Rambo 4: John Rambo [Kritik] (Cut-Fassung)

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Original von TheWolf82
@ Jigsaw:

Weiss nicht woher du die News hast und ist meiner Meinung nach nicht so wichtig. Aber für wie wahrscheinlich hälst du diese Meldung??? Ich denke du hast einen relativ guten Riecher und kannst ja mal schreiben ob du dem ganzen nur 10% Richtigkeit gibst oder sagst: Die Quelle ist gut und gebe dem ganzen 80% Wahrscheinlichkeit!!

Also bisher bin ich noch sehr, sehr, sehr skeptisch. 40 min wären wirklich viel, allerdings war das Script auch länger als die 90 min Film und im Film fehlte etliches davon.

Ich sag die Chancen stehen 1:5.
 

TheWolf82

Well-Known Member
Original von chimaira
also 20 %....mal gespannt.
wie lange war denn nochmal das Skript und welche Stellen fehlen im Film?

Schau mal bei den Drehbüchern. Da ist das noch drin. Auch wenn nur die erste halbe std verraten wird.
Das Drehbuch war 115 Minuten lang. Also ca. 25 min länger!
 

mk1337

New Member
"John Rambo" ist wohl so das Optimalste, dass mit dem Thema möglich war. Denkt man an die beiden vermurksten Vorgänger hat man hier defintiv wieder einen mehr als guckbaren Film. Leider gibt es auch hier Schwächen: Die bösen Burmesen sind, so empfand ich es, schon sehr nah an der Karrikatur angelegt. Da werden so sämtliche Register gezogen die man als Bösewicht wohl ziehen kann. Von "Schlachter" bis hin zum "Pädo" war so alles dabei was man einbauen konnte. Die engstirnigen christlichen Missionare, machten es einem auch nicht ganz leicht, mit ihnen mitzufiebern, ich hatte permanent ein Gefühl von "Leute ihr seid doch selber Schuld" im Magen.
So läuft allerdings zwischen den Mordlustigen Burmesen und Naiv-Guten Missionaren ein Rambo durch die Gegend der auch ohne Vietnam-Thematik zu überzeugen vermag. Nach First Blood, welcher trotzdem noch um einige Punkte besser ist, der zweitbeste der Reihe. 6/10.
 

SethGecko09

New Member
Bombastischer Film!!!

Eines der Highlights für mich dieses Jahr! Rambo ist schon ein wahnsinnkerl, als er die Soldaten erledigte, hätt ich fast mitgejubelt.
Hat mich keine sekunde gelangweilt, klar war die Story jetzt nicht Oscarverdächtig aber die Schauspieler gefielen mir sehr gut.
Allen voran John Rambo sowie die Söldnertruppe aus ehem. Spezialeinheiten wie dem SAS usw... wurden sehr gut dargestellt.
Action war zwar sehr brutal aber war ja schon gut vorbereitet, durch die vielen Beiträge hier. Die Missionare nervten mich ebenfalls aber Paul Schulze sind diese nervenden Rollen eben auf den leib geschrieben (Ryan Chappalle "24").

positives:

John Rambo
Söldnertruppe
Action + Sound
Musik
Kulisse
realismus höher als in den Vorgängerteilen

negatives:
zu kurz! Hätte 15 min. länger sein müssen
Bösewicht war zu charakterlos


Action Highlight:
Claymoremine/Fliegerbombe

8/10 Fliegerbomben

wenn er etwas länger gewesen wäre 9/10...
 

Batou9

Well-Known Member
Ich fände es auch zu schön. Und wenn es dann noch Szenen sind die John Rambo in Dialogen oder Selbstfindungen zeigen, dann könnte der Film noch realistischer werden als er es als Kriegsfilm betrachtet schon ist.
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
40-Min. sind da doch etwas zu viel gegriefen. Wäre zwar ein Highlight, aber wieso sollten man auch gleich 40-Min. aus der Sly-Fassung schneiden? Finde ich ziemlich heftig. Bin mal gespannt, was da auf uns zu kommt!
 

Bauer

New Member
Hab ihn jetzt auch gesehen.

Würde ihn als würdigen Abschluss der Reihe sehen.
Mir hat er sehr gut gefallen.

Viel Action :jabba:

von mir 8/10 !!!
 

Reese

New Member
Original von Batou9
wenn es dann noch Szenen sind die John Rambo in Dialogen oder Selbstfindungen zeigen, dann könnte der Film noch realistischer werden als er es als Kriegsfilm betrachtet schon ist.

????????

wenn wir mehr szenen in rambo 4 wollen dann bestimmt keine dialoge :devil:

(ich will die dvd jetzt sofort haben!!)
 
D

duffysoldaccount

Guest
Du vielleicht, mir würden einige charakterbezogene Szenen sehr entgegen kommen.
 

Becks303

Drinking Team
So, bin grad aus dem Kino zurück und bin immer noch schwer begeistert.
Wir haben noch als letzte drinn gesessen bis Johnny endlich am Haus angekommen is am Schluss. War echt n Bombenfilm - für mich der beste der Reihe.
Die Claymore/Bomben Kombination war auch mein Highlight.
Auch wenn es mir am Schluss vielleicht ein ganz klein wenig zu schnell ging gibts von mir ne 9+ / 10 :top:
N schöner Abschluss, wie schon bei Rocky
 

Capote

New Member
Filme wie Rambo sollten keine Dreh-Erlaubnis kriegen. Das ist Gewalt verherrlichendes, anti-pazifistisches hirnloses Geballer ohne Sinn und Verstand. Die einzige Message die der Film hat ist "wir Weißen brauchen nur kommen und helfen, wenn sie eine von unseren Frauen haben. Und dann macht es Spaß, feindliche Soldaten zu ermorden!"

Die Greuel, die im Anfang so pseudokritisch angekreidet werden, sind dem Film doch egal. Rambo will nur eins: die Soldaten bei patriotischer Musik abschlachten, und das Publikum soll das gutheißen.

Mir ist schlecht geworden, als Leute im Publikum bei diesen Szenen jubelnd aufgestanden sind und sich gefreut haben, als hätte ihr Fußballteam ein entscheidendes Tor gemacht. Wie abartig ist das denn, sich über das Abschlachten von Menschen zu freuen?

0 / 10
 
D

duffysoldaccount

Guest
War klar :biggrin:

Aber ich hätte es gerne gesehen, wie das ganze Kino aufspringt und jubelt und unser Capote verbissen sitzen bleibt :ugly:
 

Scofield

Fringe Division
Wir haben ihn gestern abend im original ton kino gesehen und glaube wir hatten die Ami Fassung also mir sind keine Cuts aufgefallen und auch die Szene mit der Mg war alles drin (aus dem trailer die)

zum Film
Ja recht cool und klasse Action Streifen aber auch nicht mehr :squint:^Krasse Szenen , Solide Story wo 100% auf Action und :guns: gesetzt wurden ist

War nun nie ein soooo ein Riesen Rambo Fan wodurch ich den Film nur als guten Actionler sehe :squint:

Sly war gut und auch die anderen Charaketere haben ihren Job angemessen rübergebracht :squint:

Was ich echt dumm fand war die Claymore Szene...Die war ja doch ein bissel ziemlich krass vom Explosions Radius her

Fazit :
Cooler Action Streifen mit viel Wums und auch ziemlich Kranken Szenen die leider in Solchen Länder an der tagesordnung sind...
7 von 10 Macheten
 
Oben