Rambo 5: Last Blood [Kritik]

Payton

Heckenschütze
Ja gut, da hast du auch wieder recht. Zum Setting des Films hat die Machete sicher gepasst. Aber das Messer ist neben anderen Details das Markenzeichen von Rambo schlechthin.

Und in Teil 2 war er auch in Vietnam und ist mit seinem Messer gut klar gekommen.
 

Payton

Heckenschütze
Nee schlimm fand ich es auch nicht. Aber es hat mir was gefehlt.

Was die Story angeht könnte ich mir auch vorstellen das Rambo vielleicht letztendlich wieder bei der Army landet. Dann aber als Ausbilder. Einige seiner Jungs geraten dann in Schwierigkeiten und Rambo haut sie raus und gewinnt nebenbei auch noch den Krieg (welchen auch immer).
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Hatte ich also doch Recht mit "Rambo 5" in Bulgarien.

Naja, abwarten in welche Richtung er das Ding schreibt - er hatte ja angekündigt, das es nicht wieder ein Kriegsfilm wird. Vermute ernsthaft, das es wieder in den USA spielen wird.

An Teil 6 glaube ich jedoch nicht.
 
R

RickDeckard

Guest
habe ich was verpasst ?
Warum wird hier solange gerätselt wo der 5. Rambo spielen soll ?

1.) am Ende vom 4. Teil war er wieder in der USA
2.) bevor entschieden wurde Teil 4 in Burma zu drehen, hatte Stallone ein anderes Drehbuch geschrieben - handelt in den Wäldern der USA - Tochter wird entführt - Rambo rettet sie.... das soll ja nun irgendwie wieder aufgegriffen werden. Sly will diese Story unbedingt noch umsetzen.

Wenn auch am Ende von Teil 4 eher Felder als Wald gezeigt wurden, und auch wenn er nur dann eine Tochter haben wird, wenn er als Drehbuchautor da irgendwas aus dem Hut zaubert, dann wird dennoch der 5. Teil höchstwahrscheinlich in den USA spielen.

Ich finde das gut dass noch ein weiterer Teil kommt, wo ich doch vom 4. etwas enttäuscht war.
 

Phoenix

New Member
ohh gott noch ein Rambo

der 4 wahr ja garnicht mal soo schlecht aber das man es immer Übertreiben muss,ist das selbe wie bei SAW.Irgendwann muss mal ein Ende sein sonst zieht sich das ganze ins lächerliche also den 5ten werd ich mir bestimmt nicht geben.


mfg Phoenix
 
R

RickDeckard

Guest
Da meiner Meinung nach im 3. (und teuersten) Rambo Teil am meisten Action war (wie wir alle wissen schon übertrieben viel Action), kann es nur sein dass Reese einen hohen Gewaltgrad mit Action gleichsetzt... :wink:
 
R

RickDeckard

Guest
viele Stars haben Tattoos die in den Filmen nicht immer praktisch sind (z.B. Historienfilme).
Es gibt doch so eine Abteilung die sich "Maske" nennt.
Da wird es schon Tricks geben, zur Not digitale.

Ausserdem - wer sagt denn dass Sly noch mal Haut zeigt im nächsten Teil ?

Allerdings find ich das Tattoo schon ein bisschen peinlich...
 

Helping

New Member
mal ehrlich ist Rambo net schon langsam langweilig?

Ich hab die alten teile gesehen und musste damals schon sagen das sie übertrieben sind und etwas flau in der Art wie sie gemacht sind. Dann hab ich mir den neuen angesehen und muss wiederrum sagen die ersten 10 min die ich gesehen haben waren die absolut langweiligsten Minuten meines Lebens und ich hab schon viele gehabt denn Stallone mit geschätzten 70 ( ich weiß er is glaub
ich jünger ), war sowas von unüberzeugend, den als ich ihm genauer angesehen hab und sein Gesicht sah hab ich abgeschaltet. Sowas soll sich wenn geht aus der Filmzeit raushalten denn die Erfolge hatte er ja und nur um 1 oder 2 Millionen zu verdienen noch nen Film zu machen finde ich traurig.

Also bitte keinen neuen Film die alten sind immer noch im Vergleich zu dem neuen besser
( mehr oder weniger ).

MFG Helping
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Vielleicht eine Erklärung, warum Stallone nun doch noch einen fünften Rambo macht:

Seit Jahren will er einen Film über Edgar A. Poe machen, Skript ist seit Ewigkeiten fertig, kein Studio wollte es finanzieren.

Und man glaube kaum was in einer Liste für zukünftige Produktionen von Nu Image plötzlich auftaucht?
Richtig: Ein Film mit dem Titel "Poe", Regie Stallone.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Original von Dr Knobel
Vielleicht eine Erklärung, warum Stallone nun doch noch einen fünften Rambo macht:

Seit Jahren will er einen Film über Edgar A. Poe machen, Skript ist seit Ewigkeiten fertig, kein Studio wollte es finanzieren.

Und man glaube kaum was in einer Liste für zukünftige Produktionen von Nu Image plötzlich auftaucht?
Richtig: Ein Film mit dem Titel "Poe", Regie Stallone.

Das war aber doch schon vor Rocky 6 klar. In dem Deal damals hieß es doch, wenn ich mich recht erinnere, das er 5 Filme machen soll. Darunter Rocky 6 Rambo 4 und Poe.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Original von duffy
Und im Gegenzug dazu "muss" er Rambo 5 drehen, oder wie ist gemeint?

So in etwa:
Er liefert ihnen einen (recht sicheren) Hit mit "Rambo 5" und darf dafür sein Traumprojekt machen, was er unter anderen Umständen wohl nie realisieren könnte.
Das steht nirgendwo, aber es ist schon ein sehr, sehr merkwürdiger Zufall. Stallone will das schon seit mindestnes 8 Jahren machen und jetzt auf einmal wuppt es? Zusammen mit einer Ankündigung für "Rambo 5". :wink:

@Anderson: Poe war nicht vertraglich fixiert, die anderen beiden genannten schon. :wink: Welche anderen Filme das ausser "Rambo 4" und "Rocky 6" sein würden, war völlig offen.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Vielleicht irre ich mich ja auch und Poe war schon lange Zeit vorher abgesegnet, aber die Duplizität der Ereignisse ist schon sehr merkwürdig.
 
R

RickDeckard

Guest
Original von batgadget
also scheint Rambo 5 ein reines Auftragsprojekt zu sein.

Sehe ich anders... die Story von Rambo 5 (Rambo rettet seine Tochter aus den Armen von Terroristen/Entführern wie auch immer) ist schon älter als die von Rambo 4.
Stallone ist nicht nur Schauspieler sondern auch Drehbuchautor.
Er hat das Drehbuch zu Rambo 5 (damals 4) bereits fertig und viel Arbeit inverstiert.
Er will es drehen - feierabend - so ist das bei Sly einfach...
 
Oben