Riddick - Überleben ist seine Rache (Pitch Black 3) [Kritik]

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Meistens ist es so, dass ein Schauspieler eine feste Gage bekommt - direkt Vorkasse.

Bei großen Stars ist es so, dass ein Schauspieler seine feste Gage - und nach Release auch noch Beteiligung X am Film bekommt.

Hier wäre es so, dass die feste Gage wegfiele und er nur beteiligt würde. Das heißt aber auch, dass er wenig oder nichts bekommt, spielt der Film zu wenig ein. In jedem Falle bekommt er das Geld erst wesentlich später.

Für Producer hat beides Vor- und Nachteile. Bei Festgagen ist nichts dran zu rütteln und sie müssen es über das Budget vorstrecken, bei Beteiligungen kommt es auf die Verhandlung an. Ist er prozentual beteiligt und ist der Film sehr erfolgreich, bekommt der Darsteller so evtl weit mehr als er bei einer Festgage bekäme.

Hier klingt das so, als traue man Riddick nicht viel zu und möchte die ~ 10 Mio + die Diesel für gewöhnlich nimmt, nicht riskieren.
 

Spike87

Active Member
Das freut mich wirklich sehr. Kanns kaum erwarten. PITCH BLACK fand ich echt klasse und zwar wegen dem Charakter des Riddick. Teil 2 war noch unterhaltsam aber eben zu sehr auf Heldenstory getrimmt. Ich hoffe der 3 Teil entspricht wieder mehr der ursprünglichen Figur.

Dabei kann ich Vin Diesel überhaupt nicht abhaben und hasse alle anderen Filme mit ihm. Aber Riddick ist ihm einfach wie auf den Leib geschrieben und einer der denkwürdigsten Antihelden der Filmgeschichte...zumidest im ersten Teil.
 

Der Pirat

New Member
@Jay. Danke für die kurze Übersicht :smile:
Das macht vieles natürlich verständlicher...

Nun denn würde ich mal sagen, er soll warten :wink: Einfach sschon, weil wir Fans so lange warten mussten:squint:

Naja. Warten wir mal ab, was sich da jetzt ergibt. Kann hier auffer Arbeit leider kein Facebook aufrufen, sonst hätt ich mir die Geschichte auf Facebook auch shcon mal angeguckt =)
 

nebomb

Well-Known Member
Er soll Riddick machen und die Hände von Komödien lassen!!!!! Das kann er nicht und seine gerade wieder an Schub bekommende Karriere wird gebremst
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Komisch ist, dass ihm nach dem Ultra-Erfolg von Fast Six keine anderen namhaften großen Sachen angeboten werden. Riddick klingt, als käme das Interesse eigentlich nur von ihm und Twohy, und The Machine wie eine Notlösung weil nichts besseres anliegt.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Original von Jay
Komisch ist, dass ihm nach dem Ultra-Erfolg von Fast Six keine anderen namhaften großen Sachen angeboten werden. Riddick klingt, als käme das Interesse eigentlich nur von ihm und Twohy, und The Machine wie eine Notlösung weil nichts besseres anliegt.


Jay=BG Orakel. Er sieht die Zukunft. :aso:
 
H

Harvey Dent

Guest
Komisch finde ich das nicht, wenn man sich seinen letzten Hit, Trippel X, aus dem Jahre 2002 ansieht und die nächsten erfolgreichen Filme erst wieder zwei Fast Titel waren, die 09 und 11 erschienen.
Dazwischen hat er 6 Filme abgedreht, von denen, zumindest an den Kinokassen, nicht einer ein Erfolg war.

Da würde ich, trotz des Erfolges von zwei Fast Filmen, nicht unbedingt Vin was anbieten, wenn es bessere Knete gibt.

Vor allem hatte er damals mit Pitch Black, Trippel X und dem ersten Fast einen guten Start und hat es trotzdem irgendwie versaut.
Mag nicht nur an ihm liegen, ist klar.


Und ich selbst wäre, als Riddick Fan (der beiden Filme und Spiele) dafür das Riddikck mal auf verdacht mitspielt.
Wenn er ein Erfolg wird verdient Vin gut dran und kann vielleicht noch einen vierten hintendran setzen.
Besonders da er selbst auch oft Riddick in den Augen vieler ist (nehme ich mal an) und ihm selbst viel dran liegt würde ich es, an seiner Stelle, schon machen.
 

Dwight

Charged and Cranked
Ich finds aber echt cool von ihm, dass er so unverblühmt darüber redet und SELBER bei facebook seine Posts schreibt. An seiner Stelle wäre ich auch zwiegespalten. Vor allem nach der Fast Five Geschichte würde man doch meinen, dass der die Zuschauer wieder in die Kinos lockt, mit R-Rating.

Mich würde es aber super freuen, wenn er wieder als Riddick zurückkehrt. Er ist einfach einer meiner absoluten Lieblingsfiguren. :super:
 

Grintolix

Well-Known Member
Ich hatte ja erwartet, dass er nach Fast5 jetzt XXX3 macht, da es doch artverwandter ist, so wegen Achtionfilm.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Die müssen es ja wissen. :wink: :clap:

Fände es gut, wenn Diesel sowohl Tripple-X 3, als auch Riddick 3 schnellstmöglich angehen würde. Soll er den halt erstmal für lau drehen und wenn der das Ding (hoffentlich) richtig rockt, kann er am Ende sogar mehr als üblich einstreichen. Wenn nicht, hat er halt Pech gehabt. :aso:

Alles besser, als dieser Gigant vom Pentagon Film, "The Machine".
 

Grintolix

Well-Known Member
naja, TV Movie ist jetzt nicht sehr bekannt dafür, 100% glaubwürdige Infos zu verbreiten. Gearbeitet wird da schon lange daran, wie man ja in "Kommende Blockbuster" sieht, oder gibt es was stichhaltigeres als die TV Movie News?
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Concept-Art
http://h6.abload.de/img/riddick-3-artv7q2.jpg

Vin Diesel hat jetzt dieses Concept-Art zum dritten Riddick veröffentlicht. Es sei ein Geburtstagsgeschenk von Regisseur David Twohy gewesen.


Wow, thank you all for the many wonderful birthday wishes, great videos, images, music and words...

This is the third birthday Our collective has shared with me, for that I am grateful.

Vindiesel.com has many of the birthday wishes if you would like to see them, they are heartfelt and cool.

P.s. You all know how much I love concept art, well DT sent me an image for my birthday that I had to share...

Gracias por todo...

Thank you for the LOVE!
 

Lun

Active Member
seit jahren postet er immer wieder bilder u.ä. von riddick, schreibt irgendwas von "roar, the furian"... der gute vin soll mal langsam zu potte kommen und den film machen
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
News
Sieht so aus, als können sich alle Fans von Riddick freuen, denn wie moviehole berichtet, ging jetzt das Casting unter Casting Director Anne McCarthy (Pitch Black, Chronicles of Riddick, Insidious) los. Folgende Rollen sollen u.a. zu besetzen sein. Boss Johns, Santana, the sexy female merc Dahl, The smug commander Krone
 
Oben