Harry Potter 1-8: Stein, Kammer, Askaban, Feuerkelch, Orden, Prinz, Heiligtümer

.adversus

Well-Known Member
Ich hasse es, bei HP bekomme ich immer solche Gänsehaut :ugly: Freu mich schon, aber werd mir kein weiteres Material anschauen. Bisschen surprise und so.
 

gimli

Elbenfreund
Da morgen früh um 3.00 Uhr der neue Trailer zu Part 1 erscheinen wird, gibt es heute auch wieder jede Menge Bildmaterial, unter anderem den coolsten Hauselfen der Filmgeschichte und Daniel Radcliffe mal 7.

Klick
Alleine die Bilder machen mich schon wieder so :waaa:


Das Gerücht mit John Williams wurde mittlerweile dementiert, da man noch keine Entscheidung getroffen hat.
 

gimli

Elbenfreund
Neuer Trailer

Ist natürlich nicht ganz so actionreich wie noch der andere Trailer, da ja nur Szenen aus Teil 1 vorkommen, aber trotzdem :waaa:
Insbesondere die Szene mit Scrimgeour ist cool, aber auch die Szene mit "Sie kommen". Die Friedhofszene ist dann eh einer meiner absoluten Lieblingsszenen der ganzen Reihe. Noch 2 Monate. :waaa:
 

C@rnaby

Well-Known Member
also allein schon weil ich die Bücher gelesen habe, kommt da halt immer Gänsehaut-Feeling auf, wenn man da die visuelle Umsetzung im Trailer sieht, vor allem, wenn es auch noch zum Finale hingeht. Ansonsten ist er aber nich so doll...
Ist aber natürlich klar, dass man da jetz keine hochwertige Arbeit erwarten darf. Muss man sich ja nur mal den letzte Teil ansehen. Ist halt wirklich nur so'n Pocorn-Film für HP-Fans...also Vorfreude is auf jeden da und die Kinokarte wird auch zu den anderen gepackt... :yeah:
 

gimli

Elbenfreund

Paddywise

The last man
Original von WildRose
Am besten Bücher und Filme getrennt sehen.

Wie so oft. Dafür müsste die Filme aber auch für sich eine Story vermitteln können. Und das ist bei Harry Potter eben nicht der Fall. Von daher ist dieses getrennt sehen in dem Fall nicht möglich :wink:
 

Civer

New Member
Hab die Bücher nur bis zum 4. gelesen, aber trotzdem, oder gerade deswegen, gefallen mir die "neueren" Teile und auch der neue Trailer. Man sieht einfach, dass hier wirklich eine Entwicklung stattfindet, auch der ganze düstere Touch gefällt mir extrem.
 

gimli

Elbenfreund
Gestern wurden einige interessante Set-Reports über die Dreharbeiten veröffentlicht inklusive Interviews von Darstellern, Regisseur und Produzent:

comingsoon
collider
mugglenet

Aber Achtung, diese Reporte sind eher für Leute, die die Bücher bereits gelesen haben. Insbesondere das Interview von David Yates bei collider enthält einen heftigen Spoiler bezüglich Teil 8.
Ansonsten scheint für die Besucher aber Weihnachten und Ostern auf einen Tag gefallen zu sein. Neid.:biggrin:

Die amerikanische Altersfreigabe für den Film steht jetzt übrigens auch fest:

PG-13 for "some sequences of intense action violence and frightening images."

boxofficemojo
 

gimli

Elbenfreund
Ach du Kacke. Warner Brothers hat heute bekanntgegeben, dass der erste Teil zu "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes" nicht in 3-D veröffentlicht wird, da man mit dem Prozess nicht fertig wird und die Fans nicht enttäuschen möchte.

mugglenet

Ich habe ja bekanntlich nichts gegen nachbearbeitetes 3-D, wenn man sich damit wirklich Mühe gibt. Wenn die Zeit aber zu knapp ist, dann sollte man es aber lieber sein lassen. Deshalb finde ich es auch absolut positiv, dass man jetzt so einen mutigen Entschluss gezogen hat, denn der Film wird nun locker 200 Millionen weniger einspielen.
Für mich ist es nur eine weitere Bestätigung dafür, wieso David Heyman für mich zu den sympatischsten Produzenten Hollywoods gehört. :super:
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Wenn der Film auch in Nicht-3D gelaufen wäre, wärs mir zwar eh egal gewesen, aber so eine Nachricht ist doch mehr als löblich.
 

Monkey D. Ruffy

ehemals Ghost5000
Original von gimli
Ach du Kacke. Warner Brothers hat heute bekanntgegeben, dass der erste Teil zu "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes" nicht in 3-D veröffentlicht wird, da man mit dem Prozess nicht fertig wird und die Fans nicht enttäuschen möchte.

Wie kann das sein? Bei uns im Cinestar kann man schon Karten online kaufen für die 3D Vorstellungen! :headscratch: Vorpremieren + die komplette erste Woche!

Mir aber im prinzip auch ganz recht da ich mir den eh nur in 2D angeschaut hätte und von dem Fake 3D so rein gar nichts halte.
 

gimli

Elbenfreund
Tja, das ist jetzt wohl Problem der Kinos. :ugly:
War eh doof, dass man bislang nur die 3-D-Version vorbestellen kann und nicht 2-D. :nene:
Ich denke mal, dass man das aber auch noch an den Veranstalungstagen regeln kann. Wer eine Karte schon gekauft hat, wird halt darauf hingewiesen, dass er nur in 2-D läuft und bekommt dann halt noch etwas Geld zurück.
 

.adversus

Well-Known Member
Ohh das klingt doch schön. Also die Nachricht freut mich. Ich hätte ihn zwar eh nur in 2D geschaut, aber endlich mal kein 3D.
 

gimli

Elbenfreund
9 TV-Spots

Zeigen ein paar neue Szenen, unter anderem Daniel Radcliffe mit BH. :ugly: (TV-Spot 8)
Mir haben am besten die Passagen mit Fed und George (We're identical) und natürlich Dobby gefallen.
 

.adversus

Well-Known Member
Vorverkauf hat angefangen und ich hab erstmal Karten gekauft :ugly: Ich bin so ein Freak. Bei unserem Kino steht auch auf der Seite, dass die Leute, die für 3D reserviert haben ihr Restgeld zurückbekommen, weils ja nun nur 2D sein wird.
 

Layla

Nordisch by Nature
Sympathisch, dass der 3D bleiben lässt, ja, doch.

Aber das rettet Yale nicht davon, dass er mMn den sechsten Teil so schlimm verkorkst hat, wie es nur geht. Deshalb habe ich eben nur einen Trailer gesehen und ab jetzt lass ich mich einfach nur überraschen.

(Ich könnt' mich ja schon wieder darüber aufregen: Sie rennen und hauen immer mal wieder lässig den Zauberstab über die Schulter, es macht "bzzjjjsssch" und es leuchtet weiß, rot, whatever. Das ist so sinnlos. Als würden sie Laser aus Star Trek benutzen :ugly: )
 
Oben