Harry Potter 1-8: Stein, Kammer, Askaban, Feuerkelch, Orden, Prinz, Heiligtümer

Die Eule

Well-Known Member
Gefällt mir besser als die Teaser. Aber er zeigt mir eindeutig zu viel. Gut, dass ich die Bücher schon kenn.

Vorsicht, ich sag auch was zum Ende:
Die Szene im Wald, der Raum der Wünsche und das Duell am Ende. Alles Stellen aus dem Ende. Und auch so sind überwiegend Szenen im Trailer die viele Kernpunkte aus Mitte /Ende zeigen.
Ich hoffe Yates verlängert den Endkampf Harry/Voldy. Der war im Buch echt kurz. Der geht nur eine halbe Seite, nur ein Absatz und dann ist alles vorbei? Und dann noch so langweilig. Man kann den Endkampf in einen Satz erklären. Beide zaubern gegeneinander, wobei Voldy seinen Zauberstab gleich zu Beginn verliert und selber den Fluch abbekommt. Tja, so schnell kanns gehen. Der Ausschnitt ist im Trailer ist schon länger als im Buch. Und dass sie auf den Hof sind, ist auch nicht schlecht.
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Der Wahnsinn. :uah:

Ich weiß jetzt gar nicht was ich groß schreiben soll, das sah einfach toll aus. Rein optisch gesehen hat Yates wieder grandiose Arbeit geliefert - Jetzt mus nur noch das Drehbuch stimmen und da ist es doch sehr gut, dass der in 2 Filmen kommt. Ich hoffe dann nur, dass nicht die gleichen Probleme haben wird wie Teil 6 - Zu lang, zu leer, zu langweilig, was ich aber nicht glaube, da das bei Teil 7 fast unmöglich ist, da es da abgeht wie das allbekannte Zäpfchen und in Teil 6 war das ja nicht. Ich bin mehr als zuversichtlich.
 

gimli

Elbenfreund
Die Musik müsste extra für den Trailer produziert sein. Zumindest hat Magic Box, die schon öfter für Trailer von Blockbustern Musik komponiert haben, vor einiger Zeit auf ihrer Homepage bekanntgegeben, dass sie daran arbeiten.

Klick
 

gimli

Elbenfreund
Welchen Link hast du denn angeklickt? Bei mir laufen eigentlich alle. Ansonsten kann man hier auch die HD-Varianten des Trailers herunterladen oder Traileraddict probieren (Klick)
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Trailer sieht mal echt sehr sehr gut aus :waaa: . Das Einzige was mich daran stört ist das die wohl das Finale des Buches wieder etwas ändern. Dabei fand ich das Szenario im Buch so gut. :gruebel:
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Das Poster ist ja schon fast ein Spoiler. :clap:

Ich fände es von Warner ganz schön blöd wenn sie jetzt alles auf den Endkampf zwischen Harry und Voldemort auslegen. Jeder der das Buch gelesen hat weiß das dieser
weniger actionreich gestaltet ist als erwartet und das die Szene in der die Todesser mit der halben Schule in der großen Halle kämpfen eine der besten Actionszenen ist. Wenn jetzt noch der Spruch von Mrs Weasley im Kampf mit Bellatrix wegfallen würde, wäre ich stark enttäuscht. Ich musste damals beim lesen echt lachen als sie den sagte. :ugly:
 

Die Eule

Well-Known Member
Original von Raphiw
Das Poster ist ja schon fast ein Spoiler. :clap:

Ich fände es von Warner ganz schön blöd wenn sie jetzt alles auf den Endkampf zwischen Harry und Voldemort auslegen. Jeder der das Buch gelesen hat weiß das dieser
weniger actionreich gestaltet ist als erwartet und das die Szene in der die Todesser mit der halben Schule in der großen Halle kämpfen eine der besten Actionszenen ist. Wenn jetzt noch der Spruch von Mrs Weasley im Kampf mit Bellatrix wegfallen würde, wäre ich stark enttäuscht. Ich musste damals beim lesen echt lachen als sie den sagte. :ugly:

Stimme dir zu
Der Harry/Voldy Endfight war nix. Da ist der Voldy vs. 3 Kampf vom lesen her interessanter. Hab fast das Gefühl JKR hatte am Ende keine Lust mehr (was aber nicht stimmt).
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Tolles Poster. Mal schauen wann wieder die Wogen an nicht enden wollenden, blauen Charakterpostern folgt. :biggrin:

Bildet auch eine schöne Linie zum ersten Teil, der mal ein ähnliches Poster hatte.
 

gimli

Elbenfreund
Da ABC dieses Wochenende ein Harry Potter - Wochenende veranstaltet, gibt es auch ein paar kleinere Making-Of's bezüglich den Heiligtümern des Todes. Das erste davon ist nun online und befasst sich mit der Story des Films.

Klick

Edit:

On the run
Forest run
 

gimli

Elbenfreund
Für Amerika gibt es jetzt einen genauen Erscheinungstermin der beiden Boxen. Es soll der 19.10.2010 sein und auch die Extras wurden bekanntgegeben. So werden sie nicht nur die Extras der bisherigen DVD's enthalten, sondern darüber hinaus auch noch je einen weiteren Teil der 8-stündigen Dokumentation. Teil 3 wird sich dabei den magischen Kreaturen widmen, während Teil 4 sich der Musik und dem Sound widmet. Natürlich gibt es dann auch wieder ein Begleitbuch, sowie zwei Karten mit Harry Potter - Figuren.
Was im Gegensatz zu Teil 1 und 2 wohl fehlen wird, sind jedoch verlängerte Filmfassungen und auch von einem Bild-in-Bild-Kommentar für die Blu-Ray steht bislang nichts da.
Finde ich irgendwie schade. Auf eine Extended-Fassung kann ich zwar verzichten, aber die Kommentare waren bei Teil 1 und 2 wirklich hörenswert und mit Cuaron bzw. Newell hätte das durchaus nett werden können. So werde ich mir die Boxen jetzt wohl hauptsächlich darum kaufen, weil ich halt die Doku komplett sehen möchte und mir Teil 3 und 4 auf Blu-Ray noch fehlen.

Quelle:bluray.com
 

gimli

Elbenfreund
Es gibt mal wieder 2 neue Bilder aus dem Film, unter anderem auch eins von Davy Jones als neuer Zaubereiminister Rufus Scrimgeour, als er gerade Harry bei den Weasleys besucht.

mugglenet

Ein neuer Trailer müsste aber auch bald mal erscheinen, da dieser der BBFC schon vorgelegt wurde und 2:06 Minuten geht. Außerdem wird dieser wohl nur Szenen aus Teil 1 beinhalten.

Klick
 

gimli

Elbenfreund
Warner Brothers Brasilien soll der Fanseite potterish bestätigt haben, dass John Williams (Harry Potter 1-3) den Score für Part 2 übernehmen wird.

mugglenet

Wenn das stimmen sollte, wäre das einfach nur genial. Ich habe zwar auch nichts gegen die anderen Scores der Reihe, aber Williams hat diese Reihe musikalisch geprägt und es wäre toll, wenn er sie nun auch zum Abschluss bringt. Thematisch passt Teil 2 ja auch perfekt zu ihm.

Dürfte dann auch endlich mal wieder ein Williams-reiches Filmjahr werden, da nächstes Jahr ja auch noch die Spielberg-Filme War Horse und Tim und Struppi anstehen. In den letzten Jahren war das ja total auf Sparflamme heruntergedreht.
 
Oben