Rambo 4: John Rambo [Kritik] (Cut-Fassung)

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
@Rahl: Solange hauptsächlich über die Zensur bei "John Rambo" gesprochen wird, ist ja alles okay - es weitete sich lediglich beim letzten Mal ein wenig aus. Ärgern wollte ich euch wirklich nicht. :smile:

Eine Minute - wenn es wirklich so ist - ist bei einem Actionfilm viel. Und ich bin auch nicht dankbar dafür, das ich in Deutschland lebe, wo halt bei Gewalt und nicht bei Sex gekürzt wird. Zensur ist - so lange es sich im legalen Bereich abspielt - grundsätzlich Mist.

Natürlich werde ich trotzdem rein gehen, dafür sit die Vorfreude viel zu groß. Bevormundet werde ich trotzdem.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Viel mehr dürft ihr euch beim DVD-Release aufregen, denn wie bei SAW III wird wohl die Unrated hier in Deutschland nicht erscheinen, also ist wieder aus Österreich importieren angesagt.


Apropos. Harry Potter 2 uncut aus der Schweiz hat übrigens ne Importsperre nach Deutschland. :ugly:
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
@Rahl: Und da kommen wir dann wieder überein. :wink:

@Neo: Bin mir noch nicht einmal sicher, ob man sich bei der DVD Auswertung genauso eine Mühe gibt, wie bei "Saw 3". Sprich: Eine Uncut Fassung in Österreich halte ich nicht unbedingt für die logische Konsequenz.
 

Dr. Serizawa

Oxygen Destroyer
Wie krank, wenn ich das lese hab ich wieder mitleid mit euch deutschen, hier in Luxemburg hat der Film eine freigabe ab 12 :ugly: bekommen :uglygaga:
 

Scofield

Fringe Division
Naja 1 Minute in Gore ist recht viel :smile:
Denn Rambo hat ja schon alleine das Talent in 4 sekunden 20 mann zu töten *gg
Hoffe das mein O-Ton kino die uncut fassung zeigt sonst warte ich auf die unrated dvd aus den usa
 

BlackMetatron

New Member
Tja...schade...da ich als mündiger Bürger mal wieder nicht selbst entscheiden darf, was ich bereit bin mir anzusehen, müssen die Kinos mal wieder auf mein Geld an der Kasse verzichten. Hatte mich wirklich auf RAMBO gefreut, aber ich mach diese Verarsche nicht mehr mit. :flop:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Leider kann man nur verlieren.

Gehen jetzt alle ins Kino, heißts, "Schnitte stören keinen"..

Geht jetzt keiner, heißts "solche Filme schaut sich eh keiner an, also braucht man sie auch nicht machen".
 

Vincent Vega

By Quentin Tarantino
Original von Jigsaw
Leider kann man nur verlieren.

Gehen jetzt alle ins Kino, heißts, "Schnitte stören keinen"..

Geht jetzt keiner, heißts "solche Filme schaut sich eh keiner an, also braucht man sie auch nicht machen".


leider gottes ist es so

aber ich seh mir auch trotz der geschnittenen minute rambo im kino an, denke das es trotzdem an blut etc. nicht mangelt.
 

Payton

Heckenschütze
Eine minute ist ja immerhin besser als zwei. Aber der schnellen Schnittfrewuenz die Filme heutzutage haben kann das auch nach hinten los gehen. Scofield hat nich ganz unrecht wenn er sagt das Rambo in einer Minute einiges anstellen kann. Gott ist das alles scheisse. ich bin hin und her gerissen. :angry:
 
R

RickDeckard

Guest
Original von Rahl
Original von Megaguirus 01
Wie krank, wenn ich das lese hab ich wieder mitleid mit euch deutschen, hier in Luxemburg hat der Film eine freigabe ab 12 :ugly: bekommen :uglygaga:
Rambo 4 uncut ab 12 ist ja wohl genauso krank wie Filme zusammenschneiden für Erwachsene :grins:

Ja stimmt - und im Drogeriemarkt gibt es dann noch die passenden Handfeuerwaffen... :biggrin:
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Was glaube ich hier manchen nicht klar ist ist, dass eigentlich die FSK keine Filme schneidet, sondern sie verweigert nur eine beantragte Freigabe, dazu gibt es einen Jugendentscheid in dem die Entscheidung begründet wird. In diesen Bescheiden werden keine expliziten Schnittanweisungen gegeben sondern man kann daraus erlesen, warum dieser Entscheid entstanden ist.
Also die Macher haben da schon das letzte Händchen am Schnitt.

Bei SAWII war es glaub ich, da hat man ja mit Absicht schon vorher geschnitten da man wusste, dass man da nicht die Freigabe bekommt, die man will wenn man es ungeschnitten zur Prüfung gibt.
Komisch übrigens, dass sich bei SAWIV keiner über die Cuts aufregt...

Würde Rambo IV uncut in der 90min und 55sek. fassung kommen, wäre auf DVd immer noch ne härtere Unrated möglich ,da wie gesagt schon vorher mit Absicht Dinge rausgenoimmen werden.
 

serd

Well-Known Member
Aus nem anderen Review:

Und so macht John Rambo alles Mögliche, aber definitiv keine Gefangenen: Er schlitzt, enthauptet und reißt gar in einer Szene einem potentiellen Vergewaltiger mit bloßen Händen den Kehlkopf heraus. Projektile aus Scharfschützengewehren lassen Köpfe explodieren, Gliedmaßen und ganze Leiber werden unentwegt von Minen, Granaten und stationären MGs auf so ziemlich jede erdenkliche Art und Weise zerfetzt. Das Ausmaß der Gewaltdarstellung kann nur absurd genannt werden

top ich glaub das wird trotz des Cuts noch ne Menge übrig bleiben großes Grinsen
 
R

RickDeckard

Guest
Wie Neo schon sagte, schneiden die Filmemacher selbst - aus reinen Profitgründen - die Filme so zurecht, dass es für ein breites Publikum passt.

Das läuft im Herkunftsland USA nicht anders ! Da wird auch für den Verkauf zurechtgeschnitten, damit der Film am meisten Profit macht. Wenn der Film dort dann zurechtgeschnitten herauskommt, regt sich auch niemand auf ! Das wird dann als das Original Release bezeichnet.

Wir rutschen hier aber schon wieder viel zu oft in das Thema Zensur ab - wofür ja extra ein Thread aufgemacht wurde.

Auf jeden Fall möchte ich mir nicht die Freude auf Rambo 4 verderben lassen. So langsam nervt das mit der Schneidediskussion zu diesem Film schon ein wenig...

Stattdessen würde mich mal ein bisschen mehr interessieren wie es um den US-Erfolg aussieht (wird ja hier und da mal dazwischen geworfen), wann hier endlich der Soundtrack zu kaufen ist etc. etc.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Zum Einspiel:

In den USA hat er bislang 31,267,932 Dollar eingespielt, im Ausland 3,786,142 Dollar. Macht zusammen 35,054,074 Dollar.

Nicht übel, aber auch nicht so ganz der erwaretete Hit. Prognosen gehen davon aus, das die 70 Millionen von "Rocky Balboa" (US-Einspiel) auf gar keinen Fall mehr erreicht werden. Der spielte weltweit noch einmal 85 Millionen Dollar ein.

Ein Flop wird "Rambo" nie und nimmer, aber es kommt jetzt auf das Auslandseinspiel mit an.
 
Oben