Star Trek 12: Into Darkness ~ Benedict Cumberbatch [Kritik]

Batou9

Well-Known Member
Irgendwie habe ich den Eindruck, dass der Film, ähnlich wie Oblivion, vollkommen an den Kinokassen vorbeigehen wird. Vielleicht nur mein Eindruck, aber ich hatte bereits mit dem ersten Teaser das Gefühl, dass hier auf Deubel komm raus ein abgrundtief dunkler Grundton angeschlagen wird. Ob ein solch geerdetes Vorhaben den eingefleischten Fans und vor allem der breiten Masse an den Kinokassen gefallen wird bezweifle ich. Der Gegenspieler wirkt so allglatt, dass man den versprochenen Ernst (Du denkst deine Welt ist sicher) nur noch durch Terror-Bombast-Ketten retten kann. Das Setting ist mir so fern der typischen Enterprise-Umgebung. Mit all der Technik und den CGI-Möglichkeiten unserer Zeit hätte man doch gerade für die Crew der Enterprise eine ferne Galaxie schaffen können, die uns Zuschauern ein solch fremdartiges Gefühl vermittelt, dass man sich für 2-3 Stunden wie weggebeamt fühlt. Und wenn man dazu eine Welt wie bei Avatar erschaffen hätte, Lebensformen, die man noch nie gesehen hat oder die wie damals in den Filmen die Grenze zwischen Diesseits und Jenseits, Materie, Geist und Robotik berühren würde.

Für mich muss die Enterprise nicht - wortwörtlich - "auf die Erde herabstürzen". Sie soll raus in die Weiten des Weltalls. Was kommt beim nächsten Teil?!
Stürzt die Enterprise auf Abrams LOST-Insel ab?! Oder wagt Christopher Nolan einen Reboot ohne die Enterprise und keiner merkt es?!

Nur meine Meinung!
 

Revolvermann

Well-Known Member
Also bei mir kommt schon beim Trailer echtes "Trek" Feeling auf. Wenn dieser Film viel auf der Erde spielt ist vielleicht der nächste wieder in den weiten den Alls. So what?
Ein Hit an der Kinoklasse wird das auch werden denke ich. Auch wenn es sicher besser wäre wenn zwischen diesem und Iron Man 3 mehr Zeit läge.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Zum Poster:

:blink: das Dreadnought Schiff sieht ja genau so aus wie die Enterprise, nur x-mal größer und wie verbrannt.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Diese Woche kehrt JJs Reboot Crew für ihren zweiten Ausflug zurück. Was meint ihr? Kann der neue an den Spaß des letzten, elften Teils anschließen, oder konntet ihr mit Abrams Neuinterpretation schon mal gar nichts anfangen und seht dem Sequel demnach mit Grauen entgegen?

:check:
 

Metroplex

Well-Known Member
Ich bin seit ich mich erinnern kann Star Trek Fan und freue mich sehr auf den neuen Film.
Es bringt nichts sich vor Änderungen zu verschliessen, Star Trek war vor kurzem noch toter als tot und nur dank der neuen Reihe ist der Funke wieder da.

Die Krönung wäre wenn endlich wieder eine neue Serie produziert würde.
 

Shins

Well-Known Member
Und wie ich mich freue!!! Ich war nie ein großer Star Trek Fan, auch wenn ich einige der alten Filme durchaus gut bis sehr gut fand. Aber Abrams' Star Trek Interpretation stellt für mich einen der besten Unterhaltungsfilme der vergangenen Jahr dar. Also: Ich zähle die Stunden bis Mittwochabend :smile:
 

Shins

Well-Known Member
Diego de la Vega schrieb:
Zähen mach ich noch nicht, aber ich freu mich doch sehr auf das Double Feat. der beiden Abrams Star Treks am Mittwoch.
Das wird bei uns auch angeboten, beginnt aber erst um 23 Uhr. Also spare ich mir das und sitze um 20 Uhr in der Solo Vorstellung des Nachfolgers. Wenn ich den erst um 2 Uhr morgens oder so sehe hab ich Angst, zu müde zu sein :ugly:
 

nebomb

Well-Known Member
Für mich ist da zwar kein Star Trek Feeling aber der erste war ein guter Sci-Fi Film und die Trailer zum zwoten versprechen das noch mal zu toppen... Also ick freu mich druff
 

Kinobesucher

Sternenflottenoffizier
Bei uns wird das Double Feat. auch angeboten, aber nur in einem kleineren Saal zur gleichen Zeit. :facepalm:

Und ich kann es natürlich kaum noch erwarten. :w00t:
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Bei uns auch aber ich habe den ersten Teil erst kürzlich zwei mal gesehen und brauche dafür nicht nochmal Geld zahlen.
 

jimbo

Bitte nicht spoilern!
Teammitglied
hm, mein sci-fi-spigel ist auf einem guten Niveau. von daher brauch ich den film im Moment nicht, sollte aber mal ein mangel auftreten und der film gut ist, werde ich ihn mir auf jedenfall reinziehen.
 

Kinobesucher

Sternenflottenoffizier
Ich hätte es gerne gemacht. Hab den schon ewig nicht mehr gesehen. :biggrin:
Wird aber mit meiner Freundin vor Into Darkness noch geguckt. Zum 26x dann. :ugly:
 

Dr.WalterJenning

Düsterer Beherrscher
Durfte Into Darkness bereits sehen und mein erster Eindruck: Bombastisch! Eine deutliche Optimierung gegenüber dem bereits großartigen Vorgängers und Cumberbatch, ach was,das ganze Ensemble + Story + Effekte + musikalische Untermalung sind zum niederknien. Größer, aufwändiger, intelligenter und gereifter in jeder Beziehung (nur das 3D ist etwas unnötig, beeinflusst den Film allerdings nicht negativ) :top: Da hat uns Abrams nicht zu viel versprochen und tatsächlich Wort gehalten, was die Qualität des Films anbelangt :attention: Wird morgen und übermorgen sofort wieder gesichtet :bibber:

9/10​
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Wo? Wo hast du den gesehen? Wie machst du das immer?

Und warum schon wieder so eine hohe Wertung? Ich kann dem Braten nicht trauen und werde vollkommen unvoreingenommen am Mittwoch drin sitzen.
 

Kinobesucher

Sternenflottenoffizier
Dr.WalterJenning schrieb:
Durfte Into Darkness bereits sehen und mein erster Eindruck: Bombastisch! Eine deutliche Optimierung gegenüber dem bereits großartigen Vorgängers und Cumberbatch, ach was,das ganze Ensemble + Story + Effekte + musikalische Untermalung sind zum niederknien. Größer, aufwändiger, intelligenter und gereifter in jeder Beziehung (nur das 3D ist etwas unnötig, beeinflusst den Film allerdings nicht negativ) :top: Da hat uns Abrams nicht zu viel versprochen und tatsächlich Wort gehalten, was die Qualität des Films anbelangt :attention: Wird morgen und übermorgen sofort wieder gesichtet :bibber:

9/10​
Oh mein Gott! :ugly: :crying: :love:
 
Oben