Star Trek 12: Into Darkness ~ Benedict Cumberbatch [Kritik]

Member_2.0

New Member
Jahleesu schrieb:
Aaaah, gibts den Trailer auch woanders? Die Seite sagt mir immer ich soll Quicktime installieren, hab ich aber schon installiert (sogar über deren Seite)... udn auf Youtube find ich bis jetzt dazu nur komische Trailer die ncihtssagend oder fake sind :mellow:

Bei youtube einfach Filtern. Lass dir nur Videos von heute anzeigen. Da ist er dabei... :wink:
 

Jahleesu

New Member
Danke für den Tipp!

Awesome! Ich freu mich schon drauf... und da Cumberbatch mitspielt muss ich mir den auf jeden Fall auf Englisch geben... diese Stimme :love:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
nebomb schrieb:
Kennt man schon Details zur Handlung?
Da es JJ ist, natürlich noch nicht viel. Cumberbatch (als... Khan? noch nicht sicher) rächt sich (für irgendwas?) an der Föderation, und die Treks müssen sich dann wiederum an ihm rächen. Irgendwie so.

Zum Trailer: ich muss sagen, enttäuscht zu sein. Gar keine Interaktion der Crew, kein Oneliner Kirks, kein ... Spaß? Dazu nur default Bösewichtansprache, extrem aufdringliche grau/blau/orange Farbpalette (überraschend wenig Lensflares), massive Stadtzerstörung, ein paar eingeworfene Kampfszenen...

Cumberbatch wird sicher toll werden, aber der Trailer macht erstmal den Eindruck eines 0815 Films ala Battle LA, und nicht als wäre es einer der Eventfilme 2013.

Und die eine weitere Szene im Japantrailer.... *hust* das dürfte ein ziemlicher Spoiler sein. Und ein DejaVu.
 

KungPao

New Member
erstmal geiler trailer, gefällt mir, aber


wie kann der cumberbatch bitte mit diesem riesen gewehr so rumwirbeln O_o

dann noch
welches schiff erhebt sich da aus dem meer?
und schmiert die enterprise etwa ab?

ansonsten gefällt mir cumberbatch extremst :smile: hoffe dass ihm dadurch viele türen offen stehen werden.

und zu dem jap trailer:

wie kann man denn so doof sein und diese szene in nen ersten trailer packen....

jetz weiss ich zu 98 prozent dass spock drauf gehen wird... :facepalm: auch wenn ich es mir denken konnte
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
KungPao schrieb:
dann noch
welches schiff erhebt sich da aus dem meer?
und schmiert die enterprise etwa ab?

Natürlich
die Enterprise. Sieht man doch an der "Seriennummer". Ergibt sich doch außerdem aus der anderen Szene, in der sie scheinbar "notwassert"

An der einen Stelle erinnert mich Cumberbatch an den Sherminator (vom Gesicht her). :ugly:

Trailer sieht ansonsten ok aus.
 

Bambi

hat verrückte Rehkitzideen
Die 2 Wörter die der Grund sind warum ich ihn mal im Kino( hoffentlich, hoffentlich) im O Ton sehen möchte ist Benedict Cumberbatch und dieser Trailer hat schon mal bewiesen falsch ist die ENtscheidung nicht.
 

MamoChan

Well-Known Member
Hm, sieht nett aus, aber irgendwie kommt bei mir ebenfalls kein Star Trek Feeling auf. Die Farben sind zu kalt, was allerdings wieder an Star Trek TMP erinnert, die Schurkenansprache langweilig, weil man es schon aus anderen Filmen kennt und was mich sehr nervt, war der "Inception"-Sound. :sad: Gucken will ich den Film dennoch, aber mein eVorfreude hält sich gerade in Grenzen.
 

Young

Well-Known Member
Hat mir gefallen! Nur scheint es bei Abrams ja nur um Weltuntergang zu gehen. "Ruhige" Star Trek Filme (wie der 4, 5 oder der 9) scheint es bei ihm nicht zu geben :squint: .
 

Dr.WalterJenning

Düsterer Beherrscher
Ich für meinen Teil hatte 1:16 Minuten Gänsehaut und das ist in der Regel ein gutes Zeichen :thumbsup: Endlich wieder Star Trek, endlich wieder Science-Fiction, endlich wieder...Khaaaaaaan :biggrin:
 

Kinobesucher

Sternenflottenoffizier
Dr.WalterJenning schrieb:
Ich für meinen Teil hatte 1:16 Minuten Gänsehaut und das ist in der Regel ein gutes Zeichen :thumbsup: Endlich wieder Star Trek, endlich wieder Science-Fiction, endlich wieder...Khaaaaaaan :biggrin:
Mir gehts einfach mal genau so! :love:
Freu mich jetzt schon wie ein Kind auf den Augenblick, wo die Enterprise aus dem Wasser kommt. Episch!! :biggrin:
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Bin mir unschlüssig wie ich das finden soll. Das Inception-Gebrumme nervt ungemein, wie Jay schon angesprochen und die Blau/Orange Färbung finde ich zu extrem. Ansonsten gefallen mir die restlichen Anzeichen durchaus, vor allem das Wenige auf dem Orange bepflanzten Planeten. Freuen tu ich mich trotzdem mal, weil es alles in allem durchaus ordentlich aussieht. Umgehauen hat es mich jedoch nicht, aber da Mr. Abrams ja auch nur sehr ungerne zu viel zeigt, bin ich guter Dinge. Trailer an sich war ja auch angenehm wenig.
 

Shins

Well-Known Member
Ich finde es auch richtig gut! Meine Vorfreude auf den Film ist eh sehr hoch: Star Trek hatte für mich alle, was einen 1A Blockbuster ausmachte. Und überhaupt halte ich J.J. Abrams für einen richtig tollen Filmemacher. Drei Regiearbeiten, alle drei waren toll. Spätestens mit Super 8 hat er sich auch als Spielberg-Erbe ins Spiel gebracht. Und seine Zusammenarbeit mit Giacchino: Ein Traum. Der wird übrigens dafür sorgen, dass der Score eh toll wird. Daher ist das Inception Gebrumme im Trailer für mich erstmal wurscht.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Giggity! Giggity!

<- Nerdgasm. Da ich -was Science Fiction betrifft- ein Süchtiger auf Entzug bin, nehme ich so gut wie alles und das sieht wirklich seeeeeeeeeehr gut aus. Diese Brummsequenzen höre ich schon gar nicht mehr und die fehlende Komik? Wo soll die fehlen. Kirk und Pille auf einem fremden Planeten. Ich kann mir schonr ichtig vorstellen wie die Neuinterpretation von Pille (Karl Urban) daraus eine tolle Szene machen wird.

Fehlende Interaktion? Wo? Im ersten Film war es immer nur jeder mit Kirk. Hier scheint es etwas mehr durchgemischt zu sein. Auch Cumberbatch wirkt sehr gut. Ich glaube wirklich das er Khan sein wird und dagegen habe ich auch nichts.

Star Trek Feeling? Ist vorhanden. Als das Schiff ins Wasser stürzte fühlte ich mich wie damals wo ich sah wie die Enterprise E das Romulanerschiff rammt, wie die Defiant zerstört wird, wie es die Enterprise D ins Kartoffelfeld zwiebelt und Kirk sein Schiffchen sprengt um Spöckchen zu retten.


Potential ist auf jeden Fall vorhanden. Auch wenn ich an die Futurama Szene denken musste wo Fry fragt wie viel Druck so ein Schiff aushält und der Professor meinte:"Es handelt sich um ein Raumschiff, also so zwischen 0 und 1." :biggrin:
 
Oben