Jason Bourne 4: Das Bourne Vermächtnis [Kritik]

Bambi

hat verrückte Rehkitzideen
Bourne ohne Damon, ich weiß nicht das wäre so wie Shoot em up 2 ohne Owen( ja ich weiß das SEU2 immer noch nicht mal in Planung ist) Warum ich ausgerechnet diesen Vergleich wähle nun Clive Owen sagt ma in einem Interview sollte es ihn geben würde er"eine große Pressekonferenz" abhalten damit die Fragen danach aufhören...Ist hier ja auch in etwa so( mit großzügiger Auslegung :wink: )
 

Slevin

New Member
Also ich will einen ECHTEN Bourne 4. Die Reihe ist zwar auch so schon gut abgeschlossen, aber nen 4ten mit Matt würd ich mir auch reinziehen.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Das könnte reines Machtspielchen sein, s. Februar 2010:

Matt Damon: Therell probably be a prequel of some kind with another actor and another director before we do another one." -Empire Magazine
Matt Damon: "I think they have a good way to do a prequel with someone else" -comingsoon.net

Er wusste also ganz genau Bescheid.

Wieso fragt man Damon nicht direkt, ob er einen Bourne 4 macht? Vermutlich, weil er nur einen Vertrag über drei Filme hatte und dieser jetzt um ist. Damon steht im Gespräch, im Februar einen zweiten Oscar zu kriegen. Das und das immense Einspiel der Bourne Trilogie könnte ihn dazu veranlassen, mindestens 25 Mio für den nächsten Film zu verlangen, wenn nicht sogar % am Einspiel. Das würde man wohl gern vermeiden, vor allem, da III "für so" einen Film schon sehr teuer ausfiel.

Damon hingegen könnte sich jetzt unwissend stellen, denn er weiß auch, dass Green Zone ziemlich gefloppt ist und Chancen auf den Oscar eher schlecht stehen, da den wohl Bale kriegen wird. Und, dass Paul Greengrass die nächsten X Jahre keinen Bourne mehr machen will. Vielleicht hat er Bammel davor, dass irgendeine Ablösung Nummer 4 verkorkst? Er weiß ja auch, dass er nicht mehr jünger wird. Er hat bei 3 schon darüber geklagt, dass ihm das nicht mehr so leicht fallen würde wie bei 1, also geht Warten auf Greengrass wohl nicht.

Und dass das Studio sofort weiter machen will, ist doch klar. Die Bournes haben zusammen knapp eine Milliarde eingespielt. Das will man gern fortführen, und sicher auch lieber mit Damon als mit irgendeinem Risikoneuling.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Original von Jigsaw
und Chancen auf den Oscar eher schlecht stehen, da den wohl Bale kriegen wird.

Mein Gedächtnis lässt mich wohl wieder mal im Stich....für welchen Film könnte Bale denn einen Oskar bekommen? :headscratch:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
NEWS
Wundert euch nicht, wenn in den nächsten Tagen zahlreiche Schauspieler zwischen 20 und 35 als mögliche Kandidaten genannt werden - die blättern gerade durch alle verfügbaren, von daher werden zahlreiche Namen fallen, darunter Taylor Lautner, Channing Tatum, etc etc.
 
H

Harvey Dent

Guest
Öhm, sollen die einen jungen Bourne spielen?
Hab gehört das Bourne eher in den Hintergrund treten soll.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Nach letzten Berichten wird es um einen anderen Agenten gehen, der entweder indirekt mit Bourne zu tun bekommt oder mit den Bourne Filmen zu tun hat. Man könnte beispielsweise einen Blackbriard Agenten nehmen, der Bourne finden und ausschalten soll und dabei was eigenes erlebt.

So oder so - es ist ein eigentlich unnötiger, forcierter Versuch, ein neues Bourne Produkt auf den Markt zu bringen, mit Gewalt auch ohne Damon.
 

Slevin

New Member
Finde keinen davon wirklich passend. Naja werde um einen vierten ohne Damon auch erstmal nen Bogen machen.
 

Presko

Don Quijote des Forums
Rein vom Typ her kommt Renner dem alten Borune sicher ähnlicher. Das Projekt scheint jetzt wohl wirklich ins Rollen zu kommen. Tja, ich hoffe, es floppt.:knueppel:
 

Joedel

New Member
Ob mich ein Bourne ohne Damon ins Kino locken wird bleibt abzuwarten. Jedoch finde ich die Besetzung mit Renner durchaus interessant und passend.
 

nebomb

Well-Known Member
Original von Lord Dralnu
Das gefällt mir nicht so, da Renner ja neuerdings in der "Mission: Impossible"-Reihe einen ähnlichen Part hat.

sehe ich genauso, ein Darsteller der Fix Punkt in zwei kommenden Blockbustern kommt halt ich für weniger gut. Bei Matt Damon denkt man direkt an Jason Bourne und Renner wird es da viel schwerer haben
 

nebomb

Well-Known Member
Original von Moviefreak
Da werde ich mal keine wirkliche Antwort geben. Denn manchmal fühle ich mich selbst ein bisschen verarscht, wenn manche hier ein bisschen extra auf nicht gerade bescheid wissen tun. Du weißt nämlich genau, von was ich spreche. :wink: :wink:

Nope, ich weiß echt gerade nicht was du damit sagen willst. Kann auch keine Verbindung sehen zwischen J.Bourne 4 und der James Bond Reihe
 
Oben