Star Trek 12: Into Darkness ~ Benedict Cumberbatch [Kritik]

Noermel

Well-Known Member
Also mich erinnert der Trailer null an Nolan dafür aber an den IM 3 Trailer.
Auch hier hat man einen Voice over von einem übermächtig scheinenden Big Bad der im Vorteil ist und das gute in Schut und Asche legt.
 

Zinolein

bester Bester Deutschlands
Ich finde den Bramm Bramm Sound toll, steh generell auf Bassübertriebene Trailer. Da eigent sich der Transformer Sound gut.
Mich stört es auch nicht das jeder zweite Film das benutzt. Wieso nicht? Es unterstreicht das düstere mit seinem tiefen Ton, die Monotonie vermittelt etwas negatives.
Hohe Töne oder irgendwelches gedudel passt halt einfach nicht. Und ganz ohne Ton geht auch nicht.
 

Joel.Barish

dank AF
Erneut ein wilder, lauter, farblich überkandidelter Sci-Fi Actioner von Abrams, der zufälligerweise im Star Trek Universum angesiedelt ist. Für einen solchen Film ist der Trailer nicht schlecht und ich brauche auch (noch) keine Charakter- oder Humorszenen im ersten 70-Sekunden-Teaser. Cumberbatchs Ansprache finde ich nett genug und sehe das auch als gutes Zeichen für Smaug im zweiten Hobbit. Es ist halt wirklich "nur" Sci-Fi Actionradau, wie der erste ST auch. Da ich kein Trekki bin, kann ich damit leben. Den stilistischen Vergleich mit dem IM3 Trailer finde ich ganz passend.

@Zino
Abgesehen davon, dass das Wort "düster" für mich im Zusammenhang mit Filmbesprechungen im Internet vollkommen an Bedeutungen verloren hat, kann man eine negative Stimmung doch auch über die Musik anders bewerkstelligen, als mit diesem aufdringlichen Brummen, das zudem noch mit jedem Trailer-Zitat mehr an Wirkung zu verlieren scheint. Monotonie, Bedrückung, sonstwie geartete negative Stimmung hat die Filmgeschichte seit über 100 Jahre anders lösen können, vielseitiger und abwechslungsreicher lösen können. Wenn man diese Wirkung erzielen will, sehe ich das BRAAAAM-Soundgefimmel nicht unbedingt als Pflicht an.
 

Dr. Serizawa

Oxygen Destroyer
Das hier soll übrigens nicht der richtige Trailer sein, sondern eine Art Vorgeschmack. Ein längerer Trailer wird nächste Woche erscheinen. :smile:
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Hoffentlich nicht noch eine "Der Schurke lässt sich fangen, worauf er verhört wird, aber dann doch in einem clever geplanten Ausbruchsmanöver flieht"-Szene.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Woodstock schrieb:
TheGreatGonzo schrieb:
Hoffentlich nicht noch eine "Der Schurke lässt sich fangen, worauf er verhört wird, aber dann doch in einem clever geplanten Ausbruchsmanöver flieht"-Szene.

Ich sehe es kommen... :facepalm:

Wenn es gut gemacht ist, wieso nicht?

Ich hab so das Gefühl, dass Cumberbatch 2013 den Boden mit den meisten anderen Bösewichten aufwischen wird, selbst wenn er im Film dann Schweinebärmann heißen sollte. Und er wird mit ziemlicher Sicherheit das beste am Film sein...
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
News
Alice Eves Rolle wurde nun auch offiziell enthüllt. Vorhin gabs schon was im Spoiler-Bereich dazu, was sich als wahr herausgestellt hat. Info stammt von ComingSoon.net welche bei einem Besuch bei Abrams Bad Robot Productions mal nachgefragt haben. Wer es wissen will Klick.
 
Oben