Rambo 4: John Rambo [Kritik] (Cut-Fassung)

B

batgadget

Guest
@Payton: bei mir öffnet sich eine Seite mit pseudoerotischem inhalt. aus zensurtechnischen gründen kann ich den namen der website nicht verraten :ugly:
 

Payton

Heckenschütze
Das verstehe ich nicht. Wenn ich auf den Link klicke dann geht das. Ich hab doch direkt auf das Bild gelinkt. Wie kann denn da ne andere Seite kommen?
 

nellson

New Member
Original von cleaner
das sieht ja nicht schlecht aus
bin mal gespannnt ob wir in d die auch alle zu sehen bekommen :pop:

das kann ich mir nicht vorstellen...

Ich kann mir auch nicht vorstellen, wie man zur Hölle diesen Film cutten sollte. Als Hobbyfilmer hab ich ja ne gewisse Ahnung von der Materie, aber das scheint mir unmöglich, diesen Film sinnstiftend zu schneiden.
 

MamoChan

Well-Known Member
Bei Cinefacts.de steht, daß morgen die FSK Wertung bekanntgegeben wird. Auch soll bereits feststehen, daß der Film umd 2 Minuten gekürzt laufen soll. :sad:
 
R

RickDeckard

Guest
Eine schlechte FSK Bewertung oder gar der Index hat doch keinen Einfluss auf die deutsche DVD - oder ?

Dass die Kinoversion nun um 2 Minuten kürzer ist, ist das eine - aber wenn der Film auf DVD herauskommt und als FSK 18 erscheint - wird er doch nicht unbedingt geschnitten sein - es kommt doch nur ganz selten vor dass ein Film in Europa tatsächlich nur geschnitten vorkommt (meist asiatische Filme).

Ich denke dass Rambo 4 als indizierter Film auf den Markt kommen wird.

Uns sollte das hier gar nicht jucken, denn über diverse Quellen wird man ohne Probleme diese DVD erwerben können.
Das Problem mit dem Index wird lediglich den Verkauf der DVD hemmen, da nicht dafür geworben werden darf.

Wenn jemand den gekürzten Film nicht sehen will, braucht er ja auch nicht ins Kino gehen.
Dann viel Spass beim Warten auf die DVD - ich werde mir jedenfalls die gekürzte Version im Kino anschauen und später die DVD uncut kaufen.
 

Payton

Heckenschütze
Als hätten wir´s geahnt. :headbash: naja fällt der Kinobesuch eben flach. Sowas unterstütze ich nicht auch noch. :angry: :flop:
 
B

batgadget

Guest
es sind ja "nur" 2 minuten. das klingt beim ersten mal recht unspektakulär. ich kann da allerdings jetzt nicht abschätzen, ob das solch heftige zensurschnitte zur folge haben wird.
 

Payton

Heckenschütze
is mir egal ob´s zwei Minuten oder 2 Sekunden sind. Schnitt ist Schnitt. Auf DVD würde ich mir so´n "verkrüppelten" Film auch nich holen. Also warum dann ins Kino rennen?

EDIT:
@Nellson

Lass es lieber! Du hast deine Meinung, ich hab meine. Das hat nichts mit geheule zu tun. Wenn du dich Bevormunden lassen willst dann tue das, aber maße dir nicht an darüber zu richten worüber sich dritte aufregen dürfen und worüber nicht.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Wen überrascht den das jetzt noch? Das KJ-Prüfsiegel können Filme eben nur bekommen, wenn keine schwere Jugendgefährdung vorliegt und bei DVD´s, wenn keine leichte Jugendgefährdung vorliegt.
Und wenn man bei Rambo keine schwere Jugendgefährdung sieht, wo denn dann? Ist nun eben so.

Und es sind doch "nur" 2 Minuten. Mensch manche freuen sich hier schon seit Monaten oder sogar Jahre auf den Film und nur weil er jetzt leicht geschnitten ist (was ja offiziell noch gar nicht bestätigt wurde) wollt ihr ihn nicht mehr im Kino anschauen. Da kann man nur sagen selbst schuld, wenn ihr euch das entgehen lässt. Heutzutage kommt doch auf DVD eh alles länger. Habt ihr bei Herr der Ringe 2&3 auch so gedacht, dass ja auf DVD ne längere Fassung kommt und da gehe ich dann nicht ins Kino.
Die 2 Minuten mögen Gewaltcuts sein, aber wenns euch nur darum geht im Film tuts mir leid. Wohl alle nur rambo 3 Fan.
 

Payton

Heckenschütze
@Neo

Herr der Ringe ist doch ne ganz andere Kiste. Das kann man nicht vergleichen. Von den Filme gab es einen Kinocut und der kam auch so in die Kinos. Die Langversionen stehen da aussen vor.

Und ja bei Rambo will ich den Film sehen weil endlich mal wieder richtig knallharte Gewalt gezeigt wird. Wegen der tiefgründigen Dialoge freue ich mich bestimmt nicht auf den Film.
 
B

batgadget

Guest
es geht ja nur darum, dass wir einfach den film in seiner vollen pracht und blüte sehen wollen, wie es sich der regisseur vorgestellt hat. so soll der film sein und nicht anders. wenn mich beim schauen allerdings das gefühl beschleicht, dass viele szenen unrund sind. dann ist klar mein kinoerlebnis betrübt und ich ärgere mich darüber. :headbash:
 

TheRealNeo

Well-Known Member
gut 2 Minuten können bei Gewaltcuts viel sein, aber ich glaub nicht, dass das Ganze dann nicht nicht rund wirken wird und zudem hat doch wirklich keiner ernsthaft damit gerechnet, dass der komplett uncut in die dt. Kinos kommt.

Aber wie gesagt morgen ist erst die Prüfung, also bisher sind die 2 Minuten nur ein Gerücht.
 

sanifox

Hydrantenlutscher a.D.
Ich erinner mich damals an die Kinoversion von Bad Boys 2. Da ist es auch so richtig aufgefallen. Und 2 Minuten können bei so nem Actionfilm einiges ausmachen. Und der Film geht doch eh nur knappe 90 Minuten. Bei BB2 waren das übrigens nur 15 Sekunden die geschnitten wurden.

Ich lach mich schlapp wenn der Film die 16er Freigabe bekommen sollte. Aber gut, warten wir mal gleich ab...vielleicht regnet es ja doch Nacktmulle..und wir haben glück
 

nellson

New Member
Original von Payton

Lass es lieber! Du hast deine Meinung, ich hab meine. Das hat nichts mit geheule zu tun. Wenn du dich Bevormunden lassen willst dann tue das, aber maße dir nicht an darüber zu richten worüber sich dritte aufregen dürfen und worüber nicht.

Wer richtet denn?
Ich sach ja nur wie es is. Lies mal in anderen Foren. Alle am jammern und sich beklagen.
War doch alles abzusehen.
 

nellson

New Member
Original von Payton
Klar war es abzusehen, aber gut finden muss man das doch nich. Das hat nichts mit rumheulen zu tun.

Mönsch Payton , zieh dich doch nicht an meinem Zynismus so hoch. Ich versteh dich ja, ich mag sowas prinzipiell ja auch nicht, aber Ihr habt doch eh alle die Möglichkeit den Film uncut auf DVD zu sehen. Früher oder später, evtl. sogar als Directors Cut.

Gut, zugegeben: Kino hat für mich eh schon lange seinen Stellenwert verloren. Ich bin reiner DVD Gucker. Das letzte Mal war ich bei Snatch im Kino, schon ne Weile her...
 
Oben