Rambo 4: John Rambo [Kritik] (Cut-Fassung)

Dwight

Charged and Cranked
Original von Scofield
Was ich echt dumm fand war die Claymore Szene...Die war ja doch ein bissel ziemlich krass vom Explosions Radius her

Die Szene war nicht dumm. Hättest du besser aufgepasst, wüsstest du das Rambo die Claymore als Zünder für die große Bombe aus dem 2. Weltkrieg benutzt hat. Daher die extrem Explosion :wink:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Wieso schaust du dir sowas überhaupt an? Als wenn man bei RAMBO jenseits Teil 1 nicht wüsste, was man kriegt.
 

Cassandra

Miezekatze
@Capote: Also ich mag so Filme auch nicht und werde ihn mir wohl nicht anschauen. Warum schaust du den dir an. Hast du was anderes erwartet? :biggrin:
 
B

BroNsoN

Guest
Ich meine mich erinnern zu können, dass Capote doch im Kino arbeitet und somit fast zwangsläufig diese Filme mitgucken muss. Hatte die Frage gestern auch stellen wollen, aber anders kann man das nicht erklären. Geld wird er wohl nicht dafür ausgegeben haben.
Die Kritik erinnerte mich an den Sat1 Frühstücksfernsehen-Kritiker. Dessen Ausbruch klang ähnlich...:biggrin:
 
D

duffysoldaccount

Guest
Oh ja, das hab ich auch gesehen. :biggrin:

Capote bekommt freien Entritt fürs Kino, daher seine häufigen Besuche in Filmen, die ihn eigentlich nicht interessieren dürften. :ugly:
 
B

BroNsoN

Guest
Der Typ ging aber ja nochmal ne Spur heftiger ab, das Beste war, wie er ständig Sly hinter dem Geschütz nachmachte.:ugly:

Und, arbeitet der jetzt im Kino oder bekommt er aus anderen Gründen freien Eintritt?
 
D

duffysoldaccount

Guest
Ein Freund von ihm ist, wenn ich mich recht erinnere, Besitzer eines Kinos.

P.S. Schau mal in dein PN-Fach :wink:
 

johnpreston

Well-Known Member
Original von Capote
Filme wie Rambo sollten keine Dreh-Erlaubnis kriegen. Das ist Gewalt verherrlichendes, anti-pazifistisches hirnloses Geballer ohne Sinn und Verstand. Die einzige Message die der Film hat ist "wir Weißen brauchen nur kommen und helfen, wenn sie eine von unseren Frauen haben. Und dann macht es Spaß, feindliche Soldaten zu ermorden!"

Die Greuel, die im Anfang so pseudokritisch angekreidet werden, sind dem Film doch egal. Rambo will nur eins: die Soldaten bei patriotischer Musik abschlachten, und das Publikum soll das gutheißen.

Mir ist schlecht geworden, als Leute im Publikum bei diesen Szenen jubelnd aufgestanden sind und sich gefreut haben, als hätte ihr Fußballteam ein entscheidendes Tor gemacht. Wie abartig ist das denn, sich über das Abschlachten von Menschen zu freuen?

0 / 10

Wenn Menschen abgeschlachtet werden,die ihre Menschlichkeit aufgegeben haben um Unschuldige mit Freude zu quälen,kommt halt bei den meisten Kinobesuchern richtig Freude auf.Das ist nur natürlich..du solltest dir eher mal Gedanken machen,ob bei dir alles richtig läuft...hoffe du hattest deine Kotztüte dabei..ansonsten wäre ja dein "Auftritt"eher peinlich gewesen...*grins* :guns: :super:
 

Puni

Well-Known Member
Original von Rahl
Ich bin aus heutiger Sicht übrigens nicht mehr der Meinung, daß der erste Rambo noch irgendwas zu bieten hat. Ich finde der wirkt nur noch unfreiwillig komisch. Rocky 1 hingegen hat absolut nichts von der Fasziantion verloren, die diesen Klassiker unsterblich werden lies, aber der erste Rambo funktioniert doch heute garnicht mehr.
Seh ich nicht so. Ich kannte nur Teil 2 und 3, die ich vor JAHREN gesehen hab, und letztens schaute ich mir Rambo an und war begeistert. Ich finde diese Vietnam-Problematik echt gelungen.

Und bei Rambo 4 warte ich noch, bis sie den mit Teil 1-3 ungeschnitten in einer DVD-Box rausbringen, dann hol ich ihn mir wahrscheinlich.
 

Das Blubb

New Member
laut filmstarts schreibt sly nun doch ein drehbuch zu rambo V und er sei anscheinend schon halb fertig. Der wird auch mit 90 jahren an rocky XV und rambo XII arbeiten..... er ist einfach zu verliebt :squint:
 
J

jeremybentham

Guest
Original von Das Blubb
laut filmstarts schreibt sly nun doch ein drehbuch zu rambo V und er sei anscheinend schon halb fertig. Der wird auch mit 90 jahren an rocky XV und rambo XII arbeiten..... er ist einfach zu verliebt :squint:

steht seit gestern in unseren news :wink:
 

johnpreston

Well-Known Member
Wenn Rambo V genauso gut wird wie Teil IV,habe ich nichts dagegen.Aber da Stallone so einen geilen neuen Rambo rausgebracht hat,bin ich zuversichtlich,dass der nächste Teil auch fesseln wird.
 
Oben