Harry Potter 1-8: Stein, Kammer, Askaban, Feuerkelch, Orden, Prinz, Heiligtümer

C@rnaby

Well-Known Member
Hey, gerade lief ja die Weltpremiere vom 7. erster richtiger Trailer oder so - sieht recht nice aus!
Hoffen wir, dass er im Endeffekt auch so gut ist wie der erste Eindruck. Aber durch die Teilung sollte das ja möglich sein und nicht wieder so verhunzt enden wie beim 6.

Wer findet kann ihn ruhig nochmal reinstellen... :super:
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Weniger ein zweiter Trailer, als mehr ein Teaser und auch irgendwie vom Schnitt und der Musik her nicht ganz harmonisch.
Aber sagt ja nichts über die Qualität des Films aus. :wink:
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Man, das sieht wirklich klasse aus. Hoffentlich hält er auch was er so bisher verspricht, denn den letzten fand ich doch sehr entäuschend und da waren die Trailer auch super. Aber das sieht wirklich extrem toll aus. Unübertrieben.
 

Dr. Serizawa

Oxygen Destroyer
Trailer sieht zwar gut aus, doch Harry Potter 5 & 6 fand ich dermaßen schlecht, dass ich meine Erwartungen doch lieber zurück halte.
 

sh1ggy

ehemals niGGo
Also ich muss nur die Harry Potter Melodie am Ende hören und ich krieg schon 'n Kick.. :ugly: Dabei bin nicht mal so'n Fan.

Sieht auf jeden Fall cool aus, geguckt wird der so oder so.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Sehr schöner Trailer.

Er zeigt nicht zu viel an Action, sondern nur ungefähr in welche Richtung die Story geht. :super:

Der erste Part von den Heiligtümern scheint genau das zu werden was ich erwarte: Etwas storylastiger mit etwas weniger Action und der zweite Part wird dann mehr Action bieten.

Hier nochmal der Link:

http://www.youtube.com/watch?v=uXvh6zxv60Q

:bye:
 

Die Eule

Well-Known Member
Trailer ist in Ordnung. Gab aber schon bessere HP-Trailer. Aber kann es sein, das der neue Part 1 und 2 zeigt?:headscratch:
Denn:
Es ist ja eindeutig ein Drache zu sehen. Wenn der noch in Part 1 vorkommt, würden 550 Seiten von 770 im ersten Teil abgedeckt sein. Für Teil 2 gäbe es nur noch die Hogwartsschlacht. Oder es werden einige Szenen vertauscht wie im Halbblutprinz.
 

gimli

Elbenfreund
Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass der Trailer Szenen aus beiden Teilen zeigt. Am Ende des Trailers fehlt ja auch der Hinweis auf Teil 1. Möglicherweise will man damit auch verhindern, dass man jetzt bereits erkennt, an welcher Stelle des Films man den Split vornehmen wird.
Es gibt sogar noch ein paar Szenen mehr, die ich eher dem zweiten Teil zuordnen würde
Voldy im Wald und der Satz, "The boy who lived comes to die", was ja erst während der Schlacht in Hogwarts passiert
Auch das zerbröckelnde Schutzschild um Hogwarts dürfte erst vom Ende sein und der Kuss von Harry und Ginny scheint auch in Hogwarts zu sein.
Das man jetzt schon den Drachen sieht, hat mich aber auch etwas gewundert. Den hätte man ruhig noch etwas länger geheim halten können
Ansonsten bin ich mal gespannt, ob man bei den Kinotrailern auch Szenen aus beiden Filmen zu sehen bekommt, oder ob man sich dann auf Teil 1 beschränkt. Dies hier war ja nur ein Clip für die MTV Movie Awards und dafür hat er schon recht viel gezeigt.
 

Die Eule

Well-Known Member
Hab mir den Trailer nochmal genauer angeschaut und ich geb dir Recht. Ist mir garnicht so stark aufgefallen.
Der Drache ist mir aber gleich aufgefallen. Endet der Film damit, wie sie mit den Drachen entkommen, hätten man eine schöne letzte Einstellung.
Eine positives Ende hätte man auch, wenn der Film wirklich nur die Hälfte abdeckt. Ron kehrt zurück und das Medaillon wird zerstört.
Oder ein negatives: Der Film endet mit der Gefangennahme der drei.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Alexandre Desplat spricht unter folgendem Link in einem Videointerview unter anderem über seine Arbeit an Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 1. Unter anderem äußert er sich wie folgt:

"Wir werden diesen Sommer starten, ich werde den ganzen Sommer brauchen, ich werde nicht viel Ferien haben, aber erneut: es ist wegen eines guten Grunds, für den Soundtrack. Ich würde jede Gelegenheit ergreifen, die fabelhafte Melodie, die von John Williams geschrieben wurde, zu nutzen. Ich würde sagen, dass sie nicht ausreichend genutzt wurde in den letzten Filmen. Wenn ich also die Möglichkeit habe und wenn es mir das Filmmaterial erlaubt, dann werde ich es arrangieren und der Melodie eine neue Bedeutung geben."
(Übersetzung von Cat aus Harry Potter Xperts - Discover the Magic!)

Das Originalinterview findet man hier: http://www.dailymotion.com/video/xdczaq_cannes-2010-interview-alexandre-des_shortfilms?
 

gimli

Elbenfreund
Drei Bilder aus dem Film, wobei eins bereits bekannt ist (Klick).
Das erste Bild kann ich nicht wirklich zuordnen, da es das im Buch nicht gibt. Einige munkeln, dass es sich um eine Traumsequenz handelt.

Der Trailer soll laut Warner Dienstag, 01.00 Uhr unserer Zeit veröffentlicht werden und nach ersten Berichten Szenen aus beiden Filmen enthalten und über 2 Minuten lang sein.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Wenn Bild 1 im Wald wäre, dann wüsste man ja welche Stelle das ist, aber ich kann mich an keine Stelle erinnern, die mit den beiden am Tag an so einem Ort stattfindet. :gruebel:

Sieht aber auch nicht aus wie eine Traumsequenz. :skepsis:
 

gimli

Elbenfreund
Hier sind noch mehr Bilder vom Trailer (zeigen aber auch schon wichtige Bilder von Teil 2)

Ich glaube, da kann ich die Szene nun etwas besser einordnen, selbst wenn ich sie immer noch etwas komisch finde.
Da geht wohl langsam schon wieder die Sonne auf und interessant ist, dass der finale Kampf nicht in der großen Halle, sondern auf dem Schulhof stattfindet. Die Änderung finde ich aber durchaus passend.
 

gimli

Elbenfreund
Endlich ist er da, der erste Kinotrailer zu "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes". Wie auch schon die ersten beiden Vorschauen beinhaltet der Trailer Material aus beiden Filmen. Im Film selbst machen sich Harry und seine Freunde auf die Suche nach den vier verbliebenen Horcruxen ohne zu wissen, wie sie aussehen, noch wo sie zu finden sind. Ihr einziger Anhaltspunkt ist ein gewisser R.A.B., der einen der Horcruxe besitzen soll. Dabei stoßen sie auch auf die Legende der Heiligtümer des Todes. Teil 1 kommt am 17.11.2010 in die Kinos und Teil 2 folgt am 14.07.2011.

Trailer

Ab 04.00 Uhr früh gibt es vermutlich auch eine deutsche Fassung des Trailers:

deutsche Fassung

Ich brech ein. War das genial. :uah:
 

sh1ggy

ehemals niGGo
Huh, naja. Hat mich jetzt nicht so aus den Socken gehauen, war ja mehr oder weniger nur ein "Epische Musik + Aneinanderreihung von Szenen aus dem Film"-Trailer.

Dennoch bin ich nach wie vor gespannt.
 

Paddywise

The last man
das Problem bei den Yates Filmen ist. Die Trailer sehen immer gut aus.

Im Kino kommen die aber so dröge das ich spätestens eine halbe Stunde nach beginn unruhig anfange auf meinen Hintern rumzurutschen.

Und das Blut von Hermines Händen wurde aus Trailer 3 rausretuschiert ....
 
Oben