Rambo 4: John Rambo [Kritik] (Cut-Fassung)

johnpreston

Well-Known Member
Original von RickDeckard

Ich kann schon verstehen wie Mr. Anderson das mit dem Bösewicht meinte.
Dieser wurde wohl absichtlich ziemlich oberflächlich dargestellt, weil eigentlich gar kein Einzelbösewicht da sein sollte. Ob das so gelungen ist, wo es in den anderen Teilen standardmäßig einen Antagonisten gab sei dahingestellt.
Irgendwie fehlte mir da auch so´n richtiges Alpha-Männchen als Gegner für Sly - sowieso wurde einige Rambo Muster weggelassen, die in den anderen Teilen immer vorkamen, so z.B. eine zwischendurch Niederlage von Rambo. Die reduzierte sich hier irgendwie auf die Niederlage der Söldner.

Ok,wer die ersten Ramboteile toll fand...ich fand nur den ersten ganz gut.Rambo 2 ging auch noch..aber der Dritte war ja nur noch wirsch und komplett unrealistisch.Also war ich vor dem aktuellen Teil,kein grosser Rambofan..ev.hängt das ja auch damit zusammen.Mir gefiel der Vierte jedenfalls mit Abstand am Besten.
Der coolste Endfight war für mich eh in Karatetiger 2..mit dem riesigen Russen..haha..Trash..aber geil! :biggrin: :top:

@Kred:Ja...vor allem die gruseligen Pinguine mit den Raketen auf dem Rücken fand ich sehr gelungen! :biggrin: :headbash:
 

chimaira

New Member
war gestern im Kino, sehr geil...
Für mich auch der beste Teil.
Leider waren doch viele Szenen geschnitten, trotzdem sehr brutal:squint:
Fand es nur schade, dass Rambo den "Oberbösewicht" mit einem Messerhieb umbrachte und nicht mit seinen Fäusten....den hätte er leiden lassen müssen.
Zu wenig Nahkampf für meinen Geschmack:squint:
 
B

BroNsoN

Guest
War gestern abend drin. Auf jeden Fall ein ziemlich krasser Film, trotz der Schnitte. Bin mal auf die Uncut-Version gespannt.
Insgesamt ein halbwegs guter Actionfilm, der aber viel zu kurz war. Da hätte man mal mindestens 10 Minuten dazu packen können und das relativ aprupte Ende etwas sorgsamer gestalten können.
Was meiner Meinung nach vor allem ins Auge stach, war der Realismusgrad. Zumindest bei Teil 2 und 3 verabschiedeten sich physikalische Gesetze und sonstige Ansätze von Logik ja nach wenigen Minuten. Im Gegensatz dazu sind in John Rambo nur vereinzelt Szenen dieser Art zu sehen.

Ich für meinen Teil wurde jedenfalls gut unterhalten.

7/10
 

chimaira

New Member
genau der Film war etwas kurz:squint:
Das Ende hätte besser "ausgeschmückt" werden müssen!
 

Pippen

Well-Known Member
Ich war nun auch fällig. Und ich habe auch so ziemlich das bekommen, was ich erwartet habe.
Die Schnitte hat man schon gemerkt, aber ich habe es mir schlimmer vorgestellt, es war für mich persönlich zu ertragen.
Den ganzen Film fand ich erschreckend realistisch dargestellt, was das Morden der Zivilbevölkerung angeht. Da hatte ich nicht das Gefühl einen Film zu schauen, der die Geilheit der Zuschauer auf Gewalt und Blut befriedigen, sondern eher abschreckend wirken will.
So richtig viel Tiefe habe ich nicht bekommen, habe ich aber auch nicht erwartet.
Der 4. Rambo, mein erster im Kino, hat mir unterm Strich ganz gut gefallen, kommt aber für mich nicht an die ersten beiden ran.

Rambo I 10/10
Rambo II 9/10
Rambo III 6,5/10
Rambo IV 8/10
 

Marv

New Member
Habe ihn heute auch gesehn.
Weiss jemand, ob der in Österreich auch geschnitten ist ? Mir ist nichts aufgefallen...

Jedenfalls sehr blutig, und *bittenichtschlagen* mein erster Rambo :ugly:
Hat mir aber sehr gut gefallen.


7.5/10
 

Marv

New Member
Original von batgadget
in Österreich is der uncut ab 16 :headbash:


Ok danke, dachte mir schon das der vl Uncut ist, Schnitte sind mir nicht aufgefallen, Länge stimmte usw, aber ich hab damit gerechnet das vl bisschen was fehlt.
Naja, nice jedenfalls :biggrin:
 

Mabie

Sacha Baron Cohen-Fan
War auch mein erster Rambo und er war ganz O.K.
Allerdings gebe ich nicht so ne großzügige Bewertung wie Marv.
Ich verteile 5.5 zerfetzte Körper von 10

@ Marv: Nice? Ja wie wir achen mussten, wars nice :biggrin:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Gerücht: Auf der kommenden Unrated Directors Cut soll es eine 130 Min Fassung von Rambo 4 geben, Stallones definitive Fassung.

Die Kinofassung in den USA war knapp 90 min lang, die deutsche lief 1:50 min kürzer, also etwa 88 min.

Die DC Fassung wäre mit 130min also knapp 50% länger!

http://www.bereitsgesehen.de/vorschau/ramb7.jpg
 
B

batgadget

Guest
wow . . . diese news haut mich aber mal echt um *uff*

warum musste den stallone so viel kürzen bzw einen großen kompromiss starten??? zumal doch von rocky auch noch ein DC herauskommen sollte, oder täusche ich mich da ???
 
Oben