Pate, einfach nur gut. <3
 

Scofield

Fringe Division
In 2 Tagen kommt das Addon Paket auch für den Pc raus.
Bei Steam ist es schon vorbestellbar für 29,99.
Und das Hauptgame GTA4 braucht man auch nicht.

Hat jemand eine ahnung , ob es bei der Pc Fassung der 2 Episoden auch endlich ein "Freier Modus" im Multiplayer gibt ?

Denn den wünsche ich mir endlich.
 
S

sawyer

Guest
Ich find GTA4 ist der beste Teil seit Vice City.

Meiner Meinung nach hat Rockstar hierbei mal wieder mehr richtig als falsch gemacht. Die Optik ist super, die neuen Möglichkeiten (Leuten zB Sachen an den Kopf werfen :ugly:) sind spassig ohne Ende. Im Gegensatz zu San Andreas wurd der überflüssige Schnickschnack größtenteils weggelassen (dieses ganze Freunde-Zeugs find ich immernoch tierisch nervig :s), die Storyline nichtmehr so furchtbar laaaaaaaaaaaaaang und die Missionen ohne Probleme nach höchstens 4-5 Versuchen machbar.

Vorallem hat man die Charaktere um einiges verbessert, auch wenn wiedermal viele Nervensägen dabei sind (Brucie, Manny, Playboy X...), aber die sympathischen (Roman, Packie..) sind eeeepisch, vorallem wegen den dummen Sprüchen, nice american Titties my Cousin :uglylol: Niko selbst ist auch awesome, allein wegen diesem sarkastischem Humor und seiner Geschichte.

Was mich vor große Probleme gestellt hat waren die Auswahlmissionen, da man ja zum ersten die Wahl hat was man macht. Keine schlechte Idee, aber fürchterlich ungewohnt. Was dagegen negativ ist, ist meiner Meinung nach die Fahrzeugsteuerung. Schwammiger gings echt nicht, ich war am Anfang froh wenn ich um die Kurven gekommen bin. Ebenso die (wiedermal) zu große und eintönige Stadt, irgendwie hab ich das Gefühl das Rockstar da nie das gesunde Mittelmaß finden wird...:squint:

Alles in allem ist GTA 4 definitiv einer der besten Teile der Reihe, meine Nummer Eins ist und bleibt aber Vice City. Vorallem weil mir bei GTA 4 das gewisse Etwas fehlt. Ich weiss nichtmal genau was, aber es fehlt einfach dieses "Feeling" was ich bis dato nur bei Vice City hatte, dieses total ins Spiel *reingezogen* werden.
Wertung fällt schwer, aber ich pendel mich da mal bei 7.5-8/10 ein.
 

DiMaggio

New Member
Ich bin seit dem ersten Teil GTA-Fan, habe auch jeden Teil mit Genuss durchgespielt, wobei ich San Andreas mit seinen Möglichkeiten am besten fand. Doch GTA 4 fand ich dermaßen langweilig, das ich nur ca 5 Stunden daran gespielt habe, danach hatte ich keine Motivation und Lust mehr, keine Ahnung warum, wahrscheinlich hat mich SA zu sehr verwöhnt.

Einigen Freunden von mir, ging es übrigens ähnlich, was die Enttäuschung über GTA 4 angeht, ich hätte das vor Release niemals für möglich gehalten.
 

Scofield

Fringe Division
GTA Lost and Damned
Ach menno :heul: :heul:
Wie es aussieht habe ich gerade "Lost and Damned" durchgespielt.

Das ging ja wirklich extrem flott wenn man nur die Missionen macht , und nicht die ganzen Bandenkriege.

Die End Mission im Gefängnis war echt wirklich nice.
Dachte da schon "Hmm ist dass nun schon das Finale?"
Kann ja nicht sein weil ich ja gerade erst 3-4 Stunden spielzet hinter mir habe.
Leider ist mir dann eingefallen dass Lost and Damned ja nur ein Addon ist.

Fazit:
Wirklich verdammt cooles Addon.
Super Storyline und wirklich sehr hart umgesetzt.

Leider kommt das Ende zu schnell. Und es gibt keine weitere Szenen mit Ashley und Crew.

Wird nun morgen mal mit "Gay Tony" beginnen
9 von 10

Screenshots der Pc Fassung
[url]http://s10.directupload.net/images/100510/temp/nonjvwef.png[/URL][url]http://s7.directupload.net/images/100510/temp/nn8f7sp4.png[/URL][url]http://s10.directupload.net/images/100510/temp/teje3mp3.png[/URL][url]http://s5.directupload.net/images/100510/temp/int3whcg.png[/URL]
 

00Doppelnull

Statussymbol.
Hab mir im Steal Sale Episodes from Liberty City geholt, kann mir mal wer erklären warum das Spiel selbst auf Mittel ruckelt wie scheiße? Mein PC is jetzt nun wirklich keine langsame Möhre.
 

Civer

New Member
Original von 00Doppelnull
Hab mir im Steal Sale Episodes from Liberty City geholt, kann mir mal wer erklären warum das Spiel selbst auf Mittel ruckelt wie scheiße? Mein PC is jetzt nun wirklich keine langsame Möhre.

Steal Sale? :nene: Du meinst wohl Steam Sale :wink:
 

Slevin

New Member
Bin mal gespannt, was sie daraus machen. GTA 4 fand ich eher enttäuschend, die Spielwelt war viel zu groß und öde und die Missionen waren auch ziemlich langweilig, bis auf wenige Ausnahmen. Irgendwann war die Motivation weg, es weiterzuspielen. Ein neues Setting wäre wünschenswert, wie bei Vice City oder San Andreas.
 
Oben