Rambo 4: John Rambo [Kritik] (Cut-Fassung)

mailo

Keine Jugendfreigabe
"Herr der Ringe" war auch eine Buchvorlage, die über mehrere Stunden ging. Ist mit einem Actionfilm nicht zu vergleichen. Einen 40-Minuten längeren DC wäre da wirklich eine Ausnahme! Jedoch wurde das nirgendwo bestätigt. Eine längere Fassung wäre möglich, da das Drehbuch von Sly um einiges länger ging, als die Fassung die im Kino lief. Jedoch gleich 40-Minunten länger als die Kinofassung halte ich vorerst nur für ein Gerücht.
 
B

batgadget

Guest
ich glaub die 16er fassung schenke ich meiner cousine zum geburtstag.

sie ist 8 jahre alt :uglygaga:
 

windowclicker

Well-Known Member
John Rambo - Kommt der Director's Cut?

Obwohl Sylvester Stallone stets beteuert hat, dass die R-Rated Fassung von John Rambo seiner Wunschfassung entspricht, gab es immer wieder, vor allen unter den Fans, Spekulationen ob nicht doch später eine verlängerte Fassung des Actionfilms erscheint. Jetzt heizt Rambo himself die Gerüchteküche einmal gehörig selber an.

Um den Heimkinorelease auf DVD und Blu-Ray in den USA in der kommenden Woche zu promoten, war Stallone am Dienstag, den 20. Mai 2008 zu Gast in der beliebten Tonight Show von Jay Leno. Im Interview mit Leno erzählte er, dass er Pläne hat John Rambo als Director's Cut zu veröffentlichen.

Auch Seiten wie Ain't it Cool griffen diese Meldung auf. Einen Veröffentlichungstermin konnte Stallone allerdings nicht nennen, hofft aber, dass es noch dieses Jahr was werden könnte. Auch über die Änderungen gegenüber der Kinofassung gibt es keinerlei Details. Er verkündete nur, dass der DC den Titel John Rambo tragen soll, weil der Film in den USA unter den Titel Rambo in den Kinos lief.

Was an der Sache letztendlich dran ist und ob Sylvester Stallone jetzt tatsächlich einen Director's Cut veröffentlicht, werden die kommenden Monate zeigen. Fans sollten darum in Erwägung ziehen trotzdem vorerst zu der am 27. Juni 2008 in Deutschland erscheinen ungekürzten R-Rated Fassung zu greifen.


Quelle

Schnittberichte
 

Howard

New Member
Ich hoffe die beeilen sich bald mal mit ihrer Entscheidung, da ich mir den Film schon auf Blu Ray vorbestellt habe und wissen muß,ob ich meine Bestellung storniere oder nicht.
 

horror1966

New Member
Als ich davon hörte, das Stallone seine beiden Kultreihen "Rocky" und "Rambo" um jeweils einen Teil erweitert, da war ich doch sehr skeptisch und dachte, das er sich dadurch selbst nur schaden würde. Doch nach den schon sehr gelungenem sechsten Teil der Rocky - Saga hat Stallone hier noch einmal einen draufgesetzt.

Mit "John Rambo" ist es ihm gelungen, einer längst verschollenen Filmfigur neues Leben einzuhauchen. Ich hätte es ihm ehrlich gesagt in seinem Alter nicht mehr zugetraut, diese Rolle noch einmal zu verkörpern, aber ich muß sagen, das es ihm sehr eindringlich gelungen ist.

Manch einer sieht in diesem Film sicherlich nur ein reines Gemetzel, aber ich finde, das hier ein sehr harter,realistischer und kompromissloser Actionfilm entstanden ist, der in Sachen Härtegrad seinesgleichen sucht.Es gibt wirklich so manche Splatterszenen, das man unwillkürlich glaubt, man befände sich mitten in einem Horrorfilm.

Ich bin der Meinung, das es bei diesem Film sinnvoll ist, auch diese Härte zu zeigen, denn dadurch wirkt er meiner Meinung nach nur realistischer und man bekommt einen Einblick in die Schrecken des Krieges.

Stallone spielt die Rolle auch wieder in altgewohnter Art und Weise, nämlich ziemlich wortkarg und sich immer auf das Wesentliche beschränkend. Sicher ist es keine darstellerische Leistung, um ihn für den Oscar zu nominieren, aber für diesen Film ist es absolut perfekt.

Das einzige, was mich im Film wirklich erschreckt hat, war Stallone's Gesicht, dem man doch einige Operationen ansieht und das auf mich persönlich teilweise einen fast deformierten Eindruck machte.

Auf jeden Fall kommt kein Actionfan an diesem Film vorbei, ichfreue mich schon jetzt auf die DVD - Auswertung, denn dieser Film wird auf jeden Fall in meine Sammlung wandern.



9/10
 

Denyo

New Member
Das ist eine gute frage. Ich kenne mich da leider noch nicht so aus, aber kann ja sein das es was mit der abspielgeschwindigkeit zu tun hat ?!?!?!

Was ich persönlich sehr mies finde ist, das jede Fassung die gleichen Extras hat. Zumindest bei der Special Edition hätte man mehr drauf packen können.

Und viele die sich die Blu-ray kaufen, können sich freuen weil nicht die Kinofassung drauf ist sondern die Uncut Fassung.
 

gimli

Elbenfreund
Weil Blu-Ray halt den NTSC - Standard hat und somit mit 24 Bildern/Sekunde abläuft, während die DVD halt den Pal - Dingens hat und sogar 25 Bilder/Sekunde verarbeitet. Blu-Ray wurde nun also den amerikanischen DVD's bzw. der Kinoverfilmung angeglichen, denn bei denen sind es auch 24 Bilder/Sekunde. Das dürfte dann die 4 Minuten erklären.

Könnt ihr auch noch mal bei wikipedia nachlesen. :smile:

NTSC
PAL

Also wird es schon die gleiche Version sein, die Blu-Ray brauch nur länger. :wink:
 

Denyo

New Member
Es gibt ja immernoch diese Gerüchte über einen Director´s Cut. Mal schauen ob dieser veröffentlicht wird. Vieleicht wird dieser denn reichlich mit Extras ausgestattet sein.
 

Vincent Vega

By Quentin Tarantino
Ich wollte mir eben bei amazon das Steelbook (lt. Amazon uncut) vorbestellen. Allerdings habe ich eben mal die Laufzeit mit der Single DVD von dvdfsk18.at verglichen und hab folgendes bermekt:

bei beiden steht "uncut" auf dem Cover:

Amazon: 87 Minuten
DVDfsk18.at: ca. 91 Minuten

Wenn beide Uncut sind, wieso ist dann ein unterschied von 4 Minuten vorhanden? :headscratch:


PS: tschuldigung falls die Frage schonmal gestellt wurde.
 
Oben