Mörderspiel 71 - Lockdown

Sittich

Well-Known Member
So, alle (zufällig ausgelosten) Rollen sind verteilt.

Hier ist die aktuelle Wohnsituation des MS71:



Und die aktuellen Regeln:

Regeln

1) Ein Spieltag beginnt und endet um 22 Uhr. Der erste Spieltag beginnt am Montag, den 27.04.2020 um 22 Uhr.

2) Das Ziel der Spieler, die einen Mörder spielen, ist es, alle unschuldigen Spieler zu ermorden. Das Ziel aller anderen Spieler ist es, zu überleben, die Mörder aufzuspüren und sie unschädlich zu machen (sofern keine speziellen Ziele per PN übermittelt wurden)

3) Am Ende jedes Spieltags findet eine Hinrichtung statt. Hierbei wird der Spieler, der die meisten Stimmen gegen sich hat, hingerichtet. Jeder Spieler hat pro Spieltag eine Stimme, mit der er eine Person anklagen oder eine Anklage gegen jemanden unterstützen. Die Stimme kann bis 21:59 Uhr vergeben und auch geändert werden. Bei einem Unentschieden entscheidet der Hausmeister, wer hingerichtet werden soll.

4) PNs zwischen Spielern sind jederzeit erlaubt. Bitte nehmt bei jeder PN, die ihr im Spiel schreibt, mich als Empfänger dazu.

5) Es dürfen keine PNs des Spielleiters im Thread veröffentlicht oder per PN an andere Spieler weitergeleitet werden. Veröffentlicht ein Spieler seine Spezialrollen-PN oder gibt sie per PN weiter, um seinen Spezialcharakter zu "beweisen" stirbt er auf der Stelle und scheidet aus der Runde aus!

6) Jeder Spieler ist zu Beginn des Spiels im Besitz von drei Klopapierrollen. Klopapier kann beliebig getauscht und gehandelt werden. Jeder Spieler verbraucht pro Spieltag eine Klopapierrolle (es sind aufregende Zeiten).

7) Jeder Spieler kann beliebig oft seine Wohnung wechseln. Allerdings bedarf es dafür der offiziellen Bestätigung des Hausmeisters.

8) Spieler haben jederzeit die Möglichkeit, den Spielleiter um "Ziele" zu bitten. Dies sind kleinere Aufgaben, die dem Spieler bei Erfüllung gewisse Belohnungen verschaffen.
 

Rantman

Formerly known as Wurzelgnom
Wie muss man sich die Wohnung vorstellen? Ist das ein flacher Komplex und wir sind alle auf einem geschoss? Oder sind das 2 Hochhäuser nebeneinander und jede Zeile eine Etage? Wenn die x leere Wohnungen darstellen, was sind dann leere Zellen?
 

Rantman

Formerly known as Wurzelgnom
Naja auf der rechten Seite ist offensichtlich der Überwachungsstaat angesiedelt. Auf der Linken haben wir Grundbedürfnisse, Gesundheitsversorgung und Unterhaltungsbranche. Ich kann verstehen, wenn gewisse Leute sich auf eine Seite schlagen wollen.
 

Sittich

Well-Known Member
Wie muss man sich die Wohnung vorstellen? Ist das ein flacher Komplex und wir sind alle auf einem geschoss? Oder sind das 2 Hochhäuser nebeneinander und jede Zeile eine Etage? Wenn die x leere Wohnungen darstellen, was sind dann leere Zellen?
Sehr gute Fragen. Das MS71 ist ein zusammenhängendes Hochhaus. Das in der Mitte soll ein Aufzug sein, hat aber keine tiefere Bedeutung. Jede Zeile ist eine Etage. In den leeren Zellen wohnen andere Bewohner, die nicht weiter wichtig sind.
 

vampireMiyu

Well-Known Member
Wo ist dann die obere und wo die untere etage? Unterste die erste und oberste die 8? (siehz für mich so aus, aber Vorsichtshalber frage ixh)
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Lieber Ex-Hausmeister-Kandidat Mr. Anderson. Lange bevor Herr McDurr Ihren Namen in der Abstimmung geändert hat, hatten Sie den Namen von Dr. Akula falsch geschrieben. Also jammern Sie hier nicht so rum.
 

Sittich

Well-Known Member
Am 27.04 um 22 Uhr beginnt der Ausnahmezustand im MS71. Bereits jetzt zeigen sich erste Brüche zwischen den Bewohnern. Dennoch ist eine einigermaßen stabile Mehrheit für den Posten des Hausmeisters zustande gekommen. Es ist Dr. Akula. Aka Dr. Acula. Herzlichen Glückwunsch!

Alle weiteren Vorkommnisse wie die wiederholten Vorwürfe der Wahlmanipulation haben erstmal keine Konsequenzen, werden aber sicherlich in den Hinterköpfen der Bewohner bleiben.

Dr. Akula wird in der Funkzentrale erwartet!

Um 22:10 Uhr zerstört ein fliegender Stuhl die Scheibe der abgeriegelten Tür des MS71. Ein junger, attraktiver Mann stößt die verbliebenen Scherben beiseite und stolpert durch die Öffnung. Es ist Jay, einer der Bewohner des MS71.

"Nein!", schreit er verzweifelt, "Bitte lasst mich nicht allein mit diesen Verrückten! Wahlmanipulation! Hinrichtungen! Das ist Wahnsinn!"

Wie aus dem Nichts erscheint ein gepanzerter Wagen.

"Bitte gehen Sie unverzüglich zurück in ihre Wohnung!", tönt es aus dem Lautsprecher.

Doch Jay läuft weiter. Ohne Vorwarnung schießt ein Projektil aus dem Wagen und trifft Jay in den Rücken. Der junge Mann fällt zappelnd auf den Boden. Es knirscht, als sein Kopf auf den Bordstein knallt. Der Wagen rasch vor und verdeckt Jays Körper.

"Bitte bleiben Sie in Ihren Häusern! Es ist zu Ihrem eigenen Wohl! Ihnen wird nichts passieren! Wir wiederholen:

Ihnen wird nichts passieren!"


(Vielen dank an Raphiw für das Bild :smile:)​
 

Rantman

Formerly known as Wurzelgnom
Fuchs News:

Es ist gerade 22:02 und bereits jetzt gibt es Ereignisse zu verdauen, die erst in 8 Minuten stattfinden werden. Gibt es etwa Zeitreisen?

Dr Akula wurde zur Funkzentrale gerufen. Hat er aus dem Lautsprecher gesprochen? Jemand in einem gepanzerten Wagen hat Jay erschossen. Wer saß darin?
 

Dr. Akula

Well-Known Member
Keine Sorge Leute. Ich habe das alles im Griff. Ich würde im ersten step erstmal bei der Leiche vorbeischauen. Prüfen ob Jay wirklich tot ist. Wenn das nicht gehen sollte, mache ich mich auf den Weg in die Funkzentrale.
Auf dem Weg dorthin richte ich meine rote Schirmmütze mit weißem Aufdruck zurecht und winke lächelnd den Bewohnern zu.
 

vampireMiyu

Well-Known Member
Ich schau vorsichtig zwischen meinen Gardinen aus dem Fenster raus, was draußen so nen Lärm macht und mich vom spielen ablenkt.
 

Rantman

Formerly known as Wurzelgnom
Wem gehört der Panzerwagen? Und was ist ein Panzerwagen? Ein Wagen aus Panzer, oder ein Panzer aus Wagen?
 
Oben