Paranormal Activity [Kritik]

TheRealNeo

Well-Known Member
da merkt er doch nichts an.
Er sagt, dass er nicht weiß wie es in Deutschland ist (ich sage ihm daraufhin wie es ist), aber in Österreich meint ist heute eine Vorpremiere.

Ergo, warum lacht er mich aus, aufgrund welcher Anmerkung. Er wusste ja nicht was in Deutschland ist. :uglygaga:
 

KeeN

New Member
Ich auch, alleine schon provoziert durch

"Oren Peli ist das seltene Kunststück gelungen, gleich mit seinem ersten Film einen Kulthit zu landen. "Paranormal Activity" feierte auf unterschiedlichen Festivals wie dem "Screamfest" und "Slamdance" seine Premiere und nach jeder Aufführung flohen die Zuschauer fast aus dem Kino: völlig begeistert und völlig verängstigt. "Paranormal Activity" sei der beste Grund, im Kino Windeln zu tragen, heißt es seitdem in Fan- und Fachkreisen."

Auf der Kinoseite www.kinopolis.de so zu lesen
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Nur bekamen wir ja das Spielberg-Ende, das anscheinend nicht so gut ist, wie das Original-Ende, dass auch Peli besser gefällt.
 

Shins

Well-Known Member
War gerade drinnen, weiß noch nicht, was ich davon halten soll. Mal ne Nacht drüber schlafen, vielleicht wirkt der noch nach:squint:

Fand die gruseligen Stellen, sprich die Nächte, zu kurz, um richtig zu wirken. Ein guter Freund musste mit dem Einschlafen kämpfen...

Ich würde mal auf 5/10 gehen...
 

KeeN

New Member
Bin auch nicht über ein "Naaaaajaaaaaa" hinaus gekommen.

Der Film hat Potential, bzw ein paar Szenen haben Potential:

Beispielsweise in denen Katie aufsteht und einfach stundenlang nichts macht, wiederholt im Finale, in dem sie dann verschwindet und letztlich Micah tötet.
Wiederrum völlig unnötig dann das Ende
mit der in die Kamera fliegenden Fratze. Zu sehr Hollywood. Ein einfacher leerer Blick hätte völlig gereicht.

Was mich einfach zum Nachdenken bringt, ist das völlig unrealisitische Handeln der beiden. Selbst nach 17 Nächten in denen einfach unwiderlegbare Dinge passiert sind, wird noch dämlich nachgefragt "Wer ist da?" oder noch nachgeschaut, was wo hingefallen sein könnte und es sich vll doch rational erklären lässt obwohl
mittlerweile das Psycho-Talk Brett in Flammen aufgegangen ist :uglygaga:

Lange Rede kurzer Sinn: Hat seine Momente, versagt aber letztlich doch als KRASSER ÜBER-Horrofilm der mich Windeln tragen lassen soll..?!

4/10

qu4d dein Comment in ICQ? :biggrin:
 

Kurt

New Member
Ähnlich wie 28 Days later, konnte auch P.A. nicht an die durch die Kinowerbung entstandene Erwartung ran kommen.

Alles in Allem jedoch muss ich sagen, für das gegebene Budget sicherlich sehr gelungen und gut gemacht.

Es ist ein typischer "mit der Freundin ins Kino geh Film"
nach welchem sie garantiert körperliche Zuwendung einfordern wird.

Auch wenn mich der Film nicht umgehauen hat, ist er mir doch einige Tage im Kopf gebieben, was alleine schon einmal einige Punkte wert ist.

Das Ende ist mir allerdings etwas unklar geblieben...

6,5/10
 
V

Vegeta

Guest
Nichts Neues aber okay.

Der Überhorrorfilm wie er angepriesen wurde ist er mit Sicherheit nicht da hab ich schon schlimmere gesehen.

Die Story hat mir aber gefallen nur die Umsetzung hätte besser sein können. Ich weiß ja das die Leute in Horrorfilmen unrealistisch handeln aber hier?

5/10
 

hexe

omg lazerguns pew pew
Werd wohl nichtmehr reingehen. Mein Schwager war gestern drin und wäre fast eingeschlafen. Haben so ziemlich den gleichen Filmgeschmack, zumindest was das Wachbleiben im Kino angeht. :ugly:

Was mir aber viel mehr zu Denken gibt ist, daß er meinte, er hätte sein Trinken nach zehn Minuten Flim fast leer gehabt und die Nachos waren auch so gut wie weg. Der ist da wie ich. Kann der Film was, steht das Zeug meistens bis zum Ende rum. Reicht mir um draußen zu bleiben. Schade. :flop:

Die Kritiken hier sind ja auch ganz schön ernüchternd.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ich habe Twilight 2 noch nicht gesehen, aber ich will mal die provokante Aussage in den Raum werfen, dass das vermutlich ein besserer Film als Paranormal Activity ist.

http://www.bereitsgesehen.de/kritik/pics2/par2.jpg

BG Kritik: Paranormal Activity (Jay)

Ich hoffe, ich hab das in der Kritik gut genug klar gemacht. Bekannte von mir (typisches Kinoprogramm: Sandra Bullock Filme, Ice Age) waren beispielsweise auch drin und fanden ihn phänomenal, da er unheimlich schockt. Sie fanden aber auch das hier phänomenal: http://www.youtube.com/watch?v=J0gAW8O6ymk also von daher... Wenn euch so etwas reicht und ihr auch Final Destination 4 MEGA HAMMER SUPER fandet, werdet ihr P.A. lieben, ich befürchte aber, dass er all denen, die FD4 nicht unbedingt für den Brüller des Jahres halten, nicht wirklich lange in Erinnerung bleiben wird. Ich fand einige kleinere Szenen recht spannend, aber "kleinere Szenen" in einem ganzen Film sind nicht genug für hohe Zahlen.

@knobel du wirst sicher fragen, wie ich den im Vergleich zu BWP sehe. :wink: BWP = bessere Mysteryelemte und effektvollere Gegend, 4-5 / 10 etwa. Ich stehe dazu, dass BWP eins der besten und spannendsten Enden seiner Dekade hat (und die Soundkulisse des Abspanns Albtraummaterial ist> http://www.youtube.com/watch?v=eZMUhXNr7sw).

Anmerkung: ja, meine Kriitk bei Gamestar liest sich ein wenig anders, aber da vertrete ich prinzipiell die selbe Meinung. Ich bin nur der Ansicht, das BG und GS leicht unterschiedliche Zielgruppen haben, daher nicht wundern. Gäbe es bei GS Zahlenwertungen, ständ dort die gleiche.

Anmerkung 2: Nein, damit ist natürlich nicht gemeint, das GS-Leser nur Sandra Bullock-Filme schauen, aber BG hat seine Ursprünge halt als Horrorportal und daher eine leicht andere Perspektive.
 

KoRnFlake

New Member
Naja, ist wieder ein Film worüber man streiten kann, den einen taugts, den anderen nicht...

aber 100M+ Einspiel zeigt schon mal was der kann!

Hab ihn noch nicht gesehen, werd ich auch nicht im Kino, wird ein netter DVD Abend mit Freunden
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Es zeigt zumindest, dass sich Leute dafür begeistern können.

Aber nein ein Indiz für Qualität ist es nicht, siehe Transformers 1/2.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Die Kritik bestätigt meine Vermutung.

Eine Frage: Dieser Geist... Hat er sie schon vorher so stark "bedrängt"? Wenn ja - warum ist sie nicht ausgezogen; wenn nein - hat er etwa extra darauf gewartet, dass sie eine Kamera einschalten, um sich dann so richtig auszutoben?
 
Oben