Mörderspiel 21 - "Ene, mene, muh - und tot bist du"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Esum

Batman
Original von Vegeta

Auch Manni, Wurzelgnom und Esum schreiben nur das allernötigste und erst mehr wenn Mordsperre herrscht.
Ich finds halt nur merkwürdig weil ich mich in der Runde wo ich Killer war genauso verhalten habe.

Was denn bitte für eine Mordsperre? Weißt du etwa mehr als wir anderen? Ich kann in den Reglen nirgendwo lesen das es sowas gibt.

Aber du scheinst dir ja da ganz sicher zu sein.
 

gimli

Elbenfreund
Original von Vegeta

EDIT: Merkwürdig ist auch das sich einige hier fast nie melden oder gar nicht (gimli). Der auch sonst im Forum nur sehr wenig postet.

Ich bin schon da, aber leider etwas erkältet. Deshalb bin ich nicht allzu aktiv und hab am Anfang auch ein bisschen den Pfaden verloren. Abgesehen davon klingt das mit der Insel so, als wenn das auch etwas mit Lost zu tun hätte und davon habe ich noch nie eine Folge gesehen. :ugly:
Deshalb habe ich im Moment auch keine so wirklich großartigen Vorschläge, die ich hier einwerfen kann.
 

Monkey D. Ruffy

ehemals Ghost5000
Original von Esum
Was denn bitte für eine Mordsperre? Weißt du etwa mehr als wir anderen? Ich kann in den Reglen nirgendwo lesen das es sowas gibt.

Aber du scheinst dir ja da ganz sicher zu sein.

Das Spiel wurde von Arielle eingefroren, ergo ist das eine Mordsperre.

Original von Vegeta

EDIT: Merkwürdig ist auch das sich einige hier fast nie melden oder gar nicht (gimli). Der auch sonst im Forum nur sehr wenig postet.
Auch jetzt ist er wieder im Unterforum: Benutzer im Forum aktiv : Vegeta, gimli, Punisher, Presko

Auch Manni, Wurzelgnom und Esum schreiben nur das allernötigste und erst mehr wenn Mordsperre herrscht.
Ich finds halt nur merkwürdig weil ich mich in der Runde wo ich Killer war genauso verhalten habe.

Ja sehr verdächtig, wir sollten gleich mal eine Sammel(an)klage durchführen. :uglylol:
 
W

Wurzelgnom

Guest
ö hallo? das spiel geht erst einen tag

gestern hatte ich von paddy gelesen, dass die runde verschoben wird. ergo, habe ich den ganzen tag lang besseres zu tun gehabt. als ich dann abends gesehen habe, dass die runde doch angefangen hat, habe ich mich beteiligt. habe mir zum beispiel den plan ausgedacht, den stalker ausfindig zu machen, was leider nicht funktioniert hat.

und dann hieß es heute morgen, dass die runde eingefroren wird. was soll ich da großartig zu schreiben?

also wo bitte bin ich inaktiv.

davon mal abgesehen hat es seinen grund, wieso ich die cube runde nur abends habe statt finden lassen. ich bin tagsüber auf arbeit.
 

Sittich

Well-Known Member
Original von gimli
Abgesehen davon klingt das mit der Insel so, als wenn das auch etwas mit Lost zu tun hätte und davon habe ich noch nie eine Folge gesehen. :ugly:
Deshalb habe ich im Moment auch keine so wirklich großartigen Vorschläge, die ich hier einwerfen kann.

Das Ganze hier hat nichts, aber rein gar nichts mit Lost zu tun, mach dir da mal keine Sorge. Und auch die Ähnlichkeit zu Harpers Island spielt meiner Meinung nach wohl keine wichtige Rolle.

Was wir hier haben ist (mindestens) einen psychotischen, besessenen Killer. Ich hatte in meiner Laufbahn schon mit einigen dieser kranken Kreaturen zu tun und bin zuversichtlich, ihn auch diesmal schnappen zu können! Aber es wird nicht einfach! Das wichtigste in solchen Situationen ist es, die Ruhe zu bewahren und die Hinweise, die uns der Mörder absichtlich aber besonders auch unabsichtlich hinterlässt ganz genau zu analysieren, ohne dabei voreilige Schlüsse zu ziehen!

Ich selbst habe mich gestern ein wenig zu sehr auf Manu versteift, ein Fehler den sie uns schon im zweiten Ausbildungsjahr immer wieder vorgehalten haben. Aber nach den Ereignissen in jüngster Zeit bin ich einfach noch nicht ganz beisammen...
 

Presko

Don Quijote des Forums
ich hab ja bereits den vorschlag gemacht, wir sollten einander unsere Identitäten offenbaren. Ansonsten sollte der Bürgermeister die Stimmen zählen, welche für eine grossangelegt Hausdurchsuchung sind.

Ich persönlich habe im Moment zwei Personen im Auge, die mir verdächtig erscheinen.
 

Monkey D. Ruffy

ehemals Ghost5000
Original von Presko
ich hab ja bereits den vorschlag gemacht, wir sollten einander unsere Identitäten offenbaren.

Einige hier haben eine rege phantasie und denken sich wahrscheinlich noch irgendetwas glaubwürdiges aus. Von daher halte ich von der Idee sehr wenig. Soll der Mörder dann eigentlich auch seine Identität verraten? :ugly:
 

Presko

Don Quijote des Forums
1. Vielleicht gibt es aber nützliche Hinweise in den Steckbriefen.

2. Wenn alle ihre Vitas zum besten geben, muss ja der Killer sich was erfinden, und das kann man womöglich herausfinden, wenn man genug nachbohrt. Eine Handvoll Vitas geschrieben von Arielle und eine Vita erfunden vom Killer.
 
V

Vegeta

Guest
@esum

Ist doch irgendwie klar wenn die Runde eingefroren ist und erst morgen weiter geht das man dann wahrscheinlich nicht killen darf :wink: Ist ja am Wochenende auch so.

@WG

Wollte dich damit ja nicht verdächtigen habs halt nur angemerkt. Und du hast Recht die Runde ist noch ziemlich frisch :wink:

Aber ich denk mir halt das ein Mörder vorsichtiger ist als ein Guter und noch weniger sterben will. Zumindest war das bei mir so.
 

gimli

Elbenfreund
Original von Presko
1. Vielleicht gibt es aber nützliche Hinweise in den Steckbriefen.

2. Wenn alle ihre Vitas zum besten geben, muss ja der Killer sich was erfinden, und das kann man womöglich herausfinden, wenn man genug nachbohrt. Eine Handvoll Vitas geschrieben von Arielle und eine Vita erfunden vom Killer.

Nimmt die Offenbarung der Identitäten dem Spiel nicht auch ein wenig seinen Reiz. Man soll ja extra nicht wissen, was für eine genaue Rolle der Gegenüber hat. Deshalb würde ich auch erstmal darauf warten, was Arielle dazu sagt. Wenn es aber alle machen, dann mache ich das aber auch, selbst wenn ich es etwas langweilig finde.
 
W

Wurzelgnom

Guest
Wieso ist das langweilig? Es ist doch ein Rollenspiel, wir spielen unsere Rollen. Rein aus der Logik heraus wissen unsere Rollen also, was wir sind.

Ich meine, ich bin ein bekannter Schauspieler. Es wäre doch total unlogisch, wenn ihr das nicht wissen würdet.


Insofern ist es absolut erlaubt seine Rolle preiszugeben (oder sich eine auszudenken), man darf nur keine spieltechnischen Einzelheiten erzählen oder gar die PN zeigen.
 
V

Vegeta

Guest
Ich finds auch langweilig wenn wir uns hier offentlich offenbaren. Und posts von arielle selbst dürfen wir sowieso nicht posten. Aber ich mach natürlich mit

Außerdem weiß ich von einigen schon über PN was sie für Rollen haben und die wissen dann auch was ich bin.

Z.B: Von Squizo wusste ich das er Barkeeper ist darum wollten wir uns auch in der Bar verschanzen.

Aber wenn ihr wirklich wollt können wir das gerne machen :bye:

PS: Wenns nen Polizisten oder sowas ähnliches gibt dann wärs nicht schlecht wenn er irgendwas macht (ich meine damit sittich)

Ich selbst habe mich gestern ein wenig zu sehr auf Manu versteift, ein Fehler den sie uns schon im zweiten Ausbildungsjahr immer wieder vorgehalten haben

Oder was soll das sonst bedeuten?
 

gimli

Elbenfreund
Na gut, den Beruf oder so kann man gerne preisgeben, aber die ganze PN oder so zu veröffentlichen finde ich schon etwas langweilig. Man muss ja unter Umständen seine Figur auf eine bestimmte Art und Weise spielen.
 
W

Wurzelgnom

Guest
PN veröffentlichen ist auch verboten. aber die rolle an sich (wie du so schön sagst: der beruf) kann ruhig gesagt werden
 
V

Vegeta

Guest
Okay dann mach ich mal den Anfang.

Ich bin ein Motorrad-Stuntman der am Burn-Out-Syndrom leidet. Ich sehe in meiner Arbeit keinen Sinn mehr und will mich jetzt hier auf der Insel erholen. Das ist aber noch nicht alles denn nen kleine Speziallfähigkeit hab ich noch in der Hinterhand, darum killt mich besser nicht :wink: :bye:
 

gimli

Elbenfreund
Ich bin einfach nur verheiratet, hab die Ehefrau aber zuhause gelassen, da wir uns ziemlich groß gestritten haben.
 

Bukowski

New Member
Ich bin Kriegsreporter, ihr habt sicher schon ein paar berichte von mir gesehen. Ich war schon an vielen Orten, Irak, Afghanistan, Kongo - um nur ein paar zu nennen.

Ich bin hier gelandet, weil ich mich eigentlich erholen wollte.
 
V

Vegeta

Guest
Meiner einer ist Ingenieur und auf der Suche nach einem Weg uns von der Insel zu bringen.

Ja dann mach das mal wäre wirklich nicht schlecht :wink: :ugly:

Ich will außerdem die Polizei benachrichtigen damit uns die von der Insel holen (Vl. gibts ja ein Limit für die Killer wenn sie uns bis ? nicht gekillt haben und wir eine Fluchtmöglichkeit haben ist das Spiel gewonnen für uns?)

Auf jeden Fall sollen die uns mal ein anderes Schiff oder so herschicken.
 
A

Arielle86

Guest
So ich bin immer noch am arsch... fieber geht nicht weg.

Ich werde die Runde nun abbrechen müssen. Es hat keinen Sinn, das bis Mo zu schieben. Würde mich ein wenig unter Druck setzen. Und die Ärztin meinte, entweder hör ich auf zu spucken oder ich muss ins Krankenhaus bzw. wenn das mit dem Fieber nicht besser wird.

Es freut mich, dass alle so fleißig gespielt haben. Jeder hat seine Rolle sehr ernst genommen. Eine ausführliche Auflösung poste ich, wenn es mir wieder besser geht. Für den Anfang könnt ihr euch ja erstmal meine Pns oder so zeigen und selber schon mal auflösen. Offene Fragen klär ich dann später!!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben