Star Trek 11: Star Trek [Kritik]

J

jeremybentham

Guest
Wenn Chekov zu der Zeit aber noch garnicht da war, dann war er das halt nicht :/
 
J

jeremybentham

Guest
Bei der Gestaltung der Brücke zum Beispiel, gerne. Bei den Monstern auf nem Eisplaneten, gerne.

Aber solche Handlungsfetzen würden mich bei LOST auch derb anpissen. Wäre doch problemlos vermeidbar gewesen.
 
W

Wurzelgnom

Guest
das hat nichts mit künstlerischer freiheit zu tun.

wenn sie ihm die haare färben wollen oder nen schnurbart wachsen lassen wollen, dann ist das künstlerische freiheit.

aber feste tatsachen einer 40 jahre alten welt zu verändern, ist entweder ignoranz oder dummheit.
 
J

jeremybentham

Guest
Original von Wurzelgnom
das hat nichts mit künstlerischer freiheit zu tun.

wenn sie ihm die haare färben wollen oder nen schnurbart wachsen lassen wollen, dann ist das künstlerische freiheit.

aber feste tatsachen einer 40 jahre alten welt zu verändern, ist entweder ignoranz oder dummheit.

Du Nerd, geh weg.
 
W

Wurzelgnom

Guest
hast du dich im thread vertan oder was soll diese aussage?

wenn du nur hier bist um zu provozieren kannst du gleich wieder gehn
 

KeeN

New Member
Original von doktor2431

10/10 Phaserbänken!

Welche Phaserbänke? :ugly:

@Kwat

Gut, die Sache mit dem Auto, das Mr.Anderson kritisiert war weniger mein Problem. Das ließe sich mit der Zeitlinie recht gut vereinbaren. Kirk hat durch den Vorfall eine andere Kindheit durchlebt mit einem Stiefvater, der ihn ja scheinbar nicht so mochte. Dass er sich dann mal seinen "Oldtimer" nimmt, um damit Faxen zu machen.... geschenkt, habe ich auch nicht bemängelt, vom Telefon abgesehen.

Was die künstlerische Freiheit anbelangt stimme ich da der Mehrheit zu. Chekov gehört da einfach nicht hin. Was übrigens die künstlerische Freheit für einige Designs angeht, hier Beispiel Brücke geht das auch zu weit. Die Brücke mag ja okay sein. Aber der Maschinenraum inkl. Wasserturbinen :uglygaga: , die Shuttlebay und die komischen Frachtaufzüge, oder Turbolifte genannt gehen da einfach zu weit.
 

KeeN

New Member
Original von sanifox
Ich wusste das das ein Fehler war Religionen anzufechten :smile:


Ich versteh schon den Wink, aber Religion ist Schwachsinn. Es ist doch nicht so schwer ein Franchise wiederzubeleben, sich dann aber verdammt nochmal an gewisse Spielregeln zu halten.
Leute die Star Trek nicht kennen stört das nicht und können das vll nicht nachvollziehen, außer man versucht den Vergleich mit seinem eigenen Fangasm.
Die Fans die schon lange viel Spaß mit Star Trek haben werden hier einfach komplett vergessen, das ist das was mich maßlos aufregen kann
 
V

vlad

Guest
Zu der Chekov Diskusion: Wäre er nicht dabei gewesen, hätte sich jeder nicht Trekkie beschwert, warum der nicht dabei wäre :wink:
Solche Leute wie ich, dich zwar gerne Star Trek sehen, aber denen es Scheißegal ist, wer wann geboren ist.
 
J

jeremybentham

Guest
Original von Bombi
Zu der Chekov Diskusion: Wäre er nicht dabei gewesen, hätte sich jeder nicht Trekkie beschwert, warum der nicht dabei wäre :wink:

Haltlose Behauptung! Nicht-Trekkies kennen Chekov doch garnich!
 
W

Wurzelgnom

Guest
Original von Bombi
Zu der Chekov Diskusion: Wäre er nicht dabei gewesen, hätte sich jeder nicht Trekkie beschwert, warum der nicht dabei wäre :wink:

DAS bezweilfe ich

Ist ja so als würde man sich par Star Wars Episode 1 beschweren, dass Han Solo nicht dabei ist :uglygaga:
 
V

vlad

Guest
Original von qu4d
Original von Bombi
Zu der Chekov Diskusion: Wäre er nicht dabei gewesen, hätte sich jeder nicht Trekkie beschwert, warum der nicht dabei wäre :wink:

Haltlose Behauptung! Nicht-Trekkies kennen Chekov doch garnich!

Ich bin kein Trekkie und ich kenne Chekov oh Wunder oh Wunder.

@Wurzelgnom: Apfel - Birnen :wink:
 
J

jeremybentham

Guest
Und du hättest dich aufgeregt, wenn er nicht dabeigewesen wäre?

(Birnen schmecken besser, das ist ein Fakt)
 

Mr.Anderson

Kleriker
Original von Bombi
Zu der Chekov Diskusion: Wäre er nicht dabei gewesen, hätte sich jeder nicht Trekkie beschwert, warum der nicht dabei wäre :wink:
Solche Leute wie ich, dich zwar gerne Star Trek sehen, aber denen es Scheißegal ist, wer wann geboren ist.

Mir ist es furzegal, ob sich irgendwelche Nicht-Trekkies beschweren könnten, weil ihnen eine Figur in dem Reboot fehlt! Chekov gehört einfach nicht in die Zeit. Der müsste da eigentlich noch ein Kind sein! Jeder Serienfan würde sich über ein Prequelfilm zu seiner Serie aufregen, in dem dermaßen viele Tatsachen verdreht sind und plötzlich Leute um einiges Älter gemacht werden! Das ist einfach dämlich und ein ZU grosses Eingeständnis an den Mainstream. Aber was solls. Hoffentlich wird mal ein LOST-Kinofilm gedreht und in dem schmeisst J.J. dann auch die Gesetze der Inselserie über den Haufen. Dann möchte ich mal sehen, wie qu4d und die Losties am Rad drehen(aber nicht an dem Rad im inneren der Insel) :ugly:

Original von Bombi
Gut, die Sache mit dem Auto, das Mr.Anderson kritisiert war weniger mein Problem. Das ließe sich mit der Zeitlinie recht gut vereinbaren. Kirk hat durch den Vorfall eine andere Kindheit durchlebt mit einem Stiefvater, der ihn ja scheinbar nicht so mochte. Dass er sich dann mal seinen "Oldtimer" nimmt, um damit Faxen zu machen.... geschenkt.

Tjo, vielleicht bin ich da jetzt zu kleinlich, aber es gab nun einfach schon zu Archers Zeiten keine Verbrennungsmotoren mehr. In der Serie müssen Kirk und Spock mit einem Auto fahren und SPOCK erklärt KIRK was das für ein Vehikel ist! Kirk versucht es und kann eindeutig NICHT fahren. Aber gut das sind natürlich Kleinigkeiten. Scheiss drauf was früher war, Hauptsache das unwissende Mainstreampublikum ist zufrieden. Scheiss auf die Idioten, die Jahrzehntelang dem Franchise die Treue gehalten und viel Kohle rausgeworfen haben für DVD Boxen, die jetzt fünf Serien und 10 Filme enthalten, die nie passiert sind!(Komisch, als Bobby Ewing eine komplette Dallas-Staffel negierte, weil sein Tod nur ein Traum war, war der halbe Planet in hellem Aufruhr, wegen der Frechheit der Produzenten eine ganze Staffel als Traum hinzustellen. EINE STAFFEL!) HEIHO, die 2009er Trekkies haben es jetzt viel einfacher. Die brauchen nur einen Film zu kaufen um das komplette STAR TREK Universum im Regal stehen zu haben. Der alte Müll ist je jetzt nicht mehr relevant! HEIHOOOOO!



Und was die Religion angeht. Klar ist Star Trek ne Religion. Die Classicserie ist das alte Testament und alles was ab der Next Generation gekommen ist, ist das neue Testament und jetzt kommt so ein Ketzer und schreibt das alte Testament um, so wie es ihm gefällt. Teufelswerk! :ugly:
 
Oben