Krieg der Welten ~ Spielberg, Cruise

TheRealNeo

Well-Known Member
Original von Shaman
Auch wenn ich es echt schon sowas von übertrieben finde , aber es gibt schon wider nen neuen Trailer.
Zu finden ist er auf Yahoo.com oder einfach hier > Klicken < .
Er beinhaltet wider die ein oder andere neue Szene....
Aber jetzt sollte echt mal gut sein , kann mich garnicht errinern das ein Film soviele Trailer im Vorfeld hatte.
Und ob das ein gutes Omen ist?
Könnte auch zeigen das die Leute hinter dem Film doch etwas unsicher sind und deswegen Werbung , Werbung ....

Trotzdem ein geiler Trailer!
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Also... die Kritik mussten wir vorläufig wieder rausnehmen, da die Chefetage der UIP ein weltweites Verbot ausgesprochen hat.

Keine Kritik darf vor dem 29. erscheinen, was ich eigentlich nicht so recht verstehen kann. Meistens macht man das, um schlechte Kritiken zu vermeiden, aber die rund ~ zehn WotW Kritiken die ich bislang im Netz gesehen hab, waren alle überaus positiv.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Ich hab ja bisher noch keinen Trailer angesehen oder viel über den Film gelesen, weil es mich nervt, das die Geschichte nicht im 19. Jahrhundert spielt, wie die literarische Vorlage, sondern in die Gegenwart versetzt wurde. (Da hoffe ich noch auf die hoffentlich adäquate werksgetreue Verfilmung aus England) Ausserdem hatte ich auch befürchtet, das aus den Tripods, den dreibeinigen Kampfgehern wieder mal nur müde fliegende Untertassen werden. Gestern habe ich in einem Interview gelesen, das Spielberg gerade deshalb den Film gemacht hat. Er wollte endlich sehen, was er sich als Junge immer nur im Geiste vorstellen konnte, nämlich wie die Tripods durch Städte stampfen und eine Spur der Verwüstung hinter sich herziehen...

DAS WILL ICH AUCH SEHEN! Jetzt freu ich mich auch ein bischen auf den Film! :biggrin:
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Pendragon Pictures veröffentlichte zwischenzeitlich die werkgetreue Verfilmung von "H.G. Well's The War of the Worlds" auf DVD: Bei Amazon.com kann man entsprechende Kritiken lesen: hier
 
S

short

Guest
jea noch eine woche dann kann ich den film sehen da freue ich mich sehr :top:
 

Smith

Der Re-Animator
Original von TheRealNeo
Pendragon Pictures veröffentlichte zwischenzeitlich die werkgetreue Verfilmung von "H.G. Well's The War of the Worlds" auf DVD: Bei Amazon.com kann man entsprechende Kritiken lesen: hier

Diese Lowbudget Produktion will ich aber auch sehen soll ja ziemlich nahe am Buch liegen zu 90-95% soll das Buch ja umgesetzt worden sein.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Original von TheRealNeo
Pendragon Pictures veröffentlichte zwischenzeitlich die werkgetreue Verfilmung von "H.G. Well's The War of the Worlds" auf DVD: Bei Amazon.com kann man entsprechende Kritiken lesen: hier


JA! JA! JA! JA!

DEN WILL ICH WIRKLICH SEHEN! HER DAMIT! HER DAMIT! :jabba: :jabba: :jabba: :jabba: :jabba:
 

Mr.Anderson

Kleriker
Nur für dich Shaman! :biggrin: :wink:

Geschrieben wurde das ganze von H. G. Wells. Die Handlung spielt Ende des 19. Jahrhunderts, als ein Zigarrenförmiges Ufo in einem Park in London einschlägt. Oben öffnet sich eine Klappe und die gewaltigen Kampfgeher (Tripods) kommen heraus und beginnen die Erde zu vernichten. Erbarmungslos ohne Forderungen. Die Menschheit zieht sich unter die Erde zurück.

In den 1930er Jahren gab es von Orson Wells dann eine Radiofasssung, bei der einfach nur Nachrichtensprecher und Radioreporter scheinbar vor Ort des Geschehens waren und life den Angriff der Ausserirdischen auf Amerika beschrieben. Damals soll es Massanhysterie und Chaos in den USA gegeben haben. Wobei mittlerweile behauptet wird, das das mit der Massenhysterie nur eine Legende ist, da in den Zeitungen von damals nichts darüber nachzulesen ist.

In den 1950er Jahren gab es dann noch die Verfilmung "Kampf der Welten" in der die Aliens zwar nur für Sekunden zu sehen sind, aber in der Filmwelt das erste nichthumanoide Alien zeigte. Auch wurde das Geschehen wieder einmal in die damalige Gegenwart verlegt. Die Tripods gibt es nicht. Aus ihnen wurden jetzt Flugkörper.

In den 1970er Jahren wurde die Geschichte auf Platte aufgenommen und mit einem kongenialen Soundtrack vertont. Erzähler der Geschichte in der deutschen Fassung ist Curd Jürgens.

In den 1980er Jahren wurde versucht eine Fernsehserie basierend auf dem Film aus den 50ern zu etablieren. Es wurden auch Ausschnitte aus dem Film im Pilotfilm gezeigt. 30 Jahre später hat die Menschheit vergessen das der Alienangriff stattgefunden hat und die Aliens versuchen es nun unauffällig ein zweites mal. Natürlich keine Tripods, sondern exakt die Raumschiffe aus dem Film sind hier zu sehen.

Ist übrigens absoluter Bockmist das ganze. Die Serie wurde nicht ohne Grund nach einer Staffel ohne vernünftiges Ende eingestellt.

2005 wird Krieg der Welten als Megaproduktion von Stephen Spielberg auf die Beine gestellt. Leider wird die Geschichte wieder in die Gegenwart geholt. Dafür sind die Tripods wieder da!

2005 wird Krieg der Welten als kleine aber feine Produktion in Großbritanien endlich und zum ersten mal WERKSGETREU verfilmt, das heisst die Handlung spielt endlich im 19. Jahrhundert und es gibt natürlich auch Tripods!
 

Mr.Anderson

Kleriker
Dieser! :biggrin: :yeah:

Original von Mr.Anderson
2005 wird Krieg der Welten als kleine aber feine Produktion in Großbritanien endlich und zum ersten mal WERKSGETREU verfilmt, das heisst die Handlung spielt endlich im 19. Jahrhundert und es gibt natürlich auch Tripods!
 

Mr.Anderson

Kleriker
Das weiß ich leider noch nicht. Hab ihn noch nicht gesehen und auch noch keine Kritik gelesen. Aber das er in Achtzehnhunderthaumichtot spielt und die ausserirdischen Geräte und Tripods genau so aussehen wie auf den alten Illustrationen törnt mich schon voll an! *thehehe*

Deshalb muss ich den sehen!
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Super... Harry hat jetzt schon 2 Kritiken online.. das die sich das rausnehmen können, Unverschämtheit.
 
Oben