Star Trek 12: Into Darkness ~ Benedict Cumberbatch [Kritik]

Rebell

Well-Known Member
Die Freundin eines Totkranken (Krebs) hatte sich vor ein paar Tagen an die Macher von Star Trek gewandt da er ein großer Fan sei und sein größter Wunsch sei es noch den neuen Film sehen zu können.

JJ ermöglichte es ihm den Film in der Rohfassung zu sehen. Er verstarb lt. moviepilot Freitagabend.

Sehr schön das JJ das ermöglicht hat.
 
R

RickDeckard

Guest
oh je - habe erst jetzt gelesen dass Lindelof wieder am Drehbuch mitgewerkelt hat... :facepalm:
 

Mr.Anderson

Kleriker
Obwohl ich vom letzen Star Trek Film als Star Trek Film nicht so begeistert war, weils mir dann doch ein wenig zu viele Logiklöcher gab und alles zu sehr Star Wars war, freue ich mich natürlich schon wie irre auf den neuen Film. In der heutigen Zeit muss man als Trekkie einfach nehmen, was man kriegen kann. :smile: Ausserdem spielt der geniale Cumberbatch den Gegenspieler und DASS ist doch mal wirklich was, worauf man sich wirklich freuen kann! Freuen würde es mich auch, wenn Scotty im neuen Film mal mehr Scotty und weniger Simon Pegg wäre. Schade ist in dem Zusammenhang übrigens, dass er wieder seinen kleinen unnötigen Sidekick dabei haben wird. Star Treks JayJayBinks! :smile:

Egal. Ich habe mir den Trailer glaube ich, schon zwanzig mal angesehen. In dem kommen übrigens auch schon Klingonen vor. Die erkennt man allerdings nicht wirklich als Klingonen. Es gab übrigens nach dem ersten Star Trek von Abrams schon Bilder von Klingonen im Internet. Die sollen in dem Film nämlich schon vorkommen. Allerdings wurden die Szenen bescheuerter Weise geschnitten, obwohl die erklärt hätten, was Nero und seine Spitzohren die zwanzig Jahre im Alphaquadranten gemacht haben, bis sie wieder aufgetaucht sind. Sie wurden von Klingonen aufgebracht und haben im Knast auf Rura Penthe gesessen. In dem war auch schon mal Kirk in Star Trek 6 inhaftiert, ebenso Archer in Enterprise.

Das die Klingonen anders aussehen als in den anderen Filmen finde ich nicht wirklich schlimm. Sie wurden ja auch für den allerersten Kinofilm maskentechnisch aufgemotzt und sahen da auch noch ziemlich anders aus, als die Klingonen die wir zuletzt in den Serien und Filmen sahen. Wahrscheinlich wir man viele von denen eh nicht sehen. Auf den Bildern, die beim letzten Film veröffentlicht wurden, trugen die Helme die den ganzen Kopf bedeckten. Wie gesagt, neue Klingonenmasken finde ich nicht schlimm. Die Romulaner wurden ja auch verändert. Da finde ich es schon viel schlimmer, dass die grauen Starfleet Uniformen peinlich nach Uniformen des Imperiums aussehen.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Mr.Anderson schrieb:
Das die Klingonen anders aussehen als in den anderen Filmen finde ich nicht wirklich schlimm. Sie wurden ja auch für den allerersten Kinofilm maskentechnisch aufgemotzt und sahen da auch noch ziemlich anders aus, als die Klingonen die wir zuletzt in den Serien und Filmen sahen. Wahrscheinlich wir man viele von denen eh nicht sehen. Auf den Bildern, die beim letzten Film veröffentlicht wurden, trugen die Helme die den ganzen Kopf bedeckten. Wie gesagt, neue Klingonenmasken finde ich nicht schlimm. Die Romulaner wurden ja auch verändert. Da finde ich es schon viel schlimmer, dass die grauen Starfleet Uniformen peinlich nach Uniformen des Imperiums aussehen.

Vielleicht war es ja ein Hinweis auf die Tage die da kommen. :biggrin:

Achja, wer saß den noch nicht in Rura Penthe? Das ist sowas wie ein Aufnahmeritual. Rura Penthe, Dominion Holding Cell oder assimiliert werden. Das muss man erlebt haben, sonst gehört man nicht dazu. :wink:
 

jimbo

Bitte nicht spoilern!
Teammitglied
star trek fans dürfen sich nicht beschweren. die haben genug filme und serien um star trek toll zu finden. star wars fans haben 3 filme.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Wenn's danach geht, würde so mancher Star Trek Fan behaupten, dass ST Fans nur 4 Filme haben (nämlich die Teile 2, 4, 6 und 8 ). :ugly:
 

Presko

Don Quijote des Forums
Weiss nicht. Lockt bei mir wenig hervor. Werde ihn mir höchstens dann ansehen, wenn die Story sehr, sehr viel besser als bei Teil 1 ist. Irgendwie kommt bei mir aber kein Star Trek - Feeling auf.
 

Rebell

Well-Known Member
Presko schrieb:
Irgendwie kommt bei mir aber kein Star Trek - Feeling auf.
Dem stimme ich zu... wären es nicht das Design der Schiffe und die Namen der Charaktere bzw. die selben "Alien" Designs könnte man das ganze durchaus als irgendeinen beliebigen Sci-Fi Actioner laufen lassen.
Mal abwarten wie der Film letztlich wird.
 

Grintolix

Well-Known Member
Mir gefällt das gesehene schon, aber...
...muss denn die Enterprise in jedem gefühlt 3 Film zerstört werden? Wie es aussieht, wird das ja schon wieder passieren.
Auch wenn es nicht Star Trek like ist, ich wünsche mir mal einen Star Trek mit einer großen Weltraumschlacht als Handlungsmittelpunkt. Wenn ich mich recht erinnere, war grad mal in ST8 am Anfang ein bisschen Kampf gegen die Borg. Ansonsten beschießen sich mal 2-3 Raumschiffe und das wars dann. Ich weiß, dass das dann mehr in Richtung Star Wars geht, aber ich würde das einfach mal gerne auf der großen Leinwand sehen. Im letzten ST kam die Enterprise auch erst an, als die Flotte bereits zerstört war. Da dachte ich mir, das hätte ich gerne gesehen.
 

Metroplex

Well-Known Member
Grintolix schrieb:
Auch wenn es nicht Star Trek like ist, ich wünsche mir mal einen Star Trek mit einer großen Weltraumschlacht als Handlungsmittelpunkt. Wenn ich mich recht erinnere, war grad mal in ST8 am Anfang ein bisschen Kampf gegen die Borg. Ansonsten beschießen sich mal 2-3 Raumschiffe und das wars dann. Ich weiß, dass das dann mehr in Richtung Star Wars geht, aber ich würde das einfach mal gerne auf der großen Leinwand sehen. Im letzten ST kam die Enterprise auch erst an, als die Flotte bereits zerstört war. Da dachte ich mir, das hätte ich gerne gesehen.

Geht mir auch so.
Eine richtige Raumschlacht ala Deep Space Nine wäre schon mal sehenswert...
 

Grintolix

Well-Known Member
Metroplex schrieb:
Eine richtige Raumschlacht ala Deep Space Nine wäre schon mal sehenswert...
Jup, in DS9 gab es ja ein paar geniale Raumschlachten: Krieg gegen die Klingonen, Krieg gegen die Cardassianer, Krieg gegen das Dominion.
Oder in TNG die Schlacht von Wolf 359. Da hatte man mit TV Budget geniale Weltraumschlachten hinbekommen. Leider hat man so etwas in einem ST Kinofilm mit entsprechendem Budget noch nicht gesehen. Aber es ist schon schwierig. Die ST Fans haben DS9 für ihren kämpferischen & kriegerischen Kurs damals auch sehr kritisiert. Bleibt nur die Hoffnung, dass wir in Star Wars Episode 7 mal wieder richtig lange und aufwändige Raumschlachten sehen werden.
 

Metroplex

Well-Known Member
Grintolix schrieb:
Oder in TNG die Schlacht von Wolf 359. Da hatte man mit TV Budget geniale Weltraumschlachten hinbekommen.

Wirklich gesehen hat man die Schlacht da leider auch nicht. Da war es auch so dass die Enterprise erst zuspät angekommen ist und schon ein Trümmerfeld auffand.
Du erinnerst dich vermutlich an die Szenen aus DS9, Sisko war ja bei der Schlacht von Wolf 359 dabei und man erlebt die Schlacht aus seiner Sicht.
Da ist seine Frau gestorben oder sowas?
Darum auch sein gespanntes Verhältnis zu Picard.
 
Oben