RoboCop (remake) [Kritik]

Metroplex

Well-Known Member
Sieht alles in allem ja nicht so schlecht aus, aber mir fehlt irgendwie das polierte Chrom des alten Anzugs.

Wirkte halt irgendwie wie eine Ritterrüstung. Und etwas "stämmiger" sollte er sein. Der alte Robocop war ja wie ein unaufhaltsamer Panzer der angerollt kommt.
 

delta

Ghost in the Wire
Ich bin mir hinreichend sicher, dass das mattschwarz nicht das sein wird, was man im Film zu sehen bekommt. Sicher wird das per CGI noch "aufpoliert". Ansonsten sagt mir das Design schon zu. Bin mal gespannt was da am Ende dabei rauskommt.
 

Incubus

Smokin' Ace
Gefällt mir schonmal gut, aber sieht noch etwas unfertig aus. Ich denke nicht, dass das schon die fertige Rüstung sein wird.
 
R

RickDeckard

Guest
denke mal dass das ein Zwischendurch-Modell oder sogar das erste ist. Sieht durch das matte schwarz irgendwie wie bei den Prototypen der Automodelle aus...
Zudem hieß es ja, dass er bei seinen Anpassungen immer weniger menschlich würde, und hier sieht er noch sehr menschlich aus (selbst wenn das, wie ich hoffe mehr hinsichtlich des Bewusstseins gemeint war - aber vielleicht soll das Outfit das ja visuell unterstreichen). Man beachte die menschliche Hand (!) - die Überlegung gab es im Original ja auch, aber man hatte sich ja dann entschieden seinen Arm nicht zu erhalten...
 

Grintolix

Well-Known Member
Ich hab jetzt auch lange überlegt, an wen oder was mich das erinnert. Ich find jetzt grad kein Bild, aber es sieht aus wie bei den bösen Typen vom Animationsfim Bolt, die in den schwarzen Anzügen.
 

Miesmacher

New Member
Ich finde es furchtbar.

Wetten, das der erst wie ein massiver Panzer rumsteht und alles aushält, was auf ihn geschossen wird (Weil er ja so massiv ist!) und dann plötzlich umherspringt, wie ein Parkourläufer, der von einem Leben als Ballerina träumt?
Schick ist der Motoradanzug ja, aber ein Robocop ist das (für mich) nicht!


P.S. Was? "Dr. House" ist doch nicht mehr dabei? Ein weiterer Minuspunkt für diesen Film. :sad:
 

Kirki

New Member
Mir sagt das neue Design auf den ersten Blick auch nicht wirklich zu. Ich finde es dennoch nicht schlecht, dass man versucht sich nicht zu sehr am alten Robo Outfit zu orientieren. Wie schon erwähnt wurde, sieht es noch reichlich unfertig aus. Wird vermutlich noch gepimpt und im fertigen Film wird es wahrscheinlich auch ganz anders rumkommen.
 

Deathrider

The Dude
Miesmacher schrieb:
Wetten, das der erst wie ein massiver Panzer rumsteht und alles aushält, was auf ihn geschossen wird (Weil er ja so massiv ist!) und dann plötzlich umherspringt, wie ein Parkourläufer, der von einem Leben als Ballerina träumt?
Echt jetz? Ein paar Setbilderchen und schon erwartest du "Wire-Fu-Cop"? Ich glaub zwar auch nicht, dass wir den Frankensteins Monster-Walk in dem Film wieder sehen werden, aber mal abgesehen davon, dass ne kugelsichere State of the Art-Panzerung bereits heute weit weniger Gewichtsintensiv sein sollte als noch vor 30 Jahren, würden so Overthetop-Stylo-Martial-Arts-Gunkata-Parcour-Moves nicht in Padilhas Regie-Schema passen. Ich stelle mir die Action eher vor wie in District 9 und das wäre doch zum Stoff und zur Richtung die das Kostüm einschlägt recht passend.
 
B

Bader

Guest
Sein Nick sagt doch aus, dass man von ihm nicht unbedingt durchdachte Beiträge erwarten muss *zwinker*
 
Oben