Rambo 4: John Rambo [Kritik] (Cut-Fassung)

Mr. Saw

New Member
Original von qu4d
Original von Dwight McCarthy
Perfekte Männerunterhaltung :wink:

Dann bin ich wohl kein Mann :ugly:

Also nunja... die Story weisst zwar auf die Wahrheit hin und will wohl n bisschen munter machen bei dem was in Burma so abgeht. Aber trotzdem war das eher nur ein baknacktes Mittel zum Zweck.

Leute abschlachten. Was andres hat der Film doch nicht zu bieten. Ein paar nette Naturaufnahmen gabs ja auch und Sly war auch ok. Aber trotzdem zieht sich der Film und ist irgendwie einfach öde. Kein bisschen Spannung und einfach nur... wäh.

Ich muss anmerken, dass das mein erster Rambo war, aber Teil 2 und 3 sollen ja noch ein wenig "dümmlicher" sein... na dann Gute Nacht. Wenn sowas old school is, dann gehör ich wohl zur jungen Schule.

3/10 :/


Nun ja, mit Baujahr 1985, wenn deine Profilangaben stimmen, ist das halt auch nicht deine Zeit gewesen. :wink:
Also, erstmal die anderen Teile gucken, Hirn einschalten, dann posten :devil:

Oldschoolige Grüße
 

fettarm

Amish Hooligan
Dir bleibt keine andere Möglichkeit.
Er ist viel älter als du!






Topikk: Rambo ist ganz groß und super und der vierte ist ein würdiger Nachfolger *verbeug*
 

fettarm

Amish Hooligan
Original von qu4d
Original von fettarm
Topikk: Rambo ist ganz groß und super und der vierte ist ein würdiger Nachfolger *verbeug*

Würgiger passt wohl eher :biggrin:


KETZER!!!! Er ist eine Hexe! Verbrennt sie! ....ihn!



Nein im ernst, wenn ich so was borniertes höre wie "du bist zu jung, du hast da keine Ahnung von", dann wird mir echt schlecht. Besonders in diesem Fall zeugt der Filmgeschmack des Anklägers von der mangelnden Objektivität.
 

Payton

Heckenschütze
@fettarm

So hat er das garnicht geschrieben. Also verdreh´mal nich die Tatsachen. Das die Rambo Filme aus einer anderen Zeit stammen und eine gänzlich andere machart als heutig Actionfilme haben ist ja wohl unbestritten.
 

Mr. Saw

New Member
FETTARM schrieb:

Nein im ernst, wenn ich so was borniertes höre wie "du bist zu jung, du hast da keine Ahnung von"



Sagt wer????
Niemand hat hier mit einer Silbe gesagt, daß er keine Ahnung hat.
Wohlmöglich bezog sich das Posting auch auf sein Alter, so daß er die "Rambo Ära" in diesem Sinne so nicht mitbekommen konnte.
Mit mangelnder Objektivität hat das wohl nicht soviel gemein. :wink:
 
J

jeremybentham

Guest
Knight Rider hat n bissl nachgelassen, dem geb ich nur noch 7... also mal schöööööööön ruhig sein :uglylol:
 
R

RickDeckard

Guest
Original von qu4d
Dann bin ich wohl kein Mann :ugly:

Ich muss anmerken, dass das mein erster Rambo war, aber Teil 2 und 3 sollen ja noch ein wenig "dümmlicher" sein... na dann Gute Nacht. Wenn sowas old school is, dann gehör ich wohl zur jungen Schule.

Also mit oldschool hat das nur was zu tun wenn man aktuelle Actionfilme zum Vergleich heranzieht. Und obwohl ich nicht so euphorisch über Rambo 4 schreibe, finde ich das Stilmittel "Oldschool" von Rambo 4 ziemlich gut, denn nur so passt er auch zu den ersten Teilen.

Dümmlicher waren selbst die Teile 2+3 nicht. Hier hatte Rambo 4 mehr Lücken weil er zu kurz war und man die innerlichen Beweggründe Rambos nicht immer nachvollziehen konnte.

Teil 2 enthält einige starke Szenen, in der Rambo z.B. nicht gerettet wird und in Gefangenschaft gerät. Das hat ein bisschen an Teil 1 erinnert.
Und die Sache mit dem Mädel (Rambo ist verliebt ! :uglylol: ) war auch gut gemacht.

Teil 3 hat seinen stärksten Moment als gezeigt wird wie die Russen mit High Tech die Rebellen bekämpfen - und wie Trautman den Russen vorwirft das afghanische Volk zu unterdrücken und dass man es nicht besiegen kann... hihihi - das wirkt doch heute einfach geil wenn man an die aktuelle Entwicklung in Afghanistan denkt.
Außerdem hat Rambo 3 geile Bilder, einen mit 42 Jahren top-fitten Sly und die beste Musik aller vier Teile (abgesehen von den Pop-Songs).

Leute abschlachten. Was andres hat der Film doch nicht zu bieten. Ein paar nette Naturaufnahmen gabs ja auch und Sly war auch ok. Aber trotzdem zieht sich der Film und ist irgendwie einfach öde. Kein bisschen Spannung und einfach nur... wäh.

Naja das ist ein bisschen hart im Urteil. Das Leute killen ist ein wesentliches Rambo Element seit Rambo 2 (in eins hatte er nur allen gezeigt dass eres könnte).
Dazwischen ist schon ein wenig Handlung. Die hätte in Rambo 4 aber ausgedehnter - tiefergründiger sein können. Hier wurde verpasst aus dem Metzelfilm einen anspruchsvollen Metzelfilm zu machen...


Als einer der von dem Film in vielen Punkten enttäuscht war, hatte ich dem Film sogar noch 8/10 gegeben - weil er immer noch besser ist als so mancher Mainstream Käse der sonst so im Kino (enttäuscht) läuft. Bedenke einfach dass die Rambo Filme das Genre in den 80ern revolutionierten und vielen (wirklich dämlichen) Nachahmern zum Vorbild galten. Als Abschluss dieser "Meilensteine" verdient der Film mehr als 3... aber ist halt Deine Meinung.
Schau Dir die anderen Teile mal an und beurteile einfach noch mal :wink:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ganz ehrlich: PG13 muss ja nun nicht sein, aber richtige Action kann auch weniger blutig sein wie das hier. Wenn es zu blutig wird, kann man das auch nicht mehr ernstnehmen. Entweder wirkt es dann albern, wie bei Story of Ricky, oder zu grausam, dass es den Unterhaltungswert doch sehr einschränkt.

Reese mag das anders sehen, aber der bewertet ja eh nur in Eimern Blut statt in Qualität.
 
J

jeremybentham

Guest
Also Teil 1 werd ich bestimmt mal noch nachholen, wobei das immer n bissl blöd is... Aber naja. Mit Die Hard 1 und 2 kann ich auch nich viel anfangen, obwohl die gut sind... Die Hard 3 hingegen find ich göttlich... und Teil 4 finde ich peinlich².

Und es is ja nix gegen Stallone. Das er was draufhat, hat er mit Rocky Balboa bewiesen, den ich wirklich klasse finde. Sogar besser als die ersten Teile der Reihe.

Aber Rambo? Ich hab mich gelangweilt. Wirklich. Ich hab auch nichts gegen hirnlose Gewaltexzesse. Oder Action. Oder Anspruch. Aber irgendwie passte mir das alles nich zusammen.

Naja :/
 

Brick

Der mit der Mütze
bin sehr zwiegespalten einerseits mag ich rambo und sly. andererseits ist der film schon sehr fragwürdig und hatt fast schon gesichter des todes charackter.

einerseits aufmerksam machen auf gewisse umstände in der welt.
anderseits sehr sehr dünne handlung.

einmal kucken reicht vorerst für ne ganze weile.

4/10 grade so
 
R

RickDeckard

Guest
@ Jigsaw : willst Du damit ausdrücken dass die Beschreibung der uncut Szenen Dir Rambo 4 schon zu blutig macht ?

Ich muss das erst sehen um eventuell auch so zu denken.

Wäre durchaus möglich dass zuviel Brutalität mir tatsächlich den Unterhaltungswert zerstört.
Wäre nicht das erste mal.

Was ich aber bisher im Kino sah (weil Cut) war aber gar nicht so schlimm (und das sage ICH ! jemand der Gewalt in Filmen eigentlich nicht braucht).

Wenn ich an den Directors Cut von Pearl Harbour denke, da waren auch schon heftige Sachen bei (Flugzeug Salven die Körper zerfetzen, der Kapitän mit seinen Eingeweiden in den Händen, der abgerissene Kopf etc...) dann fand ich den sogar schlimmer als Rambo 4 (wie gesagt die CUT Version)
 

Reaper

New Member
Hab mir Rambo4 gerade im kino angeschaut , und wie ich es mir dachte wurden die besten teile im Film geschnitten, da war saw4 noch blutiger , glaub nicht das ich so schnell nochmal ins kino gehen werd ! ansonsten war der film gelungen, 7/10 cutts
 

johnpreston

Well-Known Member
War auch grade im Kino:
Erstmal eins vorweg..er ist an einigen Stellen wirklich viel geschnitten..gerade das Finale hatte(wenn man die Uncuttrailer kannte) stark darunter zu leiden.
Aber ansonsten ist der Film so packend und schonungslos brutal,dass man nur noch schockiert in Kinosessel sitzen bleibt.Die wirklich teilweise schonungslose Gewalt gegen hilflose Zivilisten wird von einem grandiosen Soundtrack begleitet,sodass einem das Geschehen stellenweise wirklich nahe geht.Stallone hat seinen bisher besten Rambo abgeliefert,gegen den die ersten 3 Teile wie ein Spaziergang am Sonntag Mittag anmuten.Ich war von dem Film jedenfalls tief beeindruckt und werde ihn mir natürlich uncut für meine BluRaysammlung kaufen.

Eindeutig : 8/10
Uncut 9/10.... :top:
 
ich fand den film ziemlich gelungen an den ersten teil ist er für mich trozdem nicht rangekommen das einzige was mich genervt hat ist das der film wirklich laut war besonders bei explosionen und bei schüssen...
ansonsten war der film wirklich sehr gut

rambo I 10/10
rombo II 8/10
rombo III 7/10
john rambo 9/10
 
Oben