Jason Bourne 4: Das Bourne Vermächtnis [Kritik]

sanifox

Hydrantenlutscher a.D.
Original von Mr.Anderson
Bourne wird doch gerne mit Bond verglichen. Warum sollte die Titelfigur dann nicht auch von verschiedenen Schauspielern gespielt werden?

Seh ich genauso, obwohl Damon in der Rolle wirklich Top war. Aber das hat neben Bond und Hunt auch mit Jack Ryan funktioniert (ja, auch die Affleck-Version fand ich net so schlecht)
 

Monkey D. Ruffy

ehemals Ghost5000
Bourne 4
Ohne Damon, ohne mich! :wink: Das ist nunmal kein Bond den man einfach mal so ersetzen kann. Seh ich zumindest so.

Will Smith
Ist mir mittlerweile eigentlich schon fast egal was er als nächstes macht, Hauptsache er entscheidet sich endlich mal!:knueppel:

Superman
Also ich glaube das mit Jonathan Nolan auf dem Regiestuhl wird ein Gerücht bleiben. Denn bei so einen großen Projekt kann ich mir nicht vorstellen das Warner Bros. da nen komplett unerfahrenen Regisseur dran lässt.


Original von TheRealNeo
Wie das aussieht, sah man schon in G-Force

Wer hat denn den schon gesehen? :ugly:

Ich im Kino,aber nur in 2D. :wink:
 

Presko

Don Quijote des Forums
Man müsste einen neuen Bourne-Film eigentlich ja nicht mehr Bourne nennen. Zum einen sind die Filme ja ehe schon von der Buchvorlage abgerückt und ohne Damon und Greengrass sind ja dann die prägenden Köpfer hinter Bourne auch weg.
So gesehen wirds dann eh ein Agentenactioner ohne Damon und Greengrass und ohne Buchvorlage mit dem Titel Bourne - also macht der Ttiel 'Bourne' auch keinen Sinn. :wink:
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Wie produzent Frank Marshall jetzt bekannt gab, kommt Jason Bourne 2012 zurück ins Kino.
Der vierte Teil wird "The Bourne Legacy" heißen und wird augenblicklich von Tony Gilroy geschrieben. Gilroy hat bereits alle vorherigen Bourne Teile, sowie "State of Play" und "Michael Clayton verfasst.

Das ganze ist als vierter Teil der Reihe und nicht als Reboot konzipiert. Ob Matt Damon auch ohne Greengrass zurückkommt oder Bond like ersetzt wird, ist bisher nicht bekannt. Quelle
 

The Blorps

BG Enfant Terrible
Naja eher vergleichen lässt es sich mit Mission Impossible.
also Mission Impossible ohne die Cruise Missle geht iwie net und Bourne ohne Matt geht auch net.

Also wenn Bourne Legacy, dann aber mit Greengrass als Regiesseur und Matt Damon als Jason Bourne.
Anders will ichs niiiit. :bibber:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Original von Bukowski
Gabs nicht eh 4 Bourne Romane? Aber ohne Damon geht für mich Bourne auch nicht.

Dein Nick ist nah dran, aber in der Tat hieß Jason Bourne in den deutschen Varianten der Bücher

Jason Borowski.

http://www.amazon.de/Das-Borowski-Ultimatum-Robert-Ludlum/dp/3453056469

:ugly:

Es gibt noch 4 weitere Bournes von Eric van Lustbader, die da heißen

The Bourne Legacy - Das Bourne Vermächtnis
The Bourne Betrayal - Der Bourne Betrug
The Bourne Sanction - Das Bourne Attentat
The Bourne Deception - Die Bourne Täuschung
In der Nase Bourne - okay so heißt keiner
 

Bukowski

New Member
Original von Jigsaw
Original von Bukowski
Gabs nicht eh 4 Bourne Romane? Aber ohne Damon geht für mich Bourne auch nicht.

Dein Nick ist nah dran, aber in der Tat hieß Jason Bourne in den deutschen Varianten der Bücher

Jason Borowski.

http://www.amazon.de/Das-Borowski-Ultimatum-Robert-Ludlum/dp/3453056469

:ugly:

Es gibt noch 4 weitere Bournes von Eric van Lustbader, die da heißen

The Bourne Legacy - Das Bourne Vermächtnis
The Bourne Betrayal - Der Bourne Betrug
The Bourne Sanction - Das Bourne Attentat
The Bourne Deception - Die Bourne Täuschung
In der Nase Bourne - okay so heißt keiner


:omg: Jason Borowski :omg:

vielleicht ändert man ja in der Deutschen Fassung des vierten Teil den namen auch :ugly:
 

Monkey D. Ruffy

ehemals Ghost5000
Also machen die den Film, egal ob Damon dabei ist oder nicht. Nunja, mit Damon wäre ich durchaus interessiert an Bourne 4. Ohne ihn geht mir der Film am allerwertesten vorbei.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
@Jay
In der Erstauflage lief der Kram unter Borowski, später liefern die Bücher auch unter dem Namen Bourne.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
http://www.bereitsgesehen.de/kritik/pics/bourne33.jpg

Tony Gilroy hat zuvor Die Bourne Verschwörung und Das Bourne Ultimatum geschrieben, jetzt darf er selbst hinter die Kamera. Er wird Regie beim vierten Bourne Das Bourne Vermächtnis führen. Seine erste Regiearbeit ist es nicht - er drehte u.a. den Oscartitel Michael Clayton und den Nicht-Oscartitel Gemeinsame Geheimsache.

Derzeit wird mit Matt Damon verhandelt... der hatte zuletzt gesagt, nur zurückzukehren, wenn auch Bourne 2+3 Regisseur Paul Greengrass wieder dabei ist, doch der hatte vehement gesagt, erstmal lange keinen Bourne mehr drehen zu wollen. Das wiederum stach sich mit Damons Aussagen, denn er sagte, dass ihm die Action im Dritten schon wesentlich schwerer gefallen sei als noch beim ersten Teil. Sollte Damon nicht zurückkommen, wird es aber dennoch weitere Filme geben - ein unumstößlicher Fakt, da die Bourne Trilogie einfach zu ertragreich ist. Bourne 4 ist für 2012 geplant.

q: deadline.com

edit:
Weitere Details:
Wie hollywood-elsewhere.com und BGs Diego de la Vega berichten, wird der neue Film ein Spin-Off. Die neue Hauptrolle geht an einen Agenten, der von den Abenteuern Jason Bournes gehört hat und die Geschichte wird sich auf Dinge beziehen, die in den ersten drei Bourne Filmen passiert sind. Möglich ist, dass Matt Damon in weiteren Teilen als Jason Bourne zurückkehrt, aber bis dato ist Das Bourne Vermächtnis ein Standalone Sequel mit neuem Helden, quasi, wie The Fast and the Furious: Tokyo Drift.
 
H

Harvey Dent

Guest
Original von Jigsaw
- ein unumstößlicher Fakt, da die Bourne Trilogie einfach zu ertragreich ist.
Was vielleicht auch an Matt Dämon liegt.

Gab doch auch einen dritten Ace Ventura Film oder einen "zweiten" Mr. & Mrs. Smith. usw.

Nicht das man auf die Schnauze fliegt, weil man einen Noname Schauspieler an Bord holt, der nichts kann und sich hinterher wundert das der neuste Film nicht so erfolgreich ist.
 

Bukowski

New Member
Wenn schon einen vierten Bourne dann nur mit Matt Damon, denn er ist einfach diese Rolle und ich finde nicht, dass man es wie bei Bond handeln könnte.
 
W

Wurzelgnom

Guest
Original von Harvey Dent
einen "zweiten" Mr. & Mrs. Smith. usw.

Mir ist klar, dass du Anführungsstriche benutzt, aber ich versteh trotzdem nicht um welchen "zweiten" Mr. & Mrs. Smith Film es gehen soll?

@topic: Bourne ist der sympathischere Bond. Insofern gern, notfalls auch mit wechselnden Schauspielern. Allerdings weiß ich nicht, ob das wirklich notwendig ist oder ob es nicht besser wäre, dann unter einem anderem Titel weitere Filme zu machen.
Aber da Namen Geld bringen (egal ob Bourne oder Damon), wird es wohl letztlich dabei bleiben.
 
Oben