Star Trek 11: Star Trek [Kritik]

V

vlad

Guest
Original von qu4d
Und du hättest dich aufgeregt, wenn er nicht dabeigewesen wäre?

(Birnen schmecken besser, das ist ein Fakt)

Also mich hätte es gestört. Immerhin ist er Teil der Besatzung.
 
J

jeremybentham

Guest
Original von Bombi
Original von qu4d
Und du hättest dich aufgeregt, wenn er nicht dabeigewesen wäre?

(Birnen schmecken besser, das ist ein Fakt)

Also mich hätte es gestört. Immerhin ist er Teil der Besatzung.

Auch wenn man dir im Nachhinein erklärt, dass er noch nicht Teil der Besatzung war?

DICH WÄHL ICH NICH!
 

doktor2431

New Member
@ Mr.Anderson


ja! zu Kleinlich :wink:

Man sollte eines nicht vergessen (Religion hin oder her)
Filme sind und bleiben Unterhaltung und der ganze Quatsch da herum wird nicht gemacht weil es tolle Menschen sind sondern weil man GELD machen will! :wink:
 
W

Wurzelgnom

Guest
genau so ist es. und trekkies geben seit 40 jahren viel geld für filme und serien aus und nun werden sie in den hintern getreten mit "alle serien und filme sind niemals geschehen, ihr habt geld für bullshit ausgegeben"

und dann wundert ihr euch, dass trekkies das doof finden und sich aufregen?

:headbash:
 

Mr.Anderson

Kleriker
Original von Bombi
Original von qu4d
Und du hättest dich aufgeregt, wenn er nicht dabeigewesen wäre?

(Birnen schmecken besser, das ist ein Fakt)

Also mich hätte es gestört. Immerhin ist er Teil der Besatzung.

Ich bin mir sicher, bei dem bischen was Chekov zum Film (in peinlicher Weise) beigetragen hat, wäre dir gar nicht aufgefallen das der gefehlt hätte.

Original von doktor2431
@ Mr.Anderson


ja! zu Kleinlich :wink:

Man sollte eines nicht vergessen (Religion hin oder her)
Filme sind und bleiben Unterhaltung und der ganze Quatsch da herum wird nicht gemacht weil es tolle Menschen sind sondern weil man GELD machen will! :wink:

Ach nee! Danke für DEN intelligenten Hinweis. Das war mir bisher gar nicht bewusst. Wenn du nicht wärst, hätte ich doch tatsächlich weiterhin angenommen, die gesamte Filmindustrie ist eine Art Caritasabteilung die Filme nur aus Spass am eigenen Hobby produziert. Solche Kommentare kannst du wirklich für dich behalten, meine Güte... :headbash:
 

KeeN

New Member
Original von Wurzelgnom
genau so ist es. und trekkies geben seit 40 jahren viel geld für filme und serien aus und nun werden sie in den hintern getreten mit "alle serien und filme sind niemals geschehen, ihr habt geld für bullshit ausgegeben"

und dann wundert ihr euch, dass trekkies das doof finden und sich aufregen?

:headbash:

Versteh auch nicht was daran unverständlich oder ZITAT "kleinlich" sein soll.
 
V

vlad

Guest
Original von qu4d
Original von Bombi
Original von qu4d
Und du hättest dich aufgeregt, wenn er nicht dabeigewesen wäre?

(Birnen schmecken besser, das ist ein Fakt)

Also mich hätte es gestört. Immerhin ist er Teil der Besatzung.

Auch wenn man dir im Nachhinein erklärt, dass er noch nicht Teil der Besatzung war?

DICH WÄHL ICH NICH!

Ok ich weiß, dass er nicht von Anfang an dabei war, aber er war in 7 Filmen Bestandteil der Besatzung und deshalb gehört der für mich zu Star Trek.
 
W

Wurzelgnom

Guest
ja und dann kann man ihn anders einbauen. zum beispiel als schüler auf der academy oder was auch immer.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Kirk wird laut Star Tek Historie 2233 geboren. Chekov 2245. Er kommt im Alter von 22 Jahren auf die Enterprise! Er hat da nichts zu suchen.

Dummer Abrahms, dummdidumm!
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Original von qu4d
Original von Wurzelgnom
das hat nichts mit künstlerischer freiheit zu tun.

wenn sie ihm die haare färben wollen oder nen schnurbart wachsen lassen wollen, dann ist das künstlerische freiheit.

aber feste tatsachen einer 40 jahre alten welt zu verändern, ist entweder ignoranz oder dummheit.

Du Nerd, geh weg.

Original von Wurzelgnom
ich will dich doch nur unterstützen du geek


Ihr habt beide Recht.

Original von Mr.Anderson
Kirk wird laut Star Tek Historie 2233 geboren. Chekov 2245. Er kommt im Alter von 22 Jahren auf die Enterprise! Er hat da nichts zu suchen.

Dummer Abrahms, dummdidumm!

Die Zeitlinie wurden verändert. Vieles geschah früher, anderes später. So ist das nun mal. Zur Not wars ein Zauberer (Simpsonslogik).
 
W

Wurzelgnom

Guest
kirk wird 2233 geboren, und genau dann wird in die zeit eingegriffen. alles was vorher passierte, ist also eigentlich normal.

wie kann dann eine frau, die erst 12 jahre später ein kind kriegt, auf einmal sofort ihr kind kriegen?
 

MamoChan

Well-Known Member
Ich überlege noch immer, wie ich den Film betrachten soll. Einerseits finde ich es herrlich die alte Crew in den neuen Darstellern doch wiederzuerkennen. Die Darsteller taten meiner Meinung nach einen hervorragenden Job. Es gibt unzählige Gags für die Star Trek Fans, die mir inzwischen vielleicht auch etwas ZU häufig vorkamen. Quasi wie ein paar Zuckerstücke, die man uns zuwirft, damit wir dran knabbern und die Klappe halten.

Bestimmte Dinge wie die Veränderung der Zeitlinie, fange ich sogar langsam an hinzunehmen. Was dieser Punkt angeht, sehe ich es ähnlich wie bei T3 oder der Terminator Timeline generell. Es mögen zwar einschneidende Veränderungen eingetreten sein, aber die wichtigsten Ereignisse wie wir sie kennen werden bestimmt trotzdem geschehen, wenn auch mehr oder weniger leicht variiert.
Es spricht nichts dagegen, daß die Enterprise weiterhin auf 5-Jahrs Mission geht und ihre alten Abenteuer in ähnlicher Form nochmal erlebt.
Lt. Saavik und Lt. Valeris oder gar Tuvok könnten vielleicht später einmal nicht existieren, vielleicht aber doch, wenn ihre Vorfahren auf der neuen vulcanischen Kolonie lebten.
Wie schon mal gesagt, habe ich halt den Eindruck, daß das Universum oder die Natur verschen wird die Eriegnisse dennoch in die richtigen Richtung zu lenken. Sieht man zum Beispiel daran, daß trotz der neuen Zeitlinie Kirk Captain wird, alle bekannten Charaktere auf der Enterprise landen und Christopher Pike machen kann, was er will, er landet trotzdem im Rollstuhl.

Der einzige Punkt, der mir Kopfschmerzen bereiten würde, ist der, daß hoffentlich die Priesterin, die dieses Seele-zurück-in-Spocks-Körper-Ritual aus Teil 3 beherrscht nun in der neuen Kolonie lebt, und dieses Ritual später durchführen kann, denn sonst wird sich J.J. Abrams Parallelkatze in die eigenen Eier beißen. :ugly: Ich sehe keinen Grund weshalb SPock nicht trotzdem durch den Zwischenfall mit Khan sterben sollte. Sollte er aber nicht wiederbelebt werden, wird es noch später sehr übel aussehen wenn die Romulaner Hilfe wegen ihrers Supernova-Problems haben. Ohne Spock, kein wütender Bruce Banner, kein Grund Vulcan puttzumachen.

Ok, aber ich schweife hier ab. Was mich wirklich stört, sind diverse unlogische Änderungen, die man nicht durch die veränderte Zeitlinie erklären kann. War die Enterprise nicht schon viel älter als Kirk sie übernahm? Was ist mit dem ersten Captain Robert T. April? Wieso ist Pike so alt? Sollte er nicht auch vorher eine ganze Zeit damit unterwegs gewesen sein? Wurde die Enterprise nicht komplett im Orbit gebaut? Warum haben die vulcanischen Kinder so eine offensichtliche Freude daran dem kleinen Spock eine emotionale Reaktion zu entlocken? Sollte Spock nicht sowieso sehr viel älter sein? (Ich glaube ich hörte sogar, daß er zu TOS Zeiten angeblich um die 70 sein soll, lasse mich da aber gerne korrigieren.) Unbestreitbar ist aber, daß er schon damals mit Pike unterwegs war, lange vor Kirks Zeit als Captain.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Original von MamoChan
Ohne Spock, kein wütender Bruce Banner, kein Grund Vulcan puttzumachen.

Wer sagt denn, das Nero in der neuen Realität überhaupt geboren wird oder das er in dem Bergbauschiff arbeitet usw, usw... Aber falls ja, cool! Dann kann man in 40 Jahren den Alternativzeitlinien Nero wieder in die Vergangenheit schicken und eine neue Zeitlinie für einen Restart der Serie für zukünftige Noch nicht Fans schaffen! :ugly:

Ok, aber ich schweife hier ab. Was mich wirklich stört, sind diverse unlogische Änderungen, die man nicht durch die veränderte Zeitlinie erklären kann. War die Enterprise nicht schon viel älter als Kirk sie übernahm?

Ja! Die Enterprise startet zu ihrer ersten Mission im Jahre 2245 unter dem Kommando von Captain April. Zu dem Zeitpunkt ist Kirk 12 Jahre alt und Chekov wird gerade geboren! Kirk übernimmt die Enterprise als sie bereits 20 Jahre im Dienst ist.

Was ist mit dem ersten Captain Robert T. April?

Siehe oben. Mir drängt sich der Gedanke auf, das du meine unheimlich ausgeklügelte Kritik nicht gelesen hast.

Wieso ist Pike so alt? Sollte er nicht auch vorher eine ganze Zeit damit unterwegs gewesen sein?

Ja, sollte er. Er hat mindestens eine Fünfjahresmission zusammen mit Spock als ZWEITER Offizier durchlebt und war zu dem Zeitpunkt mitte 40. Pike ist wahrscheinlich wegen der Alternativen Zeitlinie schneller gealtert. :uglylol:

Wurde die Enterprise nicht komplett im Orbit gebaut?

San Francisco Fleet Yards war schon immer die Schiffswerft in der die Enterprise gebaut wurde. Ich kann mir aber auch nicht vorstellen, das die auf der Erde komplett zusammengebaut wird. Wie trägt der Boden das Gewicht? Wie ziehen die das Schiff in den Orbit?

Warum haben die vulcanischen Kinder so eine offensichtliche Freude daran dem kleinen Spock eine emotionale Reaktion zu entlocken?

Weils Kinder sind und weil sie wohl der Meinung sind, da Spock halb menschlich ist, hat er nicht die komplette Kontrolle über seine Emotionen wie ein reinrassiger Vulcanier. Das wollen sie wohl auf streng wissenschaftliche Weise beweisen!

Sollte Spock nicht sowieso sehr viel älter sein? (Ich glaube ich hörte sogar, daß er zu TOS Zeiten angeblich um die 70 sein soll, lasse mich da aber gerne korrigieren.)

Spock ist schon älter als Kirk, ich weiss aber nicht genau wieviel älter. Deine Angabe passt eigentlich zu Tuvok auf der Voyager. Der ist zu dem Zeitpunkt um die 70. Im Film sieht man ja das Spock eigentlich gleich alt wie Kirk sein soll, warum sonst blenden sie von einem Kindheitsrückblick von Kirk zur Kindheit von Spock und dann später wird von Spock(Akademie der Wissenschaften) zu Kirk (Antritt Sternenflotte) übergeleitet. Sie sind also beide gleich alt, suggeriert mir zumindest der Film und kommen im gleichen Jahr zur Sternenflotte. Wie kann es dann sein, das Spock seit 5 Jahren den Kobayashi Maru Test programmiert(obwohl er ihn laut Star Trek Historie nicht mal selbst bestanden hat) und wie kann es sein das er schon den Rang eines Commander hat? Naja, mit den Beförderungen nehmen die das ja da im Film nicht so leicht. Da wird man ja auch schwupps vom Fähnrich zum 1. Offizier und dann mal schnell zum Captain.

Unbestreitbar ist aber, daß er schon damals mit Pike unterwegs war, lange vor Kirks Zeit als Captain.

Absolut. Das kann diese dumme alternative Zeitlinie die ja mal gerade gute 25 Jahre vorher etabliert wurde nicht erklären.
 

MamoChan

Well-Known Member
Original von Mr.Anderson


Siehe oben. Mir drängt sich der Gedanke auf, das du meine unheimlich ausgeklügelte Kritik nicht gelesen hast.
Doch habe ich.:squint: Mit großem Vergnügen sogar. Jedoch neige ich dazu Details nur partiell zu speichern.:squint:'


Original von Mr.AndersonSan Francisco Fleet Yards war schon immer die Schiffswerft in der die Enterprise gebaut wurde. Ich kann mir aber auch nicht vorstellen, das die auf der Erde komplett zusammengebaut wird. Wie trägt der Boden das Gewicht? Wie ziehen die das Schiff in den Orbit?

Oh, ich dachte immer die wäre auf Utopia Planitia gebaut worden. :headscratch: Wieder was dazugelernt. :smile:
 
Oben