Riddick - Überleben ist seine Rache (Pitch Black 3) [Kritik]

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Keine Ahnung, muss Joel wohl umbenannt haben. Dieser Keksscherz. :nene:

Zum Film, freut mich dass er kommt, und das R Rating gehört auch dazu wie die Schwimmerbrille in des Riddicks Gesicht.

Ich hoffe nur, dass Riddick einen anderen visuellen Ton als Pitch Black bekommt.
 

Joel.Barish

dank AF
Hey! :nene: Ich habe hier gar nichts umbenannt. Du hast ja schon meine Signatur parodiert, da ist so was hier nur all zu passend. Tze. Warum du ausgerechnet gegen diesen Film so disst, verstehe ich nicht so ganz.

@Riddick
Braucht wahrscheinlich nur einer: Twohy. Und Diesel nur, sollte es ein Erfolg werden. Ich habe nach "Riddick" aber erstmal annähernd gar keine Lust auf die Figur, auf das Universum und auf die Filme.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Schön, wenn sie bald mit den Dreharbeiten beginnen. R-Rating wäre schon nicht schlecht.

Original von Joel.Barish
@Riddick
Braucht wahrscheinlich nur einer: Twohy. Und Diesel nur, sollte es ein Erfolg werden.
Da muss ich dir aber widersprechen. Wenn du dir die Meinungen hier im Thread ansiehst, wirst du feststellen, dass der Großteil sich auf diese Fortsetzung freut :wink:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
@Joel
kp ob du meine Riddick Script Review gesehen hattest, aber der neue Film hat nichts von den Merkmalen des zweiten. Also keine versuchte Mythologie, keine verschiedenen Welten ala Star Wars, keine Regierung, keine Mega-Sets mit vor der Sonne fliehen.

Eher Rambo First Blood im All, mit ner Menge Sarkasmus.
 
S

SlyFan

Guest
An ein R-Rating zweifel ich, da der Vorgänger schon ohne R-Rating knapp an einen Flop vorbei rauschte. Das Budget müsste schon deutlich niedriger liegen. Ich persönlich freue mich aber auch auf eine Fortsetzung. :super:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Das Budget liegt wesentlich niedriger. Wird die ~ 30, 40 nicht überschreiten. II soll ja laut mancher Stimmen über 200 gekostet haben.
 
S

SlyFan

Guest
Original von Jay
Das Budget liegt wesentlich niedriger. Wird die ~ 30, 40 nicht überschreiten. II soll ja laut mancher Stimmen über 200 gekostet haben.
Ah ok. Dann lehnt sich dieser 3 Teil eher an 1 an, also eher begrenztes Gebiet. Muss nicht schlecht sein, da mir 1 auch sehr gut gefiel.
 

Joel.Barish

dank AF
@Tyler
Die wissen alle nur noch nicht, dass sie den eigentlich nicht brauchen. :ugly: Nee. Von mir aus, dann gibt es halt Leute, die sich drauf freuen. Aber nötig hat den wirklich nur Twohy, um sich für "Chronicles of Riddick" zu "entschuldigen" und zu rehabilitieren.

@Jay
Dazu gibts ne Script Kritik? Habe ich wahrscheinlich nicht gesehen, weil mich die ganze Sache nach dem letzten Film reichlich ernüchtert. First Blood im All klingt natürlich nett, aber das kann auch ganz schnell gewollt und dadurch scheiße werden. Und bei der Riddick Reihe unter Twohy halte ich Scheiße aktuell für wahrscheinlicher.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Och, ich würde keinen Twohy wirklich scheiße nennen. Below vielleicht, da sehr langweilig, The Arrival ist k, aber Pitch, Chronicles und Perfect sind fraglos guckbar.

Das sind keine King of Fightersse.

Okay, Kontroverse. Viel lustiger als noch einen Riddick in karger Space-Gegend gegen Kopfgeldjäger - genau dasselbe hatten wir schon zweimal - würd ichs finden, würde dieser Riddick in unserer Gegenwart landen.
 

Joel.Barish

dank AF
Perfect Getaway zählt in diesem Falle ja nicht wirklich, weil komplett anderes Genre. Und klar, der ist kein unfähiger Schrott-Regisseur, aber alles rund um Riddick ist halt sein Herzensprojekt, wenn man so will. Und Chronicles zeigte für mich einfach, dass der gute Herr a) blöde Ideen hat und diese b) im Budget-Overkill nicht zu händeln weiß. "Pitch Black" ist auch nur okay und enorm überbewertet, wenn du mich fragst. Wenn es jetzt budgetmäßig wieder nach unten geht, ist das zwar der richtige Schritt, aber ich unterstelle einfach mal, dass Twohy sich reduzieren muss, und nicht weil er nach der Chronicles Katastrophe tatsächlich will.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Das musst du ihm nicht mal unterstellen, das ist so. Die wollten Riddick 3 und 4 ja eigentlich je mit 150+ machen und dazu immer weitere neue Games und Spin-Offs rausbringen, quasi, ein neues Megafranchise schaffen.

Was nicht klappte.

Diesels Interesse kann man sicher nicht in Frage stellen. Der weiß, dass ihm Riddick kein nennenswertes Geld und auch keine neuen Projekte einbringen wird, ratsamer wärs auf lange Sicht sogar, besser auf was neues zu setzen, aber ich glaub der liebt die Figur tatsächlich und macht es eher für sich als für seine Karriere.

Vielleicht auch für seinen alten Buddy Twohy, denn dessen Karriere ist ja eher im Abfluss.
 

Joel.Barish

dank AF
Es reicht mit dem Threadtitelverändern! :nene:
----------------

Aber na also! Dann bestätigt das doch meine Zweifel daran, dass Twohy sich wirklich bessern wollte oder irgendwas aus dem Riddick Fiasko (finanziell und filmisch) gelernt hat. Klar, abwarten und Tee trinken und so. Aber ich habe an Riddick 3 zunächst mal annähernd gar keine guten Erwartungen.
 
M

Master Chief

Guest
Riddick mit R-Rating, Diesel, Twohy und einem angemessenen Budget? Man habe ich bock :super:

Aber bitte schön im Stile des Erstlings oder der genialen Games halten, da der filmische zweite Teil murks war und nur durch seinen coolen Charakter (der dort jedoch schon wieder zu cool war) gerade noch anguckbar blieb.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
News
Karl Urban wird seine Rolle als Lord Vakko, aus "The Chronicles of Riddick" auch im neuen Teil wieder aufnehmen. Wie groß dieser Auftritt werden soll, ist aber noch ungewiss.
q.:bloody-disgusting.com
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Original von Diego de la Vega
News
Karl Urban wird seine Rolle als Lord Vakko, aus "The Chronicles of Riddick" auch im neuen Teil wieder aufnehmen. Wie groß dieser Auftritt werden soll, ist aber noch ungewiss.
q.:bloody-disgusting.com


Wenn's noch wie im Script ist, ist er nur kurz dabei um den Übergang von Chronicles zu diesem zu überbrücken.
 
Oben