Star Trek 12: Into Darkness ~ Benedict Cumberbatch [Kritik]

Dr. Serizawa

Oxygen Destroyer
Gefällt mir ganz gut. Bin immernoch fest davon überzeugt, dass Cumberbatch Gary Mitchell ist :biggrin: Die meisten Seiten gehen inzwischen davon aus, dass er Khan sei, kann ich mir bei der Story aber kaum vorstellen. Und was diese Anspielung auf Star Trek 2 angeht

Die können Spock doch nicht wirkich töten? Quinto hatte ja bereits gesagt er wolle die Rolle nicht mehr spielen, aber das ist doch jetzt auch nicht die richtige Entscheidung.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
TheGreatGonzo schrieb:
@Woodstock

So wohlwollend obwohl Damon Lindelof mit am Drehbuch saß? :biggrin:

Echt jetzt? Ich wollte so ungespoilert wie nur möglich an die Sache rangehen... Du verarscht mich jetzt oder? Nein! Bitte sag das du mich verarscht! *imbd* :cursing: :mellow:

Der Film wird dreck. Fuck! Wieder nichts mit Star Trek. Erst tötet er Alien jetzt tötet er Star Trek... Kann der Mann nicht mal von einem Bus überfahren werden?

Naja, immerhin sind die beiden Originalautoren vom ersten dabei, vielleicht haben sie ihn im Schaffungsprozess betäubt und am Schluss nur seinen Namen drunter geschrieben damit er sich nicht aufregt.

Oh Gott, stellt euch vor Spock und Uhura kriegen ein Kind. Bei LIndelofs Logik kommt dann wahrscheinlich Kermit mit Tentakeln bei raus. Die Blonde ist dann sicher ein Roboter. Oder ist sie es nicht? Kümmert eh nicht, sie ist eh dazu da um Sex mit dem Captain zu haben und dann sinnlos zu sterb... Oh Gott! Das ist sogar möglich.

Pille und Kirk auf dem Planeten:
Kirk:"Pille wir müssen diese Pflanzen erforschen um die Erde zu retten."
Pille:"Verdammt Jim, ich bin Arzt und kein Gartenbauarchitekt."
Kirk:"Stimmt. Warum habe ich dich mitgenommen?"
Pille:"Warum müssen wir überhaupt die Pflanzen untersuchen die urplötzlich aus dem nichts unser Interesser geweckt haben."
Kirk:"Wie kommen wir eigentlich hier her?"
Pille:"Wo sind wir überhaupt? Wieso haben wir nur eine Karte von Berlin aus dem Jahre 1945 und warum kann ich die nicht mal lesen?
Kirk:"WARUM MACHT HIER NICHTS EINEN SINN??!"

*Zoom aus dem Planeten*

SINN

SINN

SINN

Sinn

sinn

sinn

(Das war eine Khan Parodie).

*Zoom zurück*

Kirk:"Eine Sache kannst du tun Pille. Das Redshirt hat sich gerade mit so einer unglaublich sinnlos geformten Axt selbst den Zeh abgeschlagen."

Pille:"Ich kann kein Blut sehen."



Kein Wunder das Pine und Urban vond er Schlucht springen und das Schiff sich versenken will. :facepalm:

Das erklärt so viel. Kein Wunder das das dumme Ding im Meer landet. Lindelof hat nur "Schiff" gelesen und so dumm wie er ist, glaubt er die Enterprise ist ein Segelboot.

Danke Gonzo du hast meine Euphorie getötet. Scheiss Tag!
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Ich hoffe das nimmst du mir jetzt nicht übel. :crying:

Soweit ich weiß hat Lindelof aber auch schon beim ersten mitgearbeitet und die anderen Autoren haben auch schon den Transformers-Murks geschrieben und beim ersten Star Trek, wie ich finde, totzdem gute Arbeit geleistet. Also ich bin zuversichtlich. :squint:
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Ja, hast recht, war nur ein Produzent. Aber wie gesagt, Kurtzman/Orci haben sonst auch nur Unsinn abgeliefert, aber bei Star Trek eine sehr soliden Job gemacht. Auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn. Aber ich habe bisher weder Lost noch Prometheus gesehen, also bin ich vielleicht zu unvoreingenommen.
 

McKenzie

Unchained
Aber findet ein blindes Huhn auch mal 2 Körner?


Okay okay, wenn Lindelof in den nächsten Wochen ermordet aufgefunden wird hab ich Mitschuld, weil ich Woodstock mit dieser Bemerkung die letzte Hoffnung genommen hab. :biggrin:

Ich glaub ich hab noch gar keinen Film mit Lindelof-Drehbuch gesehen...
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
TheGreatGonzo schrieb:
Ja, hast recht, war nur ein Produzent. Aber wie gesagt, Kurtzman/Orci haben sonst auch nur Unsinn abgeliefert, aber bei Star Trek eine sehr soliden Job gemacht. Auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn. Aber ich habe bisher weder Lost noch Prometheus gesehen, also bin ich vielleicht zu unvoreingenommen.

Und mir haben sie sich ins Gedächtnis gebrandt und Narben auf meiner Seele hinterlassen. :biggrin:
 

The Walking Dad

New Member
Doch, Trailer gefällt. Sehr sogar. Ne Frischzellenkur muss also nicht immer so in die Hose gehen, wie bei Star Wars.
Ist mir zwar ein Rätsel was alle an diesem Plumpaquatsch, äh Cumberbatch finden, aber seis drum.
Her damit, brauche Sci-fi Nahrung...


Und Prometheus find ich immer noch klasse, da nützt auch gebetsmühlenartiges Gebashe nix. :biggrin:
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
The Walking Dad schrieb:
Und Prometheus find ich immer noch klasse, da nützt auch gebetsmühlenartiges Gebashe nix. :biggrin:

Oh hörret meine Kinder! Ihr müsst den Lindelof aus euren Herzen verbannen! Prometheus ist unheilig! Der Lindelof soll weichen und es soll wieder eine Zeit der Logik im Kino anbrechen! ... Und wenn wir schon dabei sind soll Bay auch gehen. Amen.

Zum Film:
Das ist Khan und die Blonde ist die Mutter von Kirks Sohn wetten? Zumindest kein Roboter.
 

blacksun

Keyser Soze
Dass Cumberbatch mitspielt finde ich gut. Mag ihn seit der Sherlock-Serie.

Alles andere hat mich nicht von den Socken gehauen.
Schon der erste ST von J.J. war für mich dürftig.

mal im Ernst:
was hat denn der Trailer besonderes an sich?
Außer der "Eintauch"-Szene und Cumberbatch als Gegner ist mir nichts phänomenales aufgefallen.
 

The Walking Dad

New Member
Woodstock schrieb:
The Walking Dad schrieb:
Und Prometheus find ich immer noch klasse, da nützt auch gebetsmühlenartiges Gebashe nix. :biggrin:

Oh hörret meine Kinder! Ihr müsst den Lindelof aus euren Herzen verbannen! Prometheus ist unheilig! Der Lindelof soll weichen und es soll wieder eine Zeit der Logik im Kino anbrechen! ... Und wenn wir schon dabei sind soll Bay auch gehen. Amen.
Na, wenigstens sind wir uns bei Bay einig. :wink:
 

Batou9

Well-Known Member
+ + + bääääng, knall + + +
you think your world ist safe,
+ + + surr, surr + + +
it's an illusion,
it's an ideal,
+ + + ah kirk + + +
what do you fear,
there is a storm coming,
and if you make this thing more than just a ship,
The Dark Enterprise rises,
+ + + odysseus / wasser + + +
and it will defeat you,
and when u wake up,
+ + + 00:43 Neo + + +
it feels like theres something strange,
+ + + KAHN + + +
bashha, bashha, bäng bäng
+ + + Flare Flare ahhh J.J. Abrams+ + +

Ich hab die Schnauze voll vom Nolan-NLP-Infekt.
Pampern die denn jetzt jede Hollywood-Produktion damit?
Das nervt nur noch!
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Batou9 schrieb:
Ich hab die Schnauze voll vom Nolan-NLP-Infekt.
Pampern die denn jetzt jede Hollywood-Produktion damit?
Das nervt nur noch!

Gaaaaaaaanz ruhig. Es ist nur ein Trailer. :ugly:

Kinobesucher schrieb:
Ab dem 14.12 gibt es dann 8 Minuten von Star Trek Into Darkness in den IMAX Kinos zu sehen. :plemplem:
Diese 5 Minuten/ 8 Minuten (oder wieviel auch immer) vorab sehen, ist sowieso so ziemlich das dämlichste, was es gibt. Noch dämlicher als 3 D und Trailer die den ganzen Film spoilern. Und DAS will schon was heißen.
 

nebomb

Well-Known Member
Zum Japanischen Trailer

Ich denke nicht das JJ den Abgang von Spock kopieren wird. Denke eher, das er in diesem Film überlebt, ich hoffe es auf jeden Fall. Ansonsten müsste es dann auch diese Wiedergeburt geben und das nervte mich schon an Star Trek III. Grundsätzlich sollte man Tod bleiben wenn man es ist *g*
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
nebomb schrieb:
Zum Japanischen Trailer

Ich denke nicht das JJ den Abgang von Spock kopieren wird. Denke eher, das er in diesem Film überlebt, ich hoffe es auf jeden Fall. Ansonsten müsste es dann auch diese Wiedergeburt geben und das nervte mich schon an Star Trek III. Grundsätzlich sollte man Tod bleiben wenn man es ist *g*

Jep, genau das denke ich auch. Sonst hätten die das nicht im Trailer rausgehauen. So doof kann eigentlich keiner sein. Nicht bei einem so großen Fan-Forum was dahinter steht, und jedes Frame analysiert. Man wird uns damit ködern und täuschen wollen.
Vielleicht hat ihm der alte Spock den Trick verraten, wie er es schneller und effektiver repariert. :plemplem:
 

McKenzie

Unchained
@Batou
Weiß was du meinst...ich mag auch kein "Braaaammm....braaamm.." mehr in Trailern hören :mellow:

Aber Cumberbatch als Sprecher erinnert mich wieder daran, dass er als Smaug im Hobbit sicher gut gecastet ist.
 
Oben