Rambo 4: John Rambo [Kritik] (Cut-Fassung)

B

BroNsoN

Guest
40 Minuten sind aber schon recht happig. Nicht dass der hinterher wiederum zu lang gerät, obwohl ich die kurze Laufzeit schon bemängeln muss.
Außerdem glaub ich nicht, dass die 40 Minuten so furchtbar viel mehr Gemetzel bringen werden. Würde das auch nicht unbedingt begrüßen, da der Gewaltgrad ohnehin recht hoch ist und mit den geschnittenen 2 Minuten dann auch eigentlich reichen dürfte...
Mal abwarten, ist ja erstmal nur ein Gerücht und der Inhalt der 40 Min. ist ja auch nicht bekannt.
 

TheWolf82

Well-Known Member
Wenn das stimmt wäre es einer der besten NEWS überhaupt. Der Film wäre definitiv gekauft! :jabba: :jabba: :jabba: :jabba: :jabba:
 

Dwight

Charged and Cranked
:wow: 40 Min. länger WTF

Na hoffen wir mal, dass das stimmt.

Woher kommt denn dieses Gerücht, wenn ich fragen darf. Das klingt für mich einfach zu krass. 10 Minuten wären ja glaubhaft, aber 40?!
 

Solid FoX

to Pobe a true fan.
Boah, ich hoffe die Neugikeit stimmt, denn was mir bei diesem Film fehlte war einfach nur die Action. Ich freu mich :jabba:
 

Vincent Vega

By Quentin Tarantino
bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte LASS ES WAHR SEIN :ugly:
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Glaube das auch noch nicht so recht. Was sollte Stallone davon abgehalten haben zumindest noch 20 Minuten an Material in den Kinofilm hinein zu schneiden? :headscratch:

"Rambo" war sowieso zu kurz und dem Film hätten 20 Minuten mehr gut getan. Da will es mir einfach nicht in den Kopf, warum er sich gleich 40 Minuten für eine DC Fassung aufbewahren sollte.

Abwarten.
 
D

duffysoldaccount

Guest
Original von Rahl
...
Da diese Dinge in etlichen Orten auf der Welt an der Tagesordnung liegen und deratige Greuel auch in Burma geschehen, darf wohl in diesem Fall auch nicht von Unterhaltung gesprochen werden und das war meiner Meinung nach auch nicht die Intention der gezeigten Szenen. Wie bereits vielfach angesprochen ist Rambo der verkörperte Wunsch vieler Menschen, daß jemand mit diesen Zuständen aufräumt und den bösen Buben mal so richtig den Hintern versohlt. Mit diesen Augen sollte man den Film eigentlich auch schauen.
...

Wahre Worte.
Und aus den Augen betrachtet ist der Film einfach nur genial. Das Feindbild ist derart krass, daß mir in den ersten paar Minuten ordentlich der Kamm geschwollen ist und ich es kaum noch erwarten konnte bis da mal ordentlich Ramba Zamba ist.
Während die Gewaltdarstellungen der Soldaten erschreckend realistisch sind, metzelt sich Rambo ein wenig plakativ und überzogen durch seine Feindesreihen und genau das wollte ich sehen.

Stallones schauspielerische Leistung ist wirklich respektabel und er verleiht -wie schon oft erwähnt hier- John eine unglaublich Tiefe, wesentlich mehr als erwartet.
Auch der Söäldnertrupp wirkt glaubhaft und relativ Klischeefrei, da konnte ich gut mit leben.

Insgesamt gefiel mit der 4. Teil besser als seine beiden Vorgänger und reicht schon fast an die legendäre Nr. 1 heran.

9/10


Btw. Nach welcher BG Kritik hat sich Wikipedia eigentlich gerichtet? Von der Hauptseite kommt die nicht:

Die Internetseite žBereitsGesehen.de meint: žRambo 4 ist purer Gewaltexzess, verpackt in einem souverän gemachten Film mit sensationeller Action, guten Darstellern und einer überraschenden Prise Anspruch. 8/10 Punkte.
(wiki)
 

Garrett

Meisterdieb
So damit ich das richtig verstehe: Leute gehen ins Kino um einen ganzen Film zu sehen. Dieser ist in Deutschland um einige Schnipsel geschnitten worden womit man ja rechnen musste und jetzt stellt sich noch heraus, dass sie im Kino nur nen halben Film gezeigt haben???

Aja :ugly:
 
D

duffysoldaccount

Guest
Original von Dr Knobel
Glaube das auch noch nicht so recht. Was sollte Stallone davon abgehalten haben zumindest noch 20 Minuten an Material in den Kinofilm hinein zu schneiden? :headscratch:

"Rambo" war sowieso zu kurz und dem Film hätten 20 Minuten mehr gut getan. Da will es mir einfach nicht in den Kopf, warum er sich gleich 40 Minuten für eine DC Fassung aufbewahren sollte.

Abwarten.

Das sehe ich ganz genauso.
Sicher würde eine verlängerte Spielzeit dem Film nochmal mehr Würze verleihen, aber 40 halte ich für utopisch. Ich wäre schon mit 15 - 20 Minuten vollkommen zufrieden.
 

TheWolf82

Well-Known Member
Um noch mal auf den Wahrheitsgehalt der Meldung zu kommen:

@ Jigsaw:

Weiss nicht woher du die News hast und ist meiner Meinung nach nicht so wichtig. Aber für wie wahrscheinlich hälst du diese Meldung??? Ich denke du hast einen relativ guten Riecher und kannst ja mal schreiben ob du dem ganzen nur 10% Richtigkeit gibst oder sagst: Die Quelle ist gut und gebe dem ganzen 80% Wahrscheinlichkeit!!

:smile:
 

BMP

... dreckig wie ein Franzose
40 min mehr Material wär zwar verhältnismäßig viel, haben aber nicht die special extended ausgaben von herr der ringe auch soviel dazubekommen??

hoffe das es stimmt :top: :top: :top:
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Kann man aber nicht vergleichen! Die Filme liefen ja schon 180 Minuten. Das man da nicht mehr Material reinpacken wollte, ist doch klar.
Aber "Rambo" lief ja nur knappe 90 Minuten, da hätten 10-20 Minuten eher geholfen als geschadet.
 
Oben