Jason Bourne 4: Das Bourne Vermächtnis [Kritik]

H

Harvey Dent

Guest
Vielleicht auch um gar keinen, sry :ugly:

Habe nur peripher mitbekommen das es einen zweiten Film geben soll, nur ohne die beiden.

Möglich das ich mich gerade ganz doll vertan habe.
Dann noch mal sorry.

Aber ich hoffe es ist klar worauf ich hinaus wollte und das es auch Beispiele für Fortsetzungen gibt, die nicht so Erfolgreich waren, weil die Stars der ersten Filme fehlten.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Wie comingsoon.net berichtet, wird der vierte Teil der Bourne Reihe ohne den Titelgebenden Helden und damit auch ohne Matt Damon auskommen.

Autor und Regisseur Tony Gilroy erklärte, dass es kein Reboot, Prequel oder ähnliches werde.
Vielmehr sei es eine Erweiterung der bisherigen Geschichte, mit einem neuen Helden.
Die Handlung soll hierbei durch die Geschehnisse der bisherigen Trilogie ausgelöst worden sein.
Sie wollen hiermit die Verschwörung ausweiten und langfristig plant man auch Jason Bourne zurückzuholen.

Ich glaub ja eher, die wollen ihr Bankkonto auch ohne Damon aufstocken und nicht die Verschwörung ausweiten.

Was meint ihr?

Original Meldung
He says the Universal release has taken the title from the Eric Van Lustbader book based on the series created by Robert Ludlum, but that they will not be using the story. "This is not a reboot or a recast or a prequel. No one's replacing Matt Damon. There will be a whole new hero, a whole new chapter...this is a stand-alone project," said Gilroy. "The easiest way to think of it is an expansion or a reveal," Gilroy added. "Jason Bourne will not be in this film, but he's very much alive. What happened in the first three films is the trigger for what happens. I'm building a legend and an environment and a wider conspiracy... the world we're making enhances and advances and invites Jason Bourne's return
 

Cartman

Well-Known Member
Wird floppen und in Teil 5 wird Matt dann wieder zurückkehren.

Warum bauen Produzenten denn immer so ne Scheiße? :clap:
 
H

Harvey Dent

Guest
Wurden hier Threads zusammengefügt oder habe ich Diegos Beitrag verpeilt?

Na, wie gesagt, hört sich das ganze an der Versuch mit dem klangvollen Namen Bourne Geld zu machen.

Natürlich kann man noch nichts über die Qualität des Filmes sagen und es wäre wohl auch unfair diesen im Vorfeld zu verteufeln, nur weil er ein Spin-Off wird, weil die Studios Dämon nicht bekommen haben.

Hätte ja lieber direkt einen vierten gesehen und ich hoffe das dieser Spin-Off nicht Greengraas und Matt vergrault.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
http://www.abload.de/img/imagekopieumju.jpg

Sei einiger Zeit ist bekannt, das Universal Pictures den žvierten Teil der Bourne-Reihe, žThe Bourne Legacy unter der Führung von Regisseur Tony Gilroy (Michael Clayton ) ohne Matt Damon und sogar ohne den titelgebenden Helden inszenieren wird.
Nun hat sich der žehemalige Hauptdarsteller Matt Damon zu Wort gemeldet, und dieser scheint über die Entwicklung nicht gerade glücklich zu sein. In einem Interview mit Empire Magazine erklärte er nun, dass er wütend sei, das Universal Pictures ihn nicht über die Pläne informiert habe.

"I read online [that] they are doing another Jason Bourne movie with Tony Gilroy (Michael Clayton) directing that I'm not in," he told Empire magazine. "No one told me, literally nobody called me. People think I have inside information, but you can get a sense of where I am in the pecking order."

Damon betonte wie gerne er zur Bourne-Reihe zurückkehren möchte, er aber sei nicht sicher, ob er dies mit Universals Beteiligung machen wollte. Er erklärte zudem, das Universal genau genommen nicht die Rechte am Bourne-Charakter hätte, sondern die Erbverwalter. Er könne also zu Warner Bros. gehen und Universal könnte darüber im Internet lesen.

"I'd do it again with ['Bourne Ultimatum' director] Paul [Greengrass]," said the actor. "Universal doesn't actually own the Bourne character - the estate does - so technically I could go to Warner Bros... and Universal could read about it online."
q.:worstpreviews.com

Es könnte also durchaus sein, das Damon mit Greengrass seinen eigenen Bourne-4 herausbringt.


Wollt ihr einen žechten Bourne-4?
 

hexe

omg lazerguns pew pew
Ich sehe garkeinen Sinn in einem Bourne ohne Bourne. Agententhriller sind jetzt aber auch nicht wirklich meine persönliche Offenbarung.

Sollte Damon mit Warner einen Borune nachlegen können, würde mir das aber schon gefallen. Einmal aus Gehässigkeit Universal gegenüber und einmal, weil ich die Bourne Filme immer noch besser finde als die MI's.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Ich befürchte, dass sich der gute Damon das alles ein wenig zu einfach vorstellt. So wird das nicht laufen.
 

Cujo

Well-Known Member
Ich finde die Bourne Reihe absolut Top, und kann daher auch nicht verstehen warum es einen "neuen" Bourne gibt. Matt hat doch die Rolle immer glaubwürdig gespielt oder was sagt ihr ?


EDIT :

Upps.. glatt überlesen...
Original von Diego de la Vega

[...] und sogar ohne den titelgebenden Helden inszenieren wird.[...]

Was solln das werden ? :facepalm:
 

nebomb

Well-Known Member
Jason Bourne ohne Matt Damon ist lächerlich. Werd mir den Film dann net anschauen und ihn auch nicht zur Reihe zählen.
 

hexe

omg lazerguns pew pew
Original von Dr Knobel
Ich befürchte, dass sich der gute Damon das alles ein wenig zu einfach vorstellt. So wird das nicht laufen.

Glaube Du hast seine Aussage mißverstanden. Damon stellt das rein rhetorisch in den Raum, um die Aktion von Universal in den Mittelpunkt zu rücken. Das mit Warner und dem Internet ist nur so daher gesagt, er hätte auch Fox nennen können.
In dem Interview ist der Kern der Aussage die Frechheit seitens Universal, Damon nichtmal zu informieren, nicht dass Damon zu Warner spaziert und Bourne alleine machen will.
Die Comments der wohl überwiegenden Muttersprachler spiegeln das wieder, da geht keiner davon aus, dass Damon zu Warner geht. Er sagte ja auch "technically", was nicht zu verwechseln ist mit "theoretisch", sondern eher mit "das wäre praktisch so, als ob...".
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Mir ist das bewusst. Aber er lässt schon durchblicken, dass Universal nicht die Rechte hat und er rein theoretisch mit einem anderen Studio auch was machen könnte. Und fall er das wirklich glaubt, und das nicht nur so "daher gesagt" hat, liegt er eben meiner Meinung nach verkehrt.
 
H

Harvey Dent

Guest
Nichts gegen Matt, aber schätzt er sich selbst nicht zu hoch ein?
Er selbst besitzt nicht die Rechte an der Marke und hat zwar in den drei Filmen mitgespielt, aber warum sollte ihn Universal nun darüber informieren wenn man ein Prequel plant, ohne überhaupt Bourne neu zu besetzen?
Klar, wäre nett, in einer perfekten Welt.

Warner wird wohl auch nicht bei Angelina Jolie anrufen wenn man einen neuen Tomb Raider Film plant, nur um zu sagen das man eine andere Schauspielerin hat und das ganze ein Prequel wird.
 

hexe

omg lazerguns pew pew
@Knobel: Kann natürlich sein, dass er das für sich persönlich sogar glaubt, oder besser gesagt, sich wünscht. Aber rein von der Aussage her und wie seine Wortwahl war, klingt es überhaupt nicht danach.

Was die Rechte angeht, meinte Matt ja, sie hätten nicht die Rechte an der Figur. Nur verstehe ich jetzt noch nicht so ganz, wieso es dann so schlimm ist, wenn Bourne 4 ohne Bourne im Namen käme. Klingt eh ein bißchen paradox.

@Harvey Dent: Wenn ich das richtig verstanden habe, ärgert ihn viel mehr der Umstand, dass man einen weiteren Bourne Film ohne ihn macht, das Vorhaben öffentlich wird und den ehemaligen Darsteller einfach nicht informiert, bzw. zumindest vorwarnt, dass jetzt eine Menge Leute mit unschönen Fragen kommen werden. Dazu ist er vlt. auch einfach noch gekränkt und wie das so mit Interviews ist, da gehts dann wohl auch eher weniger darum was man sagen will als das, was die anderen berichten möchten.
 
Oben