Rambo 4: John Rambo [Kritik] (Cut-Fassung)

Denyo

New Member
Uncut, geht der Film 87 Minuten.
Höchstens auf Blu-ray hat der Film eine Lauflänge von 91 Minuten. Glaub ich zumindest.

Schau mal Hier , da hast du eine Übersicht der Editionen. :smile:
 

Vincent Vega

By Quentin Tarantino
Thx Denyo :super:

Wollte mir den gerade über amazon.de bestellen, habe aber dann gemerkt das man
1. Persönlich zuhause sein muss, wenn das Paket abgeliefert wird.
2. Das der Name auf dem Perso exakt mit dem Name der Lieferadresse übereinstimmen muss (Stichwort: Zweitnamen etc.)
3. Das 5,- € extra Porto kostet (egal wieviel Stck. etc.)

weil es sich um einen Film mit "Keine Jugendfreigabe" handelt!

Vorallem Punkt 1 hat mich stutzig gemacht. Naja werd ich mir den Film wohl in der Videothek kaufen. :-/
 

Vincent Vega

By Quentin Tarantino
Mach ich dann ja, eben in der Videothek :bye:

Ich wohne in einer ziemlich kleinen Stadt, da ist die Auswahl an DVD-Läden sehr begrenzt :-/ . Daher bestell ich das meiste per amazon bzw. kaufe es mir in der Videothek :smile:
 

Snogard

New Member
hab ihn gestern Abend gesehen.
Mal abgesehen von der Gewaltorgie fehlte dem Film irgendwie etwas. Es wird ja genial angeschnitten, das John eine gezüchtete Kriegsmaschine ist, die nicht so recht weiß, wo sie hingehört. Aber so richtig in die Tiefe ist dieser Storyzweig nicht gegangen. Auch hatte ich das Gefühl, das Stallone maximal 10 Sätze hatte. Und die Story an sich..... naja.

Erst will er nicht in das Kriegsgebiet, lässt sich dann aber von einer Frau doch erweichen einen Haufen unbewaffneter und unerfahrener Leute in einem Gebiet abzusetzen, von dem er weiß, das dort der Punk abgeht.

Ok, Rambo bleibt Rambo, Reese gefällt der Film sicherlich ganz gut, aber mir fehlt da so ein bisschen die Storytiefe.

6/10
 

Denyo

New Member
Manno Man, der Film hätte auch "280 sterbende Soldaten" heißen können. Find es aber gut das Stallone trotz seines Alters noch so Fit war. Story war zwar vorhanden aber sehr flach. Aber dafür gab es gute Action.

07/10
 

johnpreston

Well-Known Member
Ich hab mir die BluRay gestern in der Videthek geholt und noch ein tolles olivgrünes Rambo T-Shirt dazu bekommen.Da kann man nicht meckern.Die BluRay ist der Hammer..tolles Bild,toller Sound und ok,die mageren Extras sind jetzt nicht der Hammer,aber das Making of ist sehr informativ und gut gemacht.Also mir reicht das als Hintergrundinfo,denn bei so einem extrem harten Film,wie Rambo,möchte ich auch keine lustigen Cutszenen sehen.Einen DC würde ich mir aber ev.auch noch dazu holen,wenn sich die neuen Szenen wirklich lohnen würden(nicht wie beim DC zu Gladiator).Aber was soll da noch gezeigt werden?Mehr Brutalität geht wirklich kaum noch...und mehr Dialog könnte den Film langweiliger machen.Für die Storysubstanz,die das Script hergab,ist der Film genau richtig umgesetzt worden.Alleine die Musik ist schon einen Actionoscar wert.Von mir 9 von 10 Patronengurten!Unbedingt kaufen! :super:
 

Pippen

Well-Known Member
ich durfte nun gestern auch meine Uncut-DVD in Empfang nehmen. Verstehe nicht, warum man diverses rausgeschnitten hat.....
Ohne Schnitte kommt das Ganze auf jeden Fall sehr viel runder rüber, als die deutsche Kinofassung... :super:
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Ja, die wenigen Extras ind wirlich überraschend. Jetzt ist die Frage: Kommt da noch was oder nicht? Ich befürchte fast, das es das war. Hatte mir auch bei "Rocky Balboa" deutlich mehr gewünscht, als das was geboten wurde.
 

Godzilla

Shadowrunner
Auf der US-DVD ist ja eine ganze Menge mehr an Extras drauf. Mein Tip: Da kommt noch was.

Ansonsten gibt irgendwie keinen wirklichen Grund die deutsche DVDs um ihre Extras zu erleichtern.

Eigentlich wollte ich den Film ja gerne kaufen, nur werde ich ganz sicher nicht auf die Extras verzichten. Die sind mir zu wichtig.
 

HuNTi

New Member
Hab mir den Film nach langem überlegen auf DVD gekauft, natürlich die unzensierte Version. Und ich muss sagen. Krass! ein Film nichts für zarte Gemüter. Schon krass was da so gezeigt wird. Aber, der Film bleibt realistisch und ist für hartgesottene Action Fans ein wahres Feuerwerk. Bis auf die flache Story gibts nichts zu meckern. Man bekommt ganau das, was man auch erwartet. Silverster Stalone macht seinen Job auch hier wieder richtig gut.
----> 8,5/10
 

gimli

Elbenfreund
Hab den nun auch gesehen. Hat zwar gut begonnen, aber irgendwie wurde der Film dann immer schwächer, besonders in der zweiten Hälfte, da die Story sich nur auf das nötigste konzentrierte und mit der interessanten Thematik nicht so viel anzufangen wusste. Außerdem waren die Actionszenen eher Durchschnitt, trotz der Brutalität, die allerdings auf mich immer billig wirkte, wenn da Blut gespritzt ist.
Bin jetzt eh nicht der Hardcoregucker und hab auch die anderen erst einmal gesehen, allerdings gefielen mir da Teil 1 und 2 besser.

6/10
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
In Holland war ich in einem Mediamarkt und war da ziemlich baff:

da stand ein riesiger Aufsteller von Rambo mit einem Fernseher, auf dem Szenen aus dem Film liefen - und zwar totales Blutbad. Nichts war abgesperrt, jeder 4jährige konnte das direkt sehen.

:uglygaga:
 
Oben